Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Bärlin!
Liebe Nachtschwester Anny! Nee bin auch nicht im geschützten Bereich.
Kann verstehen, dass Du nicht warten willst. Ich werden im Dezember auch 33 und die 6 Monate, die ich pausiert habe waren lang genug.
Übrigens ist ein bißchen Neid normal, ging mir genauso. Trotzdem freut man sich über jede Leidensgenossin, die es geschafft hat, macht ja auch irgendwie Mut.
Die Amnio war zwar etwas unangenehm, aber der Schmerz war auszuhalten. Hat auch höchstens 30 sec. gedauert, glaube ich.

Das Ergebnis habe ich vor 45 Min. erhalten, 10 Minuten nachdem mein Mann zur Arbeit los ist. Er weiß noch nichts. *gggg*

Wir bekommen ein gesundes Mädchen!!! Jubel!!! Trisomie 13/18/21 wurde ausgeschlossen. Die genaue genetische Untersuchung dauert ca. 2 Wochen. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwas ist, da wir gecheckt worden sind, nachdem ich 1999 die Blasenmole hatte.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und hoffe, dass ich den Ordner zusammen mit Kätzchen mit SS-Viren überschwemme.
Antje und Trulla *g*
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:P Hab ausgeschlafen,
Antje
Toll, ein Mädchen, hast du schon Ideen, wie sie heißen soll?
Gesund das ist das allerwichtigste, es sicher sehr beruhigend für euch.
Geduld das ist nicht meine Stärke, einglück ist mein Mann der ausgleichende Pool, Männer sehen das ja alles oft viel rationaler, er hofft auf den nächsten Zyklus.
Lissy
Daumendrücker für den November, für die IVF

Am 24.10. finde ich in Ordnung und Steakhouse auch, hmm lecker Fleisch das soll ja gerade in der SS gut sein, weil viel Eisen. Ob das stimmt weiß wohl nur der liebe Gott, die Ernährungswissenschaftler streiten sich!?????
Mir schmeckt es auch.

Liebe Grüße
Anny :)
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo an alle,
da scheine ich ja was verpaßt zu haben, neues treffen, termin ...öähn wie ?? steht ja schon, aha! ok, wo soll es denn sein??

@antje: da freu ich mich mit euch - prima ein mädel wie wunderbar und alles ok, besser kann es nicht sein!
also witerhin alles gute euch 3en + hund :-))
@anny. schade, dass es nicht geklappt hat bei euch. leider kennen wir hier alle diese mißerfolge recht gut und wissen genau wie schwer es ist, wieder aus dem tiefen loch sich hochzurappeln, aber irgendwie geht es doch. daher sei tapfer - wir denken an dich.
@all: will euch lieb grüssen und euch morgen über meinen termin beim doc berichten.

so long
tuna
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:dance:

Lillie hat es geschaft, sie ist schwanger

tratsch :D

Wow, toll nicht war

Anny
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ja Annie, das ist klasse!! Ich wünsche Lillie eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft.
Mir geht es jetzt auch wieder besser, beim letzten US habe ich die beiden Krümel schon turnen sehen.
Annie, ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus und werde dich mit SS-Viren bombadieren! Versprochen.
Treffen im Mitte ende Oktober könnte für mich schon in Frage kommen, in welches Restaurant ist mir egal, im Moment bin ich da eh´ ausgesprochen schwierig.
Satina, ich hatte dir meine Telefonnummer schon mal als PN geschickt, aber ich werde gleich mal schauen, ob ich dir über dein Profil eine Email schicken kann.
Ich wünsche euch allen alles alles Gute und ein schönes Wochenende
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Marita,

Wie geht´s dir? Was machst du so?
Herzlichen Dank für die SS-Viren, die kann ich gut gebrauchen.
Mein Doc. hat jetzt die Puregon Dosis auf 75IE gesteigert, keine Ahnung ob das was bringt? Jetzt habe ich einen Pen bekommen, jetzt fühl ich mich ein bischen wie ne chronisch (Kranke) :-? .

Ob das was bringt, vielleicht sollte ich doch eine Bauchspiegelung machen lassen?
:help:
Hat jemand in Berlin eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung machen lassen? :help:
Wenn ja, mit welchen Erfahrungen?
Hat es jamand im GLC machen lassen?

Ein Schönes Wochenende an Alle
Anny
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@anny: Du triffst hier kaum eine, die keine BS hatte :-) Ich war in der
Praxis Peet/Sydow und habe da amulant BS und GS machen lassen.
Glücklicherweise fast ohne Befund. Technisch kommst Du morgens hin,
ca. 30 min OP unter Vollnarkose und dann hast Du hoffentlich nur 2 Schnitte ( dann haben sie nix gefunden) :-)
Ist nicht so schlimm, es beruhigt auch, wenn man es weiss, ob was ist.

Schönes WE an alle.

Gudrun
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo ihr lieben
muß mal die p/s fraktion fragen...
wie steht denn diese praxis der immu gegenüber?? muß frau den ärzten alles aus der nase zeiehn oder stehen die der immu etc. aufgeschlossen gegenüber??
mein doc verzog das gesicht, als ich ihm sagte, daß ich den hla-test doch gern mal machen lassen möchte und immu abklären...
er ist der meinung, dass die wissenschaft da noch in den kinderschuhen steckt und die sache auch umstritten sei...nebenwirkungen, eindeutige erfolge noch nicht nachweisbar usw.
daher ist er da nur bedingt darauf eingegangen.
da ich aber vor dem nächsten versuch doch hier mal weiterforschen möchte, denke ich über einen besuch bei p/S nach. wen könnt ihr denn mir empfehlen?

danke für eure tipps,
habe mir aber in der praxis einen skupunktur-beratungstermin geben lassen in 2 wochen...das wollte ich schon immer mal machen und bin jetzt so ziemlich gespannt.
vielleicht wre das ein weg ...

tja soviel von mir
erkältete grüsse (schniefhust)
tuna
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Gudrun,
Vielen Dank für deine info´s, sehr beruhigend.
Ich bin noch ganz unschlüssig ob ich die Bauchspiegelung machen lasse, hab einfach vor Komplikationen angst :-?
Bin ne Memme :oops:

Hat es jemand im GLC machen lassen?

Liebe Grüße
Anny
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@Tuna: Also ich bin bei P/S, konkret bei P. Mittlerweile stehen sie alle der Immunisierung sehr aufgeschlossen gegenüber. Wie du weißt stehen wir ja mitten drin...: unser Blut ist seit 8 Wochen in Kiel und wir haben für den 10. einen Termin in Kiel, wo mir das aufbereitete Blut unter die Haut gespritzt wird.

Du kannst das auch alles selbst in Angriff nehmen...Adresse und Tel.Nr. von Kiel habe ich. Aber wie gesagt Praxis P/S sind da sehr aufgeschlossen...und wir haben alles von dort aus gemacht!

@Anny: Gudrun hat Recht...fast alle hier haben schon BS und GS machen lassen....ist wirklich nicht schlecht. Allerdings war ich nicht in deiner Praxis, sondern war zur BS in der Uniklinik Magedeburg und zur GS in der Praxis P/S. Aber ich denke die Ärzte kennen sich damit aus...du brauchst wirklich keine Angst zu haben..

@all Viele liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“