7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu. Das ergebniss erfährt man ab 13.00Uhr am selbigen Tag. Du kannst dich auch imBBN- portal anmelden dann kannst du es im Internet abrufen (Musst du bei BBN beantragen). Wenn du Glück hast gibt es die ergebnisse sogar schon 1/4 Stunde früher im netz ;-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi, bei meinem Mann war das Spermiogramm ausreichend um 10 Kinder zu zeugen (O-Ton sein Arzt), bei mir wurde eine Laparaskopie (Rechtschreibung?) durchgeführt, alles ohne Befund, voll durchlässige Eileiter, keine Endo etc. Wir haben uns erst vor 1 1/2 Jahren näher damit beschäftigt, als wir uns kennen lernten war ich 31 und dachte, klar, 17 bist du nicht mehr, kann also etwas dauern. Dann, nach 4 1/2 Jahren nix (ich muss zugeben, es hätte beruflich nicht optimal gepasst, also war das nicht so schlimm) ließen wir uns untersuchen mit. Über Bekannte bin ich dann zu Dr. Leist gegangen.
Nellifer
Rang1
Rang1

Beitrag von Nellifer »

Hi Mohu,

S-Bahn ist super unpraktisch. Wir wohnen auch noch außerhalb von FFB, und ich habe ein liebes Hundetier, das ich versorgen und nicht noch mehr allein lassen möchte, als ich es beruflich schon muss. Also fahre ich lieber mit dem Auto und habe sie dann wenigstens auf der Fahrt dabei und nicht noch mehr allein zuhause. Es ist mein 2. Termin bei Dr. Leist, der 1. US war, wie immer, in Ordnung. Deshalb jetzt die Zyklusüberwachung, obwohl mir von anderen Ärzten immer versichert wurde, mein Eisprung funktioniere toll, hormonell alles ok, etc. Dieses Jahr (ich werde 37) möchte ich deshalb "professionell" angehen. Besonders frustrierend finde ich immer den Befund "alles ok". Ich weiß nicht mehr, was ich da machen soll, so ohne jeden Ansatz.

Liebe Grüße

Nellifer
schnuffel60
Rang2
Rang2

bbn

Beitrag von schnuffel60 »

hallo mohu

ich wünsch dir viel glück für morgen *dd*

ach ich hab heute das ergebnis vom spermiogramm bekommen, haben doch gestern noch schnell eins machen lassen wollte gewissheit haben, und was soll ich euch sagen, es ist alles bestens!! :D Wenigstens mal was supersuperpositives, gibt einen gleich schonmal wieder einen positivsschub.

lg katja
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Mädels,

hab leider nur ganz kurz Zeit weil Hexerl gleich ins Bett gebracht werden will!

Mohu
Toi toi toi für deine PU morgen. Bestimmt wirst du eine reiche Aubeute haben bei der langen Brutzeit 1 ;-)

Lisa
Drücke dir für deinen SST ganz fest die Daumen für ein dickes fettes POSITIV!

Penti
Danke für den Link! War echt schön mit euch am Samstag. Ich hoffe, daß wir das bald mal wieder machen können!

So, jetzt isses soweit! Madam will zu Bett getragen werden!

LG an alle
Bild
Bild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@mohu: Für deine PU morgen *dd* *dd* *dd* *dd* auf das ganz viele Eicherchen da sind

@nefferl: Herzlich Willkommen bei uns

@all: ich mußte ja am 20. ZT bei BBN anrufen, daß ich jetzt Synarela nehme. Da ich niemand erreicht habe, hab ich auf AB gequatscht und noch zusätzlich eine E-mail geschickt und gedacht, dass wird schon seinen Gang gehen. Mein Mann meinte jetzt, vielleicht rufst sicherheitshalber doch noch mal an. Also, ich heute angerufen. Tja, die hatten das nicht in ihren Unterlagen. Und die E-mail bekommt eine Kollegin auf ihren Computer, die momentan nicht da ist. Toll... Na egal, sie haben jetzt alles aufgenommen. Und ich soll mich melden, sobald meine Mens da ist, die irgendwie noch nicht will, ich sie aber schon spüre...

So, dann kam heute der Brief meiner KK, die übernehmen keinen weiteren Versuch, da drei bezahlt wurden und egal wer sie bezahlt hat - drei Versuche sind weg. Sie übernehmen nichts mehr. Mehr Begründung gab es eigentlich auch nicht. Ich könnte Widerspruch einlegen, aber ob sich das lohnt. Da das SG meines Mannes momentan wirklich nicht mit macht, würde ich - lt. dem Urteil, was hier auch im Forum steht - eh nichts wiederbekommen, und die PKV meines Mannes trägt nur seine Kosten, was vielleicht noch in Frage käme, aber das steht auch in den Sternen. Egal, wir haben uns auf Selbstzahler eingstellt, so soll es denn auch sein.

Allen noch einen schönen Abend
LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mohu,

toll das du es gestern geschafft hast.
Jetzt drücke ich dir für morgen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Deine Daten sind schon in der Tabelle.

Nein, Buttermilch schadet nicht. Ich bin mag sie nur nicht deshalb der Tipp mit den anderen Sachen Bild

War vor der TF auch total unruhig.

@Lia,

Bild

@Cindy,

na hoffendlich ist deine Praktikantin nett.

@sully,

da bin ich aber echt erleichtert das es euch drei gut geht.
Habe mir schon Sorgen gemacht.

Ja, so im Juni, wenn alles gut geht.

@Lisa,

da Drücken ich dir ganz fest die Daumen und das die Zeit bis Sonntag schnell rum geht. *dd* *dd*
Wieviel hast du dir zurückgeben lassen?
Leider kann ich morgen nicht, schade hätte ich mich gefreut dich zu sehen.

@nellifer,

HERZLICH WILKOMMEN
Ich bin auch bei Leisti in Behandlung, sie macht das echt toll mit den Nadeln.
Ja, es währe vielleicht einfacher wenn man weiß warum es nicht geht, aber manchmal macht es die Sache auch nicht leichter wenn man es weiß :-?

@schnuffel,

na da ist doch wieder eine Hürde geschaft.

@woidhex,

:hallo:
Ja, fand es bei euch am Samstag auch ganz schön und Männe fand euere Miezen sehr nett.
Das Treffen sollten wir echt wiederholen.

So heute habe ich es wieder amtlich bekommen, muß nächste Woche wieder mal für 3 Tage nach Brüssel. :-?
Morgen mache ich nach meinen tollen Englisch, einen netten Damenabend da freue ich mich. :dance:

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Cindy,

ärgere dich nicht über die KK.

Steht nicht in deinen Unterlagen, dass du bei BBN auf die endnummer -99 anrufen sollst?
Hmm, ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt.
Aber ist eh nicht schlimm, weil es ist für die eh erst wichtig ab 3 Tag von der Mens.
Bei mir war se dahmals auch um 3 Tage verzögert.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
green
Rang0
Rang0

Beitrag von green »

Hallo ihr Lieben, :meld:

war jetzt ein paar Tage nicht online...-habe gerade immer noch Ferien und bin mit meinem Männle mit nach Wien gefahren (er arbeitet die Woche über hier- auch toll...Fernbeziehung, wenn man schwanger werden will... :roll: aber er ist wenigsten mit seinen Arbeitszeiten flexibel :wink: )
Wien ist sssssooooo toll!!!! Genau die richtige Stadt, um sich etwas abzulenken! :dance:
Aber nicht nur Frühling, Ferien und Wien haben bewirkt, dass man jetzt positiver in die Zukunft sieht- v.a. IIIIHHHHRRRR seid es- man fühlt sich nicht mehr so allein mit seinen übervielen Fragen! :knuddel:
Ich danke euch allen für die "Einführung" hier...- jetzt weiß ich auch, wie man die Abkürzungen verstehen kann! :grübel:

Mohu:
Ich wünsch dir alles Glück! Du bist sozusagen die Erste, bei der ich "live" miterleben und mitfiebern darf... *dd* *dd* *dd*

Penti:
Was machst du denn beruflich, dass du nach Brüssel musst...?
Ich hab gelesen, dass ihr auch Akkupunktur macht- wo kann man das denn machen- auch wenn man noch nicht im KIWU Zentrum in Behandlung ist? Möchte jetzt gern schon etwas auch in diese Richtung tun. Könnt ihr jemanden empfehlen? Braucht man eine Überweisung? Zahlt das die Krankenkasse?

Cindy:
...das mit deiner KK finde ich ja enorm- versteh ich das richtig- die würden auch nichts übernehmen, wenn ihr schon 3 Versuche gehabt hättet, die ihr z.B. selbst gezahlt hättet?- nur weil es schon 3 Versuche waren? *mecker*
Kenn mich da nicht so aus- viell. hab ich es auch falsch verstanden- interessiert mich aber schon!!!!

Katja:
Hab nichtalles mitbekommen- wie weit seid ihr?- und was habt ihr schon gemacht? Bin sehr neugierig... :roll:

... heute hat mein Fertilitätscomp. gezeigt, dass auch der Östrogenspiegel wieder gesunken ist- also wirklich keinen Eisprung- auch mit Clomhexal nicht- naja, nun wieder auf die Mens warten- und wenn sie in 1 Woche nicht kommt, muß sie wieder ausgelöst werden... :cry:
Dann in die zweite Runde mit clomhexal...- hoffentl. wirkt es dann wenigsten... *dd*

Euch allen natürlich weiterhin... *dd* :knuddel:

Werde nun schlafen gehen u. morgen wieder reinschauen...! :gutsnächtle:
green
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

melde mich bei Euch auch noch kurz.

Mohu: Alles Gute für Morgen!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wir denken feste an Dich!!!!

sully: Schön, daß es Euch gut geht. Ja, die Übelkeit ist natürlich nicht so schön. In der 1. SS war mir kaum schlecht, aber in der 2. SS hatte ich bis zur 12. Woche mit Übelkeit zu kämpfen.

Nellifer: Herzlich Willkommen hier im Münchner Ordner!!!!

So, hatte mir eigentlich vorgenommen, heute mal etwas früher schlafen zu gehen. Wird wohl wieder nix. Aber der Wäscheberg ist gebügelt und jetzt ruft das Bett.

:gutsnächtle:

Liebe Grüße an alle

Tini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“