8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Maus1177 hat geschrieben:Hallo

@all Danke für die Beantwortung meiner Frage, jetzt versteh ich das auch....
Ja mein Mann hat so ein schlechtes SG und OAT, beim letzten SG wurden nur 10 bewegliche Spermies pro Gesichtsfeld gesehen. Der Urologe meinte zwar, dass das kein Problem ist, hauptsache es ist überhaupt was da. Alle anderen waren deformiert oder bereits abgestorben.
Mein Mann hatte bei 2 Icsis so ein schlechtes SG 1-2 stück Spermien :help: War so frustierend da immer um die 20 seeehr schöne follis da waren aber nur kein Spermien :-(
wir haben die nächste Icsi dann erst begonnen als das SG wieder besser wurde! Wir haben dann SG Kryokonserviert um immer war auf eis zu haben. GSD haben wir dann diese nie gebraucht.
Aber solange was da ist ist schon gut :jaja:

Readhead. ich kann Lina in allen Worten nur zustimmen :jaja: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Jetzt muss ich mich mal kurz melden, denn morgen fahren wir schon wieder nach Salzburg um unsere klägliche Ausbeute abzuholen :(
Dieser Versuch scheint unter keinem guten Stern zu stehen, die Punktion lief schon nicht so toll, hab alles mitbekommen und auch die Punktion der einzelnen Eizelle links gespürt - die wollte sich gar nicht fangen lassen und die Assistentin musste mir auf den Bauch drücken, weil sie dauernd wegflutschte.
Geerntet wurden 5 EZ, die 6. ließ sich leider nicht aus der Follikelhülle lösen.
Nachmittag hatte ich ziemliche Schmerzen auf der rechten Seite, aber zum Glück keine Blutungen oder so.
Gestern waren wir in der Praxis um das Befruchtungsergebnis zu erfragen und es haben sich nur 2 EZ befruchten lassen :cry:
Eine EZ war deformiert, eine degeneriert und eine hatte einen ungewöhnlich großen Zellkern.
Wir waren total frustriert und geschockt, weil doch im April alles i.O. war mit den Eizellen.
Jedenfalls holen wir die 2 morgen ab - bzw. das, was noch übrig geblieben ist....
Irgendwie hab ich das so im Gefühl, dass da morgen noch ein Hammer kommt :oops:

Ich werde mich jedenfalls melden, wenn wir wieder da sind.

@redhead: :knuddel: Schöne Sch..... Ich hoffe Du überlegst Dir ernsthaft die Praxis zu wechseln.

@mimmi: Schöne Neuigkeiten - ich hab ja gesagt, dass das ein Zwillingswert ist :lol:
*dd* *dd* *dd* dass es so bleibt!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Gabi :knuddel: Ich schicke Dir einfach nur viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* <-- damit sich die beiden schön weiterteilen!!! Ich werde morgen an Euch denken, wenn ihr die zwei abholt :knuddel:
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

Liebe Gabi:('*dd*') ('*dd*') ('*dd*') ('*dd*') für Deine Zwei und einer erfolgreichen Einnistung (':knuddel:')
mellystern
Rang0
Rang0

Beitrag von mellystern »

Gabi ich drücke Dir auch mal unbekannterweise die :prima: :prima: :prima:

hoffe das morgen das Gegenteil passiert was in den letzten Tagen passiert ist... und merke Dir es reicht ein Eichen um SS zu werden....

ich habe 2 reinbekommen und bekomme Zwillinge

viel viel Glück

melly
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Meine liebe Gabi :knuddel: ,

ich schicke Dir eine riesengroße Umarmung (bis nach Salzburg) und drücke Dir sehr die Daumen, dass aus Deinen beiden "Hübschen", etwas ganz besonders schönes geworden ist.
Ich denke sehr an Dich *dickerschmatz*
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@gabi: Na das klingt ja auch ned so toll, aber trotzdem, die zwei beissen sich bestimmt durch *dd* Nee, werde die Praxis erstmal nicht wechseln, mein Doc kann ja auch nix dafür, dass ich nicht so "funktioniere" wie die meisten anderen...wir sind eben Menschen und keine Maschinen. Der macht doch auch nix anderes, als die anderen machen würden, nämlich weiter verschiedenes probieren. Aber dafür nimmt er sich superviel Zeit für mich/uns, tröstet mich (grad, dass er mich nicht in`n Arm nimmt)...gestern durften wir sogar die Eizellen unterm Mikroskop ansehen...das ist ja auch was wert. Gabi, ich hab auch diesmal mehr Schmerzen als beim letzten Mal und hab ziemlich geblutet. Will gar nicht näher beschreiben, was da gestern alles rauskam... :würg: Bin heute nochmal daheim geblieben, man gönnt sich ja sonst nichts. Dir auch gute Besserung!!!

@all: So, immerhin gibt es nun doch einen Einzelkämpfer, der sich nach dem nachreifen befruchten hat lassen. Morgen darf er bei mir einziehen und ich hoffe, dass es ihm bei mir prima gefällt...also jetzt helfen nur noch Eure Däumchen.
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@maus: ja, mein Mann hat mittlerweile auch ein ziemlich mieses SG. Gut war's noch nie, wir waren schon immer bei OAT III und da meist so um die 100000 Spermien. Jetzt seit diesem Jahr sind's nur noch vereinzelt Spermien im Gesichtsfeld und beim letzten Versuch hatten sie sogar Mühe, überhaupt welche für meine lumpigen 4 Eizellen zu finden.
Aber dein Arzt hat Recht: solang was da ist, geht's auch.

@Mimmi: Gratuliere zu den Twins. Du wirst sehen, dieses Mal geht's gut !!!!!!!!!!!!!

@redhead: Wir plaudern einfach nochmal, wenn ich nicht gerade einen Terminauftrag hab *g* Aber du weißt, es ist noch nichts verloren, auch wenn's düster aussieht. Für einen Praxiswechsel seh ich eigentlich keinen Grund, woanders wäre man genauso vorgegangen. Wie man weitermacht, ist absolute Geschmackssache, man kann das nochmal mit long probieren, von meinem Geschmack her würd ich jetzt in Richtung Antagonisten gehen, aber das kann genauso schief gehen, wie's auch total genial laufen kann. Es ist bei Lowies eine üble Probiererei und man macht's nicht besser, wenn zu viele Köche den Brei verderben (sprich, wenn die neue Praxis ja wieder bei Null anfängt, da die meisten zu arrogant sind, aus den Ergebnissen der vorherigen Praxis zu lernen).
Toi toi toi für deinen Einzelkämpfer *dd**dd**dd*

@Gabi: Ach, so ein Scheiß... aber wart's ab, die werden gut ;-) Zwillinge reichen ja *knuddel* Nein, im Ernst, ich kann's verstehen, das ist echt frustig.

Mir geht's eigentlich wieder relativ gut. Wir haben jetzt erst mal alles auf Eis gelegt, da Martin für mehrere Wochen in ein Projekt geht und ich 3 Projekte auf dem Tisch liegen habe. Wir werden ein wenig "Voodoo" betreiben mit Hilfe einer Kollegin, die TCM macht. Einfach nur, um was zu tun, aber richtig Hoffnung haben wir alle nicht aufgrund der doch schwerwiegenden Vorerkrankungen von Martin. Aber vielleicht bringt's ihn einfach auch nur runter vom Stress, er erlernt, wie er innere Ruhe herkriegt (und ich olle Stressnudel auch) und allein das wird uns helfen, denke ich. Und vielleicht macht's auch die Spermies wieder munter ... :lol:
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Liebe redhead,

zunächst einmal freue ich mich sehr für Dich, dass es Deinen Arzt gelungen ist, die nachgereifte Eizelle zu befruchten; auch ich drücke Dir für Deinen Einzelkämpfer alle Daumen. Deine Entscheidung, auch weiterhin Deiner behandelnden Praxis treu zu bleiben, betrachte ich als sehr mutig, da ich persönlich, mich sicherlich anders entschieden hätte. Es geht mir hierbei auch weniger um die Anzahl Deiner Eizellen, sondern schlichtweg darum, das zum wiederholten Male verfrüht punktiert wurde; allein dieser Umstand stößt bei mir auf absolutes Unverständnis, und lässt mich an den Fähigkeiten des Arztes zweifeln. Sicherlich ist der Wohlfühlfaktor nicht ausser acht zu lassen, aber was nützen tröstende Worte, wenn man das unterschwellige Gefühl hat, das hier etwas ganz gehörig schief läuft.
redhead, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung in dieser Sache.

@lectorix. Na dann, ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem "Voodoo-Zauber". Ich habe es auch einmal versucht, über diesen Weg meine innere Ruhe zu finden. Das Ganze wurde mir dann aber zu teuer, so dass ich bei jedem Blick in den Geldbeutel wieder unruhig :wink: wurde, und meine hart erarbeitete innere Ruhe schon wieder dahin war.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Readhead Erstmal ganz, ganz viel Glück für Deinen Einzelkämpfer!!! *dd* *dd* *dd*
Leider muß ich mich Cocos Worten anschließen: Verschiedene Dosierungen und Protocolle auszuprobieren ist die eine Sache (da wird jede Praxis ähnlich vorgehen) aber 2 x zu früh zu punktieren eine ganz andere - das ist ganz einfach ein Fehler!
:knuddel: nicht falsch verstehen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung...
Hoffentlich brauchst Du dir über einen evtl. Praxiswechsel erst beim Geschwisterl wieder Gedanken machen *dd* *dd* *dd*

Lectorix schön, wieder von Dir zu hören und daß es Euch wieder relativ gut geht :knuddel: Ja, ich wünsch Euch auch viel Vergnügen beim "Zaubern" :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“