Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Nicole :D

Ich bin froh, dass es Dir heute schon wieder etwas besser geht.

Ist doch klar, dass Du bei so einem miesen Ausgang weinst wie ein Schlosshund.

Aber Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben.

Sicher, so ein Ergebnis ist schwer zu verkraften. Aber hört Euch mal an, was Wiesbaden Euch am Mittwoch erzählt.

Wie sieht das eigentlich mit dem Thema Immunisierung aus?
Stellt Euch vor dem Gesprächstermin einen kleinen Fragekatalog zusammen, damit Ihr wirklich keine offene Frage ungeklärt lassen müsst!

Fühl' Dich ganz lieb von mir gedrückt! :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Dani,

habe Dir eine p.N. geschickt :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nicole :)

Ich bin auch so froh das es Dir wieder etwas besser geht. Mir ging es nach dem zweiten Versuch ähnlich wie Dir und wie oft habe ich schon an Zech gedacht. Aber ich denke mal das wir so lange in Göttingen in Behandlung bleiben, wie die KK bezahlt und dann müssen wir in Ruhe mal darüber reden, ob wir evtl. zu Zech wechseln. Aber ich hoffe ja immer noch das es vorher klappt. Habt Ihr auch schon an eine Immu gedacht? Du kennst doch mit Sicherheit Grete, oder? Sie war meine ich auch in Wiesbaden in Behandlung und nach der Immu schwanger, oder? Sie hat zwischen der 2. und 3. ICSI den HLA-Test machen lassen. Die Immunisierung selber wird leider erst nach drei neg. IVF/ICSI gemacht. Meine grosse Hoffnung ist die Immu, das weisst Du ja, spricht doch nächste Woche mal mit Wiesbaden über den HLA-Test. Dr. Zech hält da leider gar nichts von (da es nicht wissenschaftl. bewiesen ist), aber unsere Praxis hat damit sehr, sehr gute Erfolge gehabt :) :) :)

Als ich Dein Foto gesehen habe, habe ich das Gleiche gedacht wie Du, dass Du auch sehr nett und sympathisch aussiehst. Würde mich wirklich sehr :wink: interessieren an wen ich Dich erinnere ;)

Meine neue Stelle..., ja..., also gestern habe ich mich gefragt, warum ich mir das angetan habe :( :roll: :cry: Heute war es etwas besser. Das Problem war, dass eine Ganztagskraft die ganze Woche krank war und auch noch nächste Woche ist und ich gleich mit Vertretung machen musste. Mitte Juli habe ich eine Sitzung, falls nicht noch vorher eine dazwischen kommt, ist es meine erste und die wird wohl auch nicht so einfach..., wegen der Leute...:( ...aber da muss ich durch und irgendwie bekomme ich das auch hin.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
ganz liebe Grüsse

Dani :knuddel:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!

So, nun dachte ich, dass das Geheule vorbeiist, aber irgendwiekommt es doch immer hoch :( :( :( :(
Ich wüschte man könnte mal den Gedanken daran einfach abstellen bis es dann wieder weiter geht :(
Aber irgendwie ist es nicht nur der Wunsch nach einem Baby der einen si fertig macht, sondern auch einfach wie das Umfeld darauf reagiert. Da kommen manchmal Reaktionen da ist man echt platt :( :( :( :(

Dani :)
Ich weiß wirklcih nicht an wen du mich erinnerst *grübel*
Für Mittwoch hab eihc mir schon einige Fragen überlegt. Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein z.B. Immunisierung, Genuntersuchung, ob evt. dochj Bauchspiegelung nötig ist, Qualität der Embryonen, evt. späterer Transfer, Transfer von 3 Embryonen????,...........
sind ja schon viele Fragen, oder wisst ihrnoch mehr??????????????

Steffi :)
Was macht bei euch die Hausplanung???????????

bis später
nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :D

Das Wetter passt irgendwie zu meiner Stimmung heute :cry: Nichts wie Regenwolken und ab und an ein paar Tropfen, die runterfallen :cry:
Ist doch klar: Ist doch Wochenende...

Nicole,
habt Ihr schon mal über Zech nachgedacht? Obwohl, ich fände das eventuell auch noch ein bisschen früh. Schließlich kannst Du Euren ersten Versuch ja eigentlich gar nicht richtig werten. Da war ja von Anfang an irgendwie der Wurm drin. Und den "richtigen ersten" Versuch habt Ihr ja gerade erst gemacht.
Ich hoffe doch, dass Du Dich wieder gut gefangen hast. Am Mittwoch bekommt Ihr beide bestimmt ein bisschen mehr Aufklärung...

Dani,
beim Kinderzimmer haben wir zugeschlagen. D.h., eigentlich ist es im Grunde genommen gar kein Kinderzimmer: Wir haben ein Nachtschränkchen, eine Schubladen-Kommode und eine Tür-Kommode aus Kiefer-massiv, gelaugt und geölt gekauft :D
Sieht richtig super aus und ist -unserer Ansicht nach- auch zeitlos.
Und wächst mit!
Ein Kinderbettchen haben wir schon vorher gehabt. Da haben schon mindestens 6 Kinderchen drin geschlafen - also ein Teil meiner Geschwister (inklusive mir) und ein Teil meiner Neffen und Nichten.
Jetzt fehlt uns nur noch der richtige Kleiderschrank in Kiefer-massiv, gelaugt und geölt. Wir haben zwar ein paar schöne Schränke gesehen, aber die hatten alle einen Spiegel. Und das ist mir für ein Baby bzw. dann irgendwann Kleinkind doch ein wenig zu riskant...
Aber ein bisschen Zeit haben wir noch! Und irgendwann wird "unser" Schrank auch mit dabei sein.
Auf jeden Fall können wir uns bei den Möbeln sicher sein, dass kein "schlechtes Zeugs" drauf ist - wie bei den meisten, die lackiert sind...

Hab' ich Euch eigentlich erzählt, dass mein Mann mit mir am Montag schwimmen war? Das war irre lustig... :P
Zuerst bin ich mir in meinem Umstands-Badeanzug ziemlich dämlich vorgekommen... :oops: Die Leute starren auch direkt immer auf schwangere Frauen - das verstärkt den Effekt irgendwie auch noch :oops: :roll:
Im Wasser habe ich dann andauernd denken müssen: Oh je, hoffentlich ertränke ich jetzt nicht mein Kind... Ich weiß - eigentlich idiotisch, aber die Gedanken kommen dennoch.
Das Schwimmen selber war einfach himmlisch :roll: Ich hätte wirklich nicht gedacht, wie locker und leicht ich mich im Moment noch fühlen könnte. Es ist wirklich eine große Erleichterung, wenn frau "nur noch" ein Drittel ihres Körpergewichts spürt... :wink: :P
Aber dann kam so nach 'ner Stunde der große Moment, als ich aus dem Wasser ging :oops:
Die Leiter war anfangs kein Problem. Aber kaum war der Bauch oberhalb der Wasserkante, habe ich gedacht, jemand würde mir plötzlich Backsteine umhängen... :-?
Aber bis auf diesen Effekt war's echt eine Wohltat.
Eigentlich wollten wir das Schwimmen ab jetzt regelmäßig machen. Aber mein armer Mann ist diese Woche krank geworden und ist nur noch am Schniefen und Schnupfen gewesen :cry: Ich hoffe, dass es ihm heute wieder besser geht und er mit mir für 'ne Stunde ins Wasser gehen kann :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Ich wünsche Euch auch einen schönen Guten Morgen :)

Es ist zwar schon fast wieder Mittag aber ich bin immerhin schon 1,5 Std. auf. Ich habe die letzten zwei Nächte ziemlich schlecht geschlafen, mein Mann ist etwas erkältet und schnarcht auf einmal und wenn ich ihn dann anstubse, dann ist er beleidigt. Da er ja heute um 8:00 schon wieder aufstehen musste und schooon wieder unterwegs ist, habe ich dann noch etwas geschlafen...

Nicole: Mir ging es im Juli und auch jetzt im Januar nicht anders nach dem neg. Ergebnis. Wo bei mir im Juli der anschliessende Urlaub (August) sehr, sehr gut getan hat. Habt Ihr vor demnächst in den Urlaub zu fahren? Als wir dann im Auto zum Flughafen (als wir nach Hause fliegen mussten) saßen, da habe ich nur geheult. Ich wollte in Spanien bleiben und nicht wieder in den Alltag zurückkehren. Aber es ging mir dann zu Hause wesentlich besser als vor dem Urlaub. Sind in Deinem Umfeld unmöglich Reaktionen diesmal gekommen? Ich kenne das ja leider und den absoluten Tiefschlag hat mir dann ja diese Homöopathin gegegen. Wurde bei Euch vor dem 1. Versuch keine Humangenetische Untersuchung gemacht? Bei uns wird das immer vor dem ersten Versuch schon gemacht, da war bei uns alles OK. Hast Du denn u.a. immer starke Regelschmerzen? Frag auf jedem Fall mal welche Qualität die EZ hatten, meine haben immer 1A-Qualität gehabt (besser geht es nicht) und das wurde mir schon beim Transfer gesagt. Frag mal nach Assisted Hatching, bei mir ist auch noch ein Problem das die Hülle der EZ sehr dick sind und deshalb haben wir schon seit dem 2. Versuch AH gemacht und ich lasse es im nächsten Versuch auch wieder machen. Leider muss man AH selber bezahlen. Dann fällt mir ein, Du könntest mal fragen ob die Menge und oder Qualität der EZ evtl. durch Menogon HP besser werden könnten, meinen Versuch mit Gonal konnte man ja total vergessen. Menogon HP hat eine andere Zusammenstellung. Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

Steffi: Ja, was macht die Hausplanung? Ich darf das ja gar nicht laut sagen, aber ich wäre froh wenn es heute Abend bei uns total stark regnen würde :roll: 8) :roll: Das ist ja schön das Ihr das Kinderzimmer schon fast vollständig habt :) Habt Ihr sonst schon viel gekauft? Kiefer gefällt mir für ein Kinderzimmer auch immer sehr gut :) Übrigens kenne ich auch mehrere Personen die immer zum schwangeren Schwimmen gegangen sind, würde ich auch machen. Wird das bei Euch nicht auch irgendwo angeboten? Die sind alle total begeistert :)
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

P.S.: Nicole, vielen lieben Dank für die Grüsse von Elke :) Elke kommt in einer Woche wieder, oder?
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

huhuuuuuuuuuu

Dani :)
Sind ja gerade gleichzeitig online :) :) :) :)
Danke für die Tipps :)
Also, die Eierchen waren beide gehacht, beim ersten versuch auch schon. Daher dachte ich schon, dass man einfach nicht merh machen kann.
Die Genuntersuchung ist keine Pflicht, weiß auch nicht warum.
Wahrscheinlcih ist es wirklcih Glück oder Pech ob sie sich nun weiter entwickeln und einnisten.
Der nächste Verusch wird besser, gelle !!!!!!!!!!! Und du machst es dann als nächsten vor, dann Elke :)
Mit deiner neuen Stelle, das wird schon werden. Ein paar Tage Anlaufzeit braucht da wohl jeder.
Und bald machst du alles wie im Schlaf :)

Steffi :)
Hey, dann könnte der Zwerg ja blad kommen :) Fast alle Möbel schon da. Aber er soll noch mal schön bei dir bleiben.
Schwimmen gefällt dem Zwerg bestimmt super gut :) Und auf dein Bäuchlein kannst du ja stolz sein :D :D :D :D

bis dann
nici
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben :D

Es ist Sonntag, ich könnte ausschlafen - und bin schon seit kurz vor 6 Uhr wach.
Dabei war die Nacht echt kurz gewesen :cry:
Gestern Abend waren wir noch bei einem bekannten Pärchen von uns gewesen (siedeln). Von denen habe ich Euch auch schon öfter geschrieben. Die haben Kinderwunsch seit über 6 Jahren und wollten eigentlich auch nach SB zur Behandlung - haben sich aber bislang noch nicht zu diesem Schritt endgültig durchringen können.
Tja, Anfang Mai waren sie in Urlaub geflogen und haben da entschieden, dass sie mit dem Kinderwunsch endgültig abschließen und keine Hilfe von außen in Anspruch nehmen wollen.
Und was ist jetzt? Ihr ahnt es bestimmt schon! Sie ist seit 5 Tagen überfällig und hat zwei positive Pippi-Tests! :D :D :D
Ist das nicht einfach Wahnsinn? Und das, wo er vom Urologen gesagt bekommen hat, dass es wohl nie was auf normalem Weg werden würde.... Und beide jetzt richtig abgeschlossen hatten mit dem Gedanken, Nachwuchs zu bekommen....
Ich freue mich echt riesig für die beiden. Klar, der fahle Beigeschmack ist natürlich wieder in mir hochgekommen :-? :cry: So von wegen: Warum hat's bei denen ohne Behandlung geklappt.
Aber andererseits muss ich sagen, dass natürlich jeder die Wahl hat, sich direkt in Behandlung zu begeben oder über 6 Jahre zu warten... Ich hätte nicht so lange warten können, geschweige dann endgültig mit dem Thema abschließen!
Könnt Ihr mich verstehen?

Nicole,
hattest Du eigentlich eine Gebärmutter- oder Bauchspiegelung gemacht bekommen? Ich meine, um zu gucken, ob da drinnen alles in Ordnung ist und nichts einer Einnistung im Wege stehen kann?
Wenn nicht, sprich Deinen Arzt darauf an! Bei 'ner anderen Bekannten von mir ist jetzt festgestellt worden, dass sie wohl in der Gebärmutter Verwachsungen hat, die zunächst entfernt und abheilen müssen, bevor irgendein Versuch gestartet werden kann.
In meiner Praxis wird eigentlich vor Beginn der Behandlung mit IVF oder ICSI zumindest eine Gebärmutterspiegelung routinemäßig durchgeführt!

Dani,
das Schwimmen war ganz toll! War wieder eine Stunde im Wasser und habe 4 mal 500m geschwommen. Natürlich habe ich zwischen den 500 Metern immer eine längere Pause gemacht. Ich wollte mich ja eigentlich nur bewegen und nichts übertreiben. Ich hätte aber auch nach den 2000 Metern noch weiterschwimmen können - da hat mich aber mein Mann gebremst und gemeint, ich sollte meinen Bauch nicht in Vergessenheit geraten lassen... :wink: :P
Schwangeren-Schwimmen wüsste ich jetzt nicht, dass das hier im Umkreis angeboten wird. Wovon ich gehört habe, ist Schwangeren-Aqua-Aerobic. Aber wenn ich gucke, was da ein Kurs von 10 Stunden kostet... :evil: Da denke ich mir, solange ich noch schwimmen kann, ist das für mich vielleicht die bessere Alternative. Zumal ich dann das Training und die Bewegungen ganz auf mich und mein Gefühl abstimmen kann.

So, Ihr Lieben, jetzt habe ich Euch schon wieder zugetextet.

Sagt mal, wann kommt Elke eigentlich wieder? Ihr Urlaub dürfte doch jetzt auch schon wieder bald rum sein?
Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich und ich muß sagen,mir geht es beschissen! Sorry, denn eigentlich hat hier nicole den Trost verdient :knuddel: . Ich weiß wie blöde Du Dich fühlst, aber ich sage Dir, Du wirst es schaffen, genau wie Dani, laßt Euch Zeit! Es geht weiter und Du bist noch jung genaug, um in eine andere Praxis zu wechseln, die wahrscheinlich kompetenter sind! hey, Kopf hoch!!!!

Steffi, ich freu mich,d ass Du Fortschritte machst! Laß Dich einfach mal umarmen und Dir alles Gute wünschen für das was jetzt noch kommt....

Dani, wie weit bist Du jetzt eigentrlich? Wann gehtes bei Dir los mit DR?

So sieht es bei mir aus:Ich werde Euch jetzt einfach mal die Ohren vollheulen, also an alle die keine Lust auf Jammern haben, einfach weglesen:
Am Mittwoch letzter Woche ( also vor meinem Urlaub ), bin ja früh nach Hause gegangen, weil es mir nicht so gut ging. Als ich in der Küche stand, kam ein Kollege hinter mir her schloss die Tür und sagte, dass es wichtig ist, dass ich nächste Woche da bin,weil da eine Menge Entscheidungen egtroffen werden und diese werden ganz schnell umgesetzt werden. Ich lachte und sagte, dass ich in der DKV noch niemals erlebt habe, dass etwas schnell umgesetzt wid und es hätte auchnoch Zeit bis nach meinem Urlaub.
Er meinte dann, dass er mich verstehet, aber da ich ja schon häufig enttäuscht wurde und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und KEINE Entscheidungen mit treffen konnte, wollte er mich vorwarnen. Er hat sich meine Handynummer notiert und ich sagte, er kann gerne anrufen.
Weitere Gedanken habe ich mir nicht geamcht.
Am Mittwoch kam eine SMS von einer Kollegion und Freundin aus dem Büro. Sie schreib, dass mein Chef ab nächster Woche weg ist, die Abteilung wird aufgelöst, aber alles andere ist noch Topsecret. Na toll! Dann nachmittags die nächste SMS. Es gibt neue Strukturen. Und Oh wie wunder, der Kollege ( Dr. H.) der mich eine Woche vorher in der Küche angesprochen hat, ist einer von 3 neuen Führungskräften. Tja und darüber steht auch ein neuer Chef! Und weil ichgerne die Katastrophen vollständig mach: Es ist der Arzt ( Dr. Z.), der unseren ICSI Antrag bei der DKV geprüft hat ( wir sind beide DKV versichert....)
Abends rief dann Dr. H. an und erzählt mir alles. Ab 1.6. wird unsere Abteilung auch eine neue Leitung haben ( DR. S.), diese gruppe wird aber zum 1.7. aufgelöst und neu strukturiert. Die neuen Aufgaben werden etwas anders und es gibt Dinge auf die ich da keine Lust habe.
Tja und ich solle mir überlegen, ob ich in nicht eventuell in seine Gruppe möchte. Wenn ich das will muß ich mich doch recht schnell entscheiden, dann geht das ganze durch Stellenverscheibung uns ich muß mich nicht extra bewerben.
Puh.....
So,d as heißt, ich muss ihm erst mal vond er ICSi berichten, denn der Start der neune Gruppe mit ganz neuen Aufgaben von Dr. H. startet am 1.7. Nach meinen Berechungen liege ich da inder Uni, und meine Eizellen wandern zur Big Party zu Norberts Spermien...ideale Bedingungen um einen neuen Job anzufangen. Und das tollste...alle werden informeirt sein in der Abteilung.....wahrscheinlich!
So ist das also....am Montag gibt es dann das Gespräch mit Dr. H.! er wird dann entscheiden, ob er mich trotzdem nimmt, sein oberster Cehf weiß ja von unserer ICSi,d en informier ich nicht mehr.
Norbert und ich haben uns fast den ganzenUrlaub gestritten,weil ich mit den Nerven fertig bin. ichwolte mich extra krankschreiben lassen, damit ich diesmal mehr Ruhe habe...das kannich nun vergessen, denn den Kopf habe ich mir so schon zerbrochen.....und heulen tu ich auch...denn ich weiß nicht wie es ausgeht....es kann sein, dass ich in eine Abteilung muß mit AUfgaben die ich nicht will....weil mich kein anderer haben will, aufgrund des KIWU, über den unser oberster Boss informiert ist. Geht der Test daneben ( SST )ist auch wieder ein teil meiner Zukunft danieder. Gehe ich in die andere Abteilung mach die ICSI und sie ist positiv, wurde wegen mir eine neue Stelle gemacht auf die ich nciht antreten kann....
ich weiß ich zerbrech mir sehr den Kopf, aber ich bineinfach fertig....

Danke fürs Zuhören.....habe so lange nicht mehr geschlafen.....und bin fertig....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“