Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ christina:
Wünsche Deiner kleinen Maus erst mal gute Besserung! Hoffe, dass sich das schnell wieder bessert.
Drücke allen, die es brauchen können, ganz feste die Daumen Lasst Euch nicht unterkriegen oder entmutigen.
Außerdem eine kleine Impression von unserem Haus. Der Stahlbauer ist jetzt fertig. Zwischen die Stahlstreben wird dann noch Holz eingearbeitet.
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest! Lasst Euch ein bißchen von Euren Männern verwöhnen!
Liebe Grüße
Carina
Unser Sonnenschein ist da:
Leander, geb. 26.03.2008, 21:14 Uhr
3930g schwer, 54cm lang und einen Dickschädel mit 39 cm Umfang (na, von wem er das wohl hat?)
@ wölfchen: wow, tolle Hütte. Wie groß wird das denn. Also erst mal sieht das echt gigantisch aus. Wo baut Ihr denn, wenn ich fragen darf??
@ Jowi: Auch von mir nochmals meinen Glückwunsch zum weiteren Anstieg. Und dass weiter so geht.
@ christina: schon wieder krank die Maus, kann ja wohl nicht wahr sein. Aber bei dem besch... Wetter wohl kein Wunder. Alles Gute für die Süße
@ annika: geht es Dir jetzt besser? Will ich doch sehr hoffen. Schließlich hast Du noch viel vor, da braucht man wirklich Nerven. War auch schon oft am Verzweifeln, aber schöpfe immer wieder Mut.
Alles Gute und schöne Ostern für alle, seid lieb gegrüßt von
Sprosse
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
wölfchen, euer hausgerippe sieht ja echt spacig aus...da bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenns fertig ist...
und ich schließ mich sprosse an...wo baut ihr denn?
koalabärchen, klappts mit dem progesteron? das alles gut wird!
annika, ich hoffe dir gehts auch besser? entspann dich noch schön..jaja leichter gesagt als getan, aber du kannst ja eh nix dran ändern und bist in den besten händen .
alle anderen und
lg von jowi, die jetzt nach 24 h arbeiten weil sie morgen ja auch schon wieder 24h arbeiten muß
hat eigentlich jemand was vom mittwochs- gehört...?
@ Jowi: Na, dann mal schnell ins Bett mit Dir. Musst Du diese Schichten eigentlich noch machen, obwohl Du schwanger bist?
@ All: Ich weiß gar nicht mehr, wer das war: Irgendeine von Euch hat doch mit Choragon ausgelöst. Habe im Kühlschrank noch eine Portion liegen (Choragon 5000). Wenn die jemand von Euch haben will, sagt doch einfach Bescheid! Ist noch bis 2009 haltbar. Wäre ja schade, wenn ich es verfallen lassen würde und Ihr könnt es besser gebrauchen. Hat bei mir ja geholfen!
das Haus wird gebaut von der Firma "Bio-Solar-Haus". Wir brauchen weder Gas noch Öl, sondern heizen und machen Warmwasser über die Sonnenstrahlung. Zusätzlich haben wir noch einen Wintergarten, der über 2 Etagen geht, mit oben einer Galerie. Darin steht zusätzlich ein Ofen, der an den sog. Pufferspeicher angeschlossen ist, über den dann eben geheizt und das Warmwasser gemacht wird. Ist echt voll faszinierend dieses Haus. Haben das schon seit 2 Jahren geplant und jetzt endlich wird es wahr.
Wir bauen in Neuseddin, ist in der Nähe von Michendorf, also quasi direkt am Autobahndreieck Nuthetal. Da auch die Decken und so alles aus Holz sind, haben wir auch keine Wartezeiten mehr, wie z.B. wenn man Estrich einbringt, muss der ja ca. 3-4 Wochen richtig trocken werden. Das entfällt bei uns. Was jetzt noch kommt, ist einfach noch Holz. Gedämmt wird mit Zellulose (also quasi Altpapier, das mit Borsalz versetzt ist, damit es nicht schimmelt oder sich Tiere einnisten).
Das Hauskonzept gibt es schon seit 18 Jahren. Die sind also schon aus den Kinderkrankheiten raus.
Wünsche Euch noch ein schönes Osterfest (auch wenn das Wetter nicht so toll ist).
Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Haus weitergeht.
Liebe Grüße
Carina
3930g schwer, 54cm lang und einen Dickschädel mit 39 cm Umfang (na, von wem er das wohl hat?)
Wölfchen du hast es ja fast geschafft lese ich gerade. also mache langsam mit der bauerei und das hört sich gut an. aber was kostet denn so ein haus? neu seddin kenne ich übrigends gut.
jowi, du weißt das du als schwangere nicht mehr reiten darfst gelle???also sei vorsichtig.Und diese 24 stunden diienste darfst du laut mutterschutzgesetz aucvh nicht mehr machen. höchstens 8 stunden im stück und keine nachtdienste mehr.mache dich schlau und bestehe drauf!
@ christina:
Das Haus kostet uns 250.000 Euro. Habe ja zum Glück mit dem Bauen nichts zu tun. Macht ja die Firma. Und alles andere ist auch schon erledigt, also so Sachen wie Treppe aussuchen, Fußböden und Türen bemustert usw. Das läuft also alles, fahren nur ab und zu mal raus, um zu schauen, dass es auch vorwärts geht.
Woher kennst Du Neuseddin?
Liebe Grüße
Carina
wölfchen, männe kriegt ja auch grad nen hausbautrieb , ich wollte aber unbedingt was anderes als die üblichen fertig-häuser...darf ich bei bedarf nochmal auf deine infos zurückkommen?
jaja, ich weiß, wegen dem arbeiten, aber der dienstplan stand nu mal und innerhalb von 3 tagen jemanden sein freies ostern zu streichen, fand ich nicht nett. soweit gehts mir ja gut. meine hintergrunddiensthabenden wissen bescheid und gehen alleine in den op, und wenn wir doch zu zweit operieren müssen, geh ich beim röntgen raus. chef weiß auch bescheid. ist auch nur noch ostern und dann noch einmal nächste woche und dann hab ich sono und sowieso 2,5 wochen frei. ich hoffe in der zwischenzeit gibts nen herzschlag zu sehen, weil erst dann zählts als offizielle ss und werde dann auch aus den diensten und dem op-betrieb aussteigen.
christina, gehts euch besser? ich hoffe ,das pegelt sich langsam alles ein...
und ich geh ja gar nicht reiten, wollte nur wissen ob speedys pferde wieder nervös waren...