40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

bonna
freitag ist der us-termin. das ist dann 6+5, da müsste man schon gut was sehen!
was die brüste angeht, würde ich sagen, das ist wie immer individuell. ich hatte vor meiner ersten SS 75 b (1998) damals hatte ich einen Abort in der 7 woche. die brüste waren aber deutlich größer - bis heute. heute hab ich 90 bis 95 c. mein herallerliebster hat mal bilder von mir gesehen -prä- und war etwas schockiert wo der busen ist. nach der erfolgreichen SS ist sie zwar etwas geschrumpft aber nur unwesentlich. eine freundin hingegen, hatte zeitlebens 90 bis 95 d bis e und nach der 2 Geburt 75 b. nach dem 3 kind ist aber der ausgangszustand wieder hergestellt. :wink:

mirjam, smilla
toi, toi toi,

all
schöne rest-Ostern

lg mel
Bild

Bild

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder melden. Hoffe ihr habt die Ostern trotz des schlechten Wetters einigermassen genossen...

Mel und tschana: ich bin schon ganz gespannt ob bei Euch wirklich mehr als ein Herzchen schlägt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und freudige Überraschungen...

Smilla: von DHEA habe ich auch schon gelesen und ich habe einfach auch das Gefühl das wäre etwas für mich.. muss unbedingt meinen Doc fragen, falls es nicht klappen sollte...

Bonna: gut zu hören dass du wieder zu Hause bist. Jetzt wird es bestimmt ein angenehmer Endspurt.. viel Glück

me: ich möchte ja nicht wirklich immer so selbstsüchtig klingen, aber von mir selber kann ich halt am meisten erzäheln. Mit 42 die 2. icsi ist nicht gerade viel Erfahrung und im Moment bin ich ja am Warten ob sich mein Einzelkämpfer festgebissen hat. Aber ich habe das Gefühl alles läuft falsch.. Ich wollte mich richtig schonen und mir Zeit nehmen, aber irgendwie kam alles anders die letzten Tage... Ich glaube ich war viel zu lang im Auto unterwegs, habe von einer Gesichtseife einen Hautausschlag und zu guter letzt seit Samstag eine richtig starke Erkältung... Ich habe Angst, dass es evtl. wieder nicht klappen könnte....
aber da bin ich nicht alleine, das weiss ich... es geht vielen so und bei vielen hat es doch plötzlich geklappt.. aber vielleicht erst bei der 5. oder 8. icsi.. das ist lang und teuer....
Trotzdem möchte ich nicht aufgeben.... aber manchmal wirds einem echt nicht einfach gemacht daran zu glauben...
Aber trotzdem.. sei stark mein Einzelkämpfer!!!

Auch allen anderen hier wünsche ich viel Kraft, was immer kommen mag und viel Glück und Erfolg für die, die bald einen neuen Versuch starten werden.. vielleicht ist es genau dieser!!! toi toi toi

noch schöne Rest-Ostern an alle..
glg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

familienglück
lass dich nicht verunsichern. ja, es werden viele ratschläge gegeben, was man alles besser lassen sollte. ich denke das ist nur um den frauen das gefühl zu geben, dass sie etwas in der hand haben, dass sie einfluss haben. natürlich fühlt man sich besser wenn man meint dass richtige für den erhalt der SS zu tun. im umkehrshcluss ist aber ja wenn es nicht klappt - ist man/frau dann "schuld"? klar schont man sich, aber mal ehrlich, wenn man auf icsi/oder ivf angewiesen ist, hat es wohl weniger die ursache in organischen sachen, wie endometriose oder polypen oder so was. sprich wenn mit der gebärmutter alles in ordnung ist, dürfte es mit dem "richtigen" embryo keine probleme geben auch wenn man erkältet ist, lange auto oder fahrrad fährt. das sind alles äußere sachen, die auf die SS keinen einfluß haben. natürlich sollte man sich wegen der punktion etwas schonen, DAS ist ja ein ernstzunehmender eingriff. auch alkohol, zigartten, etc. also alles was man in einer bekanntn SS sein lassen sollte macht sinn, aber alles andere ist (wahrscheinlich) hokuspokussimsalabim. ich hab mal alle guten ratschläge gegoogelt (also von fachleuten), und teilweise wiedersprechen sie sich sogar....
eine kleine anekdote
am ende meiner ersten erfolgreichen SS - die geburt wurde eingeleitet und die franzi wollte und wollte nicht kommen - hatte ich unmengen wasser eingelagert. zu hause hatte ich SS-Tee getrunken oder Brennesseltee und etwas zu entwässern.
weil die franzi nun aber trotz aller einleitung nicht kam wurde ich im KH angewiesen treppenzusteigen und rumzulaufen (halte ich auch für hokuspokus, wenn keine wehen da sind und der MuMu zu...) irgendwann bat ich um einen brennesseltee, weil mich meine füße umbrachten, den wollten sie mir aber nicht geben. Der ratschlag war: ich solle doch die Füße hochlegen.
lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Melde mich kurz ,kann aber nicht auf jeden eingehen.
Glückwunsch zu den SS ,die in der Zwischenzeit eingetreten sind , das macht immer wieder mut!

Muß mal kurz meinen Senf zum DHEA wiedergeben: Habe es ja jetzt auch genommen ,in der Hoffnung die EZ mögen sich verbessern. Leider ist das nicht wirklich was für Frauen mit Pco vorgeschichte. Mein ganzer Zyklus ist durcheinander ,die Pickel spriessen ,ich habe es jetzt wieder abgesetzt ,und warte darauf das die Regel einsetzt ,damit sich mal wieder was bewegt ,ist schon deprimierend so zu warten. Irgendwie habe ich innerlich mit dem 2 ( 3 ) Kind schon abgeschlossen . Es wird definitiv unser letzter Versuch sein ,mehr ist sowohl vom Alter als auch vom Finanziellen nicht drin ,und der Druck ist jedes mal enorm ,weil man eben nicht sagen kann " ach ,dann warten wir einen Zyklus ab und verscuhen es eben das nächste mal ..."

In diesen Sinne ,melde mich die Tage noch mal ausführlicher

silvie ,bonna ,smilla usw: ich war schon traurig nicht beim Treffen gewesen zu sein und war hart am Hadern. Ich hoffe das es vielleichti m Mai klappt.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo,

Mel, ja ich denke da hast du völlig recht.. irgendwie, vor allem wenn man eben keine Erfahrung hat, möchte man sich informieren und liest wirklich viel Sachen im Netz die einem nur verwirren und schlussendlich ist jede Frau anders.. Aber man möchte halt unbedingt das richtige machen und es irgenwie beeinflussen können.. Aber am Schluss kann man es ja eben doch nicht, weil sonst würden
wir ja alle immer schwanger werden..
Guten Mutes durch die Welt gehen und dann hoffen wir dass das Glück auf unseren Seiten steht :)
In diesem Sinne :gutsnächtle:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ach Familienglück - das wird schon!!!! Ich mach mir auch viele Gedanken ....
tschana1971
Rang1
Rang1

:D
tschana1971
Rang1
Rang1

ich wollte eigentlich eine Signatur anzeigen - aber geht wohl nicht. Wie macht ihr das???

Diese ist nur "reinkopiert"

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden.
Bonna: Schön, dass Du wieder zuhause bist.
DHEA: bei mir hat es nicht mit DHEA geklappt, bin wohl ein DHEA-Versager,jedoch habe ich kein PCO!!
Morgen US! :zitter: :zitter: (beim letzten US meinte der Doc nach 5 Tagen spritzen werden die Follis noch klein sein-ich glaube, er wollte mich vorwarnen!!)
Eiersöcke merke ich den ganzen Tag und die Brust ist so voll :fluester:
Liebe Grüße an alle.
Mirijam
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@miriam
dir wünsche alles gute für deinen US morgen? Das dein FA dich vorwahnt ist doch auch ganz nett, oder? Wie groß sollten denn die Follis ca. beim 1. US sein?

@ronja
als unser Treffen war, haben wir auch alle gesagt:"schade das du nicht da warst!" Aber beim nächsten mal ganz bestimmt :knuddel: Jetzt wo smilla oder bonna schreibt kann man ein Gesicht zuordnen. Das ist, finde ich eine tolle Sache.

@mel
oh da bin ich ja auch schon richtig gespannt, was du uns so dann nach dem
US erzählst. Sind es dann :baby: oder :baby: :baby: oder :baby: :baby: :baby:

@bonna
schön, dass du und Hans - Peter wieder Zuhause seid. Und wegen dem kleinen Geschenk. Ich bin liebend gerne durch die Kinderabteilung und hätte so um mich zukaufen können *g*

@leika
wie geht es dir?

@kartin,mel,luna13,luna71,miriam,ronja,ronjana,smilla,bonna, familienglück,leika,tschana,cyberzicke,hope und alle nicht erwähnten :gutsnächtle:

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Antworten