Mara, ich war auch schon mal zur Gebärmutterspiegelung in der gyn. Tagesklinik in der Tischbeinstr. Ist wirklich alles sehr gemütlich dort. Die Sonnenliegen im "Aufwachraum" sind wirklich witzig. Die Narkose ist ähnlich wie in Göttingen, mal geht also schon wieder selbständig vom OP-Tisch zur Liege.
Ich war heute auch beim Friseur.

Micha, oh, Übelkeit am frühen morgen !?! Wäre denn eine Schwangerschaft möglich ?
keha, na, habt ihr Fenka da mal einen Moment unbeobachtet gelassen ?

Summi, dein Leben sieht ähnlich aus wie meines. Mein Mann und ich sind auch schon seit meinem 16. Lebensjahr zusammen, also schon über 14 Jahre; auch sonst hat alles immer geklappt wie am Schnürchen: Ausbildung, Übernahme nach Ausbildung, Hausbau, Hochzeit, keine schlimmeren Erkrankungen etc. Und nun die ungewollte Kinderlosigkeit. Aber wir werden auch das meistern und glückliche Eltern werden, da bin ich mir ganz sicher. Es dauert halt nur ein bißchen länger. Meine Planung war auch mit 28 Jahren das erste Kind zu bekommen.

Claule, schön dass alles in Ordnung ist. Da liegt man doch bestimmt gern mal wach, wenn das Kleine so strampelt.
Nicole, ich arbeite seit diesem Jahr auch nur noch 31 Stunden in der Woche. War aber bei mir eher vom Arbeitgeber gewollt, da in unserem Betrieb umstrukturiert wurde und Stellen abgebaut werden mussten. Allerdings bin ich nicht sehr unglücklich darüber, so kann man die diversen Termine doch etwas besser organisieren. Ich habe immer am Freitag meinen freien Tag. Dass deine Kolleginnen über eure Kiwu-Behandlung Bescheid wissen, erleichtert dir natürlich die Sache sehr. Ich habe mich am Arbeitsplatz allerdings nicht "geoutet", da ich damit eher Nachteile hätte, denke ich.
So, wünsche allen ein schönes Wochenende,