Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??
Ich sag mal Piep
Hallo alle zusammen,
die Zeit vergeht ja so schnell und ich wollt doch auch mal `was Positives/Mutmachendes berichten. Bin mitten in den Vorbereitungen für unsere erste ICSI. Habe vorher mich fast verrückt gemacht, weil man im Internet und dem vermeintlich informierten Bekanntenkreis alles Mögliche über die Medis und die möglichen Nebenwirkungen liest. Und habe dementsprechend mit einer fast negativen Erwartungshaltung am 18. März mit Synarela 2 x 1 Hub begonnen. Und habe es super vertragen. Keine Kopfschmerzen, keine Stimmungsschwankungen. Konnte fast nicht glauben, als es hieß nach dem Bluttest am 01.04., dass wir/ich ab dem 02.04. mit Gonal F beginnen können, da die Werte gut aussahen. Und seitdem spritze ich täglich, brav zur gleichen Uhrzeit, meine für mich ausgelegten 150 IE und es geht mir immer noch gut. Klar hat man ein wenig Bauchschmerzen, immer mal wieder ein wenig Unwohlsein, aber wenn ich nicht wüßte, dass ich grad stimuliere, würde ich das nicht darauf beziehen. Es ist alles machbar. Jetzt ist Freitag Follikel-Schau... bin schon nervös, weil ich natürlich hoffe, dass es eine gute Ausbeute wird und auch noch für eine Kyro reichen könnte.
Ich merke selbst, dass man ein enormes Informationsbedürfins bei diesem Thema entwickeln kann, aber ich muß selbstkritisch sagen, dass das Internet da nur zum Teil hilfreich ist. Der Austausch mit anderen (= Euch ) hingegen tröstet wirklich über diese vorwiegend mental angespannte Zeit gut hinweg, weil man ja aus den verschiedensten Gründen nicht alle in seinem Umfeld einweihen kann/ möchte. Also, ich drück uns allen weiter die Daumen und werd berichten.
Emile
die Zeit vergeht ja so schnell und ich wollt doch auch mal `was Positives/Mutmachendes berichten. Bin mitten in den Vorbereitungen für unsere erste ICSI. Habe vorher mich fast verrückt gemacht, weil man im Internet und dem vermeintlich informierten Bekanntenkreis alles Mögliche über die Medis und die möglichen Nebenwirkungen liest. Und habe dementsprechend mit einer fast negativen Erwartungshaltung am 18. März mit Synarela 2 x 1 Hub begonnen. Und habe es super vertragen. Keine Kopfschmerzen, keine Stimmungsschwankungen. Konnte fast nicht glauben, als es hieß nach dem Bluttest am 01.04., dass wir/ich ab dem 02.04. mit Gonal F beginnen können, da die Werte gut aussahen. Und seitdem spritze ich täglich, brav zur gleichen Uhrzeit, meine für mich ausgelegten 150 IE und es geht mir immer noch gut. Klar hat man ein wenig Bauchschmerzen, immer mal wieder ein wenig Unwohlsein, aber wenn ich nicht wüßte, dass ich grad stimuliere, würde ich das nicht darauf beziehen. Es ist alles machbar. Jetzt ist Freitag Follikel-Schau... bin schon nervös, weil ich natürlich hoffe, dass es eine gute Ausbeute wird und auch noch für eine Kyro reichen könnte.
Ich merke selbst, dass man ein enormes Informationsbedürfins bei diesem Thema entwickeln kann, aber ich muß selbstkritisch sagen, dass das Internet da nur zum Teil hilfreich ist. Der Austausch mit anderen (= Euch ) hingegen tröstet wirklich über diese vorwiegend mental angespannte Zeit gut hinweg, weil man ja aus den verschiedensten Gründen nicht alle in seinem Umfeld einweihen kann/ möchte. Also, ich drück uns allen weiter die Daumen und werd berichten.
Emile
Hallo mal wieder!
@Socke, keine Panik!!!!!! Positiv denken.
Ich weiß, sagt sich so leicht, aber es soll sowas wie Einnistungsblutungen geben und ich habe in meiner zweijährigen Kinderwunschkarriere schon Frauen kennengelernt, die richtig Mensartige Blutungen hatten und trotzdem SS waren. Gibt zwar selten, aber woher weißt du, daß du nicht was Besonderes bist?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich hoffe ihr habt allerseits schöne Ostern verbracht. Ich habe mich etwas zurückgezogen die letzten Tage, weil ich um unser Kaninchen gekämpft habe, mei achtjähriges Ersatzbaby. Wir haben trotz aller Versuche leider verloren und mußten ihn am Ostermontag einschläfern lassen.
Genau die richtige Stimmung für unser Gespräch im KiWu-Zentrum am Freitag, aber vielleicht auch ein Zeichen, daß es Zeit ist, daß etwas neues kommt.
Wie geht es euch anderen?
@Pstami und Emile, euch drücke ich auch ganz doll die Daumen!
@Inselchen, eine wunderschöne Hochzeit euch beiden!!!!
@Tascha, Lexa, Harissa
Ich hoffe ich habe niemnden vergessen, wir werden ja immer mehr! Sicherheitshalber nochmals
Bis bald!
Adda.
@Socke, keine Panik!!!!!! Positiv denken.
Ich weiß, sagt sich so leicht, aber es soll sowas wie Einnistungsblutungen geben und ich habe in meiner zweijährigen Kinderwunschkarriere schon Frauen kennengelernt, die richtig Mensartige Blutungen hatten und trotzdem SS waren. Gibt zwar selten, aber woher weißt du, daß du nicht was Besonderes bist?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich hoffe ihr habt allerseits schöne Ostern verbracht. Ich habe mich etwas zurückgezogen die letzten Tage, weil ich um unser Kaninchen gekämpft habe, mei achtjähriges Ersatzbaby. Wir haben trotz aller Versuche leider verloren und mußten ihn am Ostermontag einschläfern lassen.
Wie geht es euch anderen?
@Pstami und Emile, euch drücke ich auch ganz doll die Daumen!
@Inselchen, eine wunderschöne Hochzeit euch beiden!!!!
@Tascha, Lexa, Harissa
Ich hoffe ich habe niemnden vergessen, wir werden ja immer mehr! Sicherheitshalber nochmals
Bis bald!
Adda.
Hallo!
Socke:
Kopf hoch, Schmierblutungen sollen normal sein, dass heisst noch gar nichts! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Emile: Ach da Mail beruhigt mich. Starte am 17.4. mit Synarela und habe schon Angst vor den NW und dass evtl. die Blutwerte nicht stimmen und wir nicht mit dem Spritzen anfangen können...
Auch dir
Pstami: Auch dir
Ameliema:
ist nicht mehr weit bis 30.4. die Zeit geht schnell vorbei bloß nicht die Tage zählen, dann gehts ganz schnell und ablenken! Versuch ich auch immer kanns auch kaum noch abwarten
Adda und Tascha:

Socke:
Emile: Ach da Mail beruhigt mich. Starte am 17.4. mit Synarela und habe schon Angst vor den NW und dass evtl. die Blutwerte nicht stimmen und wir nicht mit dem Spritzen anfangen können...
Auch dir
Pstami: Auch dir
Ameliema:
Adda und Tascha:
Also entscheiden tut sich da erstmal gar nichts. Wir waren vor einem Jahr schon dort. Mehrmals sogar. Aber ich hatte immer sehr viel Übergewicht.Adda hat geschrieben:
Was wird den am 30.4. bei eurem Termin besprochen?
ICh hab mittlerweile über 30 kg abgenommen und will einfach mit der Ärztin besprechen ob nun mal was getan wird. Zumindest ob mal ein Zyklus eingestellt wird. Ich habe PCO mit IR und eine SD- Unterfunktion. Und schon seit über einem JAhr keine Mens.
Ich hab immer gehofft, dass durch die Gewichtsabnahme alles besser wird und ich zumindest mal wieder einen Zyklus haben, aber nichts bisher.
Ich möchte einfach eine Untersuchung haben und möchte, dass die Ärztin vergleicht wie mein PCO sich verändert hat. Das es unheilbar ist weiß ich ja, aber vllt. hat sich es ja ein bisschen verbessert durch die große Gewichtsabnahme.
Ich werds einfach sehen müssen und abwarten müssen, so schwer es mir fällt.
Wow, hier ist ja was los!
@pstami: dir drücke ich natürlich auch gaaaaanz doll die Daumen!!!
@Emile:
@Adda: das tut mir Leid mit eurem Kaninchen!
Aber du hast Recht, vielleicht ist es jetzt "der richtige Zeitpunkt", damit du dich voll und ganz auf die Babyplanung vorbereiten kannst!
@Ameliemia: Wirst sehen, der 30.4. ist ganz bald da!!! (ich weiß, es kommt einem wie eine Ewigkeit vor) Versuch dich so gut es geht abzulenken.
@Lexa:
Hab mir jetzt auch noch eine Pilzinfektion (mal wieder
So, ich hoffe, ich hab alle gegrüßt! Wenn ich jemanden vergessen habe, nochmal
Dann mal
liebe Grüße
tascha
P.S. bin wieder voll im Lernstress. und das schon am zweiten Tag!
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

@Ameliemia, ich habe mal gelesen, daß PCO und übergewicht schon was zusammen zu tun haben. Außerdem hut ab! 30 Kg in einem Jahr ist eine super Leistung. Wieviel soll noch runter?
Wie Ärzte mit Übergewicht umgehen macht mich immer wütend. Ich finde, daß sie immer alles draufschieben und sich das damit schön einfach machen. Meiner Mutter geht es ähnlich. Sie hat Hosengröße 40, aber enorm große Brüste. Jedesmal bekommt sie von den Ärzten zu hören "nehmen sie ab und ihre Probleme sind weg". Damit wird alles begründet und nichts weiter unternommen.
Laß dich nicht unterbuttern, du bist auf dem besten Weg und sie sollen endlich mal anfangen zu planen. PCO kann man hormonell behandeln, ich kenne einige, die mit PCO ss geworden sind, man muß nur anfangen.
@Tascha, 21 Jahre alten Dackel habe ich noch nie gesehen! WOW! Wir hatten auch eine Dackelin, die wurde allerdings nur 13. was hast du sonst noch für Tiere?
Ich schaue mal bestimmt abends spät wieder rein!
Bis dahin liebe Grüße an alle!
Wie Ärzte mit Übergewicht umgehen macht mich immer wütend. Ich finde, daß sie immer alles draufschieben und sich das damit schön einfach machen. Meiner Mutter geht es ähnlich. Sie hat Hosengröße 40, aber enorm große Brüste. Jedesmal bekommt sie von den Ärzten zu hören "nehmen sie ab und ihre Probleme sind weg". Damit wird alles begründet und nichts weiter unternommen.
Laß dich nicht unterbuttern, du bist auf dem besten Weg und sie sollen endlich mal anfangen zu planen. PCO kann man hormonell behandeln, ich kenne einige, die mit PCO ss geworden sind, man muß nur anfangen.
@Tascha, 21 Jahre alten Dackel habe ich noch nie gesehen! WOW! Wir hatten auch eine Dackelin, die wurde allerdings nur 13. was hast du sonst noch für Tiere?
Ich schaue mal bestimmt abends spät wieder rein!
Bis dahin liebe Grüße an alle!
@Emile: Wow, du bist ja schon doll vorangekommen! Drück dir die Daumen, dass heute schon schöne große Follikel zu sehen sind. Berichte dann mal!
@pstami: Kann dich gut verstehen, ne Woche kann echt lang werden. Zum Glück hab ich Morgen schon einemal die Blutabnahme. Montag zeigt sich dann mehr.
Drück dir die Daumen, dass du dich gut ablenken kannst.
@Adda,Ameliemia: Viel Erfolg bei euren KIWU Terminen. Ich hoffe euer Ziel rückt danach schon näher.
Adda, wenn man erst mal weiß welche Behandlung in Frage kommt, kann alles schnell voran gehen.
@tascha: Ach, auch dir für den termin in der Kiwu alles Gute. Blöd so ne Infektion. Ich hatte immer schon Schiss, dass ne Erkältung alles so beeinflusst, das nicthts mehr klappt. Aber ich denke die Infektion ist schon wieder vergessen, wenn du mit der Stimu anfängst.
@lexa: Viel Spaß beim Sprayen, ich fands nicht so schlimm oder ekelig, halt wie normales Nasenspray. Hab auch nicht viel Wirkung verspürt, so dass man schnell denkt"tut sich da eigentlich was"? Hatte dann auch Angst beim Bluttest, dass die Werte noch nicht stimmen, aber es klappt dann doch alles besser als man denkt!
@inselchen: Wünsch dir noch schell ne ganz traumhafte Hochzeit!
Ich habe meinen ersten Schock über die Schmierblutung zum Glück überwunden, hatte gestern und heute keine Anzeichen mehr.
Morgen gehts zum Bluttest und dann mal abwarten.
Darf ja am WE mal nen Urintest machen und sozusagen vortesten, dann wird die Enttäuschung am Montag vielleicht nicht so schlimm, wenn es nicht geklappt hat.
Hab jedenfalls noch keinerlei Anzeichen, die Eierstöcke und die Gebärmutter zwacken manchmal, aber wer weiß warum?
Wünsche allen nochmal einen schönen Tag! Hoffe ich hab niemanden vergessen.
socke30
Hallöchen!
Oh mann war mir schlecht heute morgen, aber nicht Magen-Darm mäßig sondern komisch schlecht kann das auch von der Pille kommen?
aber traute ich gar nicht zum Arzt zu gehen habs einfach versucht zu ignorieren genauso wie meine Zahnschmerzen. Was man nicht alles tut
Jetzt blos keine Verzögerung!
Tascha: kann dich verstehen wegen der Pilzinfektion
das ist echt n mist! Bin gespannt wies morgen läuft berichte mir auf jeden Fall! Ist da auch schon n Bluttest? Ich nehme Microgyon
kannte ich vorher nicht.
Adda:
wünsch ecuh viel Glück für morgen, dass IUI doch klappt! Das wird schon! aber ob doch nun IVF oder ICSI Therapie ist für euch gleich!
Socke:
keine Schmierblutungen mehr bei dir! Vllt. bist du ja unserer erste
bin schon ganz aufgeregt!
ja bald gehe ich unter den Sprayern!
Hoffentlich werde ich nich zickig!
Ameliema:
Alle anderen seit lieb gegrüßt
Oh mann war mir schlecht heute morgen, aber nicht Magen-Darm mäßig sondern komisch schlecht kann das auch von der Pille kommen?
Tascha: kann dich verstehen wegen der Pilzinfektion
Adda:
Socke:
Ameliema:
Alle anderen seit lieb gegrüßt