Hallo!
Lina
das darf ja nicht wahr sein!!!!!!!!

Jetzt laß Dich ganz fest drücken

Mensch, so eine Schei...! Es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, Dein Mann ist heute abend zuhause und kann Dich zusammen mit Leo etwas trösten und in den Arm nehmen.
Gissi
Wo gehst Du denn hin zum Fein-US? Da wo ich war, konnte man es schon auf Video aufzeichnen lassen. Ruf einfach die Tage mal dort an und frag nach.
Beim Fein-US wird das Kind förmlich "abgescannt". Es wird der Kopf, die Arme, Hände, Beine, Rippen, Wirbelsäule und sämtliche Organe angeschaut, ob alles dran ist und keine Fehlbildungen erkennbar sind. Dann wird alles genau vermessen, also Scheitel-Steiß-Länge, Kopfumfang, Ober- und Unterschenkel. Außerdem wird nachgesehen, ob die Versorgung durch die Nabelschnur optimal ist und die Fruchtwassermenge passt. Und bestimmt noch einige andere Sachen, die mir jetzt gar nicht mehr einfallen.
Bei mir hat es ca. eine Stunde gedauert. Anschließend bekam ich einen ganz ausführlichen Bericht für den FA mit und ein US-Bild in DIN-A4-Größe. Das war auch in Farbe.
Ich war nur leider bei einem Arzt, der sich ziemlich übel über die Repro-Medizin geäußert hat. Und noch übler über Dr. Noss, den er anscheinend überhaupt nicht riechen kann. Erst hat er mir einen furchteinflößenden Vortrag über die Repromediziner dieser Stadt gehalten. Und dann hat er mich gefragt: "Wissen Sie denn schon was es wird?" Ich: "Nein" Er: "Ja, was haben sie denn beim Dr. Noss bestellt?" Ich: " Ich hab gar nix bestellt!

"(war mittlerweile schon sehr kurz angebunden). Er:"So, macht er DAS noch nicht auf Bestellung, der gute Kollege Noss"
Ich kann´s ja auch ruhig hier schreiben, ich war bei einem Dr. Koch in der Salvatorstrasse in München. Und in dieser Praxis war ich das erste und auch das letzte Mal. Die Arzthelferin, die mir damals zum Schluß den Bericht und das Bild gegeben hat war aber sehr nett und hat sich dann sogar noch für die Sprüche ihres Chef´s entschuldigt.
Ich hoffe, Du bist woanders.....
Aber der Fein-US an sich ist wirklich toll, weil man da alles so supergenau sehen kann und nachher total beruhigt nach Hause geht.
Sorry, Gissi, ist jetzt etwas lang geworden. Aber wenn ich an diesen Arzt denke, dann stellen sich mir heute noch die Haare auf....
Wegen der Kopfschmerzen mach Dir keine Gedanken. Die hatte und habe ich auch immer mal wieder. Mit dem Baby war aber immer alles in Ordnung.