n'abend zusammen,
wollte mich kurz reinschleichen und einen schönen abend an alle hinterlassen.
ich habe niemanden vergessen, habe die geschichten im hintergrund mitverfolgt, es ist ja soviel passiert.
ich selber hab bestimmt seit 1,5 jahren nicht mehr reingeschrieben. obwohl nur hin- und wieder gelesen, habe ich doch den abstand gebraucht.
zuerst wollte ich meine daumen und glückwünsche drücken/hinterlassen:
an die versuchenden:

an kleinepüppi und weitere, die in oder vor einem versuch stehen - ganz viel erfolg!
an die SSler und entbunden haben:
surinchen, sus73 und weitere.....
ganz herzliche glückwünsche für kugel- oder kennenlernzeit, ich freue mich total für euch
an die traurigen:
wenn noch kraft und reserven (egal, welcher art) bestehen, weitermachen, ansonsten ganz viel erfolg, hoffnung und zuversicht für egal, welchen weg ihr euch entscheiden mögt.
ja zu mir noch ein paar worte:
es geht mir seit august 2012 blendend, nachdem ich mich endlich für ein antidepressivum entschieden habe. alles lief total super, mit sohn, mann, arbeit und meiner psyche.
im oktober 2012 hatte ich nochmal eine bauchspiegelung ohne befund machen lassen. eine überraschung nach 9 jahren ungewissheit: beide eileiter sind frei (bei meiner ersten BS hiess es, ich hätte nur einen freien eileiter). obwohl mich der befund extremst gefreut hat, wollte ich bald die nächste IMSI planen.
also weitere SD-einstellung bei dr. B, weitere prüfungen und empfehlungen bei dr. RF, usw.
bis ich endlich bei dr. Z (innsbruck) anfangen konnte, vergingen fast ein halbes jahr, weil mir meine zähne dazwischenfunkten: 3 amalgamfüllungen mussten entfernt und die darunterliegende karies beseitigt werden. von dr.RF und dr. Z bekam ich die gleichen empfelungen: 2 - 3 monate warten, dann mit dem IMSI-versuch beginnen. im juni 2013 war es endlich soweit: IMSI mit ital. protokoll (granocyte ab PU+5, erst täglich in 2/3 und 1 ampulle, dann in 2- und bei positivem SST in 3-tagesabständen), und natürlich die standard-immu-begleitung mit prednisolon, clexane40 und ass100. zusätzlich kam mein AD hinzu. nu sind 7 (kalender-)monate vergangen und ich bin jetzt in der 32. SSW angekommen.
SS verläuft dieses mal viel besser, bin sogar nach dem entbindungstermin meines sohnes vor 9 jahren weiter, aber wegen der gestose damals muss ich trotzdem besonders betreut werden, denn ich habe wieder gestosesymptome und hohen BD.
ja, soweit zu mir - insgesamt 9 ICSIs, 4 kiwu-kliniken, viele, viele tränen, das schlaucht ganz schön.
ich wünsche jeder einzelnen von euch ganz viel erfolg, gesundheit, fruchtbarkeit, glück, hoffnung, zuversicht, usw. auf dass jede ihr wunschkind in armen halten darf.
da ich selber hier nicht mehr oft unterwegs bin, gebe ich ein kurzes piep, wenn ich entbunden habe.
bis dahin alles gute und viele liebe Grüße! Huz