auch von mir herzlich Willkommen hier im Bispink-Ordner.Na, da hast Du ja dann einen seeehr kurzen Weg in die Praxis, wenn Du Hoheluft-Ost wohnst

Also, ich denke, daß Du ja "relativ" entspannt an die Sache rangehen kannst, da Du ja bereits vor nicht allzu langer Zeit auf natürlichem Wege schwanger geworden bist, was ja schonmal gut ist.Falls also "Dein Fall" nicht so kompliziert ist, was wohl zu sein scheint, wird man ohnehin sanft starten und erstmal den Hormonstatus checken, ein Zyklus-Monitoring machen, und vielleicht ist es ja mit zwei drei Inseminationen hoffentlich getan.
Kennst Du eigentlich "Das große Buch der Fruchtbarkeit" von Uta König?Eine sehr hilfreiche Lektüre, die ich ohnehin jedem hier ans Herz legen kann. Frau Dr. Horn wird dort übrigens auch öfter erwähnt

Zum Erstgespräch war ich damals auch allein.Und falls Du schon Daten wie SG von Deinem Mann hast, kannst Du diese Untersuchungsunterlagen (unbedingt) mitbringen.Oftmals ist EIN SG aber noch nicht repräsentativ, es kann schlechter ausfallen (wegen der Psyche, dem Erwartungsdruck) als bei einem normalen GV.
Vielleicht ist Frau Dr. Horn ja der richtige Arzttyp für Dich, sie fährt auch eher auf sanfter Schiene inkl. Homöopathie etc., so lange das harte Programm nicht erforderlich ist.
Vielleicht wartest Du auch noch einen Monat, vielleicht ist es dann ja ruhiger in der Praxis? Es kommt aber auch auf die Uhrzeit an, wann man einen Termin macht. Die Spät-Nachmittag- und Abendtermine sind wohl oft sehr voll.Frag einfach mal telefonisch nach, ob Dir die Damen am Telefon eine Empfehlung geben können.
LG
Bibab