Hallo Mädels,
nach längerer Abwesenheit möchte auch ich mich wieder einmal melden:
@Rosenfee:
Liebe Rosenfee, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deiner SS, und für Mittwoch drücke ich Dir natürlich die Daumen. Was für ein Glück !!!
@dance:
Hallo dance, ich hoffe, Du nimmst mir eine Worte nicht übel, aber da ich auch bereits 5 Transfers hinter mir habe, gehe ich zwischenzeitlich sehr nüchtern an die Sache heran, da ich sonst wohl verrückt werden würde *lach*.
Da bei Dir 17 Eizellen eingefroren wurden, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Dir sicherlich mehr als 20 EZ punktiert wurden, und das ist eine ganze Menge Holz. Und an dieser Stelle ist es vollkommen
normal, das nicht jede EZ das Potenzial hat, das sich daraus ein Mensch entwickeln kann, bedeutet aber im Umkehrschluss natürlich nicht, dass die gesamte Charge "schlecht" ist. Sollten sich tatsächlich alle 4 EZ zur Blasto entwickelt haben, werden Dir sicherlich die beiden Embryonen mit der größten Erfolgsaussicht transferiert; die beiden anderen müssen verworfen werden. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das Dir heute zumindest eine schöne Blasto übertragen wurde, denn allein das wäre schon ein tolles Ergebnis. Viel Glück !!
@luisa:
Hallo Luisa, es tut mir leid, das Du ein Negativ zu verdauen hast. Glaub mir, ich kenn´diese Scheiße !
Bezgl. der längeren Kultivierung ist uns das Ausland dahingehend einen Schritt voraus, dass sie alle EZ über 5 Tage kultivieren dürfen, und dann die "besten" übertragen werden; und darin besteht die Krox, denn in Deutschland oder in unserem Fall bei BBN, werden nach PU+1 nur die EZ bis Tag 5 weiter kultiviert, die für den Transfer bestimmt sind; also max. 3 Stück, und der Rest wandert in das Eis. Das tatsächlich in diesem frühen Stadium der Zellteilung festgestellt werden kann, welche EZ das größte Potenzial haben, wage ich zu bezweifeln.
@schmankerl:
Hallo Schmankerl, ich drücke Dir die Daumen, dass Dich der MDV doch verschont. Hast Du eigentlich schon mit der Stimu begonnen ?
@cleo:
Ich glaube Du hast geschrieben, dass grundsätzlich ein wenig die Hoffnung schwindet, dass es noch einmal mit einer SS klappen könnte. Ich habe weiter oben ja geschrieben, dass ich sehr nüchtern mit der Sache umgehe. Und wenn berücksichtigt wird, dass selbst bei besten Voraussetzungen gerade mal eine Wahrscheinlichkeit von 30% zugrunde liegt, dass eine SS eintritt, ist ein Negativ vollkommen normal !! Das ist einfach so, und lässt sich auch nicht schön reden ! Ich bin der Meinung, dass Du sehr große und berechtigte Hoffnungen haben darfst, das Charlotte + Paula ein Geschwisterchen bekommen werden. Es ist ein Geduldspiel, aber ich finde es klasse, das ihr noch weitere EZ auf Eis liegen habt und somit ein evtl. frischer Versuch noch nicht aktuell wird. Bezgl. dem Bluttest: Ich gehöre leider zu der Sorte Frau, die grundsätzlich den Bluttest sausen lässt, da i.d.R. am Tag des 2. BT, meine Blutung einsetzt. Ich denke nicht, dass das etwas mit verprellen zu tun hat, zumal der Test auch nicht ganz billig ist. Für das Geld gehe ich lieber zum shoppen, und tue meiner Seele etwas Gutes