40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

:meld:
so seit gestern ist es soweit die ss-übelkeit. interessanterweise abends. wer hätte gedacht, dass man sich über übelkeit freut...
lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

bonna, schön das es euch wieder besser geht.
ja die 6te IVF ich kanns selbst nicht glauben. Als ich am Anfang des KIWu sowas im Forum gelesen hab hab ich mir gesagt soweit würde ich nie gehen, und jetzt ist es doch soweit, das ist nicht wirklich schön.

mel, Gratulation zur Übelkeit *g* . Es ist schön zu hören wie es euch beiden neuschwangeren so geht, das macht Hoffnung das es selbst doch noch klappen könnte

me, mir gehts grad nicht so gut. Mein Papa ist wieder im KH auf der Intensivstation und ist völlig durcheinander und festgebunden, schon seit Tagen. Ostern war der Horror und ich bin nur noch am heulen. Ich weiß nicht ob ich wirklich in der Lage bin im Mai zu starten, obwohl ich es mir so sehr wünschen würde
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Guten Morgen,
Versuch wurde abgebrochen, da sich nur 1 Foli gebildet hat. Jetzt GV nach Plan. Der Foli war bei 13mm. Doc meinte Freitag früh auslösen. Ich finde es zu früh. Was meint Ihr?
Bin fertig.
Mirijam
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@ronjana
:knuddel: das mit deinem Vater tut mir sehr leid.
Es ist sicher sehr schwer, gerade wenn der Stress daheim einen die letzten Nerven kostet, auch noch gutgelaunt und motiviert an den KIWU zu denken, geschweige denn zu starten. Ich persönlich wurde, wenn ansonsten alles passt, aber gleich im Mai starten. Das bringt dich auf andere Gedanken.
Schau, ihr wartet nun schon zum 6 mal auf den Start und leider kommt im Leben immer wieder was dazwischen. Du hast dich so sehr gefreut, das es endlich weitergeht und du mit smilla gemeinsam starten kannst. *dd* Ich glaube, es war smilla, oder :?:
Ich wollte dir nur sagen, der Zeitpunkt passt meistens nie so wirklich.

@miriam
nicht traurig sein, dein Folli hat ja noch Zeit zu wachsen. :knuddel:
das habe ich mal für mich im I-Net gesucht, weil ich ja auch schon ausgelöst habe.

Zitat:

Wie schnell wächst ein Follikel und wann ist er reif?

Das kann man nicht standardmäßig beantworten, denn das ist individuell durchaus unterschiedlich. Im Durchschnitt ist ein reifer Follikel 20 mm groß, bevor er springt und die Eizelle freigibt. Allerdings reicht das individuelle Spektrum von 15mm bis hin zu 25 mm. Wenn sich ein sogenannter "Leitfollikel" ausgebildet hat, also der Follikel sich in der Entwicklung durchgesetzt hat, welcher dann später auch die reife Eizelle bildet und das weitere Wachstum der anderen Follikel unterdrückt (ab ca. 13-14 mm Größe), dann beträgt die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit 2mm am Tag, auch hier gibt es Varianten, ca. 1-3 mm entsprechen dem Normbereich
.

Bei mir wurde am Tag des auslösens morgens noch mal ein Ultraschall gemacht. Wenn du die Spritze bekommst, dann dauert der ES ja auch noch zw. 12-36 Std.
Wäre ich du, würde ich meinen Doc fragen, ob er Freitag morgen nochmal auf die größe des Folli schaut ggf. kannst du deinen ES ja auch selbst am Samstagmorgen noch auslösen. Ansonsten denke ich, wenn dein Folli "vorschriftsmäßig" wäschst, ist er Freitag morgen ja ca.17mm und er wäschst ja noch weiter, also vom auslösen bis zum springen.

@mel
wann hast du denn morgen US? *dd* *dd* *dd*

@kartin,mel,luna13,luna71,miriam,ronja,ronjana,smilla,bonna, familienglück,leika,tschana,cyberzicke,hope und alle nicht erwähnten :hallo:

die Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 12 Apr 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

hallo,
Silvie du bist ein Schatz!Leider kann ich nicht mal schnell zum US. Vielleicht lösen wir abens aus_Kompromiß. *knuddel*
LG an alle
Mirijam
PS: wer hat Erfahrung mit EZP? Wo? bin noch konfus-Sorry-nicht schimpfen
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@miriam
guter Kompromiss *dd*
@mel
na ws macht das brechen? *g*

@bonna
wie geht es dir und Hans Peter?

@all

:hallo: habe heute keine Zeit mehr tschöööööööööö

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo Mel - Glückwunsch zur Übelkeit :D
Hab ich gar nicht, nur dicke Möpse :oops: sorry und unheimlich Appetit auf Apfelschorle und NEU Weintrauben ... die fördern auch schön das andere Problem ...

Mirjiam tut mir leid für den abgebrochenen Versuch, aber gib nicht auf. Leider weiß ich von EZP auch nicht so viel. In Tschechien sind die Kliniken da mitunter sehr flott ...

Ronjana, ich seh das auch so wie Silvi, klar ist die Situation jetzt nicht so toll, aber wenn man alles plant, passt es nie. Ich mußte auch kurzfristig im Februar den Versuch starten - wollte eigentlich erst im März ... das ERgebnis kennt ihr ja.

Liebe Grüße von der Tschana
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Mirijam: Schade, dass nur 1 Folli gewachsen ist. *tröst* Das haut einen immer wieder um. Hat der Doc denn bei Dir den LH im Blut gemessen oder wie kam er auf heute Auslösen? Hm, hat Dein Kiwu-Doc eigentlich immer die gleichen Medis bei Dir genommen oder habt Ihr auch schon mal etwas anderes probiert? Ich hab ja in den vielen Versuchen GVnP bzw IUI unter Stimu (Gonal F) komischerweise immer nur kleine Follis gehabt bzw. zu frühe ES.. *dd* für Euren Folli!!

mel: Glückwunsch zur Übelkeit.. wie sehr man sich plötzlich darüber freuen kann, gell? *g* Das, was ich überhaupt an Übelkeit hatte fing bei mir immer um Punkt 17 Uhr an, also auch eher Abends.

Tschana: :jaja: das wird noch mehr!! *g* Nächste Woche US?

Ronjana: Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht. *tröst* *tröst* Ich mag gar nicht daran denken wie es mir wohl gehen würde. Aber die anderen haben Recht, einen passenden Zeitpunkt gibt es nie im Leben und "irgendwas ist immer".. aber wichtig ist, was DU möchtest!

smilla: Was hat das Gespräch mit dem Doc eigentlich ergeben? Die wollten sich doch Dienstag melden, oder?

Silvi: Bist Du nun in der WS? *dd* *dd* PN folgt!

cyberzicke: Wie geht es Dir?

Ich war gestern zur VU, Hans-Peter ist nun 43 cm und wiegt 1.660 gr. Laut Doc ist das in Ordnung und ergibt einen ET 11.06. - jetzt hab ich so ziemlich alle Daten Anfang - Mitte Juni abgedeckt. *g* Es bleibt also spannend. Die Hälfte unserer Familie hat da auch Geb - na, mal sehen welchen wir dann treffen. :wink:
Gestern ist das KiZi gekommen :dance: wenn alles fertig ist stelle ich mal ein Bild rein!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Ronjana
grins, danke für die glühstrümpfe.
Hast Du Dir eine Grenze gesetzt? Ich meine wie weit Du gehen willst? Bei mir hat es ja super geklappt, aber ich hatte auch immer Angst davor, dass es halt länger dauert, und ich den „Absprung“ nicht geregelt kriege. Was Deinen Vater angeht, kann ich mich Silvie nur anschließen. Die Behandlung an sich ist ja nicht so zeitintensiv, 23 h 59 min Gedankenkarussell und 1 min spritzen. Da hilft es bestimmt, wenn man sich ablenkt.

Mirjam
ja genau, der wächst sicher noch, bei mir sind die auch erst auf den letzten Zügen gewachsen.
Silvie
brechen muss ich zum Glück noch nicht. Es ist mehr so eine unterschwellige Übelkeit den ganzen Tag, mal mehr mal weniger

bonna
ja das ist mit der übelkeit recht individuell. Bei meiner großen hatte ich das typische morgens, vor allem beim zähneputzen, und fertig. Bei der kleinen hab ich bis zur 16 woche mehrmals am tag gespuckt und mich lange zeit nur von hohes c ernährt, weil sonst nix reinging. Selbst normales wasser war schwer, weshalb ich die ganze zeit viel zu wenig getrunken hab. ... und darum hatte ich auch zucker und protein im urin. Aber toleranztest war o.k.
Hui, da könnt ihr ja immer sammelgeburtstag machen...

mein US-Termin ist um 14:30. d.h. Noch eine stunde bis zur abfahrt. Hatte heut früh schon zahnarzttermin mit den kleinen. Die große hat ne füllung bekommen und die kleine hat – gottseidank – nix. Für die franzi hab ich jetzt fluor verschrieben bekommen, für die nachwachsenen zähne, weil sie wohl recht anfällig ist, laut zahnarzt. Kann auch sein, sie kommt zwar eher nach mir (und ich hab 2 Krnonen, ansonsten ist mein gebiss noch ok), aber der papa hat schon ewig eine prothese. Angeblich veranlagung, denn 3 seiner 4 geschwister geht es genauso....

lg mel
Bild

Bild

Bild
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Allen Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch!
Taschana, Mel, Cyberzicke, ich freu mich für euch!

Ich bin jetzt stationär im Krankenhaus aufgenommen worden. Muss mich trotz medikamentöser behandlung imemr noch 30 mal am Tag übergeben und kann einfach nichts essbares bei mir behalten. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 9kg abgenommen und sehe völlig fertig aus. Um die Entwicklung der zwei Kleinen zu sichern bekomme ich jetzt strenge Überwachung und mehrere Infusionen am Tag. Zum Glück ist meine Große schon alt genung um tagsüber alleine klar zu kommen.
Heute hatte ich wieder einen Ultraschall, den zwie Zwergen geht s gut und wir haben ein erstes Outing. Ein kleiner Junge. 12,2cm SSL und 130g "schwer". Zwerg Nr. 2 war nicht eindeutig zu identifizieren. Der Arzt meinte zu 50% wird es ein Mädchen. Haha, der Witzbold :roll: :wink:
Auf jeden Fall ist Zwerg 2 etwas kleiner. 110g leicht und 11,8cm SSL.

Sorry, dass ich nicht alles lese und auf alle eingehe. Mir fehlt wirklich die Kraft. Alels verschwimmt vor meinen Augen und ich bekomme heftige kopfschmerzen.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“