Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Huhu Mädels,

meine VU am Freitag war gut, Emil ist genauso gewachsen, wie er sollte, puh! Er wiegt jetzt ca. 1000 g :D Ich hatte das erste Mal CTG, war aufregend! Alles soweit i.O., keine Wehentätigkeit, so wie es sein sollte.
Nur Eisentabletten muss ich jetzt nehmen :(

teddybärin, schönen Urlaub an der Nordsee! Hoffentlich bleiben Deine beiden noch lange in ihrem Nest. *dd*

karoline, ein Junge, wie schön! (Hast ja Recht, für ein Mädchen fällt einem viel mehr Tüdelkram ein, und es gibt soo niedliche Sachen...dafür sollen Jungs aber nicht so zickig sein! :D ) Ken-Marcel soll aber nicht der richtige Name sein, nein??? *pfeif* Es freut mich sehr, dass sich Dein Fröschlein gut entwickelt hat! So langsam kannst Du Dich vielleicht ein wenig entspannen und Deine Schwangerschaft genießen, ich wünsch' es Dir!

cloudy, hallo! :hallo: Schön zu hören, dass Ihr munter seid. Alles klar mit Merle?

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Huhu Mädels:

Karolin: Suuuper, dass alles ok ist.
Ooooooch es gibt doch so schöne Sachen für Jungs. Ich würd aber mit der blauen Farbe an der Wand noch warten. Oder ist es gaaaaanz sicher? Bei Bekannten aus der Nachbarschaft hieß es nämlich erst Ganz sicher ein Mädchen, dann bei der nächsten Untersuchung gaaaaanz sicher dann doch ein Junge.... und bei der nächsten wollt der Arzt sich dann nimmer festlegen :gröhl:

Soooo schlimm war des ned mit dem Kaiserschnitt..... mir war nur wichtig, dass der KLeinen nix passiert. Gezittert hab ich nur, weil ich davor ja scho die ganze Wehentätigkeit hinter mir hatte. Und PDA is prima. Du merkst zwar, dass die da irgendwas machen, aber es tut halt nix weh! Ich war nur schon so groggi, dass ich den ersten Blick auf Tabea trotzdem erst später im Kreissaal werfen konnt. Ich hab einfach beim besten Willen die Augen nimmer auf bekommen im OP. Aber wie gesagt, ich hatte davor ja auch schon n bißle was an Wehen und so ..... Ihr schafft das aber schon alle. Ist wirklich nicht so dramatisch. Ich würd aber jeder Schwangeren zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und zu Himbeerblättertee raten. Meine Eröffnungswehen waren wirklich gut auszuhalten und ich denk, da haben diese zwei Dinge mit reingespielt.

Teddybärin: Viel Spaß an der Nordsee...wo gehts denn genau hin? :knuddel: Womöglich biste ja ganz nah an uns dran?

PitPat:
Ja ist schon irre, das erste CTG, oder?
Super, dass alles ist wies sein soll.
Eisentabletten? Hatte ich auch.....dann mach dich mal gleich auf hübsch schwarzen Stuhlgang, der bestialisch stinkt gefasst - und warn deinen Männe, bevor er nach dir auf die Toilette geht *pfeif*
Ich sprech da aus Erfahrung. Und wenn dir selbst nen Gefallen tun willst, dann iss Obst zu der Tablette..... sonst könnts "hart" werden :wink: :klugscheiss:
Später konnt ichs dann aber auch mit Roter Beete und Kräuterblutsaft in den Griff bekommen....das war dann angenehmer ;-)

Achsooooooo.... Tabeas Untersuchung war ok....alles wies sein soll. hat uns aber gestern abend auf Trab gehalten, weil sie die ganze Zeit (2 Std am stück) geschrien hat wie doof. Hatte wohl Probleme mit der Verdauung - also doch n0och warten mit den Gläßchen - auch wenn sie noch so auf mein Essen starrt.
Heut gabs dann auch noch die zweite Impfung - entsprechend weinerlich ist sie grade.......

:knuddel: Ute
Bild
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

Hallo Pitpat!
Bevor merle Laut gibt kann ich noch kurz schreiben!
Man du bist auch schon richtig weit!!!! Supi!

Hm nuja Merle hat Probleme mit der Verdauung vor kurzem war sie fast 14 Stunden wach und hat nur gebrüllt!
Blähungen ohne Ende und jetzt schafft sie es zur Zeit nicht ohne Unterstützung zu Kackern.
Weiß schon nicht mehr was ich machen soll! Sie drückt und drückt und es kommt nichts. Erst wenn ich etwas mit
Creme und Wattestäbchen helfe geht es, aber auch nciht so gut wie früher!
Morgen geh ich mit ihr zum Orthopäden weil vom vielen Rückenliegen aht sie
nen platten Hinterkopf bekommen, nuja alles seitlich Lagern hilft nichts, weil sie alles weg strampelt
und dann wieder kerzengrade auf dem Rücken liegt.
Wenn der Orthopäde nichts hilft dann geh ich wohl zum Ostheopaden!

Hihihi ich geb euch nen Tipp, schlaft jetzt noch so lange ihr könnt hihihihi, wenn die Kleinen mal da sind
ist das Schlafen nur noch Nebensache Hihihihi!
Knuddel Claudia
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
Teddybaerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Nadine,
Wir fahren in die Naehe von St. Peter Ording. Die Wohnung hat auch Internetzugang. Dies ist nicht verkehrt, da mal wieder mein Laptop zur Reparatur eingesendet werden musste. Vermutlich ist die Grafikkarte defekt, die ziemlich hochwertig ist.
Am Wochenende haben wir schon mal im zweiten Arbeitszimmer Platz fuer die Kindersachen geschaffen. Einen Schreibtisch mussten wir entsorgen, aber wir muessen noch einiges umraeumen.
Dann habe ich gestern noch Babykleidung gekauft und meine Eltern haben mir auch etwas Kleidung geschenkt.
Momentan schlafe ich nicht so gut, da die Zwillis nachts und am Abend sehr aktiv sind.
Hallo Pit-pat,
Schoen, dass alles bei Dir in Ordung war bei der VU.
Ich habe am Mittwoch mal wieder einen VU-Termin.
Hallo Karoline,
Ich habe gestern sehr suesse Sachen fuer meinen Sohn bei Karstadt gekauft und weniger fuer meine Tochter gekauft. Aber warte nochmal ab, ob es nicht doch ein Maedchen wird, da Aerzte meiner Schwaegerin mitgeteilt hatten, dass Sie einen Jungen bekaeme und einige Wochen spaeter meinten Sie, dass es ein Maedchen wird. Macht Ihr den Organultraschall in der 22.-23. Woche, da man dort genau sieht, was es wird?
Hallo Ute,
Alles Gute weiterhin mit Tabea. Ich hoffe noch, dass ich keinen Kaiserschnitt benoetige. Tut die PDA weh, wenn der Arzt den Schlauch setzt?
Teddybaerin
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Hallo Teddyärin,

ich habe die PDA ja unter den Wehen bekommen. Also ich hab von dem Setzen der PDA nix gespürt außer, dass der Doc meine nücken nach vorne gedrückt hat, damit er zwischen die Wirbel kommt. Ich fands nur Klasse, als dann die Wirkung einsetzte :wink: *pfeif* :fluester:
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Ute, na vielen Dank für diese Aussichten :o :D :wink: Es hieß von der Ärztin, vielleicht wird's nicht ganz so schlimm, sind sog. Retard-Tabletten (Tardyferon oder so), die manchmal besser vertragen werden...bisher geht's noch so einigermaßen... :?: Mit Obst muss ich ja leider wegen des Diabetes auch vorsichtig sein, grmpf. Rote Beete mag ich aber :wink:

cloudy, ja, ich schlaf, wo ich nur kann, bisher lässt Emilchen mich noch, das brave Kerlchen (muss noch nicht nachts raus :D )

Gute Besserung für Merle! Armes Mädel, ist aber auch nicht so einfach...

Liebe Grüße!

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Cloudy: Ich hab mal nachgefragt wegen der Verdauung (bei Hebamme und KiÄ) die meinten etwas Milchzucker ins Fläschchen (trinkt Merle denn aus dem Fläschchen? ) Oder einen Teelöffel Öl. Darf aber nicht klatgepresst sein - also lieber das billige ;-) Das soll helfen, dass der Stuhlgang besser flutscht. :knuddel:
Bild
Teddybaerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo,
Ich war gestern bei der Gyn und alles sah gut aus. Die Zwillis haben sich kraeftig bewegt und sind fuer Ihr Alter gut gewachsen. Sie hat aber nur Kurz US gemacht und das genaue Messen von Gewicht, Groesse usw. will sie am 1.09.08 machen. Dann ist die VU laut Mutterpass.
Leider habe ich eine Blasenentzuendung und muss mir gleich noch die Tabletten aus der Apotheke abholen. Heute muss ich dann mal fuer morgen packen. Morgen geht es ja fuer knapp zwei Wochen an die See. Meine Gyn meinte, dass dies noch ein guter Zeitpunkt fuer Urlaub sei, auch ist ein Urlaub an der See wohl besser als in den Bergen, da ich eh schon unter Luftnot leide. Nur all zu viel Fisch soll ich nicht essen, da ich sonst noch eine Ueberfunktion der SD bekomme wegen dem Femibion mit Jod, dass ich einnehme. Es soll zwar ein Computer in der Wohnung stehen, aber ich weiss nicht, ob ich mich von dort melden kann. Ansonsten bis Anfang September.
Teddybaerin
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Teddybärin: Na dann schönen Urlaub Bild
erhol dich gut beim Bild Bild Bild oder je nach Wetter Bild
Bild
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

Hallo Ute, danke für den rat aber in unserem Fall hilft es nicht!
Habe heute endlich eine Ärztin gefunden die uns hilft!
Der Stuhl von Merle ist farblich verändert und viel zu fest! Außerdem hat sie extreme Blähungen,
da darf man Milchzucker nicht geben!
Die Ärztin vermutet entweder schädliche Bakterien oder oder Kuhmilchallergie!
Jetzt müssen wir die Ergebnisse der Stuhlprobe bis Montag abwarten, bis dahin bekommt Merle
Kuhmilch freie Nahrung!
LG Claudia
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“