Hallo, Ihr Lieben!
Da ich schon seit zwei Stunden schlaflos im Bett liege (mir gehen soooo viele Gedanken durch den Kopf), habe ich mich entschlossen, dass ich genauso gut was Sinnvolles

(Forum) machen kann.....
Ich werde versuchen, mich von "hinten nach vorne" zu arbeiten und hoffe, dass ich niemanden vergesse!
Blumi, ich werde grün vor Neid.... Weder Wien noch Nizza hat mich je gesehen. Aber beide Städte sollen traumhaft sein, wobei Nizza mich wegen des südlicheren Flairs mehr reizen würde. In Verbindung mit einer Villa (möglicherweise noch mit Pool????) hört sich das sehr erstrebenswert an. Den abgeänderten Spruch mit dem Urlaub finde ich (als Lehrer

) natürlich extrem gut. Nur schade, dass es diesen Sommer bei uns nicht weiter als bis einen Tag Bad Orb gereicht hat. Trotzdem wünsche ich Dir den Ausfall des nächsten geplanten Urlaubs. Dann könntet Ihr zumindest einen der vielen - in Frage kommenden - Namen ausdiskutieren.......
Maren, es freut mich, dass Du doch noch ab und zu 'reinschaust. Und noch viel mehr freut mich, dass Du Dich ein wenig besser (optimistischer) anhörst. Sicherlich hast Du Recht: Man weiß nie, was nächste Woche / Monat passiert. Mit der Planung von bestimmten Dingen tut man sich so immer schwer...... Und jünger wird man leider auch nicht!!!!!

, dass es weiter bergauf geht.
Claire, Du scheinst echt im Stress zu sein.... Physisch und psychisch?????? Du Ärmste!!!! Ich weiß, dass ich so schreiben kann, wie ich will. Es war mir gestern nur einfach zu nervig, auf eine Sache einzugehen. Ich will mich über so etwas nicht aufregen.......
Besonders lieben

an Dich!!!!!
Bienchen, Pediküre und Schönheitspflege..........

Wäre auch bei mir sicher nicht schlecht. Ich hoffe momentan nur, dass kein ungangemeldeter Besuch 'reinschnet; das wäre mir echt superpeinlich...... Meine Haare sind ein Fiasko, meine Fingernägel haben auch schon bessere Zeiten gesehen und der Rest......

Meine Knöchel sind keine mehr! Mein Bauch hat Dimensionen angenommen, die ich nie für möglich gehalten hätte (ist aber zum Glüch noch nicht gerissen). Aber glaube mir: Es kommen auch für Dich noch andere Tage..... (hey, ist nicht böse gemeint!!!! Ist wohl der Lauf der Natur!)
Was die Namen anbetrifft: Lili wäre auch mein Favorit, aber ist eben auch ein echter Modename. Ich fand es als Kind zwar immer schrecklich, so einen ausgefallenen Namen zu haben, aber es hat auch Vorteile!!!!! Wer will schon die dritte xy in einer Klasse sein???? Heikes Vorschlag mit dem Doppelnamen (Lili-Caitlin) finde ich nicht schlecht!
Heike, Familienzwist ist immer ätzend..... In unserer Familie ist auch x mit y verfeinedet. Und mein Opa hat seine Tochter auch enterbt.... Allerdings steht jedem Kind der Pflichtteil (ich glaube 25 %) zu. Auch wenn testamentarisch / notariell das Gegenteil gewünscht wird. Eigentlich sagt es schon sehr viel über Deine Schwiegereltern aus, dass sie es vor den Kindern so auf die Spitze getrieben haben....... Für Deinen Mann ist es bestimmt trotzdem sehr hart????? Aber insgesamt sicherlich die beste Lösung. Wenn man sich immer nur widerwillig auf den Weg zu jemandem macht, und nie weiß, was möglicherweise Unangenehmes passiert, sollte man solche Kontakte vielleicht kappen. Aber Claires Spruch mit den Freunden und der Familie trifft natürlich voll ins Schwarze!
Andrea, WS-Depri kennt wohl (leider) jede von uns.... Aber das beeinflusst das Ergebnis zum Glück nicht! Deine Ausgangssituation ist doch wirklich bombig! Und mit den Eskimos auf Lager kannst Du entspannen (auch wenn's schwer fällt).
Zilli, Du alte Eskimobank...... Ist doch für Dich kein Problem, wenn "nur" ICSI und IVF im September flach fallen. Du bist doch sowieso auf Kryo aboniert.....

Da hättest Du dann aber echt Glück gehabt!
Jetzt ganz kurz zu uns:
Ganz lieben Dank erst mal an alle, dass Ihr so nett auf meine Namenswahl eingegangen seid. Arun ist eigentlich auch mein Favorit; und er ginge mit beiden Nachnamen.... Ihr hört richtig: Ich habe keine Lust auf Streit! (Schwiegereltern.....)
Das Kinderzimmer sieht ohne Bilder und Teppich noch etwas verloren aus, aber unser Schlafzimmer ist echt nett geworden: daskleinste der Zimmer, aber auch das kuscheligste!!!! Die erste Nacht dort hätte ich allerdings ein wenig besser angehen sollen.
Die letzten zwei Tage waren megaanstrengend. Gestern habe ich den ganzen Tag Macken ausbessernd auf dem Boden verbracht. Aufstehen mit 17 Kilo Übergewicht ist echt so eine Sache und geht tiiiiiiiiierisch auf den Rücken. Gebt mir noch eine Woche und ich komme nicht mehr alleine hoch!
Trotzdem bessert sich meine Laune zusehends, weil die Sache (Wohnung) langsam Gestalt annimmt. Von den 4 Zimmern sind jetzt zwei fertig renoviert, ein weiteres wird morgen hoffentlich fertig! Dann muss nur noch umgeräumt werden und am Wochenende werden Bilder aufgehängt.... Die schwere Qual der Wahl, da mein Vater schon so viele schöne Bilder gemalt hat.
Ob ich es noch mal mit Schlaf versuche??? Oder sollte ich lieber eine Liste machen, in welcher Reihenfolge die Arbeiten morgen angegangen werden???? Jammer, jammer, jammer....... Zum Glück kommt morgen wieder meine "Mami"...... Was würde man eigentlich ohne seine Mami und Papi machen? Mein Vater hat für Wolfis Zimmer drei total süße Bilder gemalt (Aquarelle - Motiv Regenbogenfische -wenn Ihr das kennt!).
Hoffentlich schlaft Ihr alle besser! Bis morgen Nacht vielleicht. Aber eine Sache habe ich mir fest vorgenommen: Wenn es los geht, sage ich Euch auf alle Fälle noch Bescheid! Ehrensache!!!!!
Liebe Grüße!
Annette