Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Mit dem vielen spritzen, kann vielleicht daran liegen, (kann ich mir vielleicht vorstellen), daß ich nur noch einen Eierstock habe. Hatte schon zwei große
OP's an den Eierstöcken. Bei der ersten haben Sie mir die eine Seite entfernt
(wegen gutartigen Verwachsungen) und bei der 2. OP die vor 1 Jahr erst war,
mußte ich hoffen, daß die mir den 2. lassen, weil dann wäre Ende mit dem
Kinderwunsch gewesen.
Vielleicht muß ich auch mehr spritzen, weil ich Übergewicht habe.
Weis da jemand was drüber??

Silvi, lass den Kopf nicht hängen :knuddel:. auch wir werden hoffentlich alle
mal für die Mühen belohnt!!
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo, Ihr alle -
nun will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Carina, es tut mir leid, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat :knuddel:

Nicki, ich mußte auch so viel Spritzen. Angefangen mit 3 Puregon/4 Menogon pro Tag, nach dem 1.US dann 3 Puregon/5 Menogon pro Tag. Bei mir liegt es daran, daß meine Eierstöcke schlecht auf die Hormone reagieren.

Lou, erstmal noch vielen Dank für Deine Erläuterungen zwecks der Immunisierung.
Nun weiß ich wenigstens Bescheid, was da auf uns zukommt.
Was machen Eure Jungs? Wart Ihr schon zum US in Nürnberg?

Sidi, wißt Ihr nun schon, ob die Immunisierung angeschlagen hat bei Dir?

Annemarie, wie geht es Dir? Mußt Du immer noch so schwer schleppen? Ist ja echt eine blöde Situation für Dich :( Ich würde mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen.

Am 3.März habe ich den nächsten Termin in Bayreuth. Mal sehen, wie es weitergeht und wann ich meine Eskimos abholen kann.

Also, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend -
liebe Grüße - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Iss ja wieder ganz schön ws los hier :-))

Carina fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt :knuddel: !!
Schön, dass ihr ein paar schöne Tage hattet!!!
Ich finde gerade in unserer Situation tun einem ein paar Tage ohne Termindruck,... zum "Ausspannen" (auch wenn dich dein Mann reingetrieben hat :-)), kommt mir aber sehr bekannt vor!!!) super gut!

Hallo Lou wir hatten nach meiner BS nur ganz kurz die Möglichkeit mit dem Doc zu reden und ich war noch leicht von der Narkose benommen!
Er musste gleich zu einer größeren OP!
Ergebnis von meiner Blutuntersuchung haben sie immer noch nicht, was mich aber langsam stutzig macht! Allerdings haben wir auch noch nicht die Rechnung von dem Labor! Und es macht erst mit dem Ergebnis Sinn, einen neuen Termin auszumachen! Und ganz ehrlich vor dem Urlaub will ich auch gar nicht mehr!

Ich hoffe ihr macht euch noch einen schönen Tag nach euer Untersuchung in Nürnberg und eure boys haben euch schön angelächelt!!!

Hallo Nicki!
Leider kann ich dir auch nichts dazu sagen warum du so hoch dosiert spritzen musst :( ! Aber ich denke nicht dass das was mit dem Gewicht zu tun hat!

Hallo Silvi!
oben habe ich das ja schon von der Immunisierung geschrieben! Wir warten!
Wollte dich aber nochmal :knuddel: und dir mit deinen Eskimos ganz viel
Erfolg wünschen!!!!

Echt witzig, ich habe den Eindruck dass Carina, Silvi und ich so im März "an den Start" gehen werden!!!?? *Hoff*

Jetzt wünsche ich euch noch `nen schönen Tag
Gruß
sidi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Nur ein kurzes Hallo an alle,

Ich bin diese und letzte Woche derart im Terminstress, dass ich kaum noch an den PC komme.
Ich Euch sogar den falschen Termin fürs Organultraschall geschrieben.
Also gestern am 18. war in Wirklichkeit normale Vorsorgeuntersuchung bei der Gynäkologin und heute schließlich das große Ultraschall in Nürnberg.
Es war alles bestens und es war auch sehr schön, unsere Kleinen so deutlich zu sehen. Während des Ultraschalls war es auch ein bisschen spannend und man aht doch so eine latente Angst, es könnte irgendwas sein, besonders wenn der Arzt ein Detail etwas länger anschaut. Da war aber alles in bester Ordnung und wir haben noch zwei Portraits mitbekommen. Beide Jungs entwickeln sich gleichmäßig und zeitgemäß. Wir hatten am Schluss eigentlich kaum noch eine Frage, obwohl der Arzt uns extra nochmal dazu aufgefordert hat, zu fragen, was wir noch wissen wollten.

Mal sehen ob ich morgen hier ein bisschen genauer nachlesen kann, was so alles passiert ist.

Dein Ergebnis habe ich gerade noch mitgekriegt, Carina. Es tut mir auch sehr leid. Ich hoffe Ihr kommt erst mal damit klar. Wir wissen ja hier alle, wie das jetzt für Euch ist. Wir haben's manchmal schneller und manchmal auch erst nach ein paar Wochen weggesteckt. Meistens hat es uns geholfen, wenn wir relativ schnell einen Termin zur weiteren Planung ausgemacht haben, um irgendwas zum Hoffen zu haben.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen ihr!

Freue ich mich dass alles in bester Ordnung ist!!!!!!
:D FREU :D !
Nach euren bisherigen "Erlebnissen" glaube ich dir gerne
dass man in der Situation sehr unruhig ist und dann doch
gleich wieder die Angst in einem hoch kommt dass vielleicht
doch irgendwas nicht ganz in Ordnung ist!
Aber eure Jungs sind jetzt schon "Musterkinder"! Schööön!!!

Du klingst echt ganz schön gestresst!
Hängt dir wohl noch das weekend mit den vielen kids nach?? :wink:

Wann ist denn eigetnlich euer "genauer" Termin???
Weiss ich das wieder nicht mehr oder hast du uns das bis jetzt "vorenthalten" :wink:

Schönen Tag
wünscht sidi
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallooo,

sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet hab. Ich war in der Kinderklinik mit meinem Sohn. Er hatte einen Fieberkrampf, und wurde am Rücken punktiert, um eine Meningitits auszuschliessen. Gott sei dank hat es sich nicht bestätigt. Seit gestern sind wir wieder zu Hause, es geht ihm aber noch nicht so gut.
Ich hätte eigentlich morgen Test gehabt, kann aber erst Samstag fahren. Mir ist es im Moment eh egal, ob pos. oder neg., ich will einfach wieder, das mein Kleiner gesund wird. Es war eine schlimme Zeit im Krankenhaus, und ich hab mich eigentlich vergessen.........

Ich hoffe, euch gehts so weit gut, ich hab nicht alles gelsen, werd es aber nachholen. Ich meld mich wieder nach demTest.

Eure Annemarie
Bild
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Ihr,

erst mal alles Gute für deinen Sohn Annemarie. Hier sind ja doch schon ein paar Eltern am Schreiben. Da wird man doch auch erinnert, dass es noch viele Gelegenheiten gibt, sich Sorgen um den Nachwuchs zu machen, wenn er denn endlich da ist. Und Menengitisverdacht ist ja schon nicht mehr lustig. Da denkt man immer, Menengitis gibt's nur im Sommer mit Insektenstichen und sowas...

Tja, unsere Jungs sind nicht nur von dir, Sidi, als Musterjungs gelobt worden. Auch der Arzt gestern beim Organultraschall war ganz zufrieden mit ihnen und wie gut sie sich Schallen lassen. Das Ergebnis wiederum hat uns sehr zufrieden gemacht. Und der Termin ist rein theoretisch der 4. Juli. Da dürfen wir uns aber besonders bei Zwillingen nicht allzu sehr drauf verlassen. Bisher läuft aber alles so gut, dass es auch keine Panik wegen zu früher Geburt gibt. Soweit als möglich wird ja auch das beim Organultraschall mit abgeschätzt, d.h. die Gebärmutter und die Pazentas werden beurteilt.

Mein Stresszustand ist hauptsächlich berufliche Überlastung. Manchmal kommt einfach alles zusammen und man müsste den 30 Stunden-Tag erfinden. Aber das geht auch wieder vorbei. Muss auch, denn wir müssen allmählich ein wenig tiefer in die Vorbereitungen für die Kinder einsteigen. Sachen sortieren, die wir geschenkt bekommen haben, jede Menge Sachen kaufen, Haus umräumen und dergleichen. Wir wohnen seit gut vier Jahren in diesem Haus und ich merke jetzt so nach und nach die kleinen aber feinen Unterschiede zu Kinderhaushalten.
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Annemarie, dir wünsche ich dass dein Sohnemann wieder ganz schnell fit wird!!!!!!
*dd* . Wie alt ist denn dein Sohnemann? Kann ich mir vorstellen, dass dir da im Moment alles andere nicht so wichtig ist, dennoch sind die Daumen gedrückt!!!!

Klasse Lou!!!!!
Jetzt werdet ihr doch langsam für die ganzen schrecklichen Stunden/Tage entschädigt mit den "Meldungen" der Ärzte vor einiger Zeit!!!!!!! :D :D
Stimmt, man merkt gar nicht wie "kinderunfreundlich" man eingerichtet ist wenn man keine Kinder hat! Wir haben das auch erst mit meiner Nichte bemerkt!
Aber leider mussten wir uns bis jetzt noch keine Gedanken machen! :(
Aber das kommt bestimmt noch! :D

Gestern hat mich fast der Schlag getroffen! Kommt doch nicht eine Rechnung aus Erlangen über 15 € für die Unterlagen die sie mir geschickt haben! Ich finde das echt einen Hammer! Wir haben für 5 Versuche Kohle dort gelassen und dann darfste auch noch für den Bericht löhnen!!!! :x
Es geht ja jetzt nicht um die 15 €, ist ja bei den Behandlungen nur peanuts, aber ich war einfach "geschockt".

So ganz langsam werde ich mich nun wirklich auf meinen Urlaub freuen!!!
Falls ich es nicht mehr auf die Reihe bekomme wünsche ich euch allen schon mal eine schöne Faschingszeit (als Faschingsmuffel bin ich nicht traurig nicht da zu seind :wink: ).

Liebe Grüß
sidi die urlaubsreife
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Sidi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Annemarie, ich hoffe, Deinem Kleinen geht es schon wieder besser!
Sei froh, daß sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt hat.
Für morgen drücke ich Dir ganz dolll die Daumen *dd*

Ich bin gestern mit meinem Sohnemann in die HNO-Klinik eingerückt, er sollte die Mandeln entfernt bekommen. Abends haben sie uns dann wieder nach Hause geschickt, da der Kleine einen Infekt hat. Ich war sowas von wütend, denn die haben uns dort nur verar.... :cry:
Ich war wegen der Erkältung des Kleinen am Mittwoch beim HNO, der auch die OP durchführt, er hat ihm erstmal Antibiotika aufgeschrieben. Ich habe extra nachgefragt, ob es nicht besser wäre, den OP-Termin zu verschieben, aber nein, so schlimm ist es ja nicht. Gestern vormittag war ich nochmal beim HNO, er hat alle Aufnahmeuntersuchungen für das Krankenhaus durchgeführt und wir sind dann in die Klinik gefahren. Unser HNO-Arzt meinte noch, ob operiert wird, hängt nicht nur von ihm ab, wir müßten abwarten, was der Anästhesist dazu sagt.
Nachdem wir in der Klinik bis 17 Uhr auf den Anästhesisten gewartet hatten, nahm er dann endlich die Daten vom Kleinen auf. Erstmal war auch alles in Ordnung, eine viertel Stunde später kam er dann nochmal und meinte, er hätte nochmal Rücksprache mit unserem HNO-Arzt gehalten und dieser wäre der Meinung, wir sollten den OP-Termin wegen des Infektes verschieben und wir könnten wieder nach Hause fahren. Er als Anästhesist könnte das auch nicht allein entscheiden, er muß sich nach der Meinung des Operateurs richten.
Also war ja offensichtlich schon vorher klar, daß es mit der OP nichts wird.
Hauptsache, die konnten alle Ihre Leistungen und Untersuchungen abrechnen, so war es ja dann für die kein Totalausfall! Wir haben den ganzen Tag vergammelt und sind mit dem Auto sinnlos durch die Gegend gekutscht, haben stundenlang Parkplatz gesucht und das Gepäck hoch und runtergeschleppt.
Ich bin noch immer total sauer und dieser HNO-Arzt sieht uns auch nicht nochmal in seiner Praxis. Hoffentlich langweilt Euch nicht mein Geschreibe, aber ich muß das mal loswerden, sowas regt mich tierisch auf!

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Am 3.März haben wir einen nächsten Termin in Bayreuth. Mal sehen, was der Doc sagt.

Lou, und ihr habt mal wieder Eure "Bübchen" am Monitor bewundert? Ist ja klasse, daß alles in Ordnung ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Sortieren, Um- und Aufräumen und Einkaufen.
Ihr habt doch auch mehrere Kryo-Versuche hinter Euch? Welche Medis mußte denn Deine Frau dazu nehmen? Das würde mich mal interessieren, denn mit Kryo bin ich ja noch total unerfahren.

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Silvi,
vor dem Kryotransfer war's nicht so wild mit der Medikation. Da erinnere ich nur noch an einige Injektionen in den Oberschenkel. Ich muss aber erst mal nachforschen, was das war. Nach dem Transfer war's das Übliche mit dem Unterschied, dass damals noch nichts mit Heparin oder ASS angeordnet war. Das ist aber auch alles schon lange her. Fast zwei Jahre. Ich schau trotzdem mal nach...

Oh jetzt gibt's Mittagessen. Schreibe morgen weiter, weil ich heute nochmal weg muss bis spät nachts.

Macht's gut...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“