Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

Zum Alter: Ich bin 31, im September werde ich 32 im Oktober wird das Baby kommen. Ich hätte es mir zwar auch anders gewünscht, aber was soll´s.
Mein Mann ist knappe 18 Jahre älter als ich und wird Ende Dezember schon 50. Er hat aus erster Ehe schon zwei Töchter, eine ist im Januar 21 geworden, die andere wird im April 25. Aber er fühlt sich noch jung genug für ein Baby und er wird meistens auch für jünger gehalten.
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
Werbeslider mit Buttons
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

Mein Onkel ist 51 und seine Kinder sind fast 6, 4 und 1 Jahr alt. Meine Tante wird dieses Jahr 40 (ist also nur 5 Jahre älter als ich) :) Aber er hatte vorher einfach nicht die passende Frau und er ist super gerne Papa, auch wenn seine Älteste grad die Diva rauskramt und ihn das anstrengt, aber ich denke, das strengt alle Eltern an, egal wie alt sie sind :) Er hat trotzdem den Kindern gegenüber fast immer die Ruhe weg.
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

Hallo,

ich möchte auch gerne bei euch mitschreiben. Lese schon von Beginn an mit und glaube hier bin ich gut aufgehoben.
Ich bin 34 1/2 Jahre und wir versuchen seit etwas mehr als 2 Jahren schwanger zu werden. Seit einem knappen Jahr sind wir in der Kiwupraxis und haben am Dienstag die 3. IUI vor uns.
Ich finde das Alter in dem man schwanger wird nicht so wichtig. Klar hätte ich mir auch eher mit Mitte 20 das erste Kind gewünscht, aber da kannte ich meinen Mann noch gar nicht und man geht ja auch ganz optimistisch davon aus, dass es gleich klappt wenn man dann möchte.
Ich habe momentan ein bißchen Bammel davor, daß es so nicht klappt und wir auf ICSI wechseln müssen.
Kann mal jemand erzählen, wie ihr die ICSI empfunden habt? (insb. Punktion und Transfer)
Leya
Rang0
Rang0

Beitrag von Leya »

@Hibbelmaus: Ich glaube, wie die Icsi erlebt wird, ist bei jedem anders. Ich hatte bis auf Kopfschmerzen keine Nebenwirkungen bis drei Tage vor der Punktion. Dann fing alles etwas an zu drücken, aber das ist ja normal, wenn alles so riesig wird. Die Punktion - habe ich gelesen - ist auch sehr unterschiedlich. In vielen Fällen wird sie mit Narkose durchgeführt, dann merkst du wohl kaum was (ich hatte ein Schmerzmittel). Der Transfer ist wie eine normale gyn. Untersuchung. Es bleibt dann aber ein ziehen im Unterleib, der Bauch wird manchesmal dicker etc. Ich habe auch immer noch Schlafstörungen. Aber das ist halt bei jedem anders.
Eine Freundin von mir ist nach der dritten IUI jetzt schwanger. Sie hatten den Antrag auf ICSI auch schon gestellt.

Noch mal eine Frage an alle:
Bin jetzt bei Transfer +4 und nehme stetig zu (jetzt schon 3,5 kg). Mein Bauch ist immer noch geschwollen. Ich habe keine Ahnung, ab wann ich zum Arzt muss - mich melden sollte?
Hat jemand eine Antwort und könnt ihr mir sagen, ob es bei euch noch mehr geworden ist ... wenn ja, dann muss ich mir nämlich neue Klammotten zulegen!
MissSunshine
Rang0
Rang0

@Leya: Ich hatte ein Riesenglück und habe gar nicht zugenommen. Habe aber von anderen gelesen, die bis zu 7 kg zugenommen haben. Welche Medikamente nimmst Du? Ich hatte Estrifam und dort stand bei den Nebenwirkungen auch u.a. Gewichtszunahme drin.

@Herzlich Willkommen Hibbelmaus! Ich wünsche Dir viel Glück für die nächste IUI! Vielleicht brauchst Du danach keine ICSI mehr!!! *dd*

Ich habe meine ICSI auch gut überstanden. Ans Spritzen gewöhnt man sich schnell und zuerst merkt man ja auch nichts. Nach einer Woche begann ein leichtes Ziepen links und rechts und die letzten Tage vor der PU hat man schon das Gefühl, als wenn einem die Eierstöcke gleich raus springen. Das hält bis wenige Tage nach der PU an, wenn die wieder abschwellen. Die PU selbst war unter Narkose und selbst nach dem Aufwachen habe ich nicht gemerkt, dass jemand da unten zugange war. Vom Transfer selbst merkt man auch ncihts weiter, ist halt, wie Leya geschrieben hat, wie eine normale Gyn Untersuchung.

Leya
Rang0
Rang0

Beitrag von Leya »

@MissSunshine: Ich habe während der Medikation Puregon 100-150 und das Nasenspray Synarela bekommen.
Aktuell nehme ich seit dem Transfer 3x2 Utrogest, was ich einführen soll und Clexane (Trombosespritze). Bei Utrogest und Clexane steht nichts von Gewichtszunahme.

Kann das denn noch von den vorherigen Medikamenten kommen? Hast du von den Leuten auch gehört, dass die 7 Kilo wieder verschwunden sind, oder bleiben die?
Kinderwunsch seit 2006
MissSunshine
Rang0
Rang0

Clexane nehme ich seit Wochen, da nimmt man wohl auch nicht zu. Als Stimu hatte ich Gonal-F. , Aber ich musste nach dem Transfer neben Crinone Vaginalgel halt noch Estrifam nehmen, Tabletten mit weiblichen Hormonen, wodurch eine Gewichtszunahme kommen kann. Aber wenn Du keine solche Hormone nimst, weiss ich auch nciht, woher das kommen kann.
Ob das Gewicht bei den anderen von selber wieder ging oder sie etwas daüfr tun mussten, weiss ich leider nicht. Hatte das nur voller Schrecken in einem anderen Forum gelesen.

Hoffnung 2008
Rang0
Rang0

Beitrag von Hoffnung 2008 »

Halli Hallo,

vielen lieben dank für euer Herzlichen Wilkommen.
Es ist wirklich gut zu wissen das man nicht alleine ist mit seinen Kinderwunsch"Sorgen".
Ebenso giebt es einem immer wieder neue Hoffnung und Mut wenn man hier liest, das es mal wieder bei jemandem geklappt hat :)
Ich wünsche allen Glückspilzen allesa alles erdenklich gute und eine wundervolle Kugelzeit!

Ich werde nun von Tag zu Tag aufgeregter und kann es kaum erwarten bis wir nun endlich am Donnerstag zu unserem Gespräch gehen können...

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Metformin auskennt.
Ich nehme Metforin (1500 mg pro Tag) seit ca. 2 1/2 Monaten (wegen der PCO, vorallem aber da ich duch die Hormonbehandlungen nun schon fast 15 kg zugenommen habe), doch leider tut sich rein garnichts an meinem Gewicht, ist das normal???
Vieleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

liebe Grüße von einer sehr aufgeregten
Hoffnung 2008

August 06 Stimu. mit GV (negativ)
September 06 1. IUI (negativ)
Oktober 06 2. IUI (negativ)
November 06 3. IUI (negativ)

Oktober 07 spontan Schwanger
Februar 08 FG in der 19 SSW

August 08 Simu. mit GV (negativ)
September 08 Stimu. mit GV (negativ)
Oktober 08 Stimu. mit GV
(erhöter HCG doch negativ)
Januar 09 Stimu. mit GV (abbruch!)

06. April 09 PU zur 1. ICSI
08. April 09 TF von 2 Embryos
23. April 09 SST POSITIV !!!!
30. April 09 ZWILLINGE !!! :)
07. Mai 09 beide Herzchen schlagen!!!
09. Juli 09 es werden 2 Mädchen :)

ET ist am 28.12.2009 :)

Bild
Leya
Rang0
Rang0

Beitrag von Leya »

War heute noch mal beim Arzt, da ich vier Kilo zugenommen habe und mein Bauchumfang seit dem Transfer letzten Mittwoch wächst. Habe etwas Wasser im Bauch und meine Eileiter sind noch 10 cm groß.

Der Arzt hat mich eine Woche krank geschrieben mit der Empfehlung: nur bei Durst trinken (durch die erweiterten Blutgefäße kommt eben auch viel Wasser ins Blut, wenn man 3-4 Liter am Tag Trinkt) und schonen.

Die Lügerei auf der Arbeit macht mir dabei total zu schaffen. Hatte ja letzte Woche schon 3 Tage einen Krankenschein und jetzt wieder. Ich weiß, man soll egoistisch sein und die Chancen nutzen. Bin aber befristet angestellt und das Lügen finde ich auch belastend. Auf der anderen Seite möchte ich mir natürlich nachher keine Vorwürfe machen (viell. hätte es geklappt, wenn du dich geschont hättest).

Alles ziemlich doof. ':cry:'

Was erzählt ihr denn so auf der Arbeit?
Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

bisher nehme ich mir immer frei (Überstundenabbau), aber bei ICSI wird das nicht mehr gehen.
Erzähl doch dass Du Magen-Darm-Infektion hast, das geht gerade rum
Mir gefällt es aber auch nicht so viele Fehlzeiten im Büro zu haben, finde es auch sehr auffällig.

Danke für eure Beschreibung der ICSI, klingt auf alle Fälle harmloser, als ich es mir vorgestellt habe.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“