***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallöchen,

Wiesenblume: Jippi das ist doch super das sie endlich da ist. :dance: :dance:
Scheint ja wirklicch ein sicheres Mittel zu sein einen SST zu machen.
Na dann heißt es für die nächste Zeit Daumen drücken das es klappt mit einer neuen SS.

Angel: Kuchen sind fertig. Sind gut geworden könnt ich klatt selber essen. Aber nein ist für die Kinderchen. Mit Pfennigfuchser kann ich Dir leider nicht helfen, kann man wirklich nur hoffen das es nicht schlimmer wird, aber 30h ist doch schonmal nicht schlecht. Muß nur noch der Lohn stimmen.
Ich hoffe ja mal nicht das ich auch jedesmal solche Schmerzen habe bei meiner Mens. Aber das werd ich erst das nächste mal merken.

Ego: Habe heut aus Kiel bescheid bekommen, das wir nicht nochmal zur Immunisierung müssen. Wenigstens etwas positives.
So bald ist Wochenende, da wollen wir mal mit dem Zug nach Pulsnitz fahren auf den Pfefferkuchenmarkt. Jammi. Mal schaun ob das Wetter mitmacht und vorallem meine Stimmung, da ich ja in letzter zeit ziemliche Stimmungsschwankungen habe.

So dann schlaft mal alle schön

LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@Nanni zum Glück hatte mein Mann damals eine gute Beratung und er hat was einfrieren lassen, derzeit brauchen wir also keine HI. Den KK ist es übrigens egal welche Ursache das ganze hat- leider haben wir ja die blödeste Versicherungskonstellation.
Ich bin zu 50 % Beihilfe und zu 50 % PKV und mein Mann ist in der GKV.
Die Beihilfe zahlt 25 % der Gesamtaufwendungen (50 % von meinem Beihilfeanspruch von 50 %) von mir und die PKV nichts, weil ja bei mir alles o.k. ist.
Der GKV konnten wir mit extra Antrag (dem Forum sei Dank) wenigstens eine 50% Übernahme meiner extrakorporalen Kosten aus dem Kreuz leiern. Sonst wären insgesamt auf 75 % der Kosten sitzen geblieben, so ist es nicht ganz so viel.

@ seppel mir geht es derzeit wirklich gut und bin schon gespannt auf meinen Termin am 17.- mal sehen , ob mir die Psychologin liegt und ob ich von Ihr wirklich Unterstützung für den nächsten Durchgang bekommen kann
Und bei dir geht es ja auch wieder ein Schrittchen weiter- ist auch schön.

@ Angel die Grundinfos sollte man sich irgendwie besorgen- entweder tatsächlich 4 mal ins Treffen gehen und bezahlen (kannst jederzeit wegbleiben) oder du machst es online (ist es auch billiger) und holst dir da die Grundinfos. Wenn man die hat und diszipliniert ist kann man es auch alleine.
Mit deinem Job kann ich dir leider auch nicht weiterhelgen, den Laden gibt es bei uns glaube ich nicht

Liebe Grüße an alle ! Und falls ich nicht mehr reinschaue. ein schönes Wochenende !
Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sorry das ich mich jetzt erst wieder meld.
War die Woche krank, Kopfweh, Gelenkschmerzen, Übelkeit.
Übelkeit hab ich immer noch ich hoff es ist ein gutes Zeichen.

Heut mittag sind wir an einem GEburtstag.
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo,

Knuddel: Da drücken wir mal die Daumen das die Übelkeit wirklich von der SS kommt. Nicht mehr lang nur noch bis Montag. Bist Du schon nervös?

Kerdel: das ist doch immerhin was,das die Kasse etwas übernimmt. Wir müssen komplett selber zahlen. Haben bis jetzt einen Kleinwagen ausgegeben. Mir tun bis jetzt die Gespräche ganz gut bei meiner Psychologin und ich hoffe auch das sie mir den Druck für die nächste ICSI nehmen kann.
Es freud mich sehr das es Dir gut geht. Mir geht es mal besser mal schlechter aber ich hoffe ja das sich das dann auch legen wird.

Nanni: Wie gehts Dir so in der Hibbelzeit?? Hoffe dir geht es gut.

Wiesenblume, Angel, Marry hoffe habe keinen vergessen:

:hallo: :hallo:

LG Steffi
2.ICSI 2005 in D negativ
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Gast

Beitrag von Gast »

:meld: hallo zusammen,

hab nichts wildes zu berichten..haben heute schon unser büro/kinderzimmer aufgeräumt und gleich will ich noch altpapier wegbringen..ein typisches wochenende eben :ohnmacht:

@Nanni, ich glaube du hasttest gefragt an wem es liegt das ich nicht ss werde, oder?
also ich habe Endo. I° und nun ja leider nur noch einen eileiter und mein mann hat nicht ganz so dolle spermien es reicht zwar zur IVF aber wir wollten lieber eine ICSI machen lassen und zahlen den betrag für das assisted hatching dazu .

hält sich die hibbelei bei dir jetzt in grenzen oder siehst du es etwas gelassener und was machen die anzeichen?

was ist eigentlich aus der liste auf der erste seite geworden *überleg*

@knuddel, nicht mehr lange und du weißt bescheid *dd* was für ein gefühl hast du?

@Angel, :knuddel: mir geht es soweit gut, habe aber ein leichtes tief..mir kommt die zeit bis januar soooo lange vor, bis ich endlich wieder starten kann...und bei dir? kenne das geschäft pfennigpfeiffer auch nichtund habe darüber auch gar nichts gehört...aber schlechter als jetzt kann es doch gar nicht mehr werden, oder? wie war denn das vorstellungsgespräch?

@seppel was macht man eigentlich bei einer immu.? ich glaube das muss man auch selber zahlen oder übernimmt die KK davon etwas? sind deine kuchen gut weggegangen oder konntest du dir noch ein paar stücke sichern?

@wiesenblume, komisch bei mir funktioniert das mit dem SST auch immer :lol:
hat sich damals das SG so verbessert das ihr mittlerweile auch ohne hilfe ss werden könnt oder zumindest nur mit IUI?

@Kerdel, hast du die psychologin von eurer kiwupraxis empfohlen bekommen oder hast du sie dir selber gesucht..ich weiß das unsere praxis mit einer psychologin zusammenarbeitet und denke das sie sich daher auf dieses thema spezialisiert hat.

@Nathalie, wie geht es dir?
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

Marry: das SG war eigentlich immer top. Versteh rückblickend nicht mehr warum gleich eine IVF gemacht wurde. Kopier dir schnell einen Text rein, den ich mal vor kurzem hier bei KP gepostet habe:

"tja, an unserem Kinderwunschweg ist so einiges komisch gelaufen. Vor fast genau 4 Jahren haben wir uns endlich entschlossen aktiv an einem Baby zu basteln. Mein FA meinte, dass bei mir alles in Ordnung sei und wir bald ein Baby haben könnten. Als ich dann ein halbes Jahr später trotz regelmässigen Eisprung nicht schwanger geworden bin, habe ich meinen Mann gebeten seine Schwimmerchen untersuchen zu lassen. Auch da war alles in Ordnung.
Eigentlich wollte ich dann wieder ein knappes halbes Jahr später schon eine BS machen lassen. Aber mein FA meinte, dass ein Eileiterultraschall auch aussagekräftig sei. (haha..wie sich später herausstellte). Auch da ist dann nichts passiert. Dann ab in die Kinderwunschpraxis. Da wurde zuerst die Eireifung unterstützt (2 Zyklen - lachhaft, wie sich auch da herausstellen sollte) und nach unserer Hochzeit vor nun genau 2 Jahren haben wir schon 2 IUIs machen lassen (eine war perfekt, bei der anderen hatte ich 2 Tage vor der IUI den ES, inkl. eingeblutete Zyste - also einen Versuch - auch viel zu wenig Versuche). Es wurde mir dann eine IVF ans Herz gelegt. Mein Wunsch nach einen Baby war einfach viel zu gross und so haben wir uns dafür entschieden. Nach diesem fast-Positiv haben wir natürlich Blut geleckt und die Hoffnung gehabt, dass es das zweite Mal auch positiv bleibt. Falsch gedacht. Erst danach ging es dann mit der Ursachenforschung so richtig los. Jänner 08 die Blutuntersuchung mit dem Ergebnis: Antiphospholipidsyndrom und im April 08 die BS mit der Diagnose Endometriose im Douglasraum. Tja, und 3 Monate später war ich mit der zweiten IUI (nach BS) endlich schwanger...."
Den Rest kennst du ja.....
Meine Hoffnung ist einfach, dass es nun auch so klappt und wenn nicht, dann folgen entweder "erst" im neuen Jahr weitere IUIs oder vielleicht doch schon im Dezember. Das weiss ich noch nicht....

Ja, solche Wochenendbeschäftigungen kenn ich. *grummel* Heute war ich dafür den ganzen Tag in der Stadt am shoppen und ebenfalls endlich wieder einmal beim Friseur. Hach, das ist einfach Balsam für die Seele *g*

Knuddel: *dd* *dd*

Seppel: :hallo: zurück :-)

muss kurz weg...meld mich später wieder :-)
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo,

wir waren Heute auf dem Pfefferkuchenmarkt. Lecker lecker nur leider hatte es wie jedes Jahr geregnetBild, aber es war trotzdem mal eine gelungene Abwechslung. Da waren wenigstens nicht so viele Babys und Schwangere.

Marry: die Immuniseirung soll helfen Schwanger zu werden und das vorallem Frauen die noch nicht Schwanger waren und es auch schwer werden.
Da bekommt man wenn es nötig ist(wird vorher untersucht) von Deinem partner Blut abgenommen und die weisen Blutkörperchen gefiltert und die Bekommt dann die Frau transplantiert. Dadurch wird Deinem Körper wie ein Zeichen gegeben das man schonmal Schwanger war und das soll dem einnisten helfen. Sind wohl so wie Lockstoffe hatten sie uns erklärt. Hat auch dann jede Frau in sich die schonmal Schwanger war die eine mehr die andre weniger und wenn zu wenig da ist dann bekommt man die Immu. Wir sind nach der Immu auch tatsächlich Schwanger geworden, leider mit dem traurigen Ausgang. Durch meine Ss habe ich aber jetzt noch soviele Antikörper das ich die Immu nicht nochmal machen muß. Das ganze bezahlt tatsächlich die Kasse egal ob verheiratet oder nicht. Wird aber nur in Kiel gemacht.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.
Die Kuchen sind sehr gut geworden sind auch gut weggeputzt worden.

Wiesenblume: Da hoffe ich mal das Du ja vielleicht Glück hast und wirklich auf natürlichem Weg Ss wirst.

All: Ein Schönes Wochenende!!!!

LG Steffi
2.ICSI 2005 in D negativ

angel411
Rang1
Rang1

Beitrag von angel411 »

Hallo Mädels :hallo: ,

Seppel, Wiesenblume, Kerdel, Marry, alles klar bei euch?

Nanni und Knuddel nicht mehr lang, bald hat die Warterei ein Ende *dd* *dd* *dd*

Heut gibts mal nur was von mir. Bin vorhin gerade von der Arbeit rein, Füsse tun weh und ich bin kaputt :( Unser Hochzeitstag am Dienstag war super schön oh, ich glaub das hab ich schon geschrieben :grübel: Vorstellungsgespräch, war etwas vewirrend. Es steckt hinter dem Pfennigpfeiffer eine andere Firma, die sind nur Franchise Nehmer. Das ist ja aber egal. Also, die Dame mit der ich das Gespräch hatte, war sehr nett. Sie sagte mir, das sie ab nächsten Freitag einen Abverkauf von Weihnachtsartikeln (in den Räumen wo der Laden eröffnet werden soll) machen wollen. Der soll dann so bis zur 1. Januar Woche laufen. Dann wäre von Januar bis Mitte Februar Ladenumbau und im März Eröffnung. Aber ab Mittwoch nächste Wochen läuft es für 14 Tage erstmal über eine Trainingsmaßnahme vom Arbeitsamt ( also kein Geld nur Fahrtkosten werden erstattet) dann würde die Einstellung für Dezember erfolgen und wenn man sich gut anstellt und mit dem Team klar kommt, könnte ab März eine unbefristete Arbeitsstelle daraus werden. Dann kam sie zur Bezahlung 6,25 € die Stunde Brutto nicht gerade viel (bei Netto bekomm ich 5 € h netto) *liebernicht* Es wäre eine Teilzeitstelle mit 30 h in der Woche. Hab hin und her überlegt und nochmal mit meiner Arbeitsvermittlerin telefoniert, hatte ja auch bedenken das die mich nach der Trainingsmaßnahme garnicht nehmen und natürlich steht ja auch nicht fest ob ich im März angestellt werde. Aber ich hab mir dann gesagt, ich hab nichts zu verlieren. Bei Netto muß ich dem Geld ständig hinterher rennen, und da wäre ich wenigsten wieder sozial abgesichert :?: Hatte dann die Chefin nochmal angerufen und ihr gesagt das ich mit meiner Arbeitsvermittlerin gesprochen habe und das Bedenken bestehen wegen der Einstellung für Dezember. Da sagte sie mir, das sie mit dies mit gutem Gewissen zusagen kann für Dezember würden sie mich auf jeden Fall einstellen. Hab dann zugesagt, und auch gleich mit der Marktleitung von Netto gesprochen und gefragt, ob sie mich erstmal freistellen kann, wegen einer Trainingsmaßnahme (hab nichts von evtl. neuer Arbeit gesagt) und da hat sie gleich zu gesagt. Also heißt es jetzt erstmal abwarten, was mich erwartet. Die Chefin von Pfennigpfeiffer meldet sich am Montag nochmal um mir mitzuteilen, wann und wie es Mittwoch losgeht. Montag hab ich nochmal Frühschicht bei Netto evtl. Dienstag noch und ab Mittwoch dann bei Pfennigpfeiffer. Ein mulmiges Gefühl hab ich aber schon irgendwie, ob das alles richtig war :?:

So, Ihr lieben jetzt hab ich euch mal wieder voll zugetextet aber irgendwie mußt ich das mal los werden. Mein Mann hat seit gestern sehr viel Streß auf Arbeit ist auch schon seit heut morgen 06:00 auf Arbeit und von 02:00 oder 03:00 wird er heut nicht heim kommen (haben ein rießen Event) und da möchte ich Ihn nicht auch noch damit belasten.

Dann wünsche ich euch allen eine Gute Nacht, schlaft schön und träumt Süß :schlafen:

Ganz Liebe Grüsse

Angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

@angel, ich glaube das du das richtig gemacht hast..du kannst doch nicht viel verkehrt machen..da wo du jetzt bist geht es dir doch nicht gut und ich finde das man sich auf der arbeti wohl fühlen muss..man ist ja schließlich einige stunden dort und auf dauer ist so ne seelische belastung auch nicht toll..lass alles auf dich zu kommen, wird schon alles werden :knuddel:

@seppel, danke für den ausführlichen bericht..jetzt bin ich schlauer :D

@wiesenblume, mhh :roll: in welcher kiuklinik bist du denn? hast du zwischenzeitlich gewechselt? is ja schon komisch das sie dirket ne IVF vorgeschlagen haben, obwohl das SG gut war...ich glaube manche praxen wollen nur geld machen..habe ja auch schon mal gewechselt weil mein mann und ich uns richtig verarscht vorgekommen sind und die nur auf's geld machen aus waren..aber jetzt haben wir einen ganz tollen kiwuarzt dem wir voll und ganz vertrauen.

ich wünsche dir das es auf normalen wege ganz schnell wieder klappt oder zumindest mit ner IUI :knuddel:

@Nanni, wie geht es dir? ist dein kleiner wieder gesund?

@Knuddel, und schon aufgeregt?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

seppel hat geschrieben:Hallo,

Knuddel: Da drücken wir mal die Daumen das die Übelkeit wirklich von der SS kommt. Nicht mehr lang nur noch bis Montag. Bist Du schon nervös?

Kerdel: das ist doch immerhin was,das die Kasse etwas übernimmt. Wir müssen komplett selber zahlen. Haben bis jetzt einen Kleinwagen ausgegeben. Mir tun bis jetzt die Gespräche ganz gut bei meiner Psychologin und ich hoffe auch das sie mir den Druck für die nächste ICSI nehmen kann.
Es freud mich sehr das es Dir gut geht. Mir geht es mal besser mal schlechter aber ich hoffe ja das sich das dann auch legen wird.

Nanni: Wie gehts Dir so in der Hibbelzeit?? Hoffe dir geht es gut.

Wiesenblume, Angel, Marry hoffe habe keinen vergessen:

:hallo: :hallo:

LG Steffi
ich hoffe doch denn erkältung ist schon längst überstanden.
danke für die daumen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“