Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Ich schließe mich Klara an. Auch wenn du dich jetzt auf den Versuch eingestellt hast, klingt das, als wäre eine Transferverschiebung besser. Die GMS sollte schon in gutem Zustand sein. Davon hängt nachher viel ab. Hoffentlich können sie die Ursache finden, damit du einen Super-Zyklus hinlegen kannst. *dd* *dd* *dd*

Kerstin: Klingt ja alles nach einer super Taufe! Du hast dich mit deinem Bericht bei mir vorgedrängelt. Man kommt sich dann immer reichlich blöd vor, wenn die Antwort dann davor zu lesen ist. :oops:
Wg. Ado machen wir uns jetzt nur schon mal Gedanken, ob wir das wirklich wollen würden, damit wir, falls es denn doch nicht klappt, eine Alternative haben. Ich denke, man fällt dann nicht in ein ganz so großes Loch. Für mich ist es auf alle Fälle gut, dass wir hier in so verschiedenen Stadien sind. So bekommt man immer mit, was es für Möglichkeiten gibt und wie das so läuft. Ohne den Ordner und euch wäre ich manchmal wahrscheinlich auch ganz schön aufgeschmissen. *Lob*
Übrigens esse ich gerade ein schönes Nutellabrot. Frank hat ein richtig nettes Vesperpaket zusammengestellt. :D
Habe auch mal gehört, dass die C-Wurst aus Berlin ist, aber vielleicht ist sie im Pott einfach nur besser.

Susi: Für einen evtl. weiteren Versuch ist Hamburg doch gut, auch wenn die dort alle nervig sind. Ab Januar wird bestimmt alles besser. Dann gibt es doch eine neue UL! :wink: Die wird aber bestimmt auch ein paar Jahre brauchen, um den Beamtentrott (sorry Sille, ist dort wirklich so) auszutreiben. Zumindest hättest du in nächster Zeit nicht mehr den Fahrstress. Ist für deinen Magen-Darm bestimmt auch besser!
Was ist eigentlich ein Motivationsbericht?

Ja, und was ist nun mit dem Treffen? Vor lauter Urlaub spricht keiner mehr davon. Wollen wir dieses Wochenende festklopfen?

Klara: Habe heute meinem Chef gestanden, dass ich noch vier Wochen Urlaub habe. Leider musste er letzte Woche seiner anderen Assistentin kündigen, d.h. ich habe keine Vertretung mehr und natürlich mehr Arbeit. Deswegen komme ich momentan auch nicht so richtig zum Schreiben bzw. es kommt mir jemand anders zuvor. Naja, langer Rede kurzer Sinn, da wir noch keine richtigen Urlaubspläne haben, haben wir heute überlegt, dass der Walchensee als Ziel gar nicht so schlecht wäre. Vielleicht bekämen wir das in eurer Woche in Garmisch hin und dann könnten wir uns treffen. Muss das allerdings noch meinem Chef verkaufen.
Wieso schreibt ihr eigentlich immer DD? Das ist doch Dresden. Hat mich anfangs aganz schön irritiert, zumal die Praxen in Sachsen eher schlecht abgeschnitten hatten.

Sille: Und wohin geht's bei euch in Urlaub? Wieder Dänemark?

Robby: Wann geht's bei dir los?

Liebe Grüße
Andrea
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Andrea,
Du hast noch vier Wochen Urlaub??? Na da wird Dein Chef sich ja nicht sehr gefreut haben, zumal wir morgen schon September haben!
Vielen Dank auch für Deine Daumen, ich werde berichten, was die nun in meinem Blut gefunden haben.
Darf ich noch mal eine Frage stellen, auch auf die Gefahr hin - das Ihr über meine Unwissenheit schmunzeln müßt :oops: :lol: :wink:
Du hast an Susi geschrieben: "Für einen evtl. weiteren Versuch ist Hamburg doch gut, auch wenn die dort alle nervig sind. Ab Januar wird bestimmt alles besser. Dann gibt es doch eine neue UL!" und ich verstehe nur noch Bahnhof......wer oder was ist UL??
:oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Nemo
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Da wart ihr doch schon wieder schneller!

Nemo: Hoffentlich hat dich der Virus nicht richtig erwischt. Muss ja wirklich nicht sein, so kurz vor'm Urlaub. Wo fahrt ihr denn hin?

Bei uns grassiert nur ein "normaler" Erkältungsvirus. Hat mich auch ein bisschen erwischt, gestern abend hatte ich einen richtigen Schädel. Hab dann auch eine Tablette genommen und konnte herrlich durchschlafen. Jetzt bin ich schon wieder fast fit.

LG Andrea
NEMO
Rang2
Rang2

HiHi

Beitrag von NEMO »

dass finde ich toll. Sooo viel zu lesen, immer etwas Neues! :)

Wie Andrea, Du hast den Anflug einer Erkältung gehabt, der ist ja wohl aber hoffentlich durch die Tablette und das erholsame Schlafen gleich an Dir vorbei geflogen! *dd*
So kurz vorm Urlaub! Tja, wir werden wohl zu Hause bleiben, wir haben noch ein bißchen was im/am Haus zu tun, was wir letztes Jahr gekauft haben. Es war das Haus meiner Oma, die letztes Jahr gestorben ist und da haben wir sieben Monate renovieren fast sanieren müssen/wollen, aber es ist eigentlich schon komplett, nur noch ein paar Kleinigkeiten hier und da und die kosten leider auch neben der KiWu-Behandlung und dem Kauf letztes Jahr immer wieder Geld :roll:
Also wenn wir jetzt nicht den Zyklus beenden können/wollen/sollen, dann kann ich wieder richtig im Urlaub mit anpacken :help: :wink:
Ihr seht bzw. könnt es lesen, Ihr habt mich wieder aufgebaut :knuddel:
In allem steckt halt auch was positives :wink:

Viele Grüße
Nemo
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Schon wieder dazwischengeflutscht! Susi ist SAP-Beraterin und hat in diesem Jahr u.a. auch einen Auftrag für das Unternehmen, wo mein Mann arbeitet. UL ist die Unternehmensleitung und die wechselt, weil ab Januar ein Investor das sagen hat.
NEMO
Rang2
Rang2

O.K.

Beitrag von NEMO »

vielen Dank, jetzt kann ich mir auch vorstellen, wieso Susi immer sooo viel durch Deutschland reisen muß!
Aber - neben dem Streß - bestimmt ein interessanter Job!
Wie klein die Welt ist, dass das nächste Projekt wahrscheinlich in dem Unternehmen ist, bei dem Dein Mann arbeitet :P
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: das mit dem Renovieren kenne ich auch. Wir haben vor 6 Jahren ein Haus gekauft und sind immer noch dabei. Jetzt ist auch noch unsere Mieterin (eine Freundin) ausgezogen, d.h. wir müssen dort mal endlich alles fertigmachen wie Fußleiste und so. Bei der Freundin war das nicht so schlimm, aber bei einem richtigen Mieter muss man ja eine ordneltiche Wohnung vorzeigen. Jetzt müssen wir langsam in die Puschen kommen. Ab Oktober gibt es keine Miete mehr und irgendwie ist die Kohle doch ganz nett. Durch die Versuche haben wir beide aber immer nur rumgehangen und zu nichts Lust gehabt. Dieses Wochenende kehrte endlich wieder die Energie zurück und ich darf jetzt ja auch wieder mit anpacken. Hab mich sowieso schon wie Garfield gefühlt. Brauche endlich mal wieder richtig Bewegung.
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Andrea,
ja, da habt Ihr dann ja auch noch etwas vor Euch! Ich kann Dich bestens verstehen :lol:
Wie lange hattest Du noch Urlaub :lol:
Aber wie Du schon schreibst: JETZT KOMMT DIE ENERGIE!! :P
Während der WSS fragt man sich - zumindest ging es mir so - ja doch eher mal, heb ich das jetzt, kann ich das jetzt machen, ich war zumindest vorsichtiger.

Wann beginnt denn Euer Urlaub? Mit diesem Wochenende?
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

melde mich mal kurz; Ihr schreibt ja im Moment so viel, dass ich mit dem Lesen gar nicht nach komme.

Andrea, ich nehme am nächsten Sonntag die letzte Pille und dann gehts nach ca. 10 Tagen mit der Stimu los.

Nemo, ich bin durch wunschkinder.de von Doc. Breitbach auf die Klinik in Bad Münder gekommen. Wir hätten naürlich auch innerhalb Hamburgs wechseln können, hab mich aber aus reinen Gefühlsgründen (sehr guter Ruf der Klinik; viele Erfolgsmeldungen hier im Bad Münder Ordner; Doc Breitbach engagiert sich enorm auf dem KIWU-Sektor) für Bad Münder entschieden, auch wenn wir jetzt immer 1,5 - 2 Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen müssen. Wir haben auch nicht mehr so viel Zeit, etwas Neues auszuprobieren, da ich im April leider schon die magische 40 erreicht habe. :-?

Klara, danke für Deine homöopathischen Tipps.

Seid alle herzlich gegrüßt

Robby
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Robby,
schön von Dir zu lesen! Dann geht es ja bald bei Euch weiter! *dd*
Und ganz bestimmt wirst Du Deinen 41igsten Geburtstag mit "Kugel" feiern :P
O.k., bei vielen positiven Rückmeldungen kann ich auch nachvollziehen, wieso Ihr den langen Fahrtweg in Kauf nehmt!

LG
Nemo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“