Herzlich willkommen hier, nicci!! Schön, wenn sich mehr und mehr Leute einfinden, zusammen gehts doch viel leichter
Ute, mein Mann läuft( er mag das Wort joggen nicht, keine Ahnung, warum nicht

, in seiner Laufgruppe reden sie allevom laufen, nicht vom joggen) in einer Gruppe. Es war IMMER sein Traum, laufen( joggen) zu können. Er hat das zu anfang aber unter "Aufsicht" gemacht, sich angemeldet bei der VHS( durch das,das er im Turnverein ist-wenn auch nicht mehr aktiv

-), gabs Ermässigung und hat also bei 0 angefangen mit einem Trainer. Waren ja noch mehr dabei. Ging jeden Samstag, glaube, so 6 Wochen lang. Mit Pulsuhr und allem Pi Pa PO

. Als er dann soweit war, hat er sich der Laufgruppe angeschlossen, bei der er heute noch ist

. Unter der Woche schafft er das aber nicht immer ( abends), sich mit denen zu treffen, weil die, gerade im Winter jetzt, gegen 18 Uhr (spätestens) loslegen. Mein Mann kommt aber meist erst 18.30 oder so heim. DANN läuft er alleine. Da er das braucht( also Stressbewältigung, abschalten vom Alltag usw.), macht er das auch mind.
1x/Woche, Samstags eh, am Nachmittag dann. Da darf aber auch jeder mitlaufen, manche sind schneller, manche halt langsamer.
Ich beneide die alle, würde ich gern mitlaufen, aber irgendwie gehts bei mir nicht, weiss nicht, woran das liegt

Mein Mann walkt aber auch mit mir, wenn ich walke. Ich dann mit Stöcken, er ohne.
Ulrike, das ist mir weiterhin neu, dass man ALLE Bonuspoints innerhalb einer Woche verbrauchen darf. Hatte auch im Dez. nicht meine GL gefragt. Aber wenn du extra auch noch mal nachgefragt hast, wirds wohl so sein.

Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber gut,soll mir Recht sein.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder, meinen Cross Trainer im Keller zau quälen. Zum walken isses mir zu kalt( ich weiss, Ausrede

), aber es ist wirklich heftig derzeit

Nur habe ich, wenn ich auf dem Cross war, IMMER das Gefühl,anschliessend mehr zu wiegen als vorher. Ob das dann wirklich Muskeln sind???
Ute, Männer dürfen( ich weiss,ist ungerecht) MEHR essen als wir Frauen. Geht schon beim berechnen los. Ist leider so, die haben ja auch nen anderen Stoffwechsel als wir. Meiner durfte auch gleich mal 7 Points mehr zu sich nehmen als ich, als er das voriges Jahr im Sommer mit gemacht hat. Ist unfair, aber nicht zu ändern
nicci, ist doch egal, ob du das meistevon uns wiegst, Hauptsache, wir kriegen alle den Dreh raus und es geht los und motivieren uns gegenseitig
Ach so, ist ja nicht überall Feiertag am Dienstag. Bei uns schon. Dann reichts aber auch damit und ich bin nicht böse, wenn der Alltag weiter geht