itzchen:

liebe Grüsse in die Runde

Stimmt, habe den Vortrag selbst mir angeschaut... jetzt wo du es sagst, ? Oh man, meine Hormene sind wohl auf mein Gehirn gezogen!!! SORRY....richy77 hat geschrieben:@Steffi: Antiphospholipid-AK beudeten wohl, dass du das Antiphospholipid-Sydrom hast, was eine Gerinnungsstörung ist, daher Clexane und ASS, wegen der erhöhten NK und der Entzündungssituation, was eine Endometriose ja ist, gibt's das Cortison und wohl auch das AB obwohl ich das auch noch nicht gehört habe. Grano wäre wegen der KIR, ist ja aber umstritten ob es wirklich was bringt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen - wenn du kein Vertrauen hast, dann besprich das noch mal mit dem Doc, sonst machst du dir hinterher Vorwürfe, wenn es nicht geklappt hat und du dann evtl. das Gefühl hättest, die Behandlung war rausgeschmissenes Geld, weil du nicht alles med. mögliche unternommen hast.
Kann aber auch gut sein, dass diese Kombi völlig ausreicht - zumindest klingt sie logisch und schießt erst mal nicht weit übers Ziel hinaus.das es damit klappt
Vielleicht ist das AB wegen der Endo? und das Cortison wegen der erhöhten NK
@living: oh wie toll, danke für die News - hatte schon so eine Ahnung gestern weil sie 2 Tage nicht hier war
@suri: dann Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein und alles alles Gute und eine schöne Kuschelzeit für euch. Diese wunderschöne Belohnung habt ihr euch echt verdient, weil ihr so hartnäckig dran geblieben seid.
@püppi: in dem Video von RFs Vortrag (vor 2-3 Seiten hier) steht auf einer der Folien aber auch Endometriose als immunologische Ursache und auch die Amis sehen das so - da diese Art der ständigen Entzündungen im Bauchraum ja auch eine immunologische Reaktion deines IS hervorrufen und daher evtl. Probleme wie erhöhte NK und Gerinnungsstörungen erst kommen. Finde auch, dass das nicht völlig außer Acht gelassen werden sollte, da der Auslöser für Endo ja nicht mit deren Sanierung verschwindet. Man nimmt an, dass es eine falsche Immunreaktion auf die körpereigenen Zellen ist.