Sonnenstrahlen und SS-Viren :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Guten Morgen liebe btina :)
Ich hoffe sehr es geht dir etwas besser.
Eine Erfolgsgarantie zu haben würde diese Behandlung sehr erleichtern, aber leider gibt es sie nicht. Wenn wir jedoch nicht ein einen Erfolg glauben würden, dann hätten wir nicht mit der Behandlung angefangen. Bei uns sind die Erfolgschancen sehr gering :( , da die Spermien aus den Hodengewebe gewonnen werden müssen. Die Befruchtungsrate ist dementsprechend gering (von 11 super Follis konnten jedesmal nur 2 befruchtet werden). Ich mag garnicht über die Chancenwahrscheinlichkeit nachdenken, denn sie liegt bei uns unter 25%. Aber wir wollen die uns gegebenen Möglichkeiten nutzen. Noch vor ca. 10J. hätten wir keine Chance gehaben. Also nutzen wir sie :D
Geb nicht auf :knuddel:

LG
Ela
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Btina!

Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht, aber ich kann Dich nur zu gut verstehen. Es ist nicht einfach, vor allem, wenn man ständig mit dem Thema konfrontiert wird. Man kann nicht abschalten und hat das Gefühl, daß man vielleicht unfähig ist und ob man überhaupt jemals etwas für diese Mühe bekommen wird. Vielleicht brauchst Du auch mal eine kleine Pause oder eine Perspektive die Dich aufbaut. 3 Versuche hintereinander sind schon einiges. Ich hoffe, es wird Dir bald besser gehen und zuhören tun Dir hier viele. Nur sorry, daß ich noch nicht früher geschrieben habe. Ich knuddel Dich aber ganz doll. Und schiss vor ICSI oder IVF brauchst Du nicht haben. Ich fand den Ärger mit der KK viel schlimmer und frustrierender als den versuch und ein neg. Test ist immer schlimm, egal bei was für einem Versuch. Habe also keine Panik, denn der versuch an sich war bei mir sehr harmonisch und mein Arzt hat es alles mit so einer Ruhe und Hoffnung gemacht, daß man sich einfach nur wohl fühlen konnte.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@all
Meine Depressionen scheinen nun so lamgsam verschwunden zu sein. Das Arbeiten tut mir wieder gut, denn mein Urlaub war ja absoluter Mist und eine reinste Depression fast 3 Wochen lang. Wenigstens kann ich positiv vermelden, daß meine Zysten weg sind und ich morgen mit dem Synarela zur DR anfange. Es steht zwar noch in den Sternen, wann dann die Stimu beginnt, da ich keinen ES hatte bis jetzt und auch keiner in Sicht war gestern beim US, aber das ist ja egal. Da es der 2. versuch ist bin ich nicht einmal nervös, sondern harre der Dinge die da kommen. Wird schon gut gehen. Ob das eine gute Vorraussetzung für den Versuch ist?

@Kiaora
Deine Einstellung gefällt mir. Wie machst Du das nur so positiv zu denken? Find eich klasse, denn mein negativ hat mich doch in ein tieferes Loch gezogen, als ich es wollte. Wann wirst Du denn weiter machen? Hast Du schon eine Vorstellung?

Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag. Gehe gleich wieder arbeiten, denn der Nachtdienst ruft.
Zuletzt geändert von Dreamer am 05 Jun 2002 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Bin wieder da, leider war mein Anschluß kaputt, muß zuerst mal nachlesen und melde mich dann! OK

Allen bei denen der SST negativ war :knuddel: ich ganz fest!

bis dann
Tanja
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben,

ich schaue hier immer mal wieder rein, aber von mir gibt es in Sachen KiWu nichts zu vermelden, außer dass ich versuche, mich möglichst anderweitig zu beschäftigen, um nicht so viel daran zu denken.

btina, es tut mir Leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Deine Geschichte kenne ich leider nicht, und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist. Aber ich denke auch, dass Ihr einen Schritt weiter gehen solltet, wenn der Wunsch bei Euch so groß ist. Früher hätte ich es auch nie für möglich gehalten, mal IVF zu machen. Aber das könnt Ihr natürlich nur allein entscheiden. Vielleicht kommt für Euch ja auch eine Pflegschaft oder eine Adoption infrage, wenn Du Dir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kannst.

@all: Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr genießt die Sonne.

Viele Grüße sendet Euch

Malika
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Dreamer: So positiv denke ich auch nicht immer :-? Ein neg. nach der ganzen Prozedur einer ICSI-Behandlung mit der Spritzerei, der unangenehmen Punktion ist für mich auch schwer zu ertragen. Die Biologie hat mir auf meine Anfragen erklärt, dass gerade Samen, die aus dem Hodengewebe entnommen wurden Schädigung in der Erbinformation haben können. Deshalb die neg. Ergebnisse. Auch wenn komisch anmuten mag, aber mir ist ein sofortiges neg. Ergebnis lieber als eine kurze SS mit einem späteren Abort oder ein schwerst behindertes Kind zu bekommen. Außerdem, und dass ist für mich der wichtigere Punkt versuchen wir unsere Lebensplanung nicht auf eine Richtung zu konzentrieren. Die Möglichkeit das es nicht klappen könnte schauen wir uns immer wieder an, dann ist dieses "Monster der Kinderlosigkeit" auch nicht mehr so schlimm :P
Mein Mann würde gerne Pflegekinder aufnehmen. Ich nicht. Ich würden lieber Fremdsamen nehmen. Dies ist für meinen Mann noch ein Problem. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass er sich damit anfreunden kann.
Du hast übriges recht, eine Pause in der KiWu-Behandllung ist sehr wichtig und hilfreicht. Ich freue mich über dein "Stimmungsaufschwung" :D

Malika: Die Privatnachricht folgt noch, bestimmt :)

An alle: Wünschen euch einen schönen Tag
Ela
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hhhhhaaaallloo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo seit ihr denn alle. Urlauf, Wochenendreisen??????
Ich hoffen sehr euch allen geht es gut :)

Meine Entscheidung, einen Zyklus auszusetzen, war eine sehr gute Entscheidung. Nach der großen Traurigkeit schöpfe ich jetzt wieder Hoffnung. Meine Stimmung hat sich ohne dies Hormonkeulen erheblich verbessert. :D :D

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende
LG
Ela
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo!

Verabschiede mich vorsichtshalber schon mal in den Urlaub, auch wenn wir erst in ein paar Tagen fliegen. Bin aber wie immer im Vorurlaubsstress. Ich melde mich dann in vier Wochen wieder.

Ela, Dir maile ich noch.

Du hast Recht, die Hormonkeulen machen eine miese Stimmung. :lol:

Alles Gute wünscht Euch in der Zwischenzeit

Malika
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

color=green]hallöchen,
das gibt´s doch gar nicht... kaum ein paar Tage nicht im Forum gewesen schon alles verlernt.
Hatte nen ellenlangen Text geschrieben und jetzt ist alles weg :(

Wollte nur kurz berichten wie´s mir geht und fragen was ich verpasst habe. Gibt´s neue positive Nachrichten? Konnte ne zeitlang nicht ins Netz.

Meine Depris hab ich immer noch nicht im Griff. Aber ihr habt Recht, wir müssen an uns glauben und stark sein.

Freitag war ich bei meinem Cousin zum Babypinkeln, das war shcon super schwer für mich. Aber als mir meine ältere Cousine dann auch erzählte das sie schanger ist, war´s ganz aus. Ich hab Rotz und Schnotz geheult.
:cry: Dabei ist es ja noch nichtmal so, daß ich es ihr nicht gönne!! Es macht mir echt zu schaffen, daß ich mich nicht mehr so für andere freuen kann.
Ich bin noch nicht wieder so weit weiter zu machen. und unserer Beziehung tut das alles auch nicht gut. Wir haben ordentlich dran zu knacken.

Danke nochmal, daß ihr mich versucht habt aufzubauen! Bin froh das ich euch habe!!! :knuddel:

GLG btina[/color]
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

wir kamen heute morgen aus 38 Grad Sonne in verregnete 13 Grad Celcius und dementsprechend fühle ich mich auch :cry: Mein Mann und ich wären am Liebsten gleich wieder zurückgeflogen zumal wir gestern Nacht noch heulend Abschied von dortigen Freunden genommen haben :cry: :cry: :cry: ... na ja, nun heißt es sparen sparen sparen damit wir bald wieder hin können :cry: !
Erholt haben wir uns gut, leider war diese eine Woche aber wie immer viel zu kurz! Ich persönlich gehe eher mit Widerwillen an den 3.IUI-Versuch heran...hab null Bock auf diesen Stress und glaube nicht an ein positives Ergebnis...ich glaub wir brauchen mal eine Pause und nicht nur 1 Monat!

@Kiaora
Na ja, Stehaufmännchen wär schon schön. Im Moment geht es mir sowas von super (außer daß ich "Heimweh" hab nach Griece :cry: ), ich bin ausgeglichen und völlig gelassen...und ich hab keine Lust auf den nächsten WS-Stress und gehe diesen jetzigen Versuch auch völlig pessimistisch und eher widerwillig an...wird ja eh wieder nix! Aber ist mir auch egal jetzt! Danach ist erst mal Pause!

@Tanja21
Danke für Deine lieben Worte! Bist ein Schatz! Was macht Dein Heuschnupfen? Ist´s inzwischen besser?

@btina
Ach Liebes, laß Dich quetschen. Es tut mir leid daß es nicht geklappt hat und ich kann Deine Gefühle verstehen! Aber glaube mir - irgendwann fällt wieder ein Lichtstrahl ins Dunkel und Du wirst einen Ausweg sehen! Wie lange das dauert ist von Person zu Person unterschiedlich, aber es kommt! Gönn Dir viel Ruhe und mach viele Dinge die Dir Spaß machen!

@Dreamer
Ich freue mich zu lesen daß Deine Zysten weg sind und Du einen neuen Versuch startes! Drück Dir ganz feste die Daumen!

@Malika
VIEL SPAß UND GUTE ERHOLUNG IM URLAUB!!!!!!!!!

Euch allen eine gute Nacht und wir lesen uns die nächsten Tage!!!

LG Simi
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen"

Beitrag von Tanja21 »

Juhuuu Simi ist wieder da!!!!! habe dich vermisst!!!! :lol:
Sag mal wann macht ihr jetzt weiter? oder macht ihr auch Pause??
Du Simi zahlt ihr euch eigentlich die IUI selber oder schon vom Fond? Wieviel IUI´s werden eigentlich bezahlt?
Und Simi es wird klappen das nächste mal immer schön positiv denken!!!

Malika, hey wie gehts dir denn?

Btina, alles liebe, von mir!!

Lara, gehts dir gut und den Baby?

Bine, dir auch?

Mir gehts super gut, überhaupt wenn die Sonne scheind!!jhuhh!!
Den nächsten Versuch werden wir wahrscheindlich im Oktober machen!! ist abe rnoch nicht sicher!!!
Die Zeit vergeht so schnell am freitag bekomme ich schon wieder die Mens!!

Liebe Grüße an euch
Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“