Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sany ich hab im Moment nicht den Ergeiz mit einer Diät zu beginnen.
Dabei weiss ich genau das ich min 10kg runter sollte, damit ich eine Chance habe einen Eisprung zu bekommen. :oops: :oops: :oops:

Wenn ich soweit bin das ich starte gebe ich Bescheid.
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ist so ruhig im Ordner! :cry: :cry: :cry:
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

war ja recht ruhig hier, in den letzten Tagen ... Bei mir war Streß pur angesagt ... eine Feier nach der anderen und Termine ... man ich bin sowas von müde ... und morgen abend hat schon wieder einer Geburtstag... Donnerstag ist Chorprobe und samstag hat schon wieder einer Geburstag ... *tieflufthol* .... Tja, bei mir gibt es ansonsten nicht viel neues ... meine Blutwerte lassen noch auf sich warten (Labor hat wohl zuviel zu tun) und von daher, beginne ich frühestens im nächsten Zyklus mit der DR ... also weiterhin abwarten .... aber keinen Tee trinken ... da steh ich nich so drauf ....

Hallo Beate,
herzlich willkommen ins unserem Ordner ... Du hast erwähnt, das der 2. Arzt gesagt hat, das die Hormone in den Fettzellen verschwinden ... die Aussage ist nicht korrekt ... Fettzellen stellen männliche Hormone her, die quersteuern können ... ich bin davon überzeugt, das Dein Doc, bei dem Du Dich so wohl fühlst, mit Sicherheit einen Hormonspiegel gemacht hat, und von daher schon weiß, auf was er sich einläßt ... Also, laß Dir nicht von jedem reinreden !!!! :roll: .... Ich habe die Praxis gewechselt, weil ich der "Alten" plötzlich zu dick war (obwohl mein Gewicht mehr oder weniger gleichgeblieben ist) ... Der Anfahrtweg ist aber gleichgeblieben ... ca. 80 km eine Strecke ... und bei Dir ????? Wann hast Du den jetzt PU ???? Alles okay bei Dir ?????

Hallo Speedy,
ich bin super stolz auf Dich !!!! Hast Du sehr gut gemacht *klopfaufdieschulter* ... Ich habe Dir ja gesagt, dass man das in anderen Praxen auch anders sieht (bin ja bestes Beispiel dafür *gg*) ... dann sind meine Däumchen für Dich gaaaanz feste gedrückt für den 24.02. *dd* *dd* *dd* *dd* ....

Hallo Griesu,
1 Kilo ist schon runter ... SUPER ... Vorallem nicht zu viel - sprich zu schnell ... Weiter so .... die restlichen 9 Kilo gehen auch noch weg !!!! :wink:

Hallo Kyra,
mmmh .... hast Du für Dich noch nicht die passende Diät gefunden ??? Bei mir ist das nämlich immer daran gescheitert ... Wünsche Dir auf jeden Fall die nötige Motivation, die Du brauchst ...

Hallo Sany,
4,4 kg ... SUPER ... mach auch schön weiter so ....

Und was ist mit den anderen ???? Hallo wo seit Ihr ??? Meldet Euch mal wieder .... Nur weil ich ein bischen im Streß war, heißt ja nicht, das ihr uns hier im Stich lassen sollt :oops: .... Alles Klar ?????

... Von mir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .... und gaaanz viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hallo allesamt,
ich hatte gestern mein gespräch in der kiwupraxis, wie es weitergeht.
wir starten nochmal einen versuch mit den puregon-spritzen. ich habe heute schon angefangen zu spritzen. die ärztin hat zwar immer noch bedenken, dass sie wieder nur einen eierstock zu sehen bekommt, aber immerhin bekam ich das rezept ;-)
ich soll nochmal einen zuckertest machen (wieviel denn noch? es ist bisher alles normal gewesen)
eine künstliche befruchtung käme für uns nicht in frage sagt sie, weil bei uns organisch alles o.k. wäre. es sind halt nur die fehlenden hormone bei mir, was wiederum auch am gewicht liegen würde. das übliche halt. das ich schon als kind zuwenig hormone hatte interessiert da nicht besonders.
ich freue mich jedenfalls, dass ich einen versuch starten kann - vielleicht ist es ja der letzte. in acht tagen muss ich zum ultraschall.
also dann, auf in die nächste runde - allen viel glück
karin
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen :dance: :dance: :dance:

Karin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der Versuch ein Erfolg wird! :dance: :dance: :dance:

Biene ich wüsste schon die richtige Diät, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich starte. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Sagt mal, kann mir einer von Euch mal sagen, wann ungefähr die Einnistung stattfindet? Morgen ist edr Transfer 1 Woche her.
Diesmal bin ich irgendwie total hibbelig. Liegt wahrscheinlich daran, dass, wenns diesmal nicht klappt, das vorerst der letzte Versuch war. Wir haben nämlich kein TESE-Material mehr. Als mir das der Arzt sagte, war ich ganz schön baff. Die Ärztin hatte gesagt, dass das TESE-Material für alle 4 Versuche reicht und nun das. Jetzt ist das eingetreten, wovor ich die größte Angst hatte. Es ist doch erst der 2. Versuch :cry: :cry: :cry:

LG momo78
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

Hallo Karin,
wie schön, das Deine Ärztin es wenigstens versucht ... darauf hast Du doch sooo gehofft .... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .... Ich glaube ganz fest daran, das es klappt .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Kyra,
na dann ist ja gut .... dann wünsche ich Dir den richtigen Zeitpunkt für die Diät ... ich kann auch nicht an allen Tagen gleich gut meine Diät durchhalten ... trotzdem hat es bisher geklappt ... Mal abwarten, ob ich noch ein paar Pfund runterbekomme ... Wir haben im Moment sooooviele Feiern mit leckerem Essen, das ich durch die Diättage gerade mal mein Gewicht halte (besser wie gar nix :roll: ) ....

Hallo Momo,
soweit ich weiß nisten sich die Krümelchen ca. 5 - 7 Tage nach dem Transfer ein ... liegt wohl auch daran, wie weit die schon entwickelt sind beim ET ... Ich drücke Dir natürlich auch gaaaanz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* .... Ich würde Dir wünschen, Du müßtest Dir nicht auch noch Gedanken machen wegen dem TESE-Material ... Daher drücke ich für Dich/Euch um so fester *dd* *dd* *dd* ....

... Heute ist schon wieder eine Geburtstagsfeier ... Auf in den Kampf ... *ggg*... Man gönnt sich ja sonst nix ... Schönen Tag noch ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

doppel gemoppelt hält länger !!!
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

dank Nadine, weiß ich von Eurem Ordner und würde mich gern anschließen. :D (Hallo Nadine, jetzt komme ich endlich dazu hier reinzuschaun und dann muß ich lesen, das Du Dich zurückziehst. :( Ich hoffe Du schreibst bald wieder mit. Vielen Dank nochmal für den Tipp)

Jetzt mal wieder weiter im Text. Also ich hab schon letztes Jahr versucht einen Ordner für uns auf die Beine zu stellen, aber das hat leider nicht geklappt - um so erfreulicher das es nun doch soweit ist. :dance:

Jetzt erst mal zu mir. Ich heiße Gismo und bin 32 Jahre alt, habe einen lieben Freund ( bin also nicht verheiratet) der mich mag so wie ich bin und am liebsten kein Kilo von mir missen möchte - womit er eigentlich mit seiner Meinung so ziemlich allein auf weiter Flur steht. Aber das kennt Ihr ja auch. Ich wiege ca. 120 Kilo (mal zwei mehr mal weniger) bei 1.60 m größe. :( Natürlich viel zu viel und oft habe ich mich schon geschämt und auch gedacht, vielleicht haben die Ärzte ja recht und ich darf mir wirklich nicht anmaßen ein Baby zu bekommen. Aber das ist ja quatsch. Wenn ich zum Beispiel von Sternbaby lese, dann kann es durchaus klappen und gut gehen. Diese Ärzte mit Ihren Vorurteilen...! :evil: Sicher wissen wir alle, das unser Gewicht nicht gesund sein kann, aber man soll uns gefälligst so nehmen wie wir sind. Wir sind deshalb keine schlechteren Menschen. :dance:

So jetzt hab ich mich wieder mal in Rage geredet.
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Meine Text kommt in zwei mal, da es eben überhaupt nicht geklappt hat und ich möchte nicht nochmal alles neu schreiben!!!

Ich bin seit einem Jahr mit der Kinderwunschodyssee befaßt. Und habe mit zwei Praxen schlechte Erfahrungen gemacht. In Hildesheim, wurde ich erst behandelt und es sah eigentlich ganz gut aus, bis der Arzt dann plötzlich meine Er könne nicht in die Eierstöcke sehen und daher bricht er die Bahandlung ab. Es läge halt am Übergewicht und ich soll erst abnehmen ehe er weiterbehandelt. Das fiel ihm aber erst ein nachdem wir schon 300 Euro für die Medikamente bezahlt hatten. Das war so die Kurzform unserer dortigen Erfahrung. :evil:

Dann waren wir in Langenhagen. Ein sehr netter Arzt, aber der sagte gleich, er behandelt mich erst wenn ich weenigstens 20 Kilo weniger habe. Und das Spermiogramm meines Partners sehe doch sehr gut aus (zwei Ärzte vor ihm haben gesagt, da geht nichts ohne Behandlung = Insemination).

Tja jetzt versucht sich meine FA mit Tabletten, aber da hab ich keine Hoffnung. Ein dritter Termin bei einem normalen FA mit Kinderwunschsprechstunde folgt am 13.02

So ich glaube nun hab ich Euch genug genervt. :wink:

Ach so mir ist aufgefallen, also Sany und Sam Biene eine Tabelle wäre gar nicht schlecht, denn bei so viel Seiten wird so ein Ordner ganz schön unübersichtlich und ich bin öfter hin und hergesprungen. Leider bin ich nicht so firm in Computerdingen, sonst würde ich Euch gern helfen, denn organisieren tu ich für mein Leben gern.

Hallo Sternbaby Du machst mir richtig mut. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht. :wink:

So wenn Ihr weiterhin lust auf Mammuttexte habt, dann schließe ich mich Euch gern an.

Viele liebe Grüße an Euch alle :knuddel:
Eure Gismo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“