Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Na klar wird es bei wich gleich klappen liebe Phil und bei uns muss mum eben der 2. Versuch mit pid klappen, aber das wird er.
Werde es hier. dann auch posten. Wird allerdings noch a weng dauern da grad pause angesagt ist.
Dir Phil nun meine fűr euer Gespräch am Montag.
Liebe Grüße
Tinerle
2012 wird unser Glücksjahr!
1. ICSI 2011 - negativ
2. ICSI 2011 - erst positiv - Die beiden Pünktchen sind nun zwei Sternchen!
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv
@Phil: Viel Erfolg für heute. Melde mich später bei Dir.
Liebe Grüße
Tinerle
1. ICSI 2011 - negativ
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv
"Weihbischof Anton Losinger fordert einen umfassenden Schutz des Lebensrechts von Embryonen. Jetzt regt er eine Verfassungsklage gegen die Präimplantationsdiagnostik an"
Mach dir keine Sorgen, Phil. Der Mann hat es schon im Namen. Er wird loser sein, also verlieren.
War doch klar, dass es Verrückte geben wird, die gegen die PID klagen. Da das Bundesverfassungsgericht sich schon einmal für die PID entschieden hat, wird es dieses Mal kaum etwas anderes entscheiden.
Ich glaub ja eigentlich auch nicht dran, dass er damit Erfolg haben könnte. Und wenn, würde es sich sicher ewig lang hinziehen, bis da was raus käme. Trotzdem ärgert es mich. Bin aber zur Zeit sowieso etwas dünnhäutig...
keine Angst.
Es gibt ja immer noch die Entscheidung des Bundesgerichtshofes wie Rebella schon geschrieben hat und so lange können wir das durchziehen.
Wir schaffen das. Glaub einfach fest daran und lass Dich durch die ganzen Berichterstattungen nicht verrückt machen.
Ist ja klar, dass die Gegner nun auch zu Wort kommen wollen....
Liebe Grüße
Tinerle
1. ICSI 2011 - negativ
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv
Wieso sollte eine Klage Erfolg haben?
Wäre die PID nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, dann hätte ja schon das BGH anders entschieden. Oder sehe ich das falsch?
Es kotzt mich wirklich an, dass irgendwelche Kirchen-Futzis meinen sich müssten sich bei dem Thema immer noch profilieren. Zumal die überwiegende Mehrheit der Deutschen für eine solche Regelung bzgl. der PID war, wie sie nun vom Bundestag verabschiedet wurde.
Da ich den Kopf endlich wieder halbwegs fei habe, muß ich auch hierzu mal meinen Senf geben:
Zum Glück betrifft mich die PID (noch) nicht. Aber wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Aber für alle Paare die PID brauchen, ist das sicherlich ein ersten großer Schritt in die richtige Richtung.
Ich finde es furchtbar, das immer wieder die gleichen dämlichen Argumente von den Gegnern gebracht werden (Down-Syndrom, Selektion, Adoption,...).
Hat einer von denen sich jemals ernsthaft mit einem dieser Themen auseinandergesetzt?
Ich habe mir auch mal die "Hart aber Fair"-Folge angesehen. Schade, das Sonja Werner nicht schlagfertiger war - Ich weiß. Vorm Ferseher sagt sich das leicht. Aber mich hätte mal interessiert, was die Gegner zur nachfolgenden Antwort (wegen den verworfenen Embryonen/"Zellhaufen") zur Frage "Was wäre aus ihnen geworden?" gesagt hätten.
"Ganz einfach: Wären diese Embryonen nicht nach ein paar Tagen 'Leben' vom Arzt aussortiert worden, sondern in meine Gebärmutter eingesetzt worden, hätte die Natur sie innerhalb der nächsten Jahre selber aussortiert: Entweder mit einer erneuten Fehlgeburt mit physischen und psychischen Folgen für mich oder nach ein paar Jahren in dieser Welt mit einer schweren Behinderung, durch die mein Kind nicht mal laufen, sprechen oder essen gelernt hätten. Wiederum mit sicherlich schwerwiegenden psychischen und physischen Folgen für uns und unser Umfeld."
_____
Es geht ja bei PID nicht um das Verhindern von Leben mit einer (wie auch immer gearteten) Behinderung, sondern um das Aussuchen von Embryonen, die überhaupt erst mal Über-leben können...
Und ich finde, die lieben Herrschaften sollten sich mal zu Gemüte führen das so oder so eine Selektion stattfindet. 1. Durch die Natur, 2. Durch die (meines Erachtens nach viel zu einfache) Möglichkeit zur Abtreibung und 3. Durch die Machtverhältnisse.
Wäre das Gesetzt nicht durchgekommen, hätten das 'Recht auf gesunden (definitionssache) Nachwuchs' doch nur die Reichen und/oder Skrupellosen. Wer das Geld hat, ginge ins Ausland oder fände jemand, der es trotz Illegalität macht (und ich meine hier DEFINITIV NICHT die mutige Aktion von Dr. Bloechle).
Zu den ganzen Gegnern, die aus religiösen Gründen gegen das Eingreifen in die Natur (gegen den Willen Gottes) argumentieren: Ich finde folgende Geschichte immer wieder gut:
Ein gläubiger Mann läuft durch ein einsames Moor und versinkt urplötzlich. Alleine kann er sich nicht befreien, so fängt er an zum lieben Gott zu beten. Er ist schon bis zu den Knien eingesunken und sinkt immer weiter, da kommt zufällig ein Wanderer vorbei, der ihn retten will. "Geben sie mir ihre Hand!", ruft der Mann. Der Versunkene verneint mit den Worten: "Gott wird mich schon retten, er lässt mich nicht versinken". Der Wanderer geht kopfschüttelnd weiter, während der Mann weiter betet. Er ist schon bis zum Bauchnabel versunken, da kommt die Polizei und will den Mann retten. Der Mann im Moor verneint wieder mit den Worten: "Gott wird mich schon retten, er lässt mich nicht versinken." Der Mann betet weiter. Als er bis zum Hals versunken ist, kommt die Feuerwehr und will den Mann retten. Sie bringt all ihre Ausrüstung mit, die man braucht. Der Versunkene verneint wieder mit den Worten: "Gott wird mich retten, er lässt mich nicht versinken." Der Mann betet weiter, versinkt schließlich und muß elendig ertrinken.
Als er schließlich vorm Himmeltor steht und eingelassen wird, tritt er vor Gott und fragt zornig: "Gott, warum hast du mich nicht gerettet?"
Gott antwortet wütend: "Du Idiot! Ich habe dir einen Wanderer geschickt, der dich gerettet hätte, die Polizei und die Feuerwehr. Was soll ich den sonst noch machen?"
...
Wie wäre es denn mal mit der Sichtweise: Hätte Gott nicht gewollt, das es PID gäbe, hätten die Menschen es gar nicht entwickeln können...
Und ich bin weder streng gläubig, noch Atheist.
So, bin mal gespannt auf eure Meinung.
Flederjule
Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:
<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>
<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg
<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>