Hallo Mädels  

,
Seppel, Wiesenblume, Kerdel, Marry,  alles klar bei euch?
Nanni und Knuddel nicht mehr lang, bald hat die Warterei ein Ende  

Heut gibts mal nur was von mir. Bin vorhin gerade von der Arbeit rein, Füsse tun weh und ich bin kaputt  

Unser Hochzeitstag am Dienstag war super schön oh, ich glaub das hab ich schon geschrieben 

Vorstellungsgespräch, war etwas vewirrend. Es steckt hinter dem Pfennigpfeiffer eine andere Firma, die sind nur Franchise Nehmer. Das ist ja aber egal. Also, die Dame mit der ich das Gespräch hatte, war sehr nett. Sie sagte mir, das sie ab nächsten Freitag einen Abverkauf von Weihnachtsartikeln (in den Räumen wo der Laden eröffnet werden soll) machen wollen. Der soll dann so bis zur 1. Januar Woche laufen. Dann wäre von Januar bis Mitte Februar Ladenumbau und im März Eröffnung. Aber ab Mittwoch nächste Wochen läuft es für 14 Tage erstmal über eine Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt ( also kein Geld nur Fahrtkosten werden erstattet) dann würde die Einstellung für Dezember erfolgen und wenn man sich gut anstellt und mit dem Team klar kommt, könnte ab März eine unbefristete Arbeitsstelle daraus werden. Dann kam sie zur Bezahlung 6,25 € die Stunde Brutto nicht gerade viel (bei Netto bekomm ich 5 € h netto) 

Es wäre eine Teilzeitstelle mit 30 h in der Woche. Hab hin und her überlegt und nochmal mit meiner Arbeitsvermittlerin telefoniert, hatte ja auch bedenken das die mich nach der Trainingsmaßnahme garnicht nehmen und natürlich steht ja auch nicht fest ob ich im März angestellt werde. Aber ich hab mir dann gesagt, ich hab nichts zu verlieren. Bei Netto muß ich dem Geld ständig hinterher rennen, und da wäre ich wenigsten wieder sozial abgesichert  

Hatte dann die Chefin nochmal angerufen und ihr gesagt das ich mit meiner Arbeitsvermittlerin gesprochen habe und das Bedenken bestehen wegen der Einstellung für Dezember. Da sagte sie mir, das sie mit dies mit gutem Gewissen zusagen kann für Dezember würden sie mich auf jeden Fall einstellen. Hab dann zugesagt, und auch gleich mit der Marktleitung von Netto gesprochen und gefragt, ob sie mich erstmal freistellen kann, wegen einer Trainingsmaßnahme (hab nichts von evtl. neuer Arbeit gesagt) und da hat sie gleich zu gesagt. Also heißt es jetzt erstmal abwarten, was mich erwartet. Die Chefin von Pfennigpfeiffer meldet sich am Montag nochmal um mir mitzuteilen, wann und wie es Mittwoch losgeht. Montag hab ich nochmal Frühschicht bei Netto evtl. Dienstag noch und ab Mittwoch dann bei Pfennigpfeiffer. Ein mulmiges Gefühl hab ich aber schon irgendwie, ob das alles richtig war  

So, Ihr lieben jetzt hab ich euch mal wieder voll zugetextet aber irgendwie mußt ich das mal los werden. Mein Mann hat seit gestern sehr viel Streß auf Arbeit ist auch schon seit heut morgen 06:00 auf Arbeit und von 02:00 oder 03:00 wird er heut nicht heim kommen (haben ein rießen Event) und da möchte ich Ihn nicht auch noch damit belasten.
Dann wünsche ich euch allen eine Gute Nacht, schlaft schön und träumt Süß  

Ganz Liebe Grüsse
Angel