Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

PANIK!!!!

Mädels,
ich hab seit heute früh leichte bis mittlere Zwischenblutungen (und sowas hab ich noch NIE gehabt!!!)!
Heut ist der 16te Tag mit den Tabletten und ich glaube nicht das es noch Sinn macht diese zu wechseln (z.b. auf Estrifam forte)!
Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, ist meine Schleimhaut gerade wieder am abbluten, nicht wahr??? Also war alles "für die Katz"!!! :cry:
Es ist doch echt zum heulen!!!

Meld mich dann morgen wieder, denn morgen früh muss ich ja zum US - der kann doch garnicht stattfinden!?

Liebe grüsse
Anja am verzweifeln

PS: wegen der Auslösespritzen! Diese müssen 36 Stunden vor Punktion gespritzt werden - wegen dem Eisprung!!! Alles klar!?
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Guten Morgen, es ist zwar schon bald Mittag!
Ich hatte nicht so einen guten Start, war heute Morgen bei "meiner" Aerztin.
Es hat sich ein zünftiger Pilz entwickelt, vermutlich noch Nebenwirkung von der Antibiotika Terapie.

Na ja jetzt behandle ich mit Ovula und cremen, was noch recht kompliziert ist neben dem Utrogest.
Das ganze macht die Warteschleife nicht gerade angenehmer, aber muss man wohl durch. Trotzdem bin ich irgendwie positiv eingestellt, ich bin mir sicher dass es klappen wird.

Ich wünsche allen einen weiter komplikationsloser Verlauf und einen schönen Sonntag, Gruss Gabi
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallo Anja ich habe soeben dein Mail gelesen. Es gibt ja kaum Worte über das was man fühlt. Ich wünsche dir für deinen Termin Morgen trotzdem alles Gute. Liebe Grüsse Gabi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Mensch Anja, ich drücke ganz feste die Daumen, vielleicht hört ie Blutung ja wieder auf...*daumendrück*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Anja ich drücke auch ganz fest die Daumen das die Blutung wieder aufhört.
Gruss Gissi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Anja, wie sieht es aus? Ich zittere innerlich mit dir!!! Warum hast du eigentich diese Schwierigkeiten mit der SH??? Bin doch neugierig!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!

Tjaa..wie ich es eigendlich schon erwartet habe...nachdem mein Doc heut US gemacht hat und meine Zwischenblutungen sich zu einer Mensstärke gesteigert haben..kam heut das AUS!!! :cry:
mein Kinderwunsch rückt also mal wieder in weite Ferne!!!

Ich soll nun auf meine "normale" Mens warten die in etwas vier bis sechs Wochen!!!??? kommen sollte und mich dann wieder melden! Entweder muss er meine Mens dann auslösen (denn ich habe ja einen sehr unregelmässigen Zyklus) oder ich soll gleich wieder mit den Progynova anfangen - das Estrifam wäre genau das gleiche und es hätte keinen Sinn zu wechseln!!!???

Da dachte ich Kryo wäre sooo einfach und nun bekomme ich schon wieder Steine in den Weg gelegt..es ist echt zum heulen!!!

Claire: Warum ich beim Schleimhautaufbau solche Probleme habe, kann der Doc sich auch nicht richtig erklären! Die Blutwerte sind immer ok...PCO bzw hormonelle Störungen können es nicht sein auch sagt er ja das ich keine Stimu für die Kryo brauche!

Ich werde hier natürlich weiterhin mitlesen..schliesslich will ich ja wissen wer von Euch bald stolze Mami sein darf..aber mit dem posten werde ich mich in Zukunft noch etwas mehr zurückhalten!!!
Ich denke vor Mitte Oktober wird es bei mir nicht weitergehen...zumal wir auch vom 8-14 Oktober nach Italien fahren!!

Ich wünsche Euch alles alles Gute und viele positive SST's!!!!

Liebe Grüsse
Anja
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,

erstmal möchte ich dich ganz fest drücken, liebe Anja, das tut mir echt leid, dass du so eine Enttäuschung erleben musstest. Als Kinderwunschpatient muss man echt was einstecken können! Aber Kopf hoch, irgenwie geht es immer weiter.

Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, liegt daran, dass wir die ganze Zeit zwischen Punktion und Transfer in München geblieben sind und da habe ich ja kein Internet. Trotzdem Danke, dass ihr so fest an mich gedacht habt. Das tut echt gut!!
Jetzt aber der vollständige Bericht:

Es wurden 15 Eizellen punktiert und zwei laut Doc sehr schöne Vierzeller wieder eingesetzt. So weit so gut. Das ist ja alles noch erfreulich.

Trotzdem bin ich die letzten Tage für meine Begriffe durch die Hölle gegangen! Ich neige ja zu Überstimulierung und auch diesmal ist es wieder so, zwar nicht extrem, daber doch etwas. Deshalb wollte ich auf gar keinen Fall Choragon spritzen. Die Ärzte waren einverstanden und haben mir statt dessen Progynova (Anja, das hast du doch auch genommen, oder?) verschrieben, das nicht unmittelbar auf die Eierstöcke wirkt. Die Reaktion darauf war fast noch schlimmer als die auf Choragon. 2 Stunden nach der Einnahme wachte ich mit heftigsten Schmerzen auf und musste mich übergeben. Es war schrecklich - ich hatte noch nie solche Schmerzen. Irgendwie mussten wir die Nacht rumbringen. Am nächsten Morgen sind wir dann in die Praxis gefahren (Gott sei Dank sind wir da noch in München gewesen. In Passau könnte kein Arzt damit umgehen) und der Doc (übrigens war der sowas von nett und einfühlsam, dass ich schon allein deshalb am Heulen war!!) meinte ich solle Progynova einfach weglassen, die Überstimulation selbst sei nicht gar so schlimm.

Naja, ums abzukürzen, heute gehts mir wieder ganz gut und jetzt kann ich auch wieder positiv denken. Zwischendrin hatte ich mit dem KIWU absolut abgeschlossen. Ich wollte nur noch, dass es aufhört!
Jetzt fange ich an, mit meinen Krümelchen, die hoffentlich nicht gelitten haben, zu reden und sie anzufeuern,jetzt zu kämpfen. Ich habe es schließlich auch getan.

Also, das ist jetzt etwas lang geworden - ähem!
Liebe Gabi, schön, dass bei dir alles so gut gelaufen ist!

Liebe Grüße an alle
Mimi
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

..an Dramatik ist das alles hier wohl nicht mehr zu toppen! ;-) Na ja, ich übertreibe etwas, aber egal. Samstag hatte ich leichte Shcmierblutungen, die wieder weg gegangen sind. Also habe ich einfach mal einen Test gemacht, habe ja günstige daheim. Negativ. O.k. Versuch abgeschlossen. Sonntag morgen kam wieder so ein kleines Teufelchen, mach doch noch mal, gestern könnte zu früh gewesen sein. Negativ. O.k. Jetzt ist ja wohl Ruhe. Zu dem Zeitpunkt aber keine Blutung, dafür wieder stärkeres Ziehen im Bauch. Gut die Mens wird kommen. Heute morgen ist mir der Test von gestern noch mal in die Finger gefallen, guuuut, ich habe ihn gesucht, weil mir so komisch war und was sehe ich da?? :O Eine zweite Linie, eigentlich eher ein Schatten. Aber die Test zeigen ja immer nur schwach an....*Grübelgrübel* O.k. von gestern auf heute liegen lassen hat den Test verfälscht. Teste einfach noch mal.....nach 5 Minuten ein Schatten zu sehen!!!!!!! Gestern war da echt keiner so schnell zu sehen, hatte den Test oft genug in den Fingern und da war er auch nach 5 Stunden negativ, aber eben nach 12 Stunden positiv.......was soll frau da denken? Am besten gar ncihts, Kopf ausschalten, auf die Arbeit gehen und seine Arbeit ohne nachzudenken machen. Ging auch ganz gut, habe mir halt wieder gesagt, was das Ganze soll, Mittwoch weiß ich BEscheid.
Heute Mittag so gegen 13 Uhr denke ich auf einmal, hmmm, fühlt sich so komisch an, kommt gerade das ganze Crinone wieder raus? Renne aufs Klo und was ist? Richtig, die Mens ist da, frisches Blut, zwar nicht sehr stark, aber stark genug für eine normale Mens und somit was das Ganze wohl Verarschung. Ich gehe zwar Mittwoch zum Test, aber eher denke ich, dass nichts sein wird. Es ist letztendlich auch egal, denn das Ergebnis ist wohl klar. Mir geht es damit besser, ich mag einfach Ungewissheiten nicht. Also keine Sorge, ich bin fit! ;-)
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

auweia... das sind vielleicht nachrichten! anja - ich drück dich ganz fest :knuddel: . das ist wirklich so schade, dass es nicht geklappt hat. auch wenn es nach binsenweisheit klingt - ich glaube auch daran, dass immer wieder etwas gutes geschieht! du wirst sehen, nach einer kleinen pause hast du sicher wieder die kraft, einen neuen versuch zu starten.

claire - dass du da so realistisch mit dir selbst umgehen kannst bewundere ich! mir sind manchmal unklarheiten lieber als die wahrheit - so kann ich länger träumen... aber deine einstellung ist "erwachsener". trotzdem - ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass der sst trotz vorheriger blutungen positiv war. das scheint es häufiger zu geben! also warte doch mal ab... vielleicht ist es ja doch fehlalarm.

ich find's auch klasse, gabi, dass bei dir alles reibungslos lief! jetzt heißt es abwarten :)

mimi ist gottseidank auch wieder gesund und munter aufgetaucht :wink: gut, dass du's überstanden hast so weit! in solchen momenten ist man froh, wenn man in einer großstadt mit guten ärzten ist, gell?

ich war heute beim us-termin und mußte mir sagen lassen, dass sich leider - mal abgesehen von den schon ganz hübsch großen follikeln - auch zwei (viel größere) zysten gebildet haben. das liegt wohl an der etwas verunglückten mens. jetzt muss ich mal abwarten, ob der bluttest sagt, dass das irgendwie einfluss auf die hormonelle entwicklung hat. wenn nicht, saugen sie die dinger bei der pu wohl einfach mit ab.

tja, es läuft wohl nichts ganz unkompliziert ab bei uns kiwu's...

liebe grüße an euch alle!
zylve
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“