Hallo Ihr Lieben,
war denn der Nikolaus fleissig bei Euch?
Ich habe einen Sehnsuchts-Postkarten-Kalendr bekommen mit Bildern aus Irland! Wir waren dort im letzten Jahr auf unserer Hochzeitsreise, es ist wirklich traumhaft schön.
Gestern Abend hatten wir Weihnachtsfeier, es gab u.a auch Grünkohl, aber ich habe die Ente bevorzugt, war lecker.
Maggie, Tim, Essi und Carsten,
ja, schade, dass es morgen mit uns wohl nicht so klappt.
Das Wetter stellt sich ja nun doch etwas auf Winter um, bin am überlegen, was ich denn bloss anziehen soll.
Ich habe auc immer das "kalte Füsse Problem" und da ich schon Husten habe, muss ich etwas auf der Hut sein.
Zum Bruch kommen wir aber dann auch sehr gern zu Euch, Maggie, wenn das Häuschen fertg ist.
Schön, wenn man so alles selbst ausgesucht hat, wie z.B. die Fliessen.
Dann ist Euer nächster Sommer ja auch gerettet, denn ich nehme an, dass Ihr auch einen Garten anlegen müsst....
Carsten, wo hast Du denn gelesen, dass es im Forum so viele Quickborner gibt? AN Quickborn kann es bei uns aber nicht leiegn, denn mein Mann kommt ja aus Hamburg.....
Heute haben wir einen Anruf vom FCH bekommen. Doc Fischer hat die Ergebnisse der Untersuchungen bei Prof. Schulze aus dem UKE bekommen - mein Schatz musste insgesamt 3x dorthin und es wurde jedesmal ein SG gemacht - und will mit ihm darüber sprechen und über das weitere Vorgehen. So hat er am nächsten Donnerstag einen Telefontermin, da will der Doc. dann hier anrufen.
Bin ja mal gespannt, was das wird.
Die Unterlagen habe ich diese Woche zu meiner KV geschickt (debeka) und nun warten wir mal ab.
Maggie und TIm, dass Ihr Euch über das FCH z.Zt. ärgert, kann ich gut verstehen. Wenn man hier im Forum mal so stöbert, liest man ja auch, wie vielfältig die Behandlungen in den verschiedenen Kliniken und Praxen sind. Da fragt man sich dann sicher, warum einem dieses oder jenes in der eigenen Praxis nicht erzählt oder angeboten wurde.
Ich denke auch immer, wie viele Paare wohl gar nicht behandelt werden, weil sie sich nicht so intensiv austauschen wie wir hier und nicht so viele Informationen bekommen. Man ist ja heutzutage als Patient in vielen Fällen "hilflos", wenn man sich nciht selbst schlau macht, was es für Beahndlungsmöglichkeietn gibt. Ich denke, dass viele Leute nur dann eine bestimmte Behandlung etc. erhalten, wenn sie diese selbst massiv einfordern. Das finden die Ärzte bloss meistens nicht so gut und dann leidet das Verhältnis untereinander auch und die Behandlung führt auch nicht zum Erfolg.
Ich hoffe für Euch, dass Ihr bald wisst, ob und wie es weitergehen soll, damit wir im nächsten Jahr einen Grosseinkauf für viele Babys machen können!!!
Hallo Ari,
wir drücken weiterhin ganz doll die Daumen. Die beiden Kleinen, werden ganz fleissig Zelltelung betreiben und dann geht es alles gut!
Blöd ist ja bloss, dass Du so unter den Behandlungen "leidest". Wenn ich das lese, wird mir schon etwas mulmig, muss ich sagen. Es hat eben nicht nur Vorteile, wenn ma sich vorab schon so genau über alles informieren kann, insbesonder wenn es Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen sind.
Nun, Du solltest Dich schöne einkuscheln und Tee trinken und den 2 Advent geniessen.
Hey bummel,
die Sache mit Deinem Hundebaby tut mir ja richtig leid. Das ist ja nicht so einfach, so eine verspieltes Wesen immer zu beschützen, zumal DU ja auch Deine Kinder und Deinen Mann hast. Deinen ersten IVF-Versuch willst DU ja nun auch starten. Da drücke ich auch die Daumen, dass es jetzt mit den Rezepten und Medikamenten etc. klappt und Dir das Weihnachtsfest nicht durch allzu schlimme Nebenwirkungen verdorben wird.
Das macht dem Hundchen bestimmt auch Spass und es weiss ja nicht, dass es ein bischen abder ist, als andere kleine Hunde. Hauptsache, er oder sie?
hat keine Schmerzen.
Wir haben seit 1 Woche zwei neue Meerschweinchenbabys von 8 und 10 Wochen. Unsere Anna war ja nun allein und das ist nicht so wirklich gut. Nun ist wieder Leben in der Bude und die beiden Kleinen gewöhnen sich langsam an uns und unsere Geräuschkulisse. Der Stall setht im Wohnzimmer und beim Fernsehen müssen sie dann besondes laut werden!
Wo sind denn Wurzel und Bea?
Geht es Euch gut? Habe ich eine "Abwesenheitsmeldung" verpasst oder seid Ihr im Vorweihnachtsstress?
Ich habe übrigens jetzt ein Geschenk für meinen Mann, lobt mich bitte
So, das war ein langes posting, gell?!
Leider habe ich immer noch keine Ahnung, wo man mal so ein nettes Bildchen für Euch herbekommt, alos müsst Ihr Euch den Nikolaus hier jetzt denken.
Ein Schönes Wochenende wünscht Euch Sille