17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Mandy, ich denke auch die ganze Zeit an dich und drücke kräftig alle Daumen die ich habe
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

.

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo Mandy,

meine Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all:
Ab Donnerstag oder so, bin ich auch in der WS im "normalen" Zyklus. War am Montag zum US, links (am offenen EL) ist ein 15 mm großer Follikel und die GMS ist bei 10 mm. Da steht einer normalen Befruchtung ja nix im Wege :D :)
Morgen früh fahr ich zum Bluttest, wegen ES. Wann er voraussichtlich ist.

Dann muß ich euch noch was seltsames erzählen. Als ich gestern morgen im Wartezimmer saß und darauf wartete dass ich drankomme, hab ich mich irgendwie seltsam gefühlt. Nicht wegen dem US oder so. Aber ich kann mich immernoch nicht mit dem Gedanken abfinden in einer KIWU-Praxis zu sein. Da ich ja schon eine Tochter habe. Und an meinem Mann liegt es nicht.
Vielleicht kennt ihr das Gefühl auch...Also im Wartezimmer einer "normalen" Arztpraxis hab ich keine Probleme evtl. mit jemanden einen Smalltalk anzufangen (was allerdings selten vorkommt). Aber beim Prof. hab ich da so meine Probleme. Sorry wenn ich das jetzt sage, aber da saßen gestern nur ältere Frauen schätzungsweise 35 und aufwärts (ich gehöre ja selbst fast dazu). Jeder war in seine Zeitung vertieft, bloß keinen anschauen. Die Frauen waren alle so elegant an, als würden sie gleich auf die Arbeit gehen. Die sahen nicht so wie ich (Hausfrau) aus. Sorry wenn ich jetzt jemand verletzt habe, aber irgendwie hab ich mich dort - im Wartebereich - ziemlich unwohl gefühlt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier wirklich keinen verletzen, aber es war echt komisch gestern. Ich war ja jetzt auch erst 3x da. Vielleicht gibt sich das mit dem "komischen Gefühl" bald.
Bei euch im Forum ist das anders. Bei euch wird gehibbelt und erzählt. Euch kann man alles erzählen.

Gruß

Steffi
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Mandy, heutige Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Steffi, dir dürfen wir dann nächste Woche *dd* drücken :D
Es stimmt schon daß in der Praxis etwas andere Stimmung ist als in einer "normalen" Arztpraxis,
vielleicht liegt es daran daß vielen Paaren der Schritt dort zu gehen am Anfang schwer fällt :?:
Ich gehörte auch zu den Berufsstätigen, die Du beschreibst *g* Kurz vor der Arbeit schnell Blut abnehmen lassen, ein US machen und zurück in den Alltag :lol: und ehrlich gesagt hatte ich nicht das Bedürfnis unbedingt ein Smalltalk zu beginnen....
Lass dich von der vielleicht etwas anderen Atmosphäre nicht stören, einzig was zählt ist das Ergebnis :D :knuddel:

@Mausbär, :o habe gerade ein Blick auf deinen Ticker geworfen :D unglaublich wie die Zeit vergeht, der Countdown läuft, es sich weniger als 100 Tage! *g*
Bild

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Gretchen, vielen lieben Dank für deine zahlreichen Däumchen. Aber mich hat jetzt schon die Traurigkeit übermannt. Ich habe kein gutes Gefühl. Ich spüre gar nichts mehr.

Steffi, mach dir doch nicht so viele Gedanken über die Athmosphäre in der PX und wie die Frauen so angezogen sind. Ich schaue natürlich auch immer. Du mußt einfach nur dran denken, dass wir alle den gleichen Wunsch haben. Den, nach einem Kind. Und Klamotten sind doch immer nur die äußere Hülle. Jeder von uns wäre froh, wenn er sich den Weg in eine KiWu-PX schenken könnte. Aber dann bin ich auch froh, dass man mir dort eventuell helfen kann. Ich wünsche dir viel Glück beim Schnackseln. :D :D :D

@ all, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuu stefanie,

so wie dir, gehts mir auch immer noch, wenn ich in die praxis komme. es ist jedes mal das selbe, ich bin grundsätzlich mit meinen 26 jahren die jüngste :wink: und ein "guten morgen" wird kaum erwidert. ich denke aber auch, es liegt unter anderem da dran, dass die ganzen paare oder die frauen, die allein dort sind, da sitzen und hoffen bzw. warten auf ihre punktion, transfer, insemination, ultraschall. da bin ich innerlich auch sehr aufgewühlt und vor allem nervös.
ich warte auf den tag, dass ich mal eine der frauen dort kenne. mittlerweile kenne ich einige ja von den treffen und ich möchte gar nicht wissen, wievielen ich von euch schon getroffen habe ohne es zu wissen.

wenns nach mir geht, wünsch ich uns allen, dass wir bald gar nicht mehr da hin müssen! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Katia
Rang0
Rang0

Beitrag von Katia »

Hallo Stefanie,
die Stimmung im Wartebereich ist tatsächlich etwas angespannt. Ich habe in der Regel weder dort, noch sonst in der Arztpraxis das Bedürfnis nach Smalltalk, aber dass die wenigsten auf ein "Guten Morgen" reagieren ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist es in der Sprachschule, wo ich zur Zeit einen Sprachkurs mache, auch so. Kommt man herein und grüßt die Leute, die sich gerade im Vorraum oder der Küche aufhalten, bekommt man in den seltesten Fällen eine Reaktion.
Aber wie Tanja schon geschrieben hat, vielleicht müssen wir bald nicht mehr hin.

Ich habe so wie es aussieht Ende der Woche meine 4. IUI. Zum Glück ist es in der Praxis klimatisiert, da ist man bei diesem Wetter doch froh!

Tanja hat ja schon die Frage gestellt und es würde mich auch mal interessieren: Macht die Praxis mal zu bzw. der Prof. Urlaub?

@Mandy,
ich drücke dir fest die Daumen *dd*

Gruß Katia
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

....stimmt "Guten Morgen" könnte man wenigstens sagen. Es wird im Wartebereich weder "Guten Morgen" noch "auf Wiedersehen" oder "tschüß" gesagt. In der Firma in der ich als 16jährige angefangen habe, war das erste was die Personalchefin gesagt hat..."Jeder wird hier mit Guten-Morgen, Mahlzeit, oder Guten Tag gegrüßt!" Und so mache ich es normalerweise heute nach fast 20 Jahren noch. Egal ob Wartezimmer oder sonst wo.

So lt. Blutentnahme ist der ES am 29.07., wobei ich denke dass er - wenn überhaupt - schon früher ist und meine Tage so um den 8. bis 10. August kommen.

Also bitte für mich am Samstag *dd* und dann ab 8.8., dass die Mens. nicht kommt. Danke :)

@Katia, auch für dich und deine 4.IUI ein dickes *dd* *dd* *dd* *dd*

Also wenn der Prof. zumachen würde (Urlaub), dann denke ich müßte schon längst ein Zettel an der Tür stehen, oder???

Übrigens war heute die Hölle los auf der Hanauer Landstr., auch von der A661 oder wie die heißt von Bad Vilbel kommend. *Nur zur Info* die haben jetzt "unter der Brücke" auch die Straße abgefräßt und gelbe Markierungen auf die Straße gemalt.

Lieben Gruß

Steffi
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

also ich gehöre definitiv zu den Frauen, die grüßen und ich grüße auch zurück und ich sage auch auf Wiedersehen. Vielleicht können wir uns ja mal daran erkennen. :D :D :D
Steffi, danke für deinen Tipp mit den Starssenarbeiten. Da werde ich am Freitag morgen wohl etwas mehr Zeit einplanen müssen. Hab doch da mein SST.

Seid alle gegrüßt und meine Daumen gehören euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Ach Mädels, habe in der Nacht meinen Pipitest gemacht. Er war und blieb negativ. Da hätte ich auch noch 2 Stunden länger draufschauen können. Ich hatte ja die letzten Tagen schon so eine innere Traurigkeit und nun bin ich total traurig. Heute müßte ich eigentlich wieder Progesteron und Estradiol spritzen, aber das werde ich nicht mehr machen. Sicherlich werde ich morgen noch zum Bluttest in die PX gehen, aber glaubt mir, da wird auch nichts anderes rauskommen. Die ganze Zeit mußte ich warten, dass ich endlich meine Kryo machen konnte. Und nun ist sie auch schon wieder vorbei und der letzte Versuch ist jetzt so nah. Da wird mir dann doch ganz bang ums Herz. :cry: :cry: :cry:

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

MANDY!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Das musste jetzt mal sein!
Weißt Du denn nicht, dass die Pipi-Tests erst wirklich sicher sind, ab dem 16. (!!!) Tag nach dem Eisprung und dann auch mit dem Morgenurin???
Und nicht in der Nacht vom 12. auf den 13. Tag????
(Du bist doch erst am 13. Tag heute, wenn für morgen der Test angesetzt ist.)

Ich kann Deine Traurigkeit und Deine Verzweiflung wirklich gut verstehen. Und ich weiß auch, wie schwer die Wartezeit bis zum offiziellen Testergebnis ist. Aber musst Du Dich wirklich unbedingt vorher selber runterziehen, in dem Du einen Test machst zu einer Zeit und mit einem Mittel, der Dir ganz sicher ein Negativ anzeigen muss, weil der zu früh ist?

Mensch, Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: Keep Cool!!!
Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass Du morgen positiv überrascht wirst!!!
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“