ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke Xaro, das Du hier mal wieder positive Nachrichten reinschreibst.
Werden uns ganz viel Mühe geben auch zu folgen - oder Mädels :lol:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Danke Xaro!!!
Puppi heute ist schon Halbzeit!!!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Habe nochmal was gefunden auf der Zechi Seite wegen der Qualität

http://www.ivf.at/AT/faq_ergebnisse.htm

Wie wird die Morphologie der Embryonen eingeteilt?
1. Embryonen am Tag 2: Qualitätsgrade: A, B, C, D: Grad A: - gleiche Blastomeren - keine Frangmentationen gute Implantations-Chancen Grad B: - ungleiche Blastomeren - <10% Fragmentationen gute Implantations-Chancen Grad C: - ungleiche Blastomeren - 10-15% Fragmentationen reduzierte Implantations-Chancen Grad D: - ungleiche Blastomeren - 50% Fragmentationen deutlich reduzierte Implantations-Chancen

Die Implantations Chancen sind bei A und B gut :D
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo ihr Lieben

Sonnenscheinmaus:
Vielen Dank für deinen Beitrag... macht mir etwas Mut. Sag mal, ich musste jetzt ja schon drei Mal HCG spritzen. 1xbei der Auslösung, einmal einen Tag vor Transfer und einmal vorgestern. Bisher hat mir noch keine HCG-Spritze so viel ausgemacht. Also die letzte hat mir auch nicht so viel ausgemacht, aber ich habe doch reagiert. Wieso bekommt man eine ÜStimu?? Kommt das von den Eierstöcken aus?? Was ich damit sagen möchte ist, kann es sein, dass ich vielleicht doch hoffen kann, weil ich vorher nicht reagiert habe??
Ach mensch, man klammert sich an jedes Strohhalm... es ist echt zum verzweifeln. :argh: :argh: :argh:
Wie geht es dir eigentlich?? Fühlst du schon was??

Xaro:
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte... die machen mir ganz ehrlich Mut. Ich bin heute nämlich ziemlich mutlos und hätte heute am liebsten schon alle Medis abgesetzt und auf die Mens gewartet... :cry: :cry: :cry:

Buffy:
Wie geht es dir??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Also für diejenigen, die momentan nicht den WS-Koller haben, muss es echt schlimm sein, uns Hibbelhühner auszuhalten.
Bitte verzeiht uns und vielen Dank, dass ihr uns so mühsehlig erträgt :wink: Wir werden uns auf jeden Fall revanchieren :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
mel1220
Rang1
Rang1

x

Beitrag von mel1220 »

Hallo Puppi,

kein Problem, immer weiterhibbeln, das befreit :dance:

Ich will endlich auch 4 Wochen älter sein, komme was da wolle :D

Hab noch was für Euch Hibbler und alle die, die manchmal mit Ihren Männern schimpfen müssen :D

Warum sind Männer die glücklicheren Leute...?

Die Garage gehört ihnen allein

Hochzeitsvorbereitungen regeln sich von Selbst

Schokolade ist nur Naschzeug

Du kannst ohne T-Shirt herumlaufen

Automechaniker sagen Dir die Wahrheit

Die Welt ist Dein Urinal

Falten steigern die Persönlichkeit

Telefonate sind in 30 Sek. Abgeschlossen

Für 1 Woche Urlaub brauchst Du nur 1 Koffer

Du kannst alle Dosen, Flaschen und Gläser öffnen

Die kleinste Aufmerksamkeit wird lobend zur Kenntnis genommen

Deine Unterwäsche kostet EURO 15 im 3er-Pack

3 Paar Schuhe sind mehr als ausreichend

Normalerweise verbirgt Dein Bauch die breiten Hüften

Eine Brieftasche und ein Paar Schuhe in derselben Farbe sind pro Jahreszeit ausreichend

Du kannst ohne Rücksicht auf das Aussehen deiner Beine Shorts tragen

Es steht Dir frei, einen Bart wachsen zu lassen

Du bist in der Lage die Weihnachtseinkäufe für 25 Familienmitglieder am 24.12. in 25 Minuten zu erledigen

Gleiche Arbeit, mehr Gehalt
Seit Juli 2013 komplett.
Unser Wirbelwind aus Kolumbien *05/11 kam in unser Leben
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ mel grins... wie wahr
@ Puppi will auch HcG...ich merke nix nix nix nix nix nixnix nix nix nix außer das mein linker Eierstock zwickt und wenn das was bedeutet dann eher das sich da was wo falsch hinbwegt hat....Oh man das wäre Horror wenn es klappen sollte aber dann eine Eileiterss sein würde! Deine Kleinen haben sich schon festgebissen und du ernährst sie mit also viel Schoki das macht die Kinder glücklich!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Puppi

Also möglich ist es, das Du so reagiert hast, weil Deine Eierstöcke eh schon etwas aktiver sind :wink:
Wissen tue ich es leider auch nicht genau, aber das Du bei den ersten zwei gar nicht reagiert hast und jetzt doch ein bissl lässt schon hoffen.

Auf keinen Fall aufgeben Mädels!!!!!!

Hab mal was von der Überstimu gefunde, wo es recht gut erklärt ist:
http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... lation.htm

Habe gerade ein bißchen im Österreichischen KIWU Forum gestöbert, da waren mehrere Mädels, die nach PU eine mittlere Überstimu hatten und dann nix mehr und die waren Schwanger - haben auch schon aufgegeben gehabt.

Ich versuche meinen Körper zu ignorieren :pah: , hatte heute schon stärkere Mens Schmerzen und ein starkes ziehen in der GBM - also entweder sie haben sich verkrümelt oder es sich gemütlich gemacht - sollen sie die machen was sie wollen :pah:

Außerdem schmerzen meine Pobacken ganz fürchterlich mittlerweile - schmerzen die bei Euch nicht?

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Eine Überstimulation (siehe auch im Theorieteil) entsteht nach einer Hormongabe zur Unterstützung der Eizellreifung. Ob eine solche auftritt, hängt von der Zahl der stimulierten Eibläschen und den Hormonwerten vor der Punktion/Insemination ab und auch von einer individuellen Disposition, also der Reaktion auf die Hormone. Bei niedrig dosierten Therapien tritt sie selten auf, häufiger bei Stimulationen zu IVF und ICSI.

Dabei werden die Eierstöcke nach dem Eisprung/der Punktion immmer größer und bilden Zysten aus. Diese Vergrößerung kann schmerzhaft sein und diese Schmerzen sind häufig das Symptom, welches im Vordergrund steht. Es kann durch die Vergrößerung der Eierstöcke auch zu einer Verdrehung derselben kommen ("Ovarialtorsion") mit der Gefahr, daß den Eierstöcken die Blutzufuhr abgeschnürt wird (sehr selten). Häufiger kommt es zu einer Ausschwemmung von Flüssigkeit in den Bauchraum ("Aszites"), wodurch Flüssigkeit in den Blutgefäßen fehlt und das Blut eindickt ("Hämatokriterhöhung"). Das kann in seltenen Fällen zu einer Thrombose führen.

Wenn Sie also Schmerzen bekommen nach der Insemination/Punktion und der Bauch immer dicker wird, dann sollten Sie viel trinken und sich körperlich schonen. Kühlen des Bauches kann ebenfalls hilfreich sein (keine Wärmflasche, das macht´s nur noch schlimmer!). Wenn die Beschwerden anhalten, dann sollten Sie sich bei Ihrem Arzt melden.
Genau sind die Zusammenhänge bei der Entstehung eines Überstimulationssyndroms (OHSS=Ovarian Hyperstimulation Syndrom) noch nicht geklärt, so daß auch keine ursachenbezogene Therapie möglich ist. Man vermutet, daß durch den überstimulierten Eierstock gefäßaktive Substanzen in die Blutbahn gelangen und die Durchlässigkeit der Wände der Blutgefäße erhöht wird. Dadurch treten vermehrt Flüssigkeit und Eiweiß aus den Blutgefäßen in Bauchraum und Gewebe ein und führen dort zu Wasseransammlungen. Dadurch kommt es zu einer Verminderung von Flüssigkeit im Blut, welches dickflüssiger wird mit der Gefahr der Entstehung von Blutgerinnseln bis hin zu einer Lungenembolie. Auch die Nieren werden schlechter durchblutet, was zu einer eingeschränkten Funktion dieser Organe führen kann bis hin zum Nierenversagen
Zuletzt geändert von Buffy am 24 Mär 2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Oh doch Sonnenscheinmaus meine Pobacken schmerzen sehr!!! Auf der einen Seite hab ich einen harten knubbel und auch die andere ist Druckempfindlich. Will auch was spüren!!! Will auch HcG!!!Hätte sich auch spritzen können da es mir so gut geht und ich rein gar nix merke!!!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“