!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Feebee,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Bispink-Ordner.Na, da hast Du ja dann einen seeehr kurzen Weg in die Praxis, wenn Du Hoheluft-Ost wohnst :-)

Also, ich denke, daß Du ja "relativ" entspannt an die Sache rangehen kannst, da Du ja bereits vor nicht allzu langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger geworden bist, was ja schonmal gut ist.Falls also "Dein Fall" nicht so kompliziert ist, was wohl zu sein scheint, wird man ohnehin sanft starten und erstmal den Hormonstatus checken, ein Zyklus-Monitoring machen, und vielleicht ist es ja mit zwei drei Inseminationen hoffentlich getan.

Kennst Du eigentlich "Das große Buch der Fruchtbarkeit" von Uta König?Eine sehr hilfreiche Lektüre, die ich ohnehin jedem hier ans Herz legen kann. Frau Dr. Horn wird dort übrigens auch öfter erwähnt :-)

Zum Erstgespräch war ich damals auch allein.Und falls Du schon Daten wie SG von Deinem Mann hast, kannst Du diese Untersuchungsunterlagen (unbedingt) mitbringen.Oftmals ist EIN SG aber noch nicht repräsentativ, es kann schlechter ausfallen (wegen der Psyche, dem Erwartungsdruck) als bei einem normalen GV.

Vielleicht ist Frau Dr. Horn ja der richtige Arzttyp für Dich, sie fährt auch eher auf sanfter Schiene inkl. Homöopathie etc., so lange das harte Programm nicht erforderlich ist.

Vielleicht wartest Du auch noch einen Monat, vielleicht ist es dann ja ruhiger in der Praxis? Es kommt aber auch auf die Uhrzeit an, wann man einen Termin macht. Die Spät-Nachmittag- und Abendtermine sind wohl oft sehr voll.Frag einfach mal telefonisch nach, ob Dir die Damen am Telefon eine Empfehlung geben können.

LG
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

:cry: Hallo Ihr zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Laune verderben, aber Laura, ist meine PN nicht bei Dir angekommen?

Bitte nimm mich aus der Ersten Seite raus, denn in der 14 SSW musste ich am 9.1. abbrechen. :cry: :cry: :cry: Unser kleiner hatte stärkste Missbildungen und eine Translokation der Chromosomen. Es war furchtbar. Aber wir wollen so schnell nicht aufgeben.

:cry: Butscher

Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Liebe Butscher,

:cry: das ist so furchtbar, was Du schreibst.Es tut mir unendlich leid, ich kann ungefähr nachfühlen, wie es in Dir aussieht und welch ein Schock die Diagnose gewesen sein muß.

Mir fehlen die Worte.Auch, wenn ich selbst schon ein Kind verloren habe, so weiß ich manchmal gar nicht, was ich sagen soll.
Liebe Butcher, ich möchte Dir auf jeden Fall ein Buch sehr ans Herz legen, von Hannah Lothrop "Gute Hoffnung-Jähes Ende".Es hilft Dir vielleicht, Deine Gefühle und Gedanken zu ordnen.Es ist auf jeden Fall ein sehr wertvolles Buch, welches Eltern begleitet, die Ihr Baby durch Früh- oder Fehlgeburt o.ä. verloren haben.

Dein Schmerz ist unendlich groß, das weiß ich, und ich wünsche Dir viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu bewältigen und den Mut nicht zu verlieren.

Ein leiser Gruß

Bibab :cry:
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels

@Bibab
ich denke auch viel an Bispink.
Was der Arme wohl hat :roll:
Da hast Du ja echt nicht weit bis zur Praxis. Ist so einiger Stress erspart.

@Feebee
willkommen hier.
Laura hat schon alles gut beschrieben :wink:
Ich hatte zum Erstgespräch meinen Mann mit dabei. Er wollte es auch gerne.

@Laura
zu mir hat der Arzt und auch Dr. Schepers gesagt, mindestens vier Liter sollte ich Trinken, wegen der Überstimu der Eierstöcke.
Getrunken hatte ich auch Molke, damit die Verdauung wieder in Schwung kam.

@Butscher
das tut mir soooooooo leid :cry:
finde keine Worte :roll:

Petra
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Oh butscher, das tut mir so unendlich leid und ich finde gar keine Worte. Ich denk an Dich und Deinen Mann und wünsche Euch, dass Ihr gemeinsam diese schwere Zeit gemeistert bekommt. :knuddel:

Feebee, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich würde schon mal einen Ersttermin vereinbaren - meist dauert das eh so ca. 4 Wochen, da der erste Termin sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da ein sehr ausführliches Gespräch geführt wird. Und wenn Du Deinen Mann irgendwie dazu bewegen kannst mitzukommen, wäre das schon gut, gerade zum ersten Gespräch. Danach muss er ja nicht bei jedem Termin dabei sein...

Bibab, Du Arme. Und dann ist auch noch Deine Mausi krank. Ich sende Dir ganz viele Genesungswünsche!

Ich bin heute den ersten Tag bei der Arbeit und mag so gar nicht. Und mein aufgepusteter Bauch (sehe aus wie im 4. oder 5. Monat schwanger) wird in der Hose gequetscht. Mensch, was freue ich mich auf meine gemütliche Jogginghose heute Abend zu Hause...

Lieben Gruß

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Houston
dann einen schönen Arbeitstag, schreibst Du von da aus?
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

@butcher

Es tut mir so leid. :cry: Da gibt es keine Worte , dir dich trösten würde.
Es ist wie ein Faustschlag ins Gesicht, der noch lange nachwirkungen haben wird, leider. Trotzdem, fühle dich gedrückt.

@bibab

geht es euch wieder etwas besser?
Wünsche euch gute Besserung!

@houston

dicker Bauch ist eigentlich ein ganz gutes Zeichen, ich drücke dir die daumen.
warst du nicht Heute zur Blutentnahme? Wegen fraglich nachspritzen?

@Feebee

Herzlich Willkommen hier in der Runde!

naja, und nun in kurzform zu mir. Hatte ein ziehmlich stressiges Wochenende, ist mal wieder viel los im Krhs, deswegen schaue ich auch heute erst wieder rein. Und seit samstag habe ich auch schon wieder Blutungen, das ist daoch unglaublich, trotz 5x4mg Estradiol. naja, muss zugeben, dass ich keine Lust habe in der Praxis anzurufen, also warte ich erstmal ab, und schaue was passiert, bin ja schon geübt im Bluten. Und zu allem Übel, habe ich nun auch noch eine dicker Erkältung.
Das Metformin vertrage ich jetzt ganz gut, die ersten zwei tage hatte ich Bauchweh und durchfall, dass hat sich aber zum glück gelegt.

ganz lieben Gruß an alle,
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,
will mich auch mal wieder melden

@ Butcher , oh mein Gott, das tut mir wirklich sehr leid für Euch :( , ich sende mal ganz viel virtuellen Trost herüber !!!! :knuddel:

bei uns gibt es sonst nichts neues, ich nehm jetzt seit 1 Woche Metformin und gestern hatte ich das erste mal nach einer Woche Einnahme keinen Durchfall... werd dann mal aufstocken...

kann mir einer sagen ob ich dann eigentlich am Tag wo ich den Glukosebelastungstest mache das Metformin nicht nehmen soll? Hab das ganz vergessen zu fragen, sonst muss ich dort wohl nochmal anrufen.

Das erwähnte Buch (das Grosse Buch der Fruchtbarkeit) werde ich mir mal günstig bei ebay kaufen... mehr wissen kann nie schaden
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Huhu,

ich hab gute Nachrichten für alle Bispink-Patientinnen: Ich war gerade in der Praxis zum Blutabnehmen (die melden sich dann bei mir, falls ich noch Choragon spritzen muss) und an der Tür klebte ein Zettel mit der Info, dass Dr. Bispink die OP gut überstanden hat, nun im "Erholungsurlaub" und ab 6.2. wieder zur Sprechstunde da sei.

Hab nicht viel Zeit (ja, Mäuschen, bin nämlich bei der Arbeit), aber wollte Euch diese gute Nachricht natürlich nicht vorenthalten! Also kann es bei Euch allen bald weitergehen!!!

Liebe grüße

Mascha
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja richtig viel geschrieben worden in der einen Woche wo ich nicht da war. Ich habe versucht mich durchzuarbeiten. Bild

Ich bin wieder aus dem Krankenhaus zurück. Eigentlich schon seit Freitag, aber ich hatte noch keine richtige PC-Lust. Außerdem drücken die Wunden und Narben noch ein wenig beim Sitzen. Ansonsten geht es mir aber erstaunlich gut.

Die OP war am Dienstagnachmittag und ging wohl recht schnell. Am Mittwoch bin schon wieder auf dem Flur rumgelaufen. Bild Um es kurz zu machen. Es ging ohne Probleme mit einer Bauchspiegelung. Ich habe nur ganz kleine Narben und die vorhandenen Verwachsungen konnten auch alle gelöst werden. Der Dr. Korell aus Duisburg ist echt ein super Chirurg. Bild

Das Ergebnis der OP ist allerdings, dass ich gar keine Hydrosalpinx (gefüllter Eileiter) hatte, sondern mehrere Zysten außerhalb, am Eileiter. Die hatten sich durch die Verwachsungen mit dem Eileiter gebildet. Der Eileiter war völlig ok und auch an der richtigen Stelle. Dieses konnte man auf dem Ultraschall vorher allerdings nicht sehen. Alle sind von einer Hydrosalpinx ausgegangen. So kam man sich täuschen. Also bestand bei den bisherigen Embryotansfers keine Gefahr. Nun ist der Eileiter auch noch drin geblieben und könnte sogar noch funktionieren. Wovon ich jetzt aber nach 6 Jahren Kinderwunsch nicht ausgehe. Wichtig bei einem Eileiter sind ja auch noch die Flimmerhärchen und andere Funktionen. Wir machen auf jedem Fall mit ICSI weiter.

Aber erstmal warte ich jetzt die Heilung ab und bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. Endlich mal Zeit zum erholen. Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Praxis zum Fäden ziehen und einen Ultraschalltermin bei Dr. Seeler. Habe bisher alle Ärzte kennen lernen können, bis auf ihn und da hier nun so viel über ihn geschrieben wurde bin ich schon ganz gespannt.

Tut mir leid, dass ich nun nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann, sind inzwischen ganz schön viele geworden, deswegen nur eine Kurzfassung:

@ Butscher: Leider haben wir uns bisher nicht kennen gelernt, aber Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und sehr traurig gemacht. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und alles, alles Gute! Bitte noch nicht aufgeben! Bild Bild

@ Laura: Herzlichen Glückwunsch zur Deiner Schwangerschaft. Ich wünsche Dir einen sorgenfreien Verlauf und ebenfalls alles Gute! Bild

@ Houston: Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen. Dieses Auf und Ab ist einfach schrecklich! Das Schrecklichste an der ganzen Behandlung, finde ich. Aber so schlecht hört es sich doch momentan bei Dir nicht an. Ich wünsche Dir viel Glück! Bild Bild Bild

Allen anderen liebe Grüße und für die kranken gute Besserung! Bild

Bis bald

Andrea
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“