wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag!! Ich hab am Samstag meinen ersten US, wenn alles gut geht, wird der Transfer daenn Ende nächster Woche sein, wenn da wieder alles gut geht, weiß ich Ende April, ob es geklappt hat. Genaue Daten kommen dann von mir vielleicht schon am Samstag.
Ja Escados, Dein einer 2 Zeller macht Mut!!
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Astrid
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mann, Mann,

wenn man mal einen Tag nicht hier war, kommt man gar nicht menhr mit!
:0

Vielen Dank für Eure Auskunft über die Medis!
Mein größtes Problem ist, glaube ich, die Schleimhaut, die will
nicht so richtig!
Kennt noch jemand dieses Problem?

Allen weiterhin alles Gute,
Tanja
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr !

Trallala ! Mir gehts gut ! Heute war mein Ultraschall ! Und ich habs gesehen ! Und es ist das schönste im ganzen Land ! Und Blut habe ich auch wieder gespendet, der HCG ist jetzt bei 2259 !Bild

So, und nun komm' ich wieder runter von meinem Höhenflug...Bild Also die Ärztin hat gesagt, daß alles da ist, wo es hingehört und alles so ist wie es sein soll. Den Dottersack hat sie auch schon gesehen. Nächste Wochen soll ich wiederkommen, dann könnte man die Herztöne schon hören ! Ist das nicht ein Wunder ? Ich finde das sooooo fantastisch irgendwie.

Leider sprechen die Werte und der Ultraschall dafür, daß es "nur" eins wird. Einen MOment lang war ich etwas wehmütig. Ich hab daran gedacht, daß das andere einfach so weg ist, und wo das wohl hin ist, aber jetzt geht es schon wieder.

Schade ist nur, daß mein Schatzi gerade die ersten US und so nicht miterleben kann. Aber ich habe einen Ausdruck bekommen, wenigstens etwas.

Jutta 32: Dein US ist ja Donnerstag, da bin ich schon gespannt. Hast Du die Herztöne schon gehört ? Bei Dir sind es doch sicher zwei, oder ? Ist deswegen jetzt irgendwas anders ? Wieso meinst Du eigentlich, daß es nicht vergleichbar ist, daß ihr in Holland am Meer seid ?

Mani: Also Donnerstag ist Dein Transfer, schön. Weiß Du schon, wieviele Du kriegst ?

Astrid: Könnte sein, daß wir uns in Timmendorf gekreuzt haben. So eine Ferienwohnung ist superklasse finde ich. Wenn man am Wochenende rausfährt, ist das immer wie ein kleiner Urlaub, oder ? Früher sind wir oft am Wochenende zum surfen nach Fehmarn gefahren, man ist sooo relaxed danach ! Viel Glück erstmal für Samstag, wird schon alles gut gehen, und dann sind wir wieder mit Daumendrücken dran.

Escados: Na, merkst Du immer noch nichts ?

Fanni: Viel Glück für Deine WS ! Mach Dir keine Sorgen über das Zellstadium. Bei meinem ersten Versuch bekam ich 2 8-Zeller und hatte eine gute Schleimhaut, hat aber nicht geklappt. Beim Kryo hatte ich 1 3-Zeller und 1 6-Zeller, beide Klasse B, Schleimhaut nur auf 6,8mm, und............schwanger !! Ich glaube in Belgien machen die Ärzte es aus Überzeugung so, daß sie den Transfer möglichst früh machen, weil sie der Meinung sind, daß die kleinen im natürlichen Umfeld besser aufgehoben sind als im Brutschrank. Think Positiv !! Ich drücke die Daumen !

Margali: Ooooch schade ! Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat ! Aber Du planst ja sogar schon den nächsten Versuch. Das ist doch gut. Wieso eigentlich mit Gefriersperma ? Und wieso erst am 01. Mai ?

Christina: Auch Dir viel Glück für Deine 3 Eskimos ! Hast Du schon so viele Versuche gemacht, oder wieso habt ihr hatchen lassen ?
Wegen der Teilung kannst Du oben bei Fanni lesen.

Tja, das waren so die News von mir. Ansonsten merke ich langsam, daß meine Konstitution schwindet und ich verstärkt müde bin. Meiner Ärztin habe ich heute 1000 Fragen gestellt und sie hat alle brav beantwortet. Jetzt bin ich auch beruhigt, was die ganzen Zipperlein angeht.

Viel Glück Euch allen und viele Grüße !

Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo an Alle!

Steffi, das hört sich ja toll an, mit Deinem US-Ergebniss heute. Ich wünsche Dir weiterhin ALLES GUTE !!!
Sag mal, wieviele Tage nach dem Auftauen war denn bei Dir der Transfer? Ich freue mich sehr darüber, dass Du SS bist, auch mit "nur" Qualitätseinstufung B. Ich dachte schon, dass ich nun diesen Versuch von vornherein abhaken könnte, weil meine drei Kleinen auch nur B-Qualität hatten.
Zu Deiner Frage mit dem Hatchen: dies ist mein 4. Transfer und ganz zu Beginn hatte ich ausserdem eine IVF ohne jegliche Befruchtung( 11 Eizellen). Ich war also noch nie soweit, dass ich mich über einen positiven SS-Test hätte freuen können.

Mani, ich drücke Dir für Morgen die Daumen. Nein, irgendwelche Tees trinke ich nicht. Ich nehme weiterhin das Progynova, das Utrogest und zusätzlich ASS 100 und Bryophyllum. Ach ja, und täglich Magnesium und Vitamin E. Aber das nehme ich sonst auch; als Nahrungsergänzung.

Ansonsten an Alle liebe Grüsse
Christina.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Christina,

bei mir waren es 2 Tage, am Montag haben sie aufgetaut und am Mittwoch vormittag war schon Transfer.

Steffi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Stefine am 2002-04-09 23:09 ]</font>
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Ricky,

ich habe auch das PRoblem mit der Schleimhaut. Leider!

In meiner Praxis wird da leider auch nichts gegen gemacht. Was unternimmt man denn bei Dir?

Susi

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

soso, der Ordner hier auf Seite 2. Also hol ich ihn mal schnell nach oben.
Zum Schleimhautaufbau kann ich noch nix sagen, in meiner ersten Icsi hatte ich keine Schwierigkeiten, hoffe, daß die kryo genauso läuft.
Habt ihr denn schon mal nach homöopathischen Mittelchen gefragt?
Liebe Grüße
Astrid
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Astrid,

bei mir in der Praxis wollen Dir mir dafür nichts geben. Obwohl ich schon mal (bei meiner 1. IVF) von denen Östrogenpflaster bekommen habe, welche auch geholfen haben. Nur bei den weiteren Versuchen durfte ich sie nicht nehmen.

Bei diesem Versuch habe ich mal den Himbeerblättertee ausprobiert. Ich kann aber nicht sagen, ob er geholfen hat, da ich 2 verschiedene Aussagen von 2 Ärzten über die Dicke der Schleimhaut hatte.

Susi
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Also, bei uns wird Estrifam zum Aufbau der Schleimhaut gegeben und dann nach Erreichen von mindesens 7 mm Dicke Utrogest zum Umwandeln der Schleimhaut.
Hast du mal nach Bryophyllum geguckt?? Achja, ASS 100 und Jodid gibt e ab dem 1. Zyklustag.
Blöd, daß mit deiner schleimhaut. welche dicke hast Du denn jetzt??
Liebe grüße
Astrid
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Beim Kontroll-US (letzte Woche Donnerstag) vor dem Transfer hatte ich wohl nur 7 mm. Am Dienstag letzter Woche 10 mm.

Na ja, abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“