ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hihi Flöckchen....
denkt man an die Wüste,gelle köömmmts Kamel...
Das ist halt die weibliche Intuition :knuddel: Paß uff isch komme hier her so wies mir geht,wir überlebens alle und imma wennde denn Schluckauf hast dann denk ich an dich .Wenn du dieses erste Ziel geschafft hast,dann gehste ganz anders in die nächste Behandlung und da kann die AUSZEIT nur gut sein ,je länger ,je besser erstmal bei der ganzen Scheisse (sorry,musste mal raus)die du durch hast. Für die kleinen Luxuskreuzer geht man doch geeerne.Logo weiss ich was du meinst,du meinst für die kleinen Krümels die einen Traumurlaub zum Frühaufstehurlaub, Öftermalrausmussnächte ,rennmirhinterheramstrand,sindwirbaldaimautoquängenld machen können aber trotzdem so süß sind das man sie nieeeeee wieder hergeben möchte!!!!Halt die Ohren steif Süße !!!
Die Zeit vergeht so schnell und bald bin ich wieder regelmäßig da....
Bis dahin wies eben geht....
BildBildBildliebe Grüße !!!!
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

HI :hallo:

@Anjusha
Hey, ich bin doch da, immer, so ganz still, heimlich.....

Bin ja momentan echt im Stress.
habe euch doch geschrieben dass mehrere Praxen zur Auswahl stehen.

Tja wer die Wahl hat hat die Qual!

Habe mich jetzt entschieden, alle Praxen zu besuchen und Erstgespräche zu führen.

Könnt euch vorstellen was für ein Stress das ist, muss ja immer so ca. 3-4-Stunden Fahrzeit einfach rechnen, egal in welche Richtung.

Irgendwie ist es aber ganz komisch, ich bin ganz vorsichtig, will nix übereilen, um nur keine falsche Entscheidung zu treffen.

Bin eigentlich sonst nicht so *mecker*

An Alle die es brauchen hier *dd* *dd* *dd*

Euere Ex Zechi
Ria
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HALLO

@ Joy:
:lol: Das sie was gefunden haben in Bregenz ist doch schonmal ein guter Schritt nach vorne :knuddel:
Ich glaube bei Euch muß es doch einfach klappen, wenn jetzt die ICSI ran muß,
obwohl das Spermio nicht sooo schlecht ist :-?
Mal schauen, wann der Plan bei Dir ankommt.
Ja, wir werden den Abend vorher hin fahren, da ich sonst Angst habe im Stau oder sowas zu stehen und nicht rechtzeitig zur PU komme und meine Eilein einfach so springen :o
Schön 4. Hochzeitstag :prima: da lasst es Euch morgen mal gut gehen *bier*
Wir sind auch schon im Dezember 8 Jahre zusammen, aber zu einer Hochzeit haben wir es noch nicht geschafft :wink:
Ja, jetzt kommt die nächste Angst, das sich die Eilein mit der Sperma meines Mannes befruchten lassen *dd*
Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl :cry:

@ Alexa:
Schön,das es Euch noch gut geht :dance: und Du mal piep machst.
Lange hast Du ja nicht mehr.
Bin ja gerade mit einer Freundinn von Dir am hibbeln (Knuddel1707)
Wünsche Euch schon mal eine schöne Geburt, falls Du Dich nicht mehr meldest.

@ Schneeflöckchen:
Lass Dich mal feste :knuddel:
Mir geht es immer so , wenn ich jemanden sehe, der nach mir angefangen hat zu üben und jetzt schon das Kind im Arm hält :cry:
Ja, jetzt hoffe ich das sich die Eilein befruchten lassen *dd*

@ SternchenH68:
Ja, mir geht es genauso - habe einen dicken Bauch, kann kaum sitzen und muß auch ständig aufs Klo. Trinke schon seit Stimu 3 Liter aber mehr geht wirklich nicht *liebernicht*
Wir werden wohl nur von Sonntag Nacht (fahren hier nach Schatzis arbeit so um 19 Uhr los) auf Montag übernachten und dann nach PU gleich zurück. Mal schauen, vielleicht bekommt Schatzi auch noch Dienstag frei, dann würden wir noch eine Nacht bleiben. Ist dann wohl Dein TF Tag *dd*
Wo übernachtet Ihr den?
Falls Du es nicht mehr schaffst zu schreiben.
Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Tese und die PU. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn Du es nochmal schaffst was zu schreiben, damit ich weiß wie es bei Euch gelaufen ist und was mich erwartet :D

@ Anjusha:
:dance: Du machst mal wieder piep.
Freue mich, das Ihr einen Weg gefunden habt und ich denke das Ihr den richtigen Weg entschieden habt.
3 EZ - nachher werdet Ihr noch dreifach belohnt :lol:
Ich gehe jetzt für Montag auch nur von 10-15 aus und hoffe das sich genug befruchten lassen, habe aber ein ganz schlechtes Gefühl :(

So, jetzt gehe ich mal einkaufen - haben heute Freunde zum Raclette eingeladen.

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

... :lol: sagt mal ist hier das Hochzeitstagfeierfieber-wer-wie-lange-mit-wem-und- überhaupt :grübel: ausgebrochen.

Also dann kann ich auch noch einen bei steuern :klugscheiss:

Am Samstag sind Schatzi und ich 12 Jahre verheiratet :dance: (zusammen 16 Jahre :knuddel: ) , Schatzi wird mich zum Fisch essen ausführen und zwar Super schön und Chick :wink: ein bischen Luxus muss auch mal sein *g* hier am Ort gibt es ein Restaurant ich kann euch sagen :ohnmacht: aber einfach GENIAL in Bezug auf Fisch (Teilhaber + Koch ist ein Fischkopf *g* )!!!

MAUS:
Meines Wissens macht Zechi IMMER ICSI egal wie das Spermiogramm aussieht!!!
Denn die Hauptarbeit (US, Stimu, PU, TF) ist ja die gleiche bei IVF und ICSI, nur das dann am Ende den Jungs etwas geholfen wird, und bei dem Preis kann er auch ein bischen helfen :pah:.
Keine Bange die lassen sich ALLE befruchten und entwickeln sich ganz SUPI weiter *dd* *dd* *dd* .
Oh je, ich weiss was du meinst, es haben ja alle schon einen Zwerg aus unserem Be-Verwandenkreis, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, naja es gibt bessere und eben schlechtere Tage, ich glaub die haben wir KIWUler alle hier.
Hochzeit muss ja auch nicht sein, man kann sehr gut ohne Trauschein zusammen leben.
Meine Omi hat damals zu mir gesagt :lol: , du kannst 15 Jahre zusammen sein und ihr heiratet und dann schwupp nach einem halben Jahr seid ihr geschieden oder :grübel: ihr heiratet gleich und es geht gut oder eben auch nicht, eine Garantie gibt es nie für eine Ehe, sie war halt eine sehr kluge Frau :knuddel:
OK vor ein Paar Jahren dachte ich sie hätte Negativ Recht aber ich vergass das sie mir auch mit auf den Weg gab, arbeite immer an deiner Ehe, tja und das haben wir irgendwie vergessen :cry: , aber heute ist es besser den jeh :knuddel: aber wir arbeiten immer weiter an unserer Beziehung nur nichts für selbstverständlich halten :wink: .

JOY:
Viel Spaß beim Hochzeitstag feiern *dd* :knuddel: genießt es und auf weitere schöne Jahre!!!

ANJUSHA:
Hab vergessen mich für deine Glückwünsche zu bedanken :knuddel:.
Hast recht komm vorbei so wie es dir danach ist, bist uns jeder Zeit willkommen.
So mach ich es auch momentan, heute viiiiiiiiiiiiiiel und an anderen Tagen weniger, eben so wie es rein läuft.
Tja, das mit dem Ziel, so hab ich mir das auch gedacht wo ich dir das geschrieben habe bzw. deshalb hab ich es dir auch geschrieben, manchmal muss man sich auch über einen Teil erfolg freuen können :wink:

RIA:
Du bist hier immer willkommen, das weisst du doch :knuddel: .
So, so Stress mit Arzt Terminen, versuch trotzdem mal Luft zu holen, hast aber Recht es muss gut überlegt sein, ich drück dir meine *dd* *dd* *dd* das du die richtige Entscheidung treffen wirst.

So, jetzt ist aber genug. Viele liebe Grüße an ALLE :knuddel: . Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Zyste - und wie geht es nun weiter ????

Beitrag von thestonewell »

Hallo liebe Mädel,

ich muss euch sagen bin total am Ende. War doch heute beim VertretungsGyn. wegen meiner Zyste. Frau Dr. hat mich untersucht und gesagt, dass gleich neben
der ursprünglichen Zyste noch ein ist. Ich war den Tränen nahe. Sie meinte, dass sie nicht bösartig ausschauen, normale Zellwand, dunkel also mit klarer
Flüssigkeit gefüllt. Auch sie hat mir zur Stimu. abgeraten. Meinte mir würde es dann sicher nicht gutgehen und die Gefahr wegen einer ÜStimmu. ist auch
nicht ohne. Ich bin so enttäuscht. Ich soll jetzt mind. bis zu 3 Zyklen abwarten und dann sehen, ob sie gewachsen sind oder noch besser gleich weg. Wenn
nicht, steht OP an. Dann soll gleich noch das Thema Endo. und Durchgängigkeit der Eileiter geprüft werden. Brauche ich zwar für die ICSI nicht, aber
wenn ich eh "offen" bin. Dann meinte sie noch, dass meine Abstände der Zyklen zu kurz sind und hat mir empfohlen event. mal eine Zeit lang eine Pille
zu nehmen. Ich will doch keine Pille, mensch.

Och ich könnte echt heulen ... :cry:

@joy

he deine Bedenken wegen der alten KiWu-Praxis sind schon nicht ohne. Also es kann gut sein, dass da Absicht im Spiel ist. Leider kann man das keinem beweisen
und der Betroffene bleibt auf der Stecke. Jetzt wird es sicher besser laufen. Sag, den Befund der Schilddrüse hast du den in Kopie? Oder kennst du die
genauen Werte? Warte nämlich auch noch meinen Schilddr.befund ab. Welche Untersuchung wurde denn in der alten KIWU weggelassen?

Ach, ich habe die Medis aus der Stadtapotheke Bregenz bezogen, so konnte ich ne Menge Geld sparen. Schade, dass die nicht in die Schweiz liefern. So ein Mist
aber auch. *mecker*

@alexa

lieben dank für die SS-Viren. HOffe die Krankheit bricht bald aus. *knuddel*

@schneeflöckchen

mhhhhhhhh, mit dem Altern, das ist schon nicht einfach, habe ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel. Nicht verzweifeln, man ist nur so alt,
wie man sich fühlt. Es wird sicher bald klappen, gib nicht auf. Aber trotzdem alles gute für dich und du wirst sicher bald ne glückliche mami werden. *dd*

@anjusha
du schreibst, dass zech im vorfeld so viel wie mögliche untersuchungen durchführt - bis dato wollte er von mir nur einige Hormonwerte und ein aktuelles
Spermiogr.Sollte ich da mal nachfragen? Denn Schilddr. hat er keine Werte von mir. Super, dass die geschichte mit dem mu.mund wieder ok ist.

Danke für den Tipp wegen dem Anwalt. Habe mir die Anschrift gleich notiert. Ach, der Kitversuch war ein kleiner Erfolg, zumindest wird wieder mal
über schöne Zeiten nachgedacht - hat ja auch was, oder? :D

@sonnenscheinmaus

so, mensch super, habe an dich gedacht wegen dem ersten US, und so viel Folikel. Du ganz ehrlich, habe nicht so ein schlechtes Gefühl wegen der Be-
fruchtung. Das wird schon klappen. Vorhin als ich dein Feedback vom US Termin las, habe ich sofort gedacht, dass du bestimmt beim ersten mal ICSI
Behandlung schwanger wirst. Das schoss mir so durch den Kopf - und glaub mir ich bin eine Hexe. Ne mal ehrlich soll ich mal die Karten für dich legen? :dance:

Danke für eure offenen Ohren.
Salü und ich hoffe ihr könnt besser schlafen wie ich.
Eure Jacqueline

Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild HALLO

@ thestonewell:
Lass Dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel:
Ach menno, das hört sich ja gar nicht gut an.
Hast Du nochmal bei Zech bescheid gesagt, würde einfach auf seinen Rat vetrauen und vielleicht mal zum US zu Ihm?
Also bei mir hat Zechi auch nur die Hormonwerte aus der alten Kiwu Praxis - von Schildrüsenwerten war nicht die Rede :?:
:verneig: Du bist ja echt süß. Musste erstmal schmunzeln bei Deiner Nachricht - du kleine Hexe :D
Tust Du echt Karten legen?
Ich weiß net warum, aber irgendwie gehe ich jetzt zuversichtlicher auf den Versuch zu "noch" :prima:

@ Schneeflöckchen:
:wink: Musst uns mal wieder alle topen!
16 Jahre - WOW - das ist echt eine reife Leistung aber Du hast schon recht es kann mit und ohne Eheschein gehen.
Ist ja auch nicht so, das wir nicht heiraten wollen. Mal sehen wann es soweit ist.

Eine Freundinn von mir hat mir gestern eröffnet, das sie im Dezember in Thailand mit Ihren Freund heiraten will ( sind am 31.12. ein Jahr zusammen).
Die Pille nimmt sie ab heute auch nicht mehr.
:dance: noch eine die bestimmt vor mir Schwanger wird - dann buddel ich mir aber ein Loch und vergrab mich ganz tief :argh:

@ Joy78:
Nochmal einen schönen Hochzeitstag und feiert schön

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: oder *dd* *dd* *dd*
Nehmt Euch was Ihr braucht :wink:

So, jetzt hoffe ich mal das es mir morgen etwas besser geht, da ich heute mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel früher von der Arbeit heim bin.
Sowas hat ich noch nie - die Hormone halt.
Apropo Hormone - hab gerade nochmal in den Zechi Plan gekuckt. Muss ja am Sonntag vor der PU nichts mehr Spritzen :-?
Das erstemal seit 4. August ohne Spritze :grübel: ob ich Entzugserscheinungen bekomme?

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...nur kurz möchte Film kucken und bin ziemlich Platt vom shoppen und Freibad :wink:

THESTONEWELL:
Tja was soll ich dir da raten :grübel: , ich glaub da kann dir keiner raten :?:
Überlegt ob ihr das Risiko bereit seit einzugehen, oder ob ihr Zechi vertraut oder mal zu ihm zum US fahrt (guter Vorschlag Maus) tja irgendwie alles nicht so einfach :knuddel:
So, jetzt aber mal einen auf lustig, das mit der Pille kenn ich und ich hab glaub ich so :o geschaut manchmal ist das Leben schon kirre, wie gesagt überlegt in Ruhe.
Den der Katzenjammer danach ist nicht wirklich so Prima *liebernicht* , ich kann da wirklich mit reden :klugscheiss: wenn ich mir überlege wie oft ich mir überlege was wäre wenn wir trotz der ÜS zum TF gefahren wäre bzw. wenn wir es geschafft hätten nach Bregenz................ wie gesagt hinterher ist man immer schlauer :knuddel:

MAUS:
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung *dd* die Medis haben es echt in sich :knuddel:. Keine Bange die spritzen wirst du nur seeeeeehr kurze Zeit vermissen nach der PU geht es dann ja weiter :wink:.
Nee, also wir wollen doch keinen Wettkampf untereinander, aber das Lob tut :dance:, ich kann ja auch nichts dafür das wir es schon so lange miteinander ausgehalten haben :wink: ich möchte nur das es so bleibt :knuddel: .
Heirat in Thailand na das hört sich aber spannend an *dd* *dd* *dd*
Ich weiss nur :lol: ich würde wenn dann auch ganz anders heiraten als wir es "damals" getan haben, entweder auch weg und gut oder eben lockere Party (...garten, grillen, schnee (romantisch)...) mit gaaaaaaaaanz vielen Freunden :dance: :fluester: ich denke das wäre besser als dieser steife Anzug und so weiter und so fort incl. der Restaurant Aufschlag (ich mein die Preise) für Hochzeiten, aber wie war das gerade :grübel: hinter her ist man immer schlauer :roll: aber trotzdem es war damals ein SUPER SCHÖNES FEST.

So, werd mich jetzt verkrümmeln. LG an ALLE :knuddel: Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Ria
Rang2
Rang2

hi

Beitrag von Ria »

:hallo:

Schönes WE euch allen *g*

LG
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU MÄDELS :knuddel: ,

RIA :hallo: Dir auch ein schönes WE :nanana: !!!

Nur schnell :lol: war ja heute beim neuen FA und was soll ich sagen :juhu: Überweisung für Stuttgart (Frau Reichel) hab ich in der Tasche :dance: laut ihm macht so was Sinn und er befürwortet das, zumindest bis ihm jemand das Gegenteil Beweist, z.B. meinte er dazu beim Organspenden würde ja auch eine Abstossung statt finden können warum also nicht auch gegen die Jungs von Schatzi....

Spermiogramm würde zwar nicht berauschend aussehen, aber wie meinte er :grübel: es müsste sich ja nur ein einziger Junge verirren *g* und das wäre ja nicht unmöglich, nur dafür müsste der Junge eben auch optimale Voraussetzungen haben, den etwas faul + träge wären die Jungs schon und sie hätten halt nicht alle Zeit der Welt.... deshalb möchte er bzw. soll ich mir überlegen was ich von einer Bauchspiegelung / Eileiterdurchgängikeits Untersuchung (heißt das so???) halte, den er meint er kann "Nachhelfen" so lange er möchte wenn da nichts geht..., hört sich irgendwie logisch an...

Gebärmutterschleimhaut ist mehr wie nur ein bischen wenig bzw. viiiiiiiiiiel zu flach :( , Blut wurde abgenommen Hormone + Schildrüse, und beim nächsten Zyklus möchte er mal nach den Follikeln (Leitfollikel) + Eisprung schauen
Und dann noch so ein Paar Kleinigkeiten, Mönchspfeffer soll ich ausprobieren, habs ja schon mal selber probiert und war nicht wirklich so gut für mich (Unruhe...), wenn es nichts ist, würde es noch so viele andere Dinge (Natur oder zum Schluß auch Chemie... geben), aber irgend wo müsse er ja mal anfangen.
Er geht davon aus das Hormonell auch nicht wirklich alles im Lot ist, (na nächste Woche wissen wir mehr) na mir schwirrt der Kopf, so was kenn ich gar nicht, hoffentlich träum ich nicht bzw. hoffentlich wach ich nicht auf, ich glaub ich bin im falschen Film, hoffentlich wach ich nicht auf und das war ein Traum :oops: bzw. womöglich ändert sich das alles. Kann mich noch daran erinnern wie toll ich den anderen Arzt fand, tja bis ich mal was wollte.

Am besten fand ich die Aussage von ihm das er es erstaunlich findet mit so einer "langen (insg. +/- 8 Jahre)" KIWU-Geschichte das keine Abklärung statt gefunden hat und das ich soooooooooo wenig über Ergebnisse/Ursachen weiss.
Tja, irgendwie muss ich ihm da Recht geben, über mich und meinem Körper weiss ich echt relativ wenig, eben nur das er nicht richtig tickt *g* wobei er auch erwähnte das die meisten KIWU-Praxen von "Natur und probieren" nichts halten... na das hatten wir doch auch schon und zu verlieren hab ich glaub ich nichts :wink: ja es müssten nur die Eileiter und eben der Rest mitspielen ansonsten war es das mit probieren...., na wir werden sehen....

Na was er über den Bericht von Zechi sagte darüber schreib ich mal lieber nichts.....er meinte aber auch das würde ihm irgendwie bekannt vorkommen :-? nur soviel und so in etwa: der muss sich seine Loorbeeren halt nicht mehr verdienen, na so ganz unrecht hat er da ja auch nicht...

!!!So, jetzt bin ich aber auf Eure Kommentare gespannt!!! Meint ihr :help: das kann was werden bzw. ich soll da bleiben oder wie oder was.....

So, werd jetzt etwas weiter machen, nachher kommen mal wieder ein Paar Wohnungsinteressenten :-? , ach und zum HA darf ich ja auch noch der hatte ja auch Blut abgezapft....

Mädels ich glaub es immer noch nicht so ganz, aber irgendwie sieht Heute das Leben doch schon ein bischen fröhlicher aus :wink: .

Ich wünsch Euch ALLEN ein wunderschönes WE, lasst es Euch einfach nur GUT gehen, wir werden ja morgen einfach mal unseren HZ feiern.

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Hallo

Nur kurz:

@ Schneeflöckchen:
Bild
Das hört sich doch nach einem super FA an, endlich passiert was in Sachen Ursachenforschung.
Ich *dd* die so doll, das es endlich Erfolge bei Euch zu verzeichnen gibt.
Da feiert es sich morgen doch umso besser :wink:
Apropo weiter spritzen - weißt Du noch was Du nach Pu nehmen musstest?
Hab jetzt ganz vergessen in Bregenz anzurufen um zu wissen, was für Medis ich mitnehmen muß für Montag Abend, falls wir doch noch die Nacht bleiben.

LG Sandra

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“