Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo :dance:

Katrin morgen ca.10uhr geht klar :dance: :dance: :dance:

Danke für die freie fahrt beim Einkauf morgen,ich hole grösse 23

Martina :dance: na dann toitoitoi das die 4Wochen schnell rum gehn.

So werd mich mal verabschieden bis Nächste Woche wir fahren morgen Abend bis nächste Woche zum WOWA :dance: 8) :dance:

Wünsche Euch frohes Eier suchen :lol:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen 8)

Sonja, wünsche Euch eine schöne Woche am WW *dd* Hofentlich bleibt über Ostern das Wetter so wie jetzt. Wäre ja zu schön :D

Martina, meine Schwiemu heißt mit Vornamen Sabine und Nachname wie ich. Glaube aber nicht, daß Du sie kennst. Bei Plus ist sie jetzt, laß mich überlegen, seit Ende 1999. Vorher war sie beim Schlecker hier in der Innenstadt. Dort hat man sie als Halbtagskraft gleich zur Filialleiterin verdonnert und sie mußte vor Früh bis Spät schuften. Dann hat sie sich wieder bei Plus beworben ( hat sie auch kurz nach der Wende im Osten schon gearbeitet ehe sie hierher kam) und schnell bei Schlecker einen Aufhebungsvertrag eingereicht. Zum Glück haben die mitgespielt und sie konnte sofort zu Plus wechseln *dd* Sie sah aber auch zu Schleckerzeiten verdammt geschafft aus :-?

Gummistiefel in Größe 25 oder größer :o Hat Jan solche Elbkähne? Ich hatte Jannik gestern Turnschuhe gekauft und brauchte da 25. Sehen so verdammt groß aus :o Aber sehe ja auch zur Mehrzahl die Minifüße der Mädels :wink:

Jannik ist gestern Nachmittag die Treppe heruntergefallen. Ist unglücklich abgerutscht und dann die letzten 5 Stufen Kopfüber runter :-? Ich hab mich schon ins KH fahren sehen. Er stand sofort auf und da war ein Horn schon an der Stirn. Die Blaufärbung setzte auch sofort ein, jeder Schritt zur Hausapotheke wäre sinnlos gewesen. Na zum Glück gab es nur ein kurzes Geschreih und einen Schrecken. Darf garnicht dran denken wenn Jannik mit der Schläfe auf ne Stufe gedonnert wäre :roll:

So, heute Früh hab ich die Bude auf Vordermann gebracht und grad noch schnell gewischt. Nachher kommt ein anderer Makler wegen der Wohnng. Es kann langsam nicht mehr angehen, daß sich Seitens der Sparkasse nicht einer für die Wohnung interessiert *mecker* Am WE stand sie wieder im Immobilienteil unter Sparkassen-Angeboten. Aber glaubt mal nicht daß hier das Telefon geht und der Makler wegen eines Interessentens anruft :-? Na mal sehen was der andere Knilch sagt.

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!

Sonja, viel spaß am Wowa!!! Warscheinlich ist das erstmal Winter-entmotten angesagt, oder?
Jetzt hast du schon bald die ganze Seite voller Barometer, wo bekommst du die denn alle her?
Wenn das Hochzeitsbarometer auf die 10 Rückt, läuft es dann bis zur Rente Rückwärts?Wäre dann sicher was für mich :wink: :roll: :help: Dann würde unsers schon Rückwärts laufen :oops: :lol:

Antje, drück dir die Daumen für den Markler, vielleicht tut sich dann ja mal was *dd* *dd* *dd*
Elbkäne? :) :D :lol: Naja, sehe ich gleich, wenn wir beim TÜV waren!
Mal sehen, was Doc sagt!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Sonja, freue mich auch schon auf morgen, unser letztes Treffen ist ja schon so lange her.

Antje, oh da hat Janniks Schutzengel gut aufgepaßt, Gott sei dank, nichts schlimmeres. Ich hoffe, daß Ihr Eure Wohnung bald mal verkauft bekommt, da muß sich doch wirklich mal jemand melden.

Martina, Du zählst schon die Tage bis zur Rente? :wink: Im Moment genieße ich meine Elternzeit, bevor der Streß im August wieder von vorne los geht, wenn das nächste Würmchen kommt. Ich bin zur Zeit echt froh, nicht auf der Arbeit zu sein, die Kollegen sind alle am stöhnen. Ist echt nimmer schöner.

Heute war ich mit Lukas u. Göga im Wald, Lukas durfte da laufen, er war begeistert, wir waren an einem Minifluß, er konnte sich nicht satt sehen. Ich brauche echt unbedingt Gummistiefel für den kleinen Herrn.

Wir wollen dieses Jahr in den Panoramapark. War jemand von Euch schon mal da u. wie hat es Dir/Euch gefallen??? Ich war ganz überrascht, so oft hat der Park gar nicht mal auf, nur Juli u. August durchgehend u. am Wochenende, von Anfang Mai an nur einen Tag in der Werkwoche... hmmm, wirklich seltsam.

liebe Grüße u. gutes Nächtle,

Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Guten morgen

Katrin bis nach her und kauf nicht so viel :lol:

Martina Winter-entmotten brauch ich nicht waren ja schon da oben sind ja Winter-Sommercamper :lol: 8) :lol:

Bauen dieses Jahr unser Wohnwagen um,wollten erst ein anderen Kaufen aber die verlangen uns doch da für zu viel. Paul brucht ein anderes Bett . Wir wollen ein Hochbett baun. Und er schläft dann auf unsere seite da ist eine Trenn wand trin und wir machen uns dann die andere seite werdig.Dann kommt noch ein Schutzdach aud den Wohnwagen ist besser für Sommer und Winter

So weiter gehts bin am Packen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Martina schau mal

Bild
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Sonja, interesanntes Forum, wie bist du da ran gekommen? Da gibt es die Barometer? Hab ich nciht gefunden.....
Siel spaß am Wowa!

Katrin, wir waren letztes Jahr mit billi, Ottmar und Celina im Panopark, als der AOK-Familientag war. Supertoll, aber unheimlich teuer. Kann man sich echt nur leisten, wenn man so einen Familientag oder andere Rabatte nutzen kann.
Bällchenhaus war für Jan mit das schönste, wo er zu hause doch sein eigenes auch hatte. Dieses war allerdings etwas überdimensional und er ist in den Ball (ersoffen)untergegangen, und Muttern mußte ihn vom Rand her rausfischen.
Aber keine Frage, wenn es sowas nochmal gibt, fahren wir auch wieder hin!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin zusammen

Im Panoramapark war ich vor Lichjahren mal. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie es war und wie die Preise sind. Höre es immer nur von Bekannten, daß es sehr teuer sein soll :-? Aber was ist heutzutage noch erschwinglich, ohne daß man es sich erstmal überlegt ob oder ob nicht :roll:

Na das kann ich mir gut vorstellen daß ein Waldtag was für Lukas war :lol: Er ist doch sicher am Abend hundemüde gewesen :wink:

Sie Sache mit dem neuen Makler war so lala :-? Der ist der Meinung das der Preis zu hoch wäre :o 1000€ pro qm und evtl. 1200 bei guter Wohnlage wären derzeit drin. Ja hallo sollen wir die Wohnung verschenken? Wenn wir nicht das bekommen was bei der Finanzierung noch offensteht, dann bekommen wir die Differenz zwangsläufig auf eine Umschuldung mit aufgebrummt. Na wenigstens war der Makler erlich und will die Wohnung erstmal für den Preis ins Angebot nehmen, den wir genannt haben. Sollte sich nach 3-4 Wochen nichts tun, will er sich nochmal mit uns zusammensetzen. Erstmal die Resonaz abwarten. Es heißt jetzt also "neues Spiel - neues Warten" :-?

Martina, weißt doch was Elbkähne sind, oder :wink: Mein Vater sagte bei großen Füen auch immer, daß der jenige über die Talsperre laufen können, ohen abzusaufen :lol:

So, die Mädels turnen draußen auf dem Balkon rum. Hatten gestern ein riesen Paket bekommen und den Karton haben die Kinder jetzt als "Haus". Alle drei klettern sie darein, könnte man eigendlich abschicken :P :lol: Neiiiiiin, mache ich natürlich nicht :wink: Muß dann mal schauen, was die so treiben. Ist so ruhig ....
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
bin im Moment etwas im Streß, Lukas will rund um die Uhr beschäftigt werden, deshalb habe ich einfach mal mein heutiges Posting vom anderen Ordner rein kopiert. Gehe beim nächsten Mal wieder auf alle ein.

Als ich vor einigen Wochen das erste mal mit Lukas auf den bürgersteig ging, durfte er natürlich nicht auf die Straße laufen, und was macht der Herr??? Er WIRFT sich auf den Boden :evil: :evil: Ich habe es dann nachher so gelöst, daß ich nach vorheriger Warnung ihn mir gepackt habe u. sofort wieder ins Haus verfrachtet habe, natürlich war Lukas voll am meckern u. hat sich steif gemacht. Danach ging es einigermaßen. Ich habe es aber auf dem bürgersteig in letzer Zeit nicht wieder ausprobiert, ist mir zu gefährlich, weil es eine vielbefahrene Straße ist. Damals lag Schnee u. nur die Einfahrten waren frei mit Zugang zur Straße, da hatte ich das im Blick.
Es ist so stressig mit Lukas zu kochen, natürlich versuche ich ihn einzubinden, aber das funktioniert auch nicht immer, er will dann nur auf dem Arm u. setze ich ihn auf die Arbeitsplatte, daß er gucken kann, dann krabbelt er oder will aufstehen, kann ich auch klemmen. Ich habe auch das Buch "Kleine Kinder entdecken die Welt"- leider triften bei mir zur Zeit Theorie u. Praxis auseinander.
Bin auch oft draußen mit ihm, dann ist er zufrieden, aber ich muß ja auch mal kochen oder sonstiges im Haushalt erledigen.
Nur wenn es ans Heiamachen geht, dann seh u. höre ich nichts von ihm, dann kann er sich wunderbar ALLEINE beschäftigen :o *mecker* .

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, klar kenne ich Elbkäne! Aber kann mir noch nciht vorstellen, wieso gerade unser Sohn Große Füße haben soll, wo die Eltern doch Pille-füße von 39 und 42 haben :o :roll:

Katrin, das mit dem an der Hand gehen ist auch bei uns immer heikel.
Mit der Zeit geht es besser. Ich habe eben sehr oft erklärt, das an der Straße viele Autos fahren, die einen umfahren, wenn man auf die Straße läuft und nicht aufpasst. Mit der Zeit hat es dann funktioniert bei dem Satz"Jetzt mußt du an die Hand, hier ist eine Straße, da fahren Autos"
Klappt natürlich noch nicht immer, aber wie heisst es so schön? Immer öfter!!!
Hast ja noch ein bischen Zeit mit ihm zu trainieren", bis du dann mit Kiwa und Lukas zusammen auf die Straße mußt......
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“