17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katia
Rang0
Rang0

Beitrag von Katia »

Hallo,

bei mir ist heute wieder Zyklustag 4 und ich nehme seit gestern wieder Clomifen. Ich habe schon erwartet, dass die 3. IUI nicht geklappt hat, war also gar nicht so frustiert.

@Knuddelbär & Engelchen
ISCI und IVF kommen finanziell für uns nicht in Frage. Von daher haben wir allein auf IUI gesetzt. Zum SG meines Mannes: Es ist ziemlich schwankend. Auf jeden Fall ist die Beweglichkeit eingeschränkt, die anderen Werte sind schwankend. Genaue Werte habe ich nicht. Zwar sagt der Prof. die Werte, aber ich kann mir das nicht merken. Medikamente nimmt er nicht.

@Engelchen
Danke für den Link! Ich werde ihn mir mal in Ruhe ansehen. Bin gerade auf der Arbeit.

@Knuddelbär
Ich drücke Dir die Daumen für die nächste Runde!!!! Weist du schon, wann du auslösen musst? Ich habe meinen Ultraschalltermin am Montag.

@Sky
Ich hoffe, das Gespräch heute läuft gut. Der Prof. und das Team ist sehr nett. Problematisch ist nur, dass man zwar für die Behandlung jederzeit Termine bekommt, ich hätte mir dazwischen aber mal ein Gespräch gewünscht, bei den Terminen zur US ect. hat man doch nicht die Zeit, die Fragen zu stellen oder Sie fallen einem nicht ein! Super finde ich, dass man die Termine so legen kann, dass man sich nicht ständig freinehmen muss.

Allen ein schönes Wochenende!
Gruß Katia

3. IUI negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuuu

:hallo: @ alle neuen HERZLICH WILLKOMMEN!!! Bild

morgen ist es nun 14 tage her seit meiner zweiten iui, da ich keinen bluttest machen lassen möchte, muss ich wohl abwarten. mal sehen wer schneller ist, der pipitest oder meine mens. momentan fühl ich meine mens im anmarsch, dann ist plötzlich wieder alles anders und mir tut eigenartigerweise mein rechter eierstock weh. :roll: oh mann, diese warterei ist echt furchtbar :lol:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Inessa
Rang2
Rang2

Beitrag von Inessa »

.
Zuletzt geändert von Inessa am 28 Sep 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Mensch Inni, ich hatte so die Daumen für dich gedrückt :argh: :cry: :knuddel:

Ich habe die ganze Zeit fleissig mitgelesen, aber war zu faul zu schreiben :oops:
Jetzt auch nur ganz kurz....

SonnenMond *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!

Mandy, für deine Eisbärchen auch *dd* *dd* *dd* . Hast Du etwas neues von dem Biologen gehört? Ich fiebere mit dir *dd* *knuddel*
Und Glückwunsch zur Oma *g* *rotfl* (Entschuldigung, für dich ist es nicht so lustig, das muss man verarbeiten, aber schmunzeln musste ich schon....)

:hallo: an alle Neuen :D Tut mir leid daß ich jetzt auf euch nicht einzeln eingehe. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Behandlung!

Engelchen, bin gespannt wie sich deine Jungs entscheiden :D Die Ausbildung dauert ganz schön lange.

Mausbär, wie gehts dir? Wieder im Büro? Hattest Du schon den Zuckertest? Sorry, bin gerade zu faul um nachzulesen wann Du den hattest.... :wink:

Bei mir auch soweit alles in Ordnung, der Bauch fängt jetzt richtig an zu wachsen, bin gespannt wann es endlich bei mir so weit sein wird daß ich das Kleine spüre, bin schon ganz schön ungeduldig...

Liebe Grüße an alle und noch mal viele *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

So, wir sind wieder zurück. Das Ganze hat etwa eine Stunde gedauert.

Zuerst hat Marcel angefangen Fragen zu stellen. Er interessiert sich für ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik. Erst einmal müsste er gemustert werden. Dann müsste er sich für die Offizierslaufbahn bewerben und einen entprechenden dreitätigen Test bestehen. Er würde dann im Juli oder Oktober nächstes Jahr eingezogen werden und erst einmal seinen Grundwehrdienst machen. Daran würde sich dann schon die Offiziersausbildung anschließen. Und je nachdem, in welchem Truppenteil er ist, würde er nach 15 Monaten oder später das Studium anfangen. das würde dann 3 3/4 Jahre gehen. Den Rest bis zum Ende der Pflichtzeit von 12 Jahren würde dann "irgendwie" als Offizier verbringen.

Dann war René dran. bei ihm hatte ich ja eigentlich an eine normale Berufsausbildung bei der Bundeswehr gedacht. Doch die ganze zeit, in der sich der Stabsfeldwebel mit Marcel unterhalten hat, hat René ein Plakat angestarrt. Und als dann an der Reihe war, meinte er, dass er genau das gerne machen würde. Eine Spezialeinheit, irgendwas auch mit Anti-Terror usw. das würde aber nicht einfach sein, wurde ihm gesagt. Die 18-monatige Ausbildung und den abschließenden Test würden nicht all zu viele bestehen. Und da würde dann auch eine Verpflichtungszeit von 12 Jahren dran hängen. Aber er könnte auch schon anfangen, bevor er 18 ist - sofern ich dem zustimme.

Jedenfalls haben beide schon mal provisorisch die Bewerbungsunterlagen mitbekommen. Ob sie sie nun ausfüllen oder wegwerfen sei unwichtig. Aber wenn sie sie ausfüllen sollten, würde schnell die Musterung und der Eignungstest durchgeführt, so dass sie möglicherweise noch in diesem Jahr erfahren würden, ob sie zum 01.07.2007 oder zum 01.10.2007 ihren Dienst als Berufssoldat antreten können.

Bei René sieht es im Augenblick tatsächlich so aus, als würde er den Weg gehen wollen. Sein Zeugnisdurchschnitt von aktuell 3 wäre ok dafür. Marcel Durchschnitt müsste sich noch ein klein bisschen verbessern, aber er ist sich im Augenblick auch noch nicht ganz so sicher. Auf der einen Seite sagt er, Auslandseinsätze wären kein Problem. Auf der anderen Seite meint er, 12 Jahre seien doch eine ganz schön lange Zeit. Na ja, sie haben ja beide noch ein bisschen Zeit, sich zu entscheiden. Aber es wäre schön, sie untergebracht zu wissen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Melde mich nur ganz kurz. haben heute aufgrund der beschissenen Nacht beide frei gemacht. Menne war mit dem Rad unterwegs, damit der Kopf wieder frei wird. Eine Frau hat ihm mit dem Auto die Vorfahrt genommen. Polizei sagte, Der Helm hat ihm das Leben gerettet. Böse Schnittverletzung im Gesicht. Kann durch die Wange bis auf den Kiefer sehen. Rechter Nasenflügel hängt nur noch an restgewebe. Liegt gerade unter Vollnarkose im OP. Packe ein paar Sachen und fahre gleich wieder los. Liegt in Wiesbaden, da brauche ich ´ne Stunde bis hin. Wenn ich mich heute nochmal melde, dann spät am Abend. Menne hat geweint, und gefragt was nun mit den Kryos wird. Er sagte, es muß ja wieder mal was gutes passieren und ob es mir was ausmachen würde, allein zum TF zu fahren.
Weiß nicht, was ich machen soll. Kann doch nicht mit ruhigem gewissen meine embys abholen, aber wegschmeissen geht auch nicht.

Bis später

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Mandy!

Ach Du Scheiße (sorry für das harte Wort), lass Dich mal knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sende beste Genesungswünsche unbekannterweise an Deinen Mann!!!

Ist jetzt zwar eine wirklich blöde Situation, aber zum Kryo-Transfer muss Dein mann ja nicht mitkommen. Also besuch ihn und sprich noch mal mit ihm. Und dann holst Du sie alleine ab. Vielleicht kann der prof Dir ja ein paar Bilder von den Krümeln ausdrucken. Dann kann Dein Mann sie auch noch mal sehen. Aber wegwerfen wäre wirklich Wahnsinn. Ich weiß auch gar nicht, ob das geht. Nach deutschem Gesetz müssen die jetzt transferiert werden. Und wer weiß, je größer das Chaos - und wenn man dann nicht dran denkt - desto größer am Ende die Freude, wenn es wider Erwarten positiv ausgeht.
Bild

Bild

Greta
Rang0
Rang0

Soll-Mut-machen-Nachrich!

Beitrag von Greta »

Huhu,

wollte Euch nur mal kurz eine Erfolgsmeldung mitteilen! Bin/war auch beim Prof. in Behandlung (PCO, kein ES, Spermienantikörper, SD-Unterfunktion, etc.). Nach 4 erfolglosen IVF/ICSI bin ich jetzt nach Partnerimmu + 1. IVI in der 11. Woche schwanger. 5. IVF in Österreich war schon geplant :-)

Also, DURCHHALTEN + dran GLAUBEN! Drücke Euch feste alle Daumen + Zehen!

Liebste Grüße

Katrin

P.S.: Bin absolut begeistert vom Prof. + seinem Team, aber wegen Behandlungswechsel,Medikamenten, etc. muss man ihn doch selbst etwas nerven :-)
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich war gestern erst sehr spät am Abend wieder aus dem KH zu Hause. Heute muß ich mich um einen Anwalt kümmern, deshalb werde ich nicht so viel Zeit haben. Meine Menne war gestern noch 3 Stunden im OP. Er hatte 2 tiefe Schnittverletzungen im Gesicht, wodurch man von aussen bis auf den Kiefer sehen konnte. Im Gaumenbereich und am unteren Zahnfleischrand mußte er auch genäht werden. Also alles nur Verletzungen im Gesicht. Der Sturz hat ihn so aprupt abgebremst, dass er nicht noch lange auf der Strasse rumgerutscht ist. Er hat Gott sei Dank nur eine leichte Gehirnerschütterung und bis auf die Nase keine weiteren Knochbrüche. Er wird wohl in nächsten Tagen noch viele blaue Flecken bekommen und die starken Prellungen werden ihn noch länger begleiten. Vollgepumpt mit Schmerzmitteln konnte er dann nach der OP auch schon wieder Witze machen. Er sieht ja aus, wie ein Preisboxer und könne nun, genauso wie Sylvester Stallone im Film Rocky, mit schiefem Mund nach seiner Adrian bzw. Mandy rufen. Zum stänkern mit lachendem Auge war er auch schon wieder aufgelegt. Er meinte, die Ärzte sollen ihn nicht so lange im KH behalten, da ihm schon jetzt langweilig wird und er wieder auf sein Rad möchte. Ich habe ihm dann gleich nochmal ein dicke Nase angedroht.
Ich bin froh, dass dieser Unfall innerorts war, wer weiß, was passiert wäre, wenn die Geschwindigkeiten höher gewesen wären. Aber darüber darf man gar nicht nachdenken.

Engelchen, ich wollte dir nämlich gestern gerade zurückposten, als der Anruf kam.
Danke für den Tipp, mit dem Bildchen vom TF, darum werde ich den Prof. auf alle Fälle bitten. Morgen ist es ja dann soweit.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann.

Ganz liebe Grüße

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

@ Greta

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

@ Mandy

Na, das hört sich doch schon wieder etwas besser an. Ok, von den Schnittverletzungen werden wohl Narben bleiben, aber die blauen Flecke werden in Laufe der nächsten Wochen wieder verschwinden.

Für den Transfer morgen alles Gute!!!!

@ all

Man mag es kaum glauben ... heute sind es noch genau 8 Tage, bis Pascal 2 Jahre und 3 Monate alt wird. Und doch geht Pascal heute bereits zum 100. Mal (!!!) ins Schwimmbad. Sein Lieblingsschwimmtrainer hat zwar Urlaub aber er wollte heute auf jeden Fall kommen. Und er hat vor einiger zeit angedeutet, dass er eine Überraschung plant. Außerdem hat die Dame von der Kasse mir letzte Woche gesagt, ich solle heute einen kleinen Kuchen mitbringen.
Na, ich bin mal gespannt, was da heute so abgeht .... ich werde berichten.

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Mittwoch!!!!
*dd* :knuddel: *knuddel*
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“