Hi Boogies,
sorry habe nicht viel Zeit, wollte Euch lieben aber auf den laufenden halten.
Samstag morgen um 3 Uhr wachte David auf und schrie wie am Spieß !!! 1 Stunde lang, dann schlief er vor Erschöpfung ein. Was war das ??? fragten wir uns und sogar meine Mutter kam runter ! Die hab ich vielleicht angefahren
- sie soll sich wieder ins Bett legen, könnte sowieso nicht helfen.
Samstag morgen war David ziemlich quengelig, war aber zu ertragen - wenn man ihn auf dem Arm rumschlepte
Am Nachmittag schrie er immer mehr, sabberte rum und hatte ständig die Finger im Mund. Ich war mir sicher, er bekommt seine Zähnchen mit 5 1/2 Monate.
Die Nacht war schrecklich, ich habe fast kein Auge zugemacht. Ab Sonntag morgen um 4 Uhr verweigerte er strickt die Nahrungsaufnahme, an schlafen war grundsätzlich nicht zu denken, er quengelte und schrie ständig, wenn er nicht vor Erschöpfung mal für ein paar Minuten einschlief.
Am Sonntag Mittag rief ich die Station Regenbogen in Würzburg an und sagte der Ärztin, daß ich nicht mehr weiter wüßte. Sie ließ uns sofort kommen. Er wurde in der Notaufnahme untersucht und es wurde US vom Bauch gemacht und Blut abgenommen. Diagnose war: höchstwahrscheinlich ein Darminfekt der sich anbahnt und offene brennende Scheimhäute von der Zungenspitze bis zum Penis.
Als er dann am Sonntag Mittag noch Fieber bekam war alles perfekt.
Wir bekamen ein Einzelzimmer wegen der Ansteckungsgefahr eines Darminfektes,
es wurde mit Antibiotika begonnen - d.h. mind. 3 Tage Krankenhausaufenthalt und wegen der Nahrungsverweigerung Infusion. Zu allem Überfluß noch Zimmerarrest für David wegen der Ansteckungsgefahr. Ähmm - Schreien tat er immernoch !!!
Naja dann wurde mit Paracetamol probiert ob es besser ging, er war noch quengelig aber ruhiger, schlafen wollte er aber trotzdem nicht, trotz daß er totmüde war. Er bekam dann einen Schlafsaft, doch der wirkte nur 2 Stunden.
Nachts um 2 Uhr am Montag morgen bekam er dann ein stärkeres Schmerzmittel, doch getrunken hatte er immer noch nicht und richtig schlafen konnte er auch nicht. Am Montag Mittag wurde dann Morphin verschrieben und dann war er innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen und ich musste manchmal nachsehen ob er noch atmet

. Am Dienstag morgen hat er dann nach 52 Stunden wieder aus der Flasche getrunken !! Unglaublich was er für Schmerzen gehabt haben muss.
Gestern war dann die Antibiotikabehandlung fertig , nur kurz am Sonntag Fieber hatte und die Darminfektion sich nicht einstellte wurden wir gestern mit den Schmerztabletten heimgeschickt. Er ist mit den Schmerzmitteln jetzt ganz so wie man ihn kennt. Soviel zu David.
Gestern war aber leider auch ein trauriger Tag, ich musste wieder erfahren, daß ein 1 1/2 jähriges Mädchen, das ich kannte, an den Folgen von Leukämie verstorben ist. Ich hoffe, daß ich mal mit Ende der Therapie etwas Abstand zu dem gangen Thema bekomme, da es mir immer mehr zu schaffen macht. Die Schicksale von diesen lieben Menschen gehen mir einfach zu Nahe und ich werde z.Zt. unmöglich damit fertig. Daß ein Junge der den Hirntumor "besiegt" hat wegen der Chemo eine Vorstufe der Leukämie bekam und es jetzt mit Knochenmarktransplantation weitergeht finde ich so erschreckend.
Laßt es Euch gutgehen, v.a. Du Lara mit Deinem Marlon - die Krümel werden so schnell groß. David ist jetzt 69 cm groß und bald ein halbes Jahr alt.
Krabbe, ich wünsche Dir zu Deinem US-Termin alles Gute, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es ein wunderbarer Moment ist - das Herzchen das erste Mal schlagen zu sehen.
Den restlichen Boogies alles Liebe.