@maus: ja, mein Mann hat mittlerweile auch ein ziemlich mieses SG. Gut war's noch nie, wir waren schon immer bei OAT III und da meist so um die 100000 Spermien. Jetzt seit diesem Jahr sind's nur noch vereinzelt Spermien im Gesichtsfeld und beim letzten Versuch hatten sie sogar Mühe, überhaupt welche für meine lumpigen 4 Eizellen zu finden.
Aber dein Arzt hat Recht: solang was da ist, geht's auch.
@Mimmi: Gratuliere zu den Twins. Du wirst sehen, dieses Mal geht's gut !!!!!!!!!!!!!
@redhead: Wir plaudern einfach nochmal, wenn ich nicht gerade einen Terminauftrag hab

Aber du weißt, es ist noch nichts verloren, auch wenn's düster aussieht. Für einen Praxiswechsel seh ich eigentlich keinen Grund, woanders wäre man genauso vorgegangen. Wie man weitermacht, ist absolute Geschmackssache, man kann das nochmal mit long probieren, von meinem Geschmack her würd ich jetzt in Richtung Antagonisten gehen, aber das kann genauso schief gehen, wie's auch total genial laufen kann. Es ist bei Lowies eine üble Probiererei und man macht's nicht besser, wenn zu viele Köche den Brei verderben (sprich, wenn die neue Praxis ja wieder bei Null anfängt, da die meisten zu arrogant sind, aus den Ergebnissen der vorherigen Praxis zu lernen).
Toi toi toi für deinen Einzelkämpfer

*dd**dd*
@Gabi: Ach, so ein Scheiß... aber wart's ab, die werden gut

Zwillinge reichen ja

Nein, im Ernst, ich kann's verstehen, das ist echt frustig.
Mir geht's eigentlich wieder relativ gut. Wir haben jetzt erst mal alles auf Eis gelegt, da Martin für mehrere Wochen in ein Projekt geht und ich 3 Projekte auf dem Tisch liegen habe. Wir werden ein wenig "Voodoo" betreiben mit Hilfe einer Kollegin, die TCM macht. Einfach nur, um was zu tun, aber richtig Hoffnung haben wir alle nicht aufgrund der doch schwerwiegenden Vorerkrankungen von Martin. Aber vielleicht bringt's ihn einfach auch nur runter vom Stress, er erlernt, wie er innere Ruhe herkriegt (und ich olle Stressnudel auch) und allein das wird uns helfen, denke ich. Und vielleicht macht's auch die Spermies wieder munter ...

1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt