* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Maggie und Tim,

also Tim, mit "Sey and the City" liegst Du leider falsch, das ist mein Hit. :D Carsten guckt es zwar mit, ist aber nicht traurig, wenn er es mal verpasst. :wink:

An die Kräuter gwöhne ich mich so langsam. Heute bekommt Carsten seine erste Dröhnung, mal sehen, wie es ihm schmeckt. Da ich jedoch finde, dass es irgendwie nach Aschenbecher schmeckt, gefällt es ihm als Exraucher ja vielleicht sogar. :wink:

Ach ja, und übrigens angel ich schon viel länger als Carsten, schon seit meiner frühesten Jugend. Ich weiß, ich habe für eine Frau ein ungewöhnlcihes Hobby.... Eigentlich ist es ja so, dass ich ihn überall hinschleife.. ach quatsch, das ist bei uns völlig ausgeglichen. Es ist wirklich wichtig, dass unser zeitintensives Hobby auch wirklich uns beiden gefällt. Stellt Euch mal vor, er würde am Wochenende den ganzen Tag entschwinden und ich in die Röhre gucken. Wie ätzend!
Auf Samstag freue ich mich auch!! :D :D

Moin Ari,
alles gut überstanden?? Ruh Dich bloß schön aus in den nächsten Tagen. Schade, dass Dein Göga morgen weg muß und Dich nicht begöschern kann. Aber eigentlich ist man ja nicht krank und fühlt sich nur am PU Tag nicht so klasse. Geht mir zumindest immer so.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich möglich viele befruchten lassen!

Schönen Abend Euch allen
Essi
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Ach ja, eins habe ich vergessen. In der letzten Zeit habe ich zwei mal im FCH angerufen und war wirklich zufrieden. Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert dort. Ich wurde sehr freundlich und nett behandelt und sie hat sich auch Zeit für mich genommen. Ich hoffe, dass ich das nach unserem nächsten Besuch dort auch noch sagen kann, aber in den ganzen Jahren waren wir wirklich immer zufrieden dort.
Ihr solltet Euch das ganz genau überlegen, woanders hin zu wechseln. Hier kennt man Maggie ganz genau und weiß, wie man dosieren muß etc. Ich würde das glaube ich nicht wagen.
Bye bye Essi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Essi,

ja da hast du wohl recht, nur bloss weil man die Dosierung weiss und sie über all die Versuche nicht ändert und auch sonst nichts vorschlägt, obwohl es nie klappt, frag ich mich auch manchmal was das ganze soll.

Mir sind Ärzte lieber, die mal hier und da etwas ändern, wenns auf die bisherige Weise nicht klappt...
Na mal sehen, wie das Nachgespräch wird...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

bummelchen

Beitrag von bummelchen »

guten abend......

habt ihr eure schuhe geputzt? morgen komm der nikolaus,mein gummistiefel ist geputzt und steht fängt am kamin.Bild

carsten.....

meine kids sind aus erster ehe,und beide ss waren beide spontan.bub und mädel haben wir 10j. und 8j. nach langen überlegen wollten wir noch ein baby,es klappte nicht die natur machte uns immer wieder ein strich durch die rechnung.waren dann ca.1jahr bei mein fa in behandlung ,clomi und us.es haute nicht hin,muss dazu sagen bei mir ist alles o.k. homone alles i.o. wir sind dann überwiesen wurden ins fch ,da wurde dann alles durch gescheckt ,wieder bei mir alles i.o. bei mein mann ist sg bissel eingeschrängt,aber nicht viel doc rudi sagte zu uns sie können ganz spontan ss werden.aber ich sagte, wir versuchen ja schon so lange möchte nicht noch ein jahr verdatteln,ok. er machte 4 iui (ins) letzte oktober02 alle ohne erfolg.hmm warum es nicht geklappt hat ,grübel.jetzt starte ich, ende dezember mit pille für ivf.wo doc rudi ja sagte sie, sind keine ivf-kanditaten,hmm dann denke ich aber wieder, so warum hat den die iui nicht geklappt? das zu mir.

@@aril@@

hast du alles gut überstanden??? hoffe es geht dir gut, schone dich.

maggie....
also es ist echt komisch im fch die vergessen da alles zur zeit,brrrr sind da wohl im stress denken alle, was muss ich noch besorgen zu weihnachten lol. so mein rezept war heute noch nicht in der post,mal schaun ob es morgen da ist.sonst rufe ich wieder an. habt ihr alles zusammen an geschenken zu weihnachten???

so gehe gleich in die heiha..... liebe grüsse bummel
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi ihr lieben!

sorry, dass ich euch so lange auf die folter gespannt habe,
aber gestern mochte ich nicht mehr und heute wollte ich erstmal
den anruf vom doc abwarten.

also... gestern wurden 8 eizellen gefunden. so, dass ich mir schon gedanken um eine evtl. kryo gemacht habe. ich war mir aber nicht sicher,
ob wir das wirklich machen wollten. naja, nun brauch ich mir darüber keine gedanken mehr machen weil sich von den 8 nur 4 befruchten
lassen haben :( . ich bin aber nicht sooo traurig darüber. am montag werde ich dann die beiden schönsten zurück bekommen. oh mann, hab ich einen schiss vor dem transfer. das tat das letzte mal ja schon so weh, wg. meiner konisation im letzten jahr. am montag gegen 13.00 uhr ist der transfer, vorausgesetzt meine eierchen teilen sich brav weiter... also, ihr dürft noch ein wenig drücken

übrigens hat die punktion doc fischer gemacht. er ist doch ganz nett. hätt ich gar nicht gedacht. schon witzig. eine behandlung = alle drei ärzte. war aber ok. bisher hat auch alles super geklappt im fch.

soderle,
ich verkrümel mich wieder ins bett. ich bin strohwitwe und teile mir daher
im moment mein bett mit meinen beiden schnuffis. die warten schon. außerdem hab ich noch n büschen bauchweh.

einen schönen nikolaustag wünsch ich euch noch.

ich hab von meinem schatz "singingsam" von mc D. bekommen. der ist sooooo süüüüüüß und singt mir den ganzen tag schon vor: "you are my sunshine, my only sunshine..."

ich wünsch euch was...
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Ari! (Und alle anderen!!)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbeute, auch wenn du denkst, es ist nicht sooo viel! Rudi sagt immer, sie wollen auch gar nicht VIELE, sondern GUTE Eizellen. Und da langt deine Anzahl doch! Na, dann hoffen wir, dass sich die beiden schön weiter teilen.... :) Und du darfst jetzt das 'Sauf drei Liter pro Tag und schluck ordentlich Protein'-Programm starten.... :evil: Das finde ich immer sehr nervig.
Gut Holz, meine Liebe, wird schon schief gehen!!
Bist du denn krank geschrieben? Und wie lange??

Und wo steckt der ganze Rest???
Ich fahre jetzt immer täglich an der Baustelle vorbei - toll, zu sehen, wie das Haus immer fertiger wird!! Das Bad ist jetzt fertig gefliest.... herrlich! Also, wenn dann alles stimmt, kommt ihr zum Brunch, alright?

Liebe Grüße,
Maggie
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Ari,
wie schön, dass es Dir gutgeht!! :D
Du findest Deine Ausbeute mager? Bei unserem letzten Versuch waren es 14 Eizellen und nur 4 haben sich befruchten lassen. Da sind 4 von 8 doch echt der Hammer! Wir drücken Dir ganz doll die Daumen für Montag. Die teilen sich bestimmt weiter und der Transfer wird nicht so schlimm. Bei mir hat es bisher nicht die Bohne wehgetan, aber Du scheinst ja eine Vorerkrankung gehabt zu haben?
Lass Dich von Deinen beiden Süßen anschmusen und ruh Dich schön aus.

Moin Maggie & Tim,
wir kommen auf jeden Fall, na klar!! Wie schön, das Haus immer weiter wachsen zu sehen. Als wir das hier gekauft haben, sind wir in der Waretezeit bis zur Übergabe auch immer hier vorbeigefahren. Das ist zu spannend gewesen.
Bis morgen, freu mich schon! Zieht Euch bloß warm an!

Eure Essi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Lieben,

war denn der Nikolaus fleissig bei Euch?
Ich habe einen Sehnsuchts-Postkarten-Kalendr bekommen mit Bildern aus Irland! Wir waren dort im letzten Jahr auf unserer Hochzeitsreise, es ist wirklich traumhaft schön.

Gestern Abend hatten wir Weihnachtsfeier, es gab u.a auch Grünkohl, aber ich habe die Ente bevorzugt, war lecker.

Maggie, Tim, Essi und Carsten,

ja, schade, dass es morgen mit uns wohl nicht so klappt.
Das Wetter stellt sich ja nun doch etwas auf Winter um, bin am überlegen, was ich denn bloss anziehen soll.
Ich habe auc immer das "kalte Füsse Problem" und da ich schon Husten habe, muss ich etwas auf der Hut sein.

Zum Bruch kommen wir aber dann auch sehr gern zu Euch, Maggie, wenn das Häuschen fertg ist.
Schön, wenn man so alles selbst ausgesucht hat, wie z.B. die Fliessen.

Dann ist Euer nächster Sommer ja auch gerettet, denn ich nehme an, dass Ihr auch einen Garten anlegen müsst....

Carsten, wo hast Du denn gelesen, dass es im Forum so viele Quickborner gibt? AN Quickborn kann es bei uns aber nicht leiegn, denn mein Mann kommt ja aus Hamburg.....
Heute haben wir einen Anruf vom FCH bekommen. Doc Fischer hat die Ergebnisse der Untersuchungen bei Prof. Schulze aus dem UKE bekommen - mein Schatz musste insgesamt 3x dorthin und es wurde jedesmal ein SG gemacht - und will mit ihm darüber sprechen und über das weitere Vorgehen. So hat er am nächsten Donnerstag einen Telefontermin, da will der Doc. dann hier anrufen.
Bin ja mal gespannt, was das wird.

Die Unterlagen habe ich diese Woche zu meiner KV geschickt (debeka) und nun warten wir mal ab.

Maggie und TIm, dass Ihr Euch über das FCH z.Zt. ärgert, kann ich gut verstehen. Wenn man hier im Forum mal so stöbert, liest man ja auch, wie vielfältig die Behandlungen in den verschiedenen Kliniken und Praxen sind. Da fragt man sich dann sicher, warum einem dieses oder jenes in der eigenen Praxis nicht erzählt oder angeboten wurde.
Ich denke auch immer, wie viele Paare wohl gar nicht behandelt werden, weil sie sich nicht so intensiv austauschen wie wir hier und nicht so viele Informationen bekommen. Man ist ja heutzutage als Patient in vielen Fällen "hilflos", wenn man sich nciht selbst schlau macht, was es für Beahndlungsmöglichkeietn gibt. Ich denke, dass viele Leute nur dann eine bestimmte Behandlung etc. erhalten, wenn sie diese selbst massiv einfordern. Das finden die Ärzte bloss meistens nicht so gut und dann leidet das Verhältnis untereinander auch und die Behandlung führt auch nicht zum Erfolg.
Ich hoffe für Euch, dass Ihr bald wisst, ob und wie es weitergehen soll, damit wir im nächsten Jahr einen Grosseinkauf für viele Babys machen können!!!

Hallo Ari,
wir drücken weiterhin ganz doll die Daumen. Die beiden Kleinen, werden ganz fleissig Zelltelung betreiben und dann geht es alles gut!
Blöd ist ja bloss, dass Du so unter den Behandlungen "leidest". Wenn ich das lese, wird mir schon etwas mulmig, muss ich sagen. Es hat eben nicht nur Vorteile, wenn ma sich vorab schon so genau über alles informieren kann, insbesonder wenn es Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen sind.
Nun, Du solltest Dich schöne einkuscheln und Tee trinken und den 2 Advent geniessen.

Hey bummel,
die Sache mit Deinem Hundebaby tut mir ja richtig leid. Das ist ja nicht so einfach, so eine verspieltes Wesen immer zu beschützen, zumal DU ja auch Deine Kinder und Deinen Mann hast. Deinen ersten IVF-Versuch willst DU ja nun auch starten. Da drücke ich auch die Daumen, dass es jetzt mit den Rezepten und Medikamenten etc. klappt und Dir das Weihnachtsfest nicht durch allzu schlimme Nebenwirkungen verdorben wird.
Das macht dem Hundchen bestimmt auch Spass und es weiss ja nicht, dass es ein bischen abder ist, als andere kleine Hunde. Hauptsache, er oder sie?
hat keine Schmerzen.
Wir haben seit 1 Woche zwei neue Meerschweinchenbabys von 8 und 10 Wochen. Unsere Anna war ja nun allein und das ist nicht so wirklich gut. Nun ist wieder Leben in der Bude und die beiden Kleinen gewöhnen sich langsam an uns und unsere Geräuschkulisse. Der Stall setht im Wohnzimmer und beim Fernsehen müssen sie dann besondes laut werden!

Wo sind denn Wurzel und Bea?
Geht es Euch gut? Habe ich eine "Abwesenheitsmeldung" verpasst oder seid Ihr im Vorweihnachtsstress?

Ich habe übrigens jetzt ein Geschenk für meinen Mann, lobt mich bitte

:lol:

So, das war ein langes posting, gell?!
Leider habe ich immer noch keine Ahnung, wo man mal so ein nettes Bildchen für Euch herbekommt, alos müsst Ihr Euch den Nikolaus hier jetzt denken.

Ein Schönes Wochenende wünscht Euch Sille
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Oh je, böse Schreibfehler
Ich meine natürlich zum BRUNCH, Maggie, ok? :D

Ich gehe hier im Dorf zum Frisör und es gibt diesmal etwas Farbe (Strähnchen) um das erste Grau abzudecken......
Abschneiden ist verboten, sagt mein Mann.

Bis denne Sille
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo grüsse euch lieb aus den kalten lüneburg brrr....

gute nachtricht habe jetzt endlich heute morgen mein rezept aus den fch erhalten" freu" muss nasenspray ab den 10zt. 2-2 hübe nehmen.und die pille am 1zt. dann geht es ja endlich ende dezember los.

aril..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

wie geht es dir hast du alles gut überstanden? da hast du doch ne super ausbeute gehabt"freu" mensch das könnte ja noch ein wehnachtskrümmel werden "wahnsinn" :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

hallo sille und carsten....

babywelpe geht es super gut ,bloss sie ist super verspielt und da muss man ganz schön aufpassen denn sie ist als frl. sehr sehr mutig, und ich habe immer angst um ihren kopf.
sagt mal wie geht es mit eurer behandlung weiter???

so ich muss jetzt mit family zur kirche kroatische weihnachtsmesse ,das ist einmal im jahr da kommen die pastoren extra aus hamburg um ne messe. um glück war ich artig muss nicht in den beichstuhl. sooo bye bummelBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“