mensch, Deine Nachrichten sind ja wirklich traurig
Die Geschichte von dem Nachbarn hört sich ganz schrecklich an. Wie verzweifelt muß jemand sei, um sich mit einem Kopfschuß das Leben zu nehmen
Die Erzählung von Deiner Mutter finde ich übrigens toll. Dass sie an solchen Treffen teilnimmt, finde ich einfach super!!!
Im Moment vermisse ich eher von engeren Freunden, dass sie sehen, dass dies alles kein Zuckerschleckem ist. Hier wird grad im Bekanntenkreis ein "Aufstand" um eine Freundin S. (meine älteste Schulfreundin) gemacht, die sich von ihrem etwas bekloppten Freund und einer Scheiß-Beziehung trennt und als ich zu unserer Freundin A. (unsere Trauzeugin) meinte, dass S. nun auch wieder eine Chance hat und anstatt diesem A...loch hinterher zu trauern doch mal erleichtert sein sollte und ihre Chance erkennen solle, schaut sie mich mit einem Blick - " was seid ihr bloß für harte Menschen, nur weil ihr wahrscheinlich selbst so frustiert seid" an
und dass wo A. und S. gar nicht so wirklich eng befreundet sind und wir super eng mit A. sind und sie die ganze Geschichte kennt.
Ich wollte ja am 30.12. - einen Tag vor meinem Test - nicht gern ins Standesamt zu der Hochzeit einer anderen Freundin rein, weil ich das einfach nicht konnte - so habe ich mich mit Torte holen etwas drücken können. A. schaute mich auch da verdutzt an, weil ich ja wohl zu Hochzeit unserer gemeinsamen Freunde kommen müsse. S., die damals auch schon fertig war wegen diesem Bekloppten, ist im Standesamt dann völlig in Tränen ausgebrochen und auch da tat A. das ja so wahnsinnig leid.
Dass ich vielleicht einfach aus Selbstschutz einen Tag vor dem Test - hatte einfach Angst, da rumzuheulen - nicht gerne so etwas machen möchte, darauf kommt sie nicht
Die kirchliche Trauung des Paares ist nun am 27. August - unser zweijähriger Hochzeitstag ist am 21. und 23.08. (kirchlich) und wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte, weiß ich schon jetzt, dass ich einfach super Panik haben werde. Weil wir auf unserer Hochzeit einfach noch so unbefangen glücklich waren (Spirale war schon raus, aber da hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht) und seit dem ging es aufgrund des Kinderwunsches total bergab. Anstatt mich da freuen zu können, würde ich die ganze Zeit unter Druck stehen und hätte immer das Gefühl, dass alle "unsere Freunde auf uns zeigen würden" - "Ach schau mal, die sind ja immer noch nicht schwanger oder "warum können die sich denn gar nicht so mitfreuen, sollen sich nicht so anstellen..."...
Sorry, genug rumgeheult
@ elki + sternchen: Da würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich es elki nun nachmachen könnte
Ganz liebe Grüße
Luna