Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Ich höre wohl nie auf Ratschläge

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

So heute Nacht 3 Stunden geschlafen wohl weil ich unruhig war und mein Mann geschnarrcht hatte....

Morgens ins Büro und sofort die plus und minus Liste gemacht dann die Geschäftsführung angerufen dass ich das Angebot so nicht annehmen kann und wir müssen reden. (die meinten erst naja was anderes haben wir nicht ich dann na auch gut Ball ist bei Ihnen......)

Dann zufällig mit Konkurrenz telefoniert und beim dortigen Geschäftsführer angedeutet dass ich eventuell wegen Umstrukturierungen bei uns einer Veränderung positiv gegenüber stehe naja wir gehen Dienstag Mittagessen von mir braucht man keinen Lebenslauf mann müsse sich eigentlich nur übers finanzielle unterhalten....

Dann mit anderem Personalberater telefoniert weil die Szelle ausgeschrieben allerding mit Uniabschluss ich soll auf jeden Fall Bewerbung schicken mein Name sei ja in der Branche bekannt....

So dieses Problem also mal angepackt obwohl ich werde einfach mehr Geld bei der Firma verlangen und dann mal schauen. Meinen Versuch mache ich wenn die Werte passen (stellt Euch vor mein FSH war bei 2,6 am 3. Zytg) und naja mit dem neuen Job gäbe es tolle Seminare diese besuchen dann wechseln?

So werde schon wieder wirr aber von so einer blöden Sache lasse ich mich doch nicht ferig machen.

Am liebsten wäre mir die kündigen mich dann bekomme ich die Abfindung habe 3 Monate Freistellung bei vollem Gehalt und wie gesagt die Konkurrenz nimmt mich bestimmt.

Oder ich werde ss und kündige im Mutterschutz dann bekomme ich die halbe Abfindung.

Auf jeden Fall lasse ich die Jobsache mal ganz ruhig auf mich zukommen.

lg
katerle
Werbeslider mit Buttons
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Daumen - sie haben genutzt!!!!!!!!!!
Alles ist zeitgerecht entwickelt, das Herz bubbert und ich soll mich mal ruhig freuen.
Nachdem ich heute mittag ein so komisches Gefühl hatte kann ich es noch gar nicht wirklich glauben. Aber das kommt schon noch.

Kater:
Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Das würde mir in Deiner Situation sicher auch so gehen.
Allerdings ist es bewundernswert mit welcher Energie du dich immer wieder aufrappelst und von vorne anfängst. Das könnte ich wahrscheinlich nicht. Viel Glück mit Deinen Entscheidungen.

Apropos Hochzeit / Ehe:
Unsere Hochzeit war eigentlich sehr witzig. Wir hatten ja eigentlich nicht vor zu heiraten und waren ganz kurz entschlossen auf dem Standesamt. Und der Standesbeamte hat dann in seiner Ansprache immer so fragend gesprochen, weil er wohl selbst nicht so recht wusste, wie er das interpretieren sollte. Wir haben ihn dann immer nur angelacht. Auf den Fotos sind wir zumindest immer am lachen.
Ansonsten haben wir uns geschworen, dass sich durch unsere Hochzeit unsere Beziehung nicht verändern soll (das habe ich bei anderen Paaren schon erlebt). Und wir sind froh, dass wir dieses Versprechen halten konnten.

Ansonsten allen anderen liebe Grüße
und angenehme Träume (träume imMoment auch viel Mist)

Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Katerle: was ist denn das für eine Branche, wenn Du da so bekannt bist? Klingt ja wie bei unserem Freund mit seiner Luftfrachtbranche. Er ist im Management, immer wenn der Chef gehen muss ist er auch dran. Er kommt dann mit der Kündigung in der Hand nach Hause und hat schon blinkenden AB von anderen Unternehmen und Head Huntern. Die wissen es beinahe vor ihm wenn er frei ist und stürzen sich drauf :o

Ich wünsch Dir viel Glück! Und mach wirklich mal Urlaub. Muss ja nicht so weit weg sein. Hauptsache schön und ruhig.

@Petra: super, das klingt ja toll! Und Du weißt ja, wo die überzähligen SS-Viren hingehören, stimmts :wink:

@Mondschaf: Ist ja toll wenn Du daheim arbeiten darfst.
Balsamico liebe ich auch. Ich freu mich, wir gehen heute abend essen mit einem niederl. Kollegen von Hendrik, in die Rieslingstube in Hochheim. Ist in neuen Händen und absolut spitze, da waren wir vorgestern.

Ich war heute übrigens Blut abnehmen wg. FSH-Kontrolle und hoffe bald wieder anfixen zu dürfen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Stella!

Ich bin in der Personaldienstleistungsbranche, weltweite Firma, gibts auch in D.

Aber so wie es aussieht kriege ich jetzt was ich will.

lg
katerle
Silke2
Rang3
Rang3

Hi

Beitrag von Silke2 »

Hallo,

Katerle
Schön, daß du wieder hier bist. Drücke dir die Daumen, daß es beruflich für dich wieder so wird und du Spaß an deinem Job hast oder wenigstens genug Geld. Urlaub ist immer gut. Gönn dir etwas. Du hast es dir verdient.

Habe gestern schon einmal geschrieben, aber alles verloren, als der PC wieder abgeschmiert ist. Danach war ich sauer und hatte keine Lust mehr.

Habe gestern und heute einiges erledigen können. Habe heute nach der Arbeit mit meinem Vater einen ganzen LKW voll mit altem Holz, Brettern Jägerzaun etc. aufgeladen und weggebracht. Komentar meines Mannes dazu war (er hatte nicht gemerkt, daß ich im gleich Zimmer bin wie er): dafür hat sie Geld. klar habe ich ihm da gesagt, ich habe keine Lust mehr in einem Saustall zu leben. War ihm wohl etwas unangenehm, verschwand gleich wieder ins Büro und hat die Tür zu gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol: Habe allerdings das Gefühl, daß er irgendetwas ausbrütet bzgl. Geldforderungen. Mal sehen was da noch so kommt.
Gleich werde ich mir ein Abendessen mit meiner Bekannten gönnen. Sie ist aus meiner Gesprächsgruppe und hat den letzten Versuch - wie auch eine 2. Frau - leider negativ beendet. tut mir unendlich leid für die beiden, aber daran ist leider nichts zu ändern. Ich habe für mich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
MIR FEHLT NUR DER RICHTIGE MANN DAZU UND DEN WERDE ICH DOCH WOHL AUCH NOCH FINDEN!!! (Das wäre doch wohl gelacht wenn nicht)

Petra
Schön zu sehen, daß es dir und dem Würmchen gut geht. Laßt euch weiterhin gut pflegen.

So werde mich morgen länger melden.
Sorry an alle ungenannten, aber jetzt wird es zeitmäßig etwas knapp.
LG
Silke
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!
Komme gerade von einem Spieleabend nach Hause und mußte doch noch schnell nach Euch schauen. Die Hochwassergefahr ist Gott sei Dank gebannt, aber irgendwie sieht draußen alles verwüstet aus - aber das juckt mich jetzt im Winter auch nicht ..........

@Mondschaf und Petra
schön, dass es Euch so gut geht und alles im grünen Bereich ist. Genießt die Zeit !!

@Gaby
mir gehts auch so wie Dir, wenn wir unterwegs sind, knacken alle um mich rum, nur ich kann nicht schlafen - das nervt manchmal ganz schön, für die anderen kann es praktisch sein. Ich habe vor zwei Jahren ein Auto voll schlafender Insassen von 0 Uhr bis 8 Uhr von München an die Ostsee kutschiert - die stiegen ausgeschlafen aus und ich ???? Jetzt ists ja nicht mehr lang bis zum Skifahren .......

@Silke
da warst Du aber fleißig mit Deinem Vater ....... gib Deinem "Noch-Mann" nicht mehr so viel Zeit zum Überlegen ........ der merkt langsam, was Sache ist, oder?

@Stella
wie war das Essen? Gut, dass mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist, dann kannst Du bestimmt bald loslegen. Alle guten Dinge sind 3 - sagt man - also hier in unserem Ordner fehlt der Dritte bisher noch !!!!!!!!

@Katerle
wenigstens hast du im Job einen sicheren Platz - das ist ja in der heutigen Zeit auch schon viel wert. Ich würde Dir auch raten, jetzt erst mal eine Pause einzulegen, obwohl ich bezweifle, dass Du auch so denkst. Du sprichst schon wieder von der nächsten Behandlung im Februar. Du selbst weißt am besten, was für Dich gut ist und wieviel Du Dir auf die Schultern laden kannst - ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

@Betty
das Menü klingt ja supergut!!! Und die 512,-- Euro finde ich eigentlich gar nicht teuer, es ist ja für 40 Personen. Geh mal mit 40 Leuten zum Essen, was man da bezahlen würde ........ klingt echt super die Sache mit dem Partyservice.

@Susan
nachdem es jetzt 0 Uhr ist, gratuliere ich schon mal verhalten, da ich denke, dass Du heute Geburtstag hast. Hast Du nicht etwas von Samstag geschrieben. Also:

Alles Liebe und Gute zum 40.ten, laß Dich schön feiern und einen wunderschönen Tag Dir und Deinem Mann.
Hat Dein Mann etwa am gleichen Tag Geburtstag wie Du?

So, jetzt werde ich dann ins Bett marschieren. Ich habe die letzte Woche sehr schlecht und wenig geschlafen, das sind immer die Nachwirkungen des Urlaubs, die Umstellung fällt mir immer sehr schwer - fast wie ein Jetlag.

Bis bald
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Guinevere
Rang0
Rang0

War anderweitig beschäftigt...

Beitrag von Guinevere »

Hallo Leutchen,
ich leb schon noch, und die Korrekturen schlagen auch erst seit gestern wieder zu: Ich hab nur in er letzten Woche meine ohnehin immer kürzer werdende (Sohnemann kommt jetzt immer öfter ohne Nachmittagsschlaf aus und dann muß ich natürlich abends noch für die Schule arbeiten! In seinen Wachzeiten ist an exakte Arbeit wirklich nicht zu denken, da kann ich nur Altbekanntes noch einmal durchlesen!) Computer-, SMS - und Telefonierzeit anderweitig zur Verfügung gestellt: Am ersten Tag nach den Ferien fehlte in der Klasse, in der ich meine meisten Stunden hab, eine meiner klügsten und gleichzeitig liebenswertesten Schülerinnen: Ich hatte gleich ein übles Gefühl, denn das Mädchen hat sich seit November öfters bei mir ausgeredet (oder - geschrieben): Es litt unglaublich unter der drohenden Scheidung der Eltern und der zeitweise wohl recht großen Lieblosigkeit des Vaters. Am Freitag rief mich dann die mir bis dato unbekannte Mutter an: Das Mädchen war mit der Diagnose "Schwere Depressionen" in der Kinderklinik gelandet, hat Selbstmordgedanken geäußert, usw. Wir haben dann mehrfach SMS und Anrufe hin- und hergehen lassen, ich musste ein paar andere Kollegen informieren, etc., etc. Am Montagabend ist das Mädchen Gott sei Dank entlassen worden, da die Eltern die ganze Verantwortung auf sich nahmen, und jetzt hoffen wir, dass sie mit psychologischer Hilfe und der Einsicht speziell des Vaters, wie sehr er auf den Gefühlen der Familie herumgetrampelt hat, über das Schlimmste hinweg ist. Der Fall ist mir - ich war quasi ihr "Seelenklo" auf Lehrerseite - ganz schön nah gegangen. Ich hab mir geschworen, meinen Sohn nie sowas erleben zu lassen ...
Natürlich kommt jetzt die normale Arbeit fürs Zeugnis und ich werde seltener reingucken können, doch hoffe ich, am Wochenende wenigstens mit dem Lesen nachzukommen.
Ach ja: In der Zwischenzeit muß auch manchmal der Schirm (man vergleiche das bayrische Wetter zur Zeit!!!) mit ins Bett und Sohni fängt mit der Trotzphase an ...
Unverdrossen ist Mami wieder unter die Synarela - Sprayer gegangen. Hab ein wenig Muffe, ob nicht die Pille dieses Mal zu niedrig dosiert war, da ich schon die letzten Tage einen leichten Ausfluss hatte. Doch zwei Tage, bevor der anfing, war der Doc bei der Untersuchung noch sehr zufrieden. Am Donnerstag muß ich ja eh wieder hin ...
Also, ich lese fleißig nach!
Schönen Samstag! eure Guinevere
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Susan
Auch von mir herzlichen Glcükwunsch zum Geburtstag. (Bist mir ca. 10 Monate voraus)

Das Essen gestern war einfach nur lecker. Wir haben einen uns noch nicht bekannten Italiener ausprobiert. Ohne Voranmeldung hat man am Wochenende keine Chance. (Aber wenn 2 gutaussehende Frauen kommen geht das auch ohne Reservierung) Bin aber gleich wieder aufgefallen, da ich den Teller nicht leer bekommen habe. Nehme also alle Schuld auf mich wenn es heute wieder nur regnet.

Werde gleich mal meinen Freund an sms'en, wie es jetzt mit der Einladung für nächstes Wochenende steht. Würde wetten, er behauptet die SMS wieder einmal nicht bekommen zu haben. Aber egal, hauptsache nicht schon wieder ein WE mit meinem zukünftigen EX und etwas nettes um einen herum kann ja auch nicht schaden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Habe ich mir schließlich verdient.

Werde jetzt erst einmal frühstücken.
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

hier war ja gestern richtig noch was los hier! Und heute seid Ihr auch schon wieder fleissig!
Ich habe gestern meinen freien Tag für den Hausputz genutzt, Kühlschrank ist auch abgetaut und eine Schublade mit merkwürdigem Inhalt durchsortiert. Da fühlt man sich doch gleich viel besser.

Petra, ich freu mich so, dass es so gut aussieht! Aber schreib mal das nächste Mal gleich am selben Abend, mach mit immer Gedanken.... :knuddel: Wann hast Du den nächsten Termin? Wir können es auch immer noch nicht glauben, irgendwie scheint diese Phase bei uns ganz schön lange zu dauern. :D Na, vielleicht begreifst Du es ja schneller. :wink:

Katerle, viel Glück für das Essen am Dienstag! Vielleicht wird es ja doch auch noch was bei Deiner alten Firma, ich weiss ja nicht, was Dir lieber wäre. Jedenfalls freue ich mich, dass Du da Deinen Optimismus zurückgewonnen hast und Dir ein gutes Vorgehen überlegt hast.

Stella, wie war das Essen???? Schön, dass es bei Dir bald weitergeht!!!

Silke, viel Erfolg wegen des Termins heute!!! Vielleicht hättest Du aber wirklich aufessen sollen.... :wink:

Trixi, gut, dass es mit dem Hochwasser besser wird! Müsst Ihr da richtig aufräumen oder muss es nur ein paar Mal regnen, damit es nicht mehr so bräunlich aussieht?
Drei wären zu wenig, ich hoffe doch, dass wir dieses Jahr hier noch erfolgreicher sind!!!

Guinevere, schön, mal wieder von Dir zu lesen! Hoffentlich geht es dem Mädchen auch weiterhin besser. Und hoffentlich hält die Einsicht der Eltern an. Wirst Du weiterhin mit ihr Kontakt haben?
Wie meinst Du das mit der Dosierung der Pille? Die ist doch immer gleich? Oder hab ich da was nicht verstanden? Klingt ja so, als ob Du jetzt doch das lange Protokoll machst? Viel Spaß beim Schnüffeln!

Susan, alles Gute für das nächste Jahr!!! Und viel Spaß beim Feiern, schon Dich noch ein bischen, damit Du nicht gleich einen Rückfall bekommst!

Also heute sieht es hier nach einem Nichtstu-, Lese- und Schlaftag aus. Abends gehen wir vielleicht mit der Schwiegermutter essen, richtig gut. :D
Gestern hat doch tatsächlich der Geschäftsstellenleiter der KK angerufen und gefragt, wie es denn so geht und sich gefreut, dass es so gut aussieht. Na, wenn das kein Service ist... :D Find ich ja wirklich nett.

Liebe Grüße und Euch und allen Ungenannten ein schönes Wochenende!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Kaum meckert man mal, dass nichts los ist, schon muß ich stundenlang nachlesen :wink:

Hallo Mädels,

erst einmal alles Gute zum Geburtstag, Susan, falls er denn heute ist.

Trixi, schön, dass die Hochwassergefahr gebannt ist.

Guine, viel Erfolg beim nächsten Versuch.
Das mit Deiner Schülerin ist sehr traurig. Da kann man nur hoffen, dass es sich wieder einrenkt. Jeder wünscht sich ja eigentlich, seinen Kindern, so etwas nie anzutun. Leider weiß man ja nie, was das Leben so bringt. Ich glaube auch, dass Scheidung mit das Schlimmste für Kinder ist. Und wenn die Eltern das womöglich auf den Rücken der Kinder machen....
Jetzt, wo wir uns ja mit Adoption auseinandersetzen, wird man natürlich noch viel sensibler für solche Probleme.
Ich bin echt gespannt, welches Päckchen unser Kind tragen muß, was mir hoffentlich bald bekommen.

Mondschaf, ich werde heute auch richtig gammeln. Das Wetter lädt geradezu dazu ein. Habe gerade schon einen Kuchen gebacken, werde gleich mit dem Hund rausgehen, und dann kann die Gammelei losgehen :lol:

Silke, *dd* auf das Du dieses Wochenende nicht alleine verbringen mußt !

An alle nichtgenannten, liebe Grüße und ein schönes Wochenende @all.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“