Hallo Mädels,
Ich hatte heute wieder Untersuchung und US. Dem Krümelchen geht's wunderbar, es wächst (ca 14,4mm), das Herz schlägt, sieht alles gut au s - bis auf die Flüssigkeit, die man in der Gebärmutter sehen konnte...
Es gibt im Prinzip drei Varianten, entweder es ist Gewebewasser, ziemlich wahrscheinlich durch das Utrogest also den hohen Progesteronspiegel ausgelöst. Das wäre dann komplett harmlos. Oder aber es ist Blut. Das kann dann entweder abbluten ohne die Fruchtblase und den Embryo zu beeinträchtigen, oder aber Variante 3 es geht in eine Fehlgeburt über. -
So, das hört sich jetzt ganz schön krass an, wie ich es aber verstanden habe, ist die erste Variante wirklich die wahrscheinlichste und selbst wenn es Blut ist, weist nichts darauf hin, dass es den Embryo beeinträchtigt. Insofern sieht es schon nicht so schlecht aus. Aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem.... Habt ihr davon schon mal gehört, oder das selbst gehabt?
Jedenfalls hat mich die FÄ nach etwas Überlegen dann für eine Woche krank geschrieben. Sie meinte zwar, dass das Arbeiten ziemlich sicher nicht schaden würde, aber sie wollte einfach auf Nummer Sicher gehen. Mir war das auch ganz recht, denn ich hab mich heute nur platt gefühlt. Jetzt hoffe ich halt, dass mich mein eigentlich gutes Gefühl nicht trügt und alles da bleibt, wo es soll. Drückt uns mal bitte die Daumen!
Bei euch alles OK?
LG
Beaver