Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

:dance: :dance: :dance: :dance: Ich habe jetzt Urlaub, und morgen geht es Loooos!!!! :D :D :D :D :D :D

Petra, auf das es mit der Übelkeit bald aufhört.

Trixi, ich hoffe, Du hast Dich schon ein bischen von dem Schock erholt.

Mondschaf, dann wirst Du es Deinem Chef wohl langsam beichten müssen. Es geht bestimmt jetzt alles gut!!!!!!!

Schlumpi, herzlich Willkommen. Auch wenn es für die Frauen, die noch gar kein Kind haben, vielleicht etwas schwerer nachvollziehbar ist...ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es hart ist, wenn es bei dem 2. nicht klappt, besonders, wenn man das Erste so unproblematisch gezeugt hat.

Guine, Gute Besserung!!!!

An alle Anderen, liebe Grüße, werde jetzt erstmal Kaffee trinken und meinen Urlaub einläuten.
:knuddel:
Gaby
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Huhu da bin ich mal wieder,

seid ganz lieb gegrüßt.

@Gabi, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch. Komm gut erholt wieder.

@Schlumpfi, herzlich willkommen hier bei uns.

@Mondschaf, ich kann es gut nachempfinden wegen Deinem Chef. Ich mache mir auch jetzt schon meine Gedanken wie ich es Ihm mal erklären soll. Erst einmal muß die Behandlung erfolgreich sein natürlich :D. Ich habe seid 2 Jahren einen neuen Chef und meine Arbeitsstelle war bis September 2003 befristet. Dank Ihm ist diese Stelle seit Oktober 2003 unbefristet. Er hat schon angedeutet, dass er noch Großes vor hat. :o :o

Nun aber mal was anderes. Am Dienstag wollen wir nun wirklich auf´s Standesamt gehen. :knuddel: :knuddel: Der Termin wird wohl im September liegen an einem der Sonnabende. Wir haben uns Schloss Weesenstein ausgesucht. Schaut mal her
http://www.garifant.de/Wesenstein.html
Der Saal kostet uns 130,00€ und es können bis zu 50 Personen teilnehmen. Nur gut soviele sind wir nicht.

So ansonsten stecke ich in den Vorbereitungen zu meinem Geburtstag. Auch wie war das, wer wollte alles kommen :D :D :D ????

So ich wünsche Euch was und denke an alle

LG Betty
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!!!

Susan und Gaby,
hoffentlich guckt Ihr nochmal rein, ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub mit viel Schnee!!!!
Um die Wahrheit zu sagen, wünsche ich mir selbst die baldige Einkehr des Frühlings, aber Ihr seid ja weit weg, da kann es dann ja ruhig schneien!!!

Susan, Theorie der Berechenbarkeit klingt ja fürchterlich kompliziert. Ich bin in die IT ja nur so reingerutscht, das Studium wär an meiner mathematischen Unfähigkeit gescheitert. Viel Glück jedenfalls!!

Guinevere, Euch wünsche ich gute Besserung und alles Gute für die Tages"oma"!!!! Bei Dir kommt es ja auf der Arbeit gerade dicke. Ich hoffe, die familiäre Situation Deiner Schülerin bessert sich wieder. Und zu alledem noch das Synarela....
Das mit den Schirmen im Bett hab ich nicht verstanden, echte Regenschirme??? :D Na, mal sehen, was da noch auf uns zukommt! Danke übrigens für den Tipp mit den Christoff-Hosen, sie sind wirklich super bequem und das Material gefällt mir auch.

Stella, schön, dass es endlich mit dem Behandlungsplan geklappt hat! Viel Glück für den FSH-Wert!! Wär doch nett, wenn es mit einem Treffen mit den IVF-Leidensgenossen klappt!

Schlumpi, herzlich willkommen hier! Na, ich denke, dass Dir der Wunsch nach dem zweiten Kind durch die Umstände einfach bewußter wird als beim ersten, wo es so geklappt hat. Aber ich kann da nicht mitreden. Unser Kinderwunsch wurde dadurch, dass es nicht so einfach geht, sicher bewußter. Ich hatte 2003 noch das Glück, unter die 40er Einzelfallregelung zu fallen. Dies Jahr hätten ich und manche anderen hier in dem Ordner keine Chance mehr, weil es die Einzelfallregelung nicht mehr gibt. *mecker*

Betty, Schloss Wesenstein sieht ja gut aus! Wollt Ihr dann doch ganz groß feiern? Nachträglichen Glückwunsch zum unbefristeten Arbeitsvertrag, das ist doch gerade bei Kiwu beruhigend!!! Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Trixi, Du bist ja so schweigsam.... Ich hoffe, dass es Dir nach diesem Schock wieder etwas besser geht!

Die Woche war wirklich stressig, ich muss auch morgen noch was tun, trotz freiem Tag. Naja, ich hab es in der letzten Zeit ja eher lockerer gesehen, da ist das ja auch ok.
Und einen Abend war ich nach der Arbeit bei einer Freundin. Es war sehr schön, aber heute bin ich soooo müde.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
bin stocksauer.
Hotel heute morgen gebucht und konnte 1/2 Std. später wieder stornieren, da der liebe Herr den Termin abgesagt hat. Hat angeblich jetzt den ganzen Tag morgen Dienst.
Weiß noch nicht wann ich am Wochenende bei euch hier reinschaue. Muß erst von meinem 180 wieder runter kommen.
Silke
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

hier bin ich mal wieder - mir gehts gut, ich lebe noch :lol: , auch keiner meiner lieben Kollegen ist die letzten zwei Tage von uns gegangen .... wie schön !! Ich will jetzt doch mal hoffen, dass diese Phase vorbei ist, war halt Schicksal. Dafür hat es heute morgen, als ich ins Büro fuhr, direkt vor mir einen Unfall gegeben, den Beteiligten ist aber Gott sei Dank nichts passiert, obwohl die Autos übel aussahen. Ich weiß auch nicht, was momentan um mich rum los ist *mecker* ............

@Susan
Dir auch einen wunderschönen Urlaub und viel Schnee. Memmingen, da könntest Du mich ja schon fast besuchen :wink: ...........

@Gaby
bye bye ........

@Mondschaf
Deine Kolleginnen merken wirklich noch nichts? Dann sitzt Du wahrscheinlich mit einer 7-Monats-Wampe noch am Schreibtisch und hast noch nichts gesagt ...... meine Kolleginnen und ich sind da ja nicht so diskret, wir weisen uns gegenseitig auf jeden "Pickel" hin :( :( :( ........

@Betty
kaum geschieden und schon wieder bald unter der Haube - Du machst Nägel mit Köpfen. Das Schloß sieht schön aus, ist natürlich ein besonderes Ambiente, gelle? Wir haben auch auf einem Schloß geheiratet, Schloß Kaltenberg - dort wo das größte Ritterturnier Europas jedes Jahr stattfindet (und wo es saugutes Bier gibt :lol: !!)

@Guinevere
Gute Besserung Euch allen. Dir gehts mit Deinem Umfeld anscheinend gerade so wie mir ...... überall ist was los, aber leider nichts Gutes. Laß Dich nicht unterkriegen und ein gutes Weiterschnupfen ...... (mit dem Syr. mein ich, nicht die Grippe !!)

@Stella
und schon was Neues bezüglich Deines Behandlungsbeginns? Schön, wenn man mal ein Paar im Bekanntenkreis hat, die die gleichen Probleme hinsichtlich des KiWus haben ....... dann kann der rege Austausch jetzt ja beginnen.

@Schlumpi
herzlich willkommen bei uns. Ob das 1. oder das 2.Kind, das ist doch egal. Wir haben alle das gleiche Problem - das ist das, was zählt.
Wo bist Du denn gelandet, wenn Du nur unsere Sommerbeiträge gelesen hattest?
Wir sind hier nämlich sehr fleißig am Schreiben ........

@Petra
Dir eine schöne Zeit und wenig Übelkeit ..... aber sollte sie dennoch mit voller Wucht zuschlagen, weißt Du ja, warum Du eine Zeitlang leiden mußt :lol: ........ wann ist denn der nächste US?

@Katerle
wie gehts denn jetzt bei Dir weiter? Hast Du Dich schon entschieden?

@Silke
Du Arme, tust mir echt leid. Aber ehrlich gesagt, der "Freund" scheint ein unzuverlässiges Objekt zu sein *mecker* , hoffentlich tust Du Dir da nichts Ungutes an ..........
glaubst Du ihm, dass er arbeiten muß?

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Werde jetzt noch ein bisserl stöbern und morgen muß ich mit der Oma zum einkaufen *freu*, aber dann habe ich ein ganz faules Wochenende vor mir. Bin auch schon ewig nicht mehr dazu gekommen, mein Buch weiterzulesen .... muß nochmals von vorne anfangen ......

Gute Nacht
bis bald - jetzt kommt ja das Wochenende -
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

UFFFF was für ein Tag.

Die Beförderung die es letztlich wurde habe ich heute angenommen und dann bin ich zum Doc, denn seit gestern ne Blutung die wie ne mens aussah und auch war.....

Morgens noch Hormone gemacht und die waren für mein Alter extrem gut und dann kams.....

Wissen sie was wir machen Antagonistenprotokoll (weil irgendwas ist mit Fonds vielleicht bis 42 und ich werde im feb 42) und Sie starten heute die Werte sind so gut und auch der US die Eierstöcke sehen sehr aufgelockert aus :o

Also feiern wir jetzt (letzlich bekam ich ne super Prämienregelung und ne Gehaltserhöhung) mit 3 Spritzen in den Bauch und einem Glas Sekt.

lg
katerle
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na also Katerle, da sieht die Welt doch gleich wieder schöner aus ...... herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, zur Prämienzahlung und zu Deinen aufgelockerten Eierstöcken .... hört sich doch alles prima an. Dann feiert mal schön, Ihr Zwei Süßen ......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

puh, geschafft :D :D Wundert mich jedes Mal wieder, dass wir doch noch rechtzeitig fertig werden ;) :lol:

Mondschaf, hihi, wenn wir wieder da sind kann es von mir aus gern Frühling werden. :lol: Stimmt, Theorie ist fürchterlich mathematisch *grusel* Aber der Prof soll ein ganz lieber sein. Na, schaun wir mal.

Stella, tja, wenn man genauer hinguckt findet man reichlich IVFler ;) Hoffentlich geht nun alles recht fix. Hab nun auch die Geschichte gelesen und warte gespannt auf die Fortsetzung :D

Schlumpi, herzlich willkommen! Kann dich gut verstehen, wir haben auch schon lange um das/die Geschwisterchen gekämpft. Leider mit wenig Erfolg :( Von wegen beim zweiten wird alles einfacher. Aber das kann ja bei euch einfacher gehen, auch wenn nun die KK noch jede Menge Hindernisse in den Weg legen. Viel Glück!

Katerle, hey es geht ja zügig wieder voran. Drücke fest die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, würd ich doch glatt machen , wenn ich mich in Bayern besser auskennen würd ;)
Danke, momentan schneits da heftig, das heisst Ski und Rodel gut :D

Silke, och menno, so ein Mist! Wünsch dir ein trotzdem schönes Wochenende!

Betty, hey, jetzt wirds Ernst! In so einem Schloss, das wird bestimmt romantisch. Aber erstmal kommt ja die grosse Geburtstagsparty :D

Guinevere, gute Besserung!

Gaby, viel Spass und Ski Heil in Sölden !

Petra, weiterhin alles Gute !

Knuddel euch alle und bis dann :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Könnt Ihr mir Erfahungswerte zum Antagonistenprotokoll sagen????

lg
katerle
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

nein, die Hochzeit wird nicht groß aufgezogen. Es wird nur Kaffee und Abendbrot geben. Das Schloss wollen wir uns leisten weil es so romantisch ist. :wink:
Der Raum wird wieder unser Partykeller sein wo wir meinen Geburtstag feiern.

Schnell wieder unter die Haube????? :D :D Thomas und ich sind bei unserer Hochzeit 2 Jahre und 9 Monate zusammen. Die Scheidung dauerte noch etwas lange.

Ein schönes WE Euch allen

LG Betty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“