aaach, ich war ja auch noch gar nicht ferztig mit dem Schreiben, Christiane... Mein Menne kam nur grad unerwartet nochmal heim - da musste ich blitzeschnell das Netz verlassen
Ja, also- ich hab dieses Jahr noch keine Zigarette geraucht!
Muss gestehen, ich war ein paarmal wieder nah dran, weil die Icsi ja gescheitert war und weil... kürzlich erst wiueder, weil wir ein paar Tage in Holland waren, da hätt ich gerne mal eine zum Teechen... aber:
Ich bin tapfer, halte eisern dagegen und hab damit auch soweit abgeschlossen, weil oich
1. gemerkt hab, wie sehr es STINKT! Ich ziehe mich direkt aus, wenn ich heim komme und jemand mich angequalmt hat und schmeiße alles in die Wäsche! Rictig krass - das hab ich vorher nichtmal geahnt, dass ich immer sooo gerochen hab!
2. ich es auch nur noch ganz manchmal ("geschmacklich") vermisse. d.h. ich denke tagelang nicht im Geringsten dran, dann gehts mal wieder 2-3 Tage im Kopf umher... und mich nerven dann diese klebrigen Bonbons (Popcorn mag ich überhaupt nicht, Salzstangen hab ich über... ich lutsche halt was) aber ich lass es
3. ich es sooo toll finde, nicht mehr dauernd bei Wind und Wetter und zu den unmöglichsten Uhrzeiten raus zu müssen (kein Kleingeld etc.)
und außerdem steht bald die 2. Icsi an und bis dahin will ich auf alle Fälle clean bleiben!
So, soviel dazu.
Wo war ich denn vorhin eigentlich stehen geblieben, verflixt?
Wo habt ihr euch denn getroffen, Christiane und Susi? *neugierigbin*
Gema - guter Motivationsschub! Fang einfach mal an, es bleiben zu lassen! Ich hatte auch ein paar Tage gebraucht, bis der Vorsatz so richtig stabil war... erstmal reduzieren und so. Das wurd aber nix. Außer: Ich war ziemlich überrascht, dass ich einigermaßen eisern bleiben und es bei 5 Stück belassen konnte. Da dachte ich dann - nachdem ichs echt kack fand, ständig mitzuzählen unddann nur noch halbe zu rauchen, damit oich über den Tag länfger was hab - dann kann ichs auch besser komplett lassen! Es geht!
Und auch an die anderen, die gerne würden:
Nicht versuchen, zu reduzieren - das macht euch echt nur kirre! Lasst es echt einfach sein - solange, wie´s geht halt erstmal. (Das ist meine Regel: Es muss ja - um das kleine Biest auszutricksen - nicht ein Abschied auf immer werden - aber ein Test, wielange man stark sein kann) Und wenn das dann klappt, dann ist man so stolz auf sich, dass es man es nochmal lässt und nochmal.. solange, bis man immer weniger dran denkt!
Manchmal träumt man nachts dann, man hätte nachgegeben und doch eine geraucht - und dann (so gings mir dann) ärgert man sich grün und blau! Genauso, wie bei diesem Ausrutscher - ich hab mich richtig geärgert über mich selbst!
Naja - jedenfalls wünscheich Euch, dass ihr einen Weg findet und erstmal die Kraft findet, es wenigstens zu versuchen.
So, aber nu geug. Bis bald, Ihr Lieben!
Corinna
[img]file:///C:/IDAPI/Eigene%20Dateien/GIFS/Kultfiguren/winniepuh/wig23.gif[/img]
Hab Sonne im Herzen und Liebe im Bauch - dann kannst Du Dich freuen und Dein Baby kommt auch!