Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Jenny,

das klingt ja alles ganz toll bei Dir freut mich. Mal ehrlich, ich denke auch, daß es gut war, für die Magisterarbeit etas mehr zeit einzuplanen, allzusehr unter Druck gesetzt endet das bloß im totalen Streß!
Also, ich werde das Elternjahr selbst nehmen udn somit nach den 8 Wochen nochmal 12 Monate zu Hause bleiben. Dannach sehen wir weiter.
Mit den babysachen geht es mir wie Dir, alles ist süß und das süßeste teuer, aber ich hab sämtliche Einkäufe eingestellt, weil ich selbst, emien Schwester und meine Mutter echt schon genug gekauft haben, denke ich. Unsicher bin ich noch welche Bade- und Pflegeprodukte ich kaufen soll. Zwar habe ich so eine "Erstausstattungsliste", weiß aber, daß man bei den Babyproduketn trotzdem bsonders aufpassen muß - nur auf was denn?
Was die Möbel und größere Anschaffungen angeht, hinken wir tatsächlich bedenklich hinterher. Nicht nur, daß das Zimmer nicht fertig ist, wir haben auch noch keine Möbel, geschweige denn welche bestellt oder gar ausgesucht. Wir sind uns noch nicht mal einig, was wir kaufen wollen und wie das Zimmer aussehen soll.............................
Mein GG möchte gern ein "kindgerechtes" Kinderzimmer, Tisch, Stuhl, Spielecke. Find eich auch gut, ist aber erst so etwas ab 1,5 oder so. Davor muß ja was anderes her, nur was? Und kann man vielleicht schon was kaufen,w as man später weiterbenutzen kann (ich will ja nicht innerhalb von 2 Jahren zwei Kinderzimmerausstattungen kaufen). Nun ja, wir rätseln noch.

Das Jucken ist besser, seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr, nur noch lindernde Salbe, vielleicht geht es langsam weg, aber 4 Tage lang war's ziemlich schlimm.
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallo, Maela!
Sehr gut, dass das Jucken aufhört.
Guck mal, wir haben dieses KiZi:
Aber ohne Himmel, Auflage & Co. (die müssen wir noch aussuchen)
Das muss für die nächsten 5-6 Jahre reichen! Unser Baby wird schönere Möbel haben als wir... Wir haben noch nichtmal einen richtigen Kleiderschrank für uns... :lol:
Die haben ganz schön lange Lieferzeiten, vor allem über den Sommer! Aber ich weiß nicht, ob das bei anderen Marken auch so ist. Das mit der Spielecke finde ich zwar total süß von Deinem GG, hat aber wirklich noch Zeit! Würde doch die erste Zeit eh nur ungenutzt rumstehen.
Über Pflegeprodukte usw. hab ich mich auch noch nicht informiert.
LG von Jenny
Dateianhänge
50960_LINA_komplett.jpg
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Jenny, das sieht ja echt toll aus - ich glaube, ich habe das in einem Prospekt sogar schon mal gesehen.
Im Moment stelle ich mir Regale, Kommode und Bett vor - und ich möchte unbedingt ein Regal über der Wickelkommode haben - aber sonst............................
Ich schätze, wir müssen uns am WE mal hinsetzen und einigen.
Gott sei Dank haben meine Eltern schon ein komplett eingerichtetes Kinderzimmer - zur Not ziehe ich also mit Baby zu ihnen.
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Na, ob das Dein Mann so toll fände? *g*
Aber dann kauft doch erstmal die Sachen, die wirklich wichtig sind, wenn Ihr Euch absolut nicht einigen könnt. Spielecke und zusätzliche Möbel kann man ja immer noch nachkaufen! Dem Baby wirds am Anfang sowieso egal sein, hauptsache es muss nicht in einer Apfelsinenkiste schlafen (obwohl mit kuscheligen Decken würde es das vielleicht auch toll finden... :wink: ) Diese ganzen Babyzimmer und -sachen mit dem ganzen Schnickschnack sind doch eh nur für Papa und Mama! Aber Ihr werdet Euch doch sicher noch rechtzeitig einigen, oder!?
Bild
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Ach, ich weiß nicht - ich denke er würde mich schon eine zeitlang ziehen lassen.
Also, wir streiten uns da jetzt nicht drüber, wir wissen halt beide selbst nicht so genau was wir wollen - ansonten hast Du sicherlich Recht, dem Baby ist es völlig egal wie der Kinderwagen aussieht oder das Kinderzimmer oder die Klamotten - das ist alles nur was für die Erwachsenen!
Wir müssen halt mal festlegen, was wir nun auf jeden Fall brauchen und das einfach kaufen. Muß ja nicht sein, daß das Zimmer schon von Anfang an komplett vollsteht. Wenn das Gitterbett raus kann (also in 2 Jahren oder so), dann kann man auch Tisch und Stühle dazu kaufen. Kleiderschrank braucht man jetzt wahrscheinlich noch nicht und den kann man auch ers mal rausschieben. Die Babysachen passen locken in Kommode und Regal, denke ich.
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Wir werden den Kleiderschrank auch erstmal nicht aufstellen. Haben nämlich festgestellt, dass wir unser Schlafzimmer (wo zunächst alles reinkommt) etwas überschätzt haben... :grübel: Somit kommt der auch erst später zum Einsatz, wenn wir ein richtiges KiZi einrichten. Und was wir da alles reintun sollen, weiß ich auch noch nicht. Haben bisher erst eine Tüte mit Babysachen :vogel:...Also: viel Platz für wenig Baby.... *g* Naja, wir werden sie schon noch füllen.
Habe eben beschlossen, dass wir am Wochenende auch mal eine Liste machen, was wir selbst noch kaufen, was wir uns wünschen und was wir gerne hätten - was aber noch nicht so wichtig ist. Ich finde, sowas macht Spaß!
Bild
Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Du hast Recht - sowas macht Riesenspaß!
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ihr beiden Bald-Mamis seid süß :D ich :knuddel: euch mal und wünsche euch viel Spaß bei den weiteren Planungen

so, ich mach jetzt Feierabend und werd mal fix die Flasche Synarela abholen die die Petri-Apotheke noch für mich organisiert hat :hallo: man merkt mir nicht an dass ich mich auf den Versuch freu, oder? *g*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Doch Anni, das merkt man!!! :wink: Is doch auch gut und richtig so!!!
Liebe Grüße
Maela
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Selber süß! :D
Schönes Wochenende, Anni und viel Spaß mit Deinem Synarela! :wink:
Bild
Bild
Antworten