Grevenbroich die 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Ja, danke Mayon,
mir geht es auch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

:evil:
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo und guten Abend,

Pumpi, habe heute ganz fest an Dich gedacht. Auch wenn ich nicht mehr so oft online sein kann, die Tage, ab wann Daumendrücken angesagt ist, merke ich mir aber auch so. Also, Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich. Ein 8-Zeller hört sich doch schon wirklich prima an. Das wird schon, wirst sehen.
Kann mich Pumpi übrigens nur anschließen, habe auch irgendwie total den Überblick verloren. Bin ja froh, wenn ich überhaupt ins Forum komme, dann beeile ich mich meistens so sehr, weil ich denke, gleich stürzt der Compi wieder ab. Tja, und daher lese ich leider nur quer und bekomme irgendwie nur alles halb mit.

Elke, schön dass Du auch wieder startest. Diesmal volles Programm, was? Hast Du denn eine Adresse in Roermond, wo es die Medis günstiger gibt? Oder bekommt man die dort in jeder Apotheke.

Astrid, schade, dass Du morgen wieder nicht beim Frühstück dabei sein kannst. Hätte Dich gerne noch einmal wiedergesehen.

Silvia, schön ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser.

Gerda, bekommt Dir die Akkupunktur? Aber wieso denn im Aufwachraum? Haben die denn dort keine anderen Räumlichkeiten?

Anke, ein Junge, wie niedlich. Ich finde es übrigens auch einfacher, Mädchennamen auszusuchen. Bei Jungennamen tue ich mich auch sehr schwer. Schön, dass bei dem Krümel alles in Ordnung und alles dran ist. Das beruhigt doch immer sehr, oder?

Sammy, Dir wünsche ich auch schon mal jetzt viel Erfolg für Deine nächste Behandlung. Habe übrigens immer noch kein Ergebnis aus Kiel.

Shala, ist der Tisch für morgen früh schon gedeckt? Ich freue mich. Hoffentlich finde ich das auch.
Ich glaube, ich muss es auch mal so machen wie Du und mir die Namen mit kleinen Notizen aufschreiben.
Habe irgendwie gar keinen Überblick mehr.

Weiß denn jemand wo Gia steckt? Es wird ihr doch wohl gutgehen.

So, freue mich riesig auf morgen früh. Kann leider nur nicht allzu lange bleiben. Irgendwie knubbelt sich morgen wieder alles an einem Tag.
Was soll's.

Bis morgen früh Ihr lieben.

Bo
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo Ihr Lieben!!!

@Silke: ja,ich habe PCO und soll jetzt mit FSH behandelt werden,wenn das spermio von meinem freund ok ist..aber bei uns zahlt das die kasse nicht,da wir nicht verheiratet sind..seid ihr es denn?

@Anke: ja,wir waren ziemlich fertig,vorallem ich....und leider zahlt die KK absolut nicht,weil es vom gesetzgeber so festgelegt ist...da kann man nix machen :(

@Elke: Sag mal,zahlst du auch selber oder warum holst du deine medis in Roermond???sorry,dass ich so frage,aber ich bion über jeden tiüü dankbar.
Das mit deiner Tante tut mir sehr leid...ich weiss,wie schwer es ist,wenn ein geliebter mensch losgelassen werde muss und geht.....ich wünsche dir viel kraft!!!!

@Claudia: meine daumen sind gedrückt,dass die kleinen bei dir bleiben!!!!!

@Mayon: also,ich muss dir recht geben,selber zahlen können wir wohl vergessen und eine heirat wäre wohl die beste lösung...

und was soll ich sagen: WIR HEIRATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein schatz hat mich am DI abend gefragt...geplant ist die Hochzeit für den 12.12.02..waren auch schon beim standesamt um zu fragen,was wir an papieren so brauchen...

bin echt happy!!!!!sollte nämlich alles schief gehen,dann sehen wir uns nächstes jahr in GV!!!!!

ich wünsche euch morgen ein schönes treffen und guten hunger fürs frühstück....

LG bine
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

hallo zusammen

Beitrag von Sandmännchen79 »

Hallo ihr lieben,
hab heute in GV angerufen und hab einen Termin für den 6.6.02 hätte auch noch eher einen haben können aber da hätte mein Mann nicht gekonnt.Freu mich drauf.Hab nen Termin bei Dr. Tuchel wie ist er so ist eine von euch bei ihm oder alle bei tigges?Oder ist man bei beiden mal?Viele fragen ich weiss aber bin halt froh mit leuten reden zu können die schon dort sind.
@Pumpi: Drücke dir auch die daumen das sich die eskimos halten und du in einigen wochen glücklich runderen zeiten entgegensiehst :)
@Anke:Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen jungen den ihr bekommt .Wegen namen such doch mal im internet da gibts so viele seiten darüber.Ich persönlich finde Lukas und Nils toll aber ist ja geschmackssache. :lol:
@Gerda:Tut Akkupunktur nicht weh??Und was soll es bewirken also wie hilft es beim kiwu?
@Elke:Ich wünsche dir viel Kraft und wein ruhig wenn dir danach ist ich kenn die situation hab meine tante letztes jahr an krebs verloren hab sehr an ihr gehangen.War sehr traurig aber nachher für sie auch irgendwie froh das das leiden ein ende hatte.
@Bine: ja wir sind verheiratet.Seit letztes jahr august .Ich hab zuletzt mit FSH und LH stimuliert drücke dir die daumen das es besser läuft als bei mir hatte zu spitzenzeiten 50 Follikel und ungeheures ziehen.Viel Glück für dich meine daumen sind gedrückt :knuddel:
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Silke, ich bin auch bei Doc Tuchel und bin sehr zufrieden mit Ihm. Mir persönlich liegt seine Art und daher habe ich auch keine Probleme.Er ist manchmal ein bisschen lustig, kann aber auch schon mal ein bisschen ausweichend sein. Wenn man dann nachfragt, dann antwortet er aber so, dass man die Fragen auch versteht. Ich habe mir übrigens immer mal wieder einen Zettel gemacht, mit allen Fragen, die mir so immer eingefallen sind und dann aufgeschreiben, damit ich nichts vergesse. Freut mich, dass ihr dann schon so schnell den Termin bekommen habt. Irgendwann im Laufe der Zeit kann es auch einmal sein,dassihr auch mit Doc Tigges oder Fr. Doc Friol zu tun bekommt (evtl. PU oder ET meistens) Aber die beiden sind auch supi nett und überhaupt alle dort sind dehr nett und kompetent.

@Pumpi: wir sehen und ja gleich. Habe gerade noch mal die beidenins Bett geschickt, die waren heute morgen schon um 05.30 wach *grmpf* Jetzt sind die so richtig k.o. und schlafen noch mal ein Stündchen, sonst wäre das nichts geworden mit ruhig frühstücken.

@Anke:auch von mir einen Glückwunsch zu eurem Jungen. Die Namenssuche ist schon so einDing. Beii uns war das damals auch sehr lustig und geeinigt haben wir uns auch erst so richtig in den letzten Wochen. Mir war es zum Beispiel immer wichtig, dass der Name auch zum Nachnamen passt. Bei unseren kurzen Namen klangen so kurze Vornamen dann auch nicht so dolle, wenn man die hintereinander ausgesprochen hat. Wir haben dann auch Namensbücher gehabt. Wenn du willst, kann ich dir mal eins leihen, da steht auch die Herkunft bzw. Bedeutung drin. wir z.B. haben uns damals auf Alexander geeinigt , da der Name uns beiden dann am besten gefiel.

@Gerda:Was macht die Akkupunktur. Ich hoffe, dass sie wirkt. Bin mehr als gespannt auf deine Berichte.
Hast du Fr. Dr. Friol schondie Berichte gegeben?? Wie hat sie reagiert.

@Bine: na das sind doch shcöne Neuigkeinte für euch. Der Schritt wird von euch sicherlich nicht bereut. Ihr seid ja sicherlich schon lange zusammen und meistens liegt heiraten dann auch nahe. Obwohl man ja sicherlich nicht unbedingt wegen dem KiWu heiratet. Wieso denn der Termin 12.12. habt ihr da irgendetwas schon?? Tschuldige, wenn ich neugierig bin.

@Bo, auch wir sehen und ja nachher. Weisst du denn wann es jetzt bei dir weitergeht?? Oder machst du erst einmal eine Pause und fährst wieder in Urlaub.

@Mona, auch wir sehen uns wohl nachher. Freu mich schon dein Kugelbäuchlein wiederzusehen.

@Sammy, dann bist du schon 1 Woche früher dran als ich. ich fange erst so um den 07.06. mit den Gonal an. Vorher noch die Primositon um die Mens auszulösen und dann noch die UNO-Spritzen zur DR. Mal sehen wie wir uns dann gegenseitig stützen können. Bei mir ist es auch meist so, dass ich viele Follies habe durch das PCO. beim letzten Mal stand ich schon kurz vor dem Abbruch. Diesmal fangen wir langsamer an mit der Dosis. Mal sehen wie die Eierstöcke diesmal reagieren.

Mir geht es heute schon wieder besser. Nachdem ich dann gestern hier gepostet habe ist meine Tante ca. 1 H später gestorben. Sie lag schon seid 4 TAgen nur an den Geräten und daher ist es sicherlich besser für sie und auch für die Familie. Ansonsten halt nichts neues.
Allen nicht genannten auch noch ein schönes WE mit hoffentlich einigermassen trockenem Wetter.

Liebe Grüße

Elke mit einem arbeitenden Mann und den schalfenden Twins, die sich gleich um denHaushalt noch kümmern muss
*marion*
Rang2
Rang2

Hallo liebe GV ´ler

Beitrag von *marion* »

Liebe Silke
Ich auch bei dem Doc Tuchel & er ist super nett & sehr einfühlsam .. Er erklärt alles 100 mal.
Bei Doc Tigges war ich nur 1 mal zum US ( als Dr. Tigges Urlaub hatte ) & er ist auch sehr nett.

Liebe Sammy
Freut mich das es Dir gut geht ..
Bist du schon am spritzen .. Daumen sind auf jedenfall gedrückt

Liebe Bine
Gratuliere
Ich wollte Dir aber nicht zu nahe treten! :oops:
Aber wenn man sich liebt & einen Traum hat ..
Ich finde 12.12 ist ein schönes Datum .. Da hast Du noch schön viel Zeit das schöne Fest zu organisieren. :dance:
Wir sind es ja selber schuld das wir nur etwas über einen Monat Zeit haben eine Taufe zu veranstalten. :oops:

Also für Tipps sind wir offen :wink: :help:

So allen nicht genannten wünsche ich einen schönen Samstag
Wie geht es denn den Schwangeren ???

LG :knuddel:
aus dem sonnigen Mönchengladbach
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Liebe Elke

Ich wollte Dir nur in kurzen Worten sagen wie leid es mir tut mit deiner Tante.
Fühle Dich einfach von mir & meiner Familie leicht gedrückt.
Manchmal ist einfach das Schicksal nur ungerecht.
Deine Tante ist nun da & hat Ihren Frieden denn Sie sich nach diesem harten Kampf der Ungerechtigkeit verdient hat ...

ich wünsche Dir & deiner Familie & der Familie deiner Tante alles alles gute & sehr viel Kraft

LG
Mayon
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

schade, daß ich heute beim Treffen nicht dabei sein konnte. Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal.

Elke, es tut mir leid, daß Deine Tante gestorben ist. Es mag für denjenigen der gehen mußte eine Erlösung sein, aber für die Angehörigen ist es immer schlimm.

Bine, ich finde toll, daß Ihr heiratet. Ich wünsch Euch alles Gute. (Wir haben "damals" aus Überzeugung geheiratet und es bis heute nicht bereut)

Jaaa, mit der Akupunktur. . .es ist einfach toll. Ja Frau Dr. Friol setzt die Nadeln im Aufwachraum (tut nicht "richtig"weh, man merkt nur den Pieks) da läuft dann leise Musik und man liegt dann die Zeit locker-entspannt da. Ich hab das als seeeehr angenehm empfunden, so ein Wärmegefühl (ich hatte sonst während der DR und auch während der Stimmu immer nen kalten Bauch , aber DA nicht mehr :-) ) und auch später war ich wohlig entspannt. Am Montag geh ich wieder hin.

Jo, sonst gibt´s bei mir nix Neues, außer daß unser alter Hund, der mit dem Wetterumschwung zu kämpfen hatte wieder fit ist. Janu, bis zur Jungfernfahrt mit dem Kinderwagen "muß" er noch.(Ich hoffe nur, er weiß das ?!)

Ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Allerseits,

Shala, das Frühstück gestern morgen bei Dir war einfach schön. Und ich fand es auch einfach toll, daß Tanja die kleine Saskia mithatte und Elke die Twins. War richtig lustig. Und die Idee, daß wir zukünftig nicht mehr abends in ein Restaurant gehen, sondern reihum Samstagsmorgen irgendwo frühstücken finde ich auch klasse.
Nur eins war komisch. Monaaaaaaaaaaaaaaaaa, wo warst Du? Liegst Du etwas schon in den Wehen und bist/hast entbunden? Wir machen uns schon wieder sorgen, da Du zugesagt hast aber nicht gekommen bist. Was ist los?

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“