8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

war heute noch mal beim US - weiß jetzt nicht, ob die Follis einen Urlaubsvorfreudeschub gemacht haben oder ob es an den unterschiedlichen Meßweisen der Ärztinnen lag (gestern D. Stadler, heute Dr. Baulbach oder so ähnlich).
Jedenfalls sind die Kleinen 2- 2,5 mm gewachsen :o und ich darf heute Abend auslösen :dance:
Endlich keine Spritzen mehr :lol:
Sonntag 9 Uhr ist Punktion, wir fahren also morgen nach Salzburg.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, werde mich Dienstag oder Mittwoch wieder melden.

@redhead: Für morgen *dd*
@mimmi: Für Montag *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@gabi: Wow, bei dir geht das aber schnell...ich drücke jetzt schonmal für Sonntag *dd*

@coco und gabi: merci fürs *dd*, kann ich echt gebrauchen..

@tina: Genieß die Zeit, wenn du jetzt nicht mehr arbeiten "darfst", leg die Füsse hoch und machs dir gemütlich, bevor dann der Megastress kommt... :) Und ich wünsche dir, dass die Kreuzschmerzen wieder besser werden, aber es ist ja glücklicherweise für einen guten Zweck :)

Hab mich gestern mal ein bisschen in den "Low Responder-Ordner" geklickt, Mädels, da gings mir gleich wieder viel besser :dance: , weil es gibt auch noch echt schlimmere "Fälle" als mich, bei denen gar nix oder nur 1 oder 2 Follies wachsen. Und schwanger sind da auch schon welche geworden. Also ich werd jetzt mal hoffen, dass da 4 schöne Eierlein wenigstens drin sind, die sich befruchen lassen, dann bin ich einigermassen den Umständen entsprechend zufrieden. Werde morgen wieder berichten...
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Mimmi: Ja der Waaaaaaahnsinn !!!!! Ich freu mich so sehr !!! Naja, vielleicht ist's ja mehr als eins??? *knuddel* Was den Progesteronwert angeht, seh ich's wie Lina. Für eine Kryo ist er okay, aber den darf man trotzdem kontrollieren, möglicherweise die Progesterongaben ein wenig erhöhen oder Spritzen dazu nehmen.

@Gaby: toi toi toi heute abend beim Auslösen und eine gute Fahrt nach Salzburg morgen. Und freilich eine gute Punktion usw *dd**dd**dd*

Lieben Gruß an alle,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Gabi na dann... mach ich schon mal meine Daumen warm *dd* *dd* *dd*

Readhead auch für Dich weiterhin *dd* *dd* *dd* 4 Eilein, also wenn das nicht reicht...

Lectorix Danke meine Gute! Ja, wegen dem Progestonwert: im Moment soll ich meine Utrogestgaben erhöhen ( von 3x2 auf 4x2) ich hoffe, daß der Wert bis Montag ein wenig gestiegen ist :-? Ansonsten fühl ich mich bei Dr. Krüsmann in den allerbesten Händen :jaja: Ich denke, daß er mir am Montag (so der Hcg-Wert nochmal schön gestiegen ist) einen ordentlichen Medikamenten-Cocktail verschreiben wird, der mithilft eine erneute Fehlgeburt zu verhindern...
Sag mal, kannst Du mir sagen, was es mit dem E2-Wert auf sich hat? :grübel:
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

E2 ist Östrogen, das auch für den Erhalt der SS notwendig ist. Guckst du hier
Während der Schwangerschaft wird Östrogen auch in der Plazenta gebildet. Nachdem sich der Embryo in der Uteruswand eingenistet hat, sind er selbst und die Plazenta Hauptlieferanten des Östrogens. Die Östrogen- und Progesteronkonzentration erhöht sich in der Schwangerschaft schnell. Die an einem einzigen Tag während der Schwangerschaft produzierte Östrogenmenge ist genauso hoch ist wie die einer Nichtschwangeren innerhalb von drei Jahren.
Quelle: 9-Monate.de

Wird schon alles gut gehen dieses Mal. *dd*

LG
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mimmi,
Während einer Schwangerschaft steigt der Blutspiegel von Östrogenen auf das 10 bis 100fache an, da ab dem achten Tag nach der Befruchtung in der Plazenta (Mutterkuchen) Choriongonadotropin (HCG) produziert wird, welches die Umwandlung des Corpus luteum (Gelbkörper) in das Corpus luteum gravitatis bewirkt. Corpus luteum gravitatis und Plazenta sorgen während der Schwangerschaft für hohe Spiegel an Östrogen und Gestagenen. Dadurch wird eine Menstruation unterbunden sowie das Wachstum von Uterus und Frucht begünst
So habe auch noch was dazu gefunden.

@Gabi,

wenn das kein gutes Vorzeichen ist *dd* *dd* *dd* *dd*

@redhead

also du siehst man braucht nur die richtige EZ um SS zu werden. Drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Penti, liebe Lina! Habt vielen Dank für Eure prompten Antworten :D !
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
@mimmi
hallo mimmi, das sind ja super nachrichten. hatte ich nicht recht - ein ergebnis ist solange nicht negativ, bis man es nicht schwarz auf weiss gesehen hat!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe mimmi und diesmal klappt es auch, das weiss ich einfach :knuddel:
bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht helfen dir die infos trotzdem noch. der progesteronwert war zwar etwas niedrig, aber solange er nicht unter 12 fällt, wäre es nicht so schlimm und man bräuchte kein utrogest zusätzlich nehmen meinte dr. brückner. aber du nimmst ja schon utrogest und deshalb musst du dir auch keine weiteren gedanken machen.
gabi hat schon recht - dein hcg-wert sieht nicht nach einling aus, eher nach zwillis 8)
liebe mimmi, für deinen us drücke ich dir ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und freue mich schon auf deinen bericht!!! :knuddel:

@gabi
schön, dass deine follies sich noch so gut entwickelt haben und der faule sich auch noch anstecken liess!!! aber hauptsache die qualität stimmt *dd*
liebe gabi, für sonntag drücke ich dir ganz feste die daumen und für die nachfolgende *knuddel* party natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@redhead
meine daumen sind weiterhin ganz feste für dich und deine follies gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@rolli
na rolli, erholst du dich gut? war doch eine richtig tolle idee von o.!!! (ganzneidischbin :oops: )

@waiting sun
welcome back!!! habe dich soooooooooooooooooo sehr vermisst :knuddel:

@tina
gute besserung!!!

@lucky, coco
:knuddel:

@all
viele liebe grüsse,

simone :knuddel:
Bild
gabi65
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi65 »

Hallo an alle,
heute war bei mir Punktionstag. Es sind 5 Eizellen, eine 6. war leer. Naja. Scha ma mal. Es bleibt bei IVF, Bolli meint Spermienqualität sei in Ordnung. Jetzt wird es spannend! Eigentlich ist es die ganze Zeit spannend! Auf alle Fälle heißt es Spritzen ADE! Endlich!

Seid alle lieb gegrüßt! Ich freue mich über alle Schwangeren und drücke alle anderen, die gerade mittendrinstecken ganz fest die Daumen!

Gabi
1. IVF 2001 positiv, eine Tochter
2. IVF 2003 negativ
1. Kryo 2004 negativ
3. IVF 2004 EU
4. IVF 2006 EU
2. Kryo Juli negativ
5. IVF 09/2006 positver SS-Test
22.12.2006 Lisa-Marie geboren+gestorben in der 17. Woche
Bild
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Erstmal Mimmi, alles alles Gute für deine SS! Diemsal wird alles gutgehen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich für dich!!!!! :dance:

@all: Mir selbst geht es leider gar nicht gut. Ich habe ja jetzt die erste woche meines Referendariats hinter mir und es war bisher ein einziges Desaster... Schon am ersten Tag saß ich bei der Schulleiterin im Zimmer und konnte gerade noch die Tränen zurückhalten :cry: Es ist nämlich so, dass mein Gesundheitszeugnis so schlecht ausgestellt wurde, dass ich auf keinen Fall verbeamtet werden kann und wahrscheinlich auch keine einfache Anstellung bekommen werde. Diese blöde Amtsärztin! Wenn es wirkich so ist, war mein ganzes Studium für die Katz!!!!!! Jetzt muss ich halt schauen, was ich machen kann. Irgendwie muss ich klagen oder sonstwas! Ich meine, einige von euch kennen mich ja und haben wohl gesehen, dass ich mich bewegen kann, oder? Zumindest in dem Maß wie das ein Lehrer tun muss...Oh Mann, ansonsten könnte alles sehr schön sein, zar viel Arbeit, aber Schule, Betreeunglehrerin und Klasse sind nett, tja, aber die Ideen und die Motivation für alles ist für mich gerade etwas schwer aufzubringen...
Irgendwie kann ich das alles nicht glauben! Alles, was ich mir für mein Leben vorgestellt hatte, soll jetzt nicht möglich sein...keine Kinder, keine Arbeit...viel mehr gibt es bald nicht mehr!

Sorry, für das Rumgeheule!

Gruß
Hildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“