Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ein schnelles "guten Morgen"

Martina, ich bin auch mit Gr. 39 und Oli mit 43 vertreten. Also Schuhkaufprobleme wegen Übergröße wird es bei uns auch nie geben :wink:

Tja, an der Hand gehen ist bei uns auch so eine Sache :-? Wenn ich über die Straße will, muß ich den Buggy mit beiden Händen schieben, sonst fährt die Karre sonstwo hin. Also MUSS Jannik da auf mich hören und stehenbleiben oder laufen, wenn ich es sage. Das klappt 1A *dd* Auch an der Hauptstraße bei Ampel oder Fußgängerinsel. Bei der Straßen hier wo wir wohnen ist ja kaum Verkehr, aber Jannik schaut an der Kreuzung immer ob ein Auto kommt und er gehen kann :o *dd* Macht er aber auch erst seit ein paar Wochen, vorher mußte ich da schonmal lauter werden, wenn er einfach weitergerannt ist *mecker* Ist eben nicht einfach mit dem Buggy UND Kleinkind. Meist hält Jannik sich am Buggy am Transportgriff an der Seite fest oder er will an die Hand. Letzteres beim Buggyschieben nicht grad easy :roll:

Katrin, sich auf den Boden schmeißen wennn was nicht geht ist doch normal :knuddel: Kostet Nerven, man kassiert dafür auch reichlich Blicke Anderer, scheint aber zur Entwicklung zu gehören. Bei Jannik läßt es langsam nach und er zeigt Verständnis :o Ist echt erschreckend wenn man beim Real längs reduziertes Spielzeug geht, Jannik was anfasst und ich dann sage, er möchte es bitte wieder hinstellen. Aber tut sowas von gut, wenn alles so freidlich verläuft 8)

Wünsch Euch noch nen schönen Feiertag 8) Wetter ist ja nicht so prickelnd :(
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Kurzes huhu, mich hat es jatzt auch schon wieder erwischt...Schnautze voll.....
Gestern war heftig, heute geht es wieder.
Jürgen ist jetzt allein zu meiner Freundin und ihrem Mann gefahren, schade, aber ist besser so..
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, was ist los :o :knuddel: Oh man, das klingt aber nach Totalabsturz :( Oder Erkältung?

Tausend Knuddler
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Martina, Du Arme, sag bloß Du hast wieder die Rüsselpest? :( :( :( Gute Besserung! und dann auch noch über Ostern!!!! :(

Antje, ich habe leider Schuhgröße 38,5 bzw. 39, LEIDER! Denn so komme ich nur selten in den Genuß von reduzierten Schuhen bei Hohberg.

Für Urmel werde ich mir ein neues Didymos Tragetuch gönnen, dann kann ich Urmel die erste Zeit bequem tragen u. Lukas im Kiwa vor mir hin schieben. Später werde ich es dann über ebay wieder verkaufen. Wir waren am Do auf dem Spielplatz. Lukas war begeistert, er hatte echt viel Spaß. Hauptsache raus aus der bude, damit er sich austoben kann.

Am Mo kommen meine Eltern zum Kaffee, gestern waren wir mit Lukas im Wald, am Bach, jedes zweite wort war "Oooooooh" (=cool!), das war niedlich. Müßig zu erwähnen, daß hinterher wie ein kleiner süßer Dreckspatz ausgesehen hat :wink: .

Zum Panoramapark, ich habe noch von anderen gehört, er soll sehr teuer sein, u. sich erst lohnen wenn die Kinder älter sind.

Der kölner Zoo soll eine gute Alternative sein u. für Kinder unter 3 J frei, Erwachsene nur 12,-€ Eintritt. Ich finde das geht u. von hier auch gut zu erreichen.

FROHE OSTERN

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu!

Kölner Zoo ist klasse, sehr empfehlendswert!!!!Allerdings auch jur, wenn die Kurzen nicht die Hälfte verpennen und nix mitbekommen :o :roll: :wink: Naja, die vielen Tiere anschauen macht eben auch müede...ist ja auch ne Art von Reizüberflutung :roll: :wink: :help:

Jojo, Schnodderseuche ist auch dabei, war wohl auch mit Fieber (meß schon erst gar nicht)denn ich ahtte echt kaum noch was mitbekommen. Hab mich vorhin erst noch mal im Schlecker mit den Tetesept Dingern eingedeckt, damit komme ich wohl über die Feiertage :help: :lol: :lol:

Steinbergs wünschen allen schöne Osterfeiertage und fröhliches Eiersuchen!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu 8)

Martina, Oli hat es auch wieder erwischt :( Schon Vorgestern kroch er aus dem Bett und klagte über Halsweh. Gestern kam etwas Schnodderei dazu und gestern Abend etwas Husten. Wirklich nur "etwas". Aber kennst ja Männer :wink: die übetreiben auch gleich immer.

Jannik hat sich heute morgen schon nen Bolzen geschossen, der geht in die Geschichte ein :roll: Er hatte gestern mit Bastelfarbe Eier angemalt und die waren mit der etwa 3mm-dicken Farbschicht heute fertiggetrocknet zum Aufhängen. Jannik hat auch ganz lieb geholfen und die Fäden zum Aufhängen abgeschnitte. Tja, und ich wollte blos fix alles wegräumen, da höre ich schon die Mädels quieken :o Komme ins Wohnzimmer und sehe Jannik nur noch mit der Schere wegflitzen (flitzt immer schnell weg wenn ich komme und er was ausgefressen hat). Hat er doch den Beiden die Haare abgeschitten :help: Bei Kathleen fällt es nicht so auf, aber Katharina hat echt ne üble Klanke mitten auf dem Kopf :roll: Hatte den Mädels gestern nämlich mal die Haare geschnitten weil sie so lang waren. Aber eben recht dünne und schneden macht die Sache ja bekanntlich dicker *dd* Denke mal daß Jannik daher die Aktion im Kopf hatte.

Kölner Zoo .. da wollen wir auch mal hin :D Waren vor 2 Jahren mal in DO, aber den konnte man echt vergessen. Wir kamen mit dem Buggy von Jannik kaum an die Gehege wo auch was zu sehen war. Der Rest der Gehege war leer :( Ist aber gut daß ihr hier schonmal Preis nennt *dd*

Oh, Bäckerwagen kommt....
Zuletzt geändert von Antje25 am 26 Mär 2005 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, Brot für die nächten Tage geholt. Ist ganz praktisch daß hier 2x die Woche ein Bäckerwagen zu uns kommt *dd*

Kartin, ich hab ja auch "nur" Größe 39 bei Schuhen, bin bisher aber bei Hoberg immer fündig geworden *dd* Bei der Auswahl die die bei reduzierten Sachen auch haben, ist das eigendlich auch kein Problem.
Tragetuch ... sollen ja ganz gut sein, aber ich halte von diesen ganzen Tragesachen nichts. Wir hatten eine in der Krabbelgruppe, die hat ihr kind sehr viel in so einer Bauchtrage gehabt. Ende vom Lied war, daß das Kind ne dadurch hervorgerufene Fehlstellung der Hüfte bekam, nie Gekrabbelt sondern breitbeinig auf dem Pöppes gerutscht ist und die Mutter 2x die Woche zur speziellen Krankengymnastik mußte :-? Im Nachhinein sagte sie, daß sie beim 2. Kind den Fehler nicht nochmal macht. Aber bei den Tragetüchern kann man dei Knder ja glaube auch "legen", oder?

Wir bekommen morgen Schwiegers zu Besuch und Montag sind wir bei meiner Ma. Man schauen, wie alles so wird. Wünschen Euch allen schöne Feiertage und viele große Eier (2 hab ich schon gefunden :P :wink: :oops: )
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, bei Tragesäcken oder Bauchtragen muß man wirklich sehr, sehr vorsichtig sein. Es ist aber problemklos möglich bei Tragetücher, natürlich vorausgesetzt, es wird richtig gebunden u. Baby befindet sich mit seinem Kopf immer zur Mama u. auch die Beine müssen leicht angewinkelt sein. Da gibt es spezielle Kurse bzw. man sollte eine erfahrene Hebamme fragen, sich das zeigen lassen. In Afrika werden die Babys nur so getragen, ist also wirklich nicht schädlich, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Hast Du ein bild vom neuem Haarschnitt der Mädels? :D Frisör Jannik war am Werk- scheint ja ein kleiner Racker zus ein!

Martina :knuddel:

Heute gibt es bei uns Sauerbraten, selber eingelegt, bin mal gespannt.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Ostern ist vorbei, und noch keine Rückmeldungen? :o :wink:
Gebt es zu, ihr habt euch wie ich auch so kugelig gefuttert, das ihr es nicht mehr bis an den PC schafft? :cry: :lol: :help:

Eier kann ich jetzt nu aber auch nciht mehr sehen, und wir sind reichlich eingedeckt worden *mecker* *mecker* *mecker*
Hab schon beim "verstecken" für Jan nur Kunstoffeier genommen, weil ich wußte, das man von allen Seiten wieder welche bekommt, und gut war das....
trotzdem können wir nun auf eine reiche Beute :help: schauen. Jan findet das ja ganz klasse, der würde alle an einem Tag verdrücken, wenn man ihn läßt.....und ist ganz sauer, wenn er nur 1 oder höchstens 2 am Tag bekommt....

Eben haben wir dem kleinen Auto neue Sommerreifen verpassen lassen. Jan und ich waren dabei, und er fand das so toll in der Werkstatt, das ich ihn bald nicht daraus bekommen hätte :roll:

*knuddel* :knuddel: *knuddel* Antje, und Eierchen noch heile, oder blau? :roll: :wink:

Katrin, ich hätte auch gern ein Tuch gehabt, aber ich hatte immer bedenken, dase snicht in meiner Elefantengröße zu haben ist, und das diese Knoten nicht halten, oder nicht wieder aufgehen, etc. und da ich mir nicht einig wurde, habe ich mir eine Bauchtrage ersteigert. Das Ende vom Lied...das Ding habe ich ganze 3x benutzt... :help: Aber ich denke, bei 2 Kindern ist das schon was anderes, und das es da schon praktischer ist mit sonem teil.
Würde mir das dann ganz gern mal ansehen....kann man ja noch was lernen von dir...
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Hier gibt es nicht nur reichlich bunte Eier, sondern bunte Kinder :roll: Wollten am Samstag Nachmittag zum Hagebau nach Neuenrade und Jannik meinte ne Vollbremsung vor der Wohnzimmertüre zu machen. Ergebnis: ein ganz übles Feilchen, was mitlerweile bald dukellila ist :-? Im Baumarkt selber passierte dann das allerschlimmste: Kathleen ist kopfüber aus dem Einkaufswagen raus :help: Der Baumarkt hat jetzt ne Zooabteilung mit Tieren und Kathleen hat sich dermaßen aus dem Wagen herausgehangelt, daß keiner sie so schnell packen konnte. Man hat die Gebrüllt :-? Man hat mit Zwillis ja eh immer zig Augenpaare auf sich, aber bei dem Abflug gab es natürlich wieder reichlich Schaulustige, die ihren Senf angeben mußten :evil: Wie ich es liebe *mecker* Ein superschlauer Mann meinte, daß er damit ja wohl zum Arzt fahren würde. Ich hab ihm nur schnippisch an den Kopf geschmisse, daß ich als Mutter ja wohl eher weiß, was für mein Kind gut ist. Muß man denn gleich in Panik ausbrechen und darf nicht ruhig bleiben um sein Kind zu beruhigen? Man oh man *mecker* Naja, die Beule an der Stirn war sehr heftig, bestimmt so 2 cm dick :( Sonntag war die Stirn dann noch geschwollen und nun hat sie nur noch ein blaues Ei hängen. Es gab ja keine Anzeichen für Gehirnerschütterung, also warum sollte ich da zum Doc.

Ja, wir sind auch mit reichlich Süßkram eingedeckt worden. Sage immer daß so viel nicht sein muß, aber die Omas meinen es ja gut :-?
Echt, Jan ißt Eier? Jannik popelt nur die Schale ab und das war es dann. Mag wohl keine gekochten Eier :-?

Ansonsten haben wir die Feiertage ruhig und gut rumbekommen. Gutes Essen kann ich jetzt aber nicht mehr sehen. Jetzt ist erstmal streges Abspecken angesagt, sonst kriege ich bald die Kriese. Ist zwar noch etwas hin bis der Sommer kommt, aber bis dahin sollte noch was runter.

Bis denn mal
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“