Erstgespräch am 5.4.04. zur IVF. Wer ist noch ganz neu hier?

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Guten Morgen zusammen!!!

Wollte nur schnell allen einen guten Start in die neue Woche wünschen!!! :knuddel:

Manu:
*dd*
(Klar kann sich die Regel durch die Behandlung verschieben - aber wir hoffen doch, dass es einen anderen Grund dafür gibt!!!!!!!! :wink: :knuddel: *dd* )

Liebe Grüße,
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

:o
Niemand hier gewesen???

:cry:

Manu:
Und - wie war's????

Britsch:
Ich wollte nur mal andeuten, dass ich vor Neugier platze!!!

Natalie, Cassy, Maria:
Habt ihr schon etwas von Britsch gehört???

Na denn, weiterhin einen schönen Montag!!!

:D

Gruß,
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Blue Angel
Rang0
Rang0

Beitrag von Blue Angel »

Hallo,

Test ist leider negativ, war ja eigentlich zu erwarten!!

Mein Frauenarzt meint, wäre eh unwahrscheinlich gewesen bei nur einem Ei, umsonst würden bei Anderen nicht drei eingesetzt! :cry:

Habe nun eine Zyste und muß zur Mammographie, da ich Knöten in der Brust bekommen habe, meine Gebärmutterschleimhaut ist irrsinnig hoch aufgebaut (laut Frauenarzt) und falls ich bis Freitag keine Blutung habe soll ich nochmal kommen, da er dann nochmals einen Test macht, habe aber heute selbst auch einen Frühtest gemacht, würde ab 25 mg anzeigen, der war ja auch negativ, mach mir also keine Hoffnung mehr.

Hat mir auch von einer weiteren ICSI bzw. IVF abgeraten, da ich eh nicht auf die Hormone anspreche.

Kann es evtl. trotzdem sein, dass der Test noch nicht anspricht (14 Tage nach Transfer), es wird überall geschrieben, dass man erst nach 3 Wochen testen soll, da evtl. noch kein HCG im Urin ist. Wann habt Ihr damals getestet? Mir ist immer noch übel und mir zieht der Eierstock, kann auch die Zyste sein. Hab heute erst einmal einen Heulkrampf in der Stadt bekommen.

Gruß an Alle :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Cassy
wolltet ihr nicht noch ein Versuch machen? Wie siehts aus?

Maria
wahnsinn so weit bist du schon. :o
Wisst ihr ob es Mädchen oder Junge wird?

Susie
oh schon, das du meine Kids aufgehängt hast.
Ne leider auch nichts von Britsch gehört.

Manu
tut mir Leid :knuddel:
Ich hatte 14 Tage nach TR SST. Hab noch nie gehört, das man erst 3 Wochen nach TR testen soll???????? Manche testen ja schon viel früher positiv. Ich fand es bei uns in der Praxis mit TR + 14 immer ziemlich spät.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

N'aaabend zusammen!!!

Manu:
Ach Mensch, wie schade!!!
Lass dich, wenn auch nur gedanklich, drücken!
Jeder hier weiß, wie schlimm man sich nach einem negativ fühlt.
Leider hilft da der Trost nur wenig....
Aber über deinen Arzt könnte ich mich immer noch nur aufregen: Watt is datt denn für einer???
Wenn ihr das Thema Kiwu noch nicht ad acta legen wollt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall noch eine andere Repro-Praxis aufsuchen und mich dort erst einmal unverbindlich informieren und beraten lassen!
Bei mir ging der erste Versuch ja auch schief und mein Kiwu-Doc konnte sich das überhaupt nicht erklären, weil außer meiner Sterilität ja nix vorlag...
Er meinte, dass mein Körper erst einmal wieder >warm< werden müsste...
In einer anderen Praxis lässt sich womöglich auch klären, WARUM bei dir nur eine Eizelle gewachsen ist....
Trotz allem: Kopf hoch - auch wenn's in den nächsten Tagen noch schwer fallen wird!!! :knuddel:

Natalie:
Meine auch mich zu erinnern, dass Cassy noch einen >Nachleger< wollte... :wink:
Das Britsch sich nicht mehr meldet, gibt mir doch zu denken.
Ihr letzter Eintrag war am 09.08. - bin wirklich total hibbelig... :roll:
Sicher hat sie ihren Zwerg schon bekommen, alles ist gut gegangen und sie genießt einfach die Mutterfreuden!!! *dd*

@all:
Hier läuft alles wie immer...laaaangweilig!!!
Wetter ist für Depressionen wie gemacht: Regen, Wind, Regen und nochmals Regen.
Sieht hier schon aus, wie Spätherbst!
Morgen schauen wir erneut ein Haus an...
Hoffentlich ist das besser, als das, was wir letztens besichtigt haben...
Da war die Deckenhöhe in der ersten Etage nur knapp 2 Meter und mein Männe musste ständig seinen Kopf einziehen, um sich nirgends den Schädel einzuschlagen *g*
Arbeitsmäßig tut sich auch nichts!!!
Ich hätte eine Putzstelle im Altenheim haben können, aber eigentlich wollte ich ja dort in die Pflege und nicht den Wischmopp schwingen!
Zumal die Reinigungstanten noch nicht einmal mit den Bewohnern dort SPRECHEN dürfen!!! :o
Ist ja wohl der Hammer!!!
In den nächsten Tagen sollte ich vom Malteser-Bund Infomaterial für eine Umschulung zugeschickt bekommen...
Mal schauen!!!

So, muss noch ein paar e-Mails schreiben - ich schludere immer mehr!!! :oops:
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!!!

Gruß,
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susie
oh toll ein Haus. Zur Miete oder zum Kaufen????

Ja bin auch ganz gespannt wann sich Britsch endlich meldet. Aber bei mir musstet ihr ja auch etwas länger warten :oops:
Bin aber so gespannt wie der kleine nun heisst.
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöchen!!!

Manu:
Ich hoffe, du hast den >Schock< schon einigermaßen gut verdaut... :knuddel:

Natalie:
Haus zur Miete - Kaufen käme bei unserer desolaten Finanzlage eher nicht in Frage (oder kennst du eine Bank,die Hartz lV-Empfängern eine Finanzierung bietet??? :wink: )
In meiner ersten Ehe wollte mein Ex-Mann unbedingt bauen - nach der Scheidung kann man da nur sagen: Gut, dass wir's nicht getan haben.
Leider haben viele unserer Bekannten dadurch ihr Haus verloren und zusätzlich noch für den Rest des Lebens einen Schuldenberg am Ar.... kleben.
Daher war ich gegenüber Eigentum immer sehr sekptisch - man weiß ja nie....
----

Dann warten wir mal weiter auf ein Lebenszeichen von Britsch.....

Wünsche euch allen einen schönen Tag,

Gruß,
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susie
ja irgendwie hast ja recht, aber es ist auch schön ein Eigenheim zu haben :wink:
Blue Angel
Rang0
Rang0

Beitrag von Blue Angel »

Hallo,

Susie:

Geht wieder heute, hab jetzt 2 Ärzte und eine Klinik angemailt und um Auskunft gebeten. Für einen zweiten Versuch reicht das Geld sowieso erst nächstes Jahr, haben ja jetzt einen Kredit deswegen aufgenommen, machen einen Zinnober wegen 5000 Euro, muß man alles nachweisen mit Rechnungen bis auf den letzten Euro!! :x

Mein Lebensgefährte steckt das alles einfacher weg, er hatte ja den leichteren Part und Frauen sind eh sensibler!!
Mein Ex-Mann, der ja inzwischen verstorben ist, wollte auch immer ein Haus bauen oder eine Eigentumswohnung kaufen (von was hab ich mich immer gefragt!?) Sein Konto war immer überzogen und er hatte nur Schulden, im Nachhinein bin ich auf froh, dass das alles im Sande verlaufen ist, hätte mein Leben lang Schulden gehabt, hätte um ein Haar in der Trennungszeit aus Mitleid für ihn gebürgt, hatte sein Konto total überzogen, Dispo ausgeschöpft und noch diverse Sachen und ein Auto auf Pump gekauft.

Habe sonst immer an das Schicksal geglaubt, aber wenn schon die Punktion am 04.08. , genau zum 40-monatigen mit 4 (eine war leer) Eizellen nicht klappt, dann gibt es wahrscheinlich kein Schicksal, echt öd alles.

Grüße und schönen Tag

Manu
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle!

Natalie:
Klar, ist es super ein Eigenheim zu besitzen - aber man muss eben auch das entsprechende Kleingeld dazu parat haben :wink:
Mein Ex war auch eher so die Sorte, von der Manu auch geschrieben hat und jetzt mit dem Richtigen passt halt das Einkommen nicht...
Das Haus war übrigens ein Traum, es würde alles passen, von der Größe, der Zimmerverteilung etc.
Leider war der Makler von Hartz-Empfängern nicht wirklich angetan und so ist wohl dieser Traum damit ausgeträumt.
Aber ich gebe nicht auf mit der Sucherei!!!
Irgendwann passt's schon!!!

Manu:
Nicht so negativ!!!
Wie ich schon geschrieben habe, erkundige dich erst einmal, wie die Erfolgschancen in einer anderen Praxis aussehen.
Nach dieser >Pleite< wirst du eine wirklich gute Praxis jetzt erkennen!!!
Und wenn dann die Diagnose und Prognose gut aussieht, könnt ihr immer noch überlegen, wie ihr das Geld zusammen bekommt...
Wir haben in der >Sparzeit< für den zweiten Versuch auf alles verzichtet, was nur möglich war und jede Kleinigkeit (und sei's nur für ein verzichtetes >auswärts Essen<) sofort in einen Spartopf gepackt (Kleinvieh macht auf Dauer auch VIEL Mist :wink: ). Dazu dann die Geburtstags-und Weihnachtsgaben für mich und meinen Männe von unseren Eltern...und so ganz nebenbei noch ein paar >Schätzchen< bei ebay versteigert.
DARAUS sind dann die Zwillis entstanden :lol:
Aber, mach dich erst einmal schlau!!!

@all:
Und von Britsch immer noch nix..... :roll:

Euch allen einen schönen Abend noch,

Gruß,
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“