habe wieder eine Monstererkältung und lag die letzten Tage im Bett...bzw. saß die letzten Tage im Bett, da ich nur vor mich hingeröchelt habe....
Hatte zwischenzeitl. wieder VU - ist alles in Ordnung und die Lütte ist voll im Zweitplan und sehr agil. Und nächste Woche ist schon das erste CTG!!!! Kann noch garnicht glauben, dass ich schon so weit bin? Und wir haben noch immer keinen Namen...das treibt meinen Mann langsam in den Wahnsinn....
Bin immer noch am Nachlesen - das sind ja ganz schön durchwachsene Neuigkeiten!!!
Dorie Es tut mir sehr, sehr leid und weiß leider genau, wie sich so etwas anfühlt. Nimm Dir Zeit und versuche erstmal wieder zu Dir selbst zu kommen!

Luzi Versuche, Dich über die positiven Dinge in Deinem Leben zu freuen - so ein neues Haus hat man ja nicht alle Tage einzurichten! Macht es euch erstmal schön wohnlich und dann in aller Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll!

Tova Herzlichen Glückwunsch zum MuPa - ist ein tolles Gefühl, oder? Und jetzt schön Schritt für Schritt weiter!!!
Snow Ich freue mich total!!! Und das mit dem negativ sehen kenne ich - es lauert doch immer die Angst, dass es etwas passieren könnte! Bei mir hat sich das nach den ersten 12 Wochen etwas gelegt, aber es flackert immer wieder hoch! Aber damit bist Du absolut nicht allein - dass geht auch fast allen anderen "Normalschwangeren" so...zumindest dem ganzen Rudel, dass ich kenne... Leider kann man sich gerade am Anfang nur von einem Arzttermin zum nächsten retten....

Oh, und bzgl. Schwangerschaftswcche...da gibt s drei Varianten: Du kannst rechen ab
1. den Tag der Punktion
2. den Tag des Transfers
3. den Tag der Befruchtung (einen Tag nach Transfer)
Meistens wird der Tag der Punktion genommen, der ist dann mit Eisprung gleichzusetzen und das wäre dann 2+0.
Dazu Zitat aus dem Netz:
Empfehlung: Die Berechnung vom Entwicklungsstadium vom Tage des Transfers abhängig machen. Wird also ein 4-Zeller transferiert, dann wäre dies gleichzusetzen mit einem Transfer 2 Tage nach der Punktion, bei einem 8-Zeller sind es 3 Tage und bei Blastozysten wären es 5 Tage nach der Punktion. Man nimmt also den Transfer-Tag und geht die entsprechende Anzahl an Tagen zurück, an dem dann die “virtuelle” und für die rechnerei maßgebliche Punktion stattgefunden hätte, wäre es denn ein “frischer” Transfer gewesen.
...und selbst bei mir mit ICSI kamen drei Ärzte auf drei unterschiedliche ET...hihi...aber der ET ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt....
Phoebe Wie geht es Dir? Transfer gut überstanden?

Teddy Mönsch, nu wird das spannend!!!! Und Du scheinst ja genauso so ein Wuzelzwerg wie ich zu sein, wenn die Spenderin so gut passt?? Komme auf glorreiche 164 cm und habe deswegen meine Lütte schon unter den Rippen sitzen

So, habe meine Taschentuchvorräte aufgebraucht und lege mich jetzt wieder hin - fühlt euch alle gedrückt!!!
Liebe Grüße
Nordli