Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo
wollte mich auch mal hier schnell melden.

Irgendwie bekommt man fast nix mehr auf die Reihe mit Kind bzw. nutzt die wenigen Pausen in denen er schläft für das Duschen, den Gang zum WC usw.

Krabbe: Ich sehe du hast Krimmi kennen gelernt *g*

Claude: Mist das tut mir so leid für Dich dass dein Mann so abblockt ich wünsch dir trotzdem dass er viell. doch noch mit macht :knuddel: :knuddel:

Sabine: Mir geht es jedes Mal sehr zu Herzen wenn ich von Dir und David lese, mensch Ihr macht aber auch Sachen :knuddel: :knuddel: Da muß ich mir echt sagen ich bin doch blöd weil ich mich schon Sorge weil Marlon neuerdings Nachts schreit wie am Spieß und ich nicht schlafen kann - er bekommt ja mittlerweile Flaschennahrung und hat jetzt wohl Verstopfung und vereiterte Augen (waren gerade noch schnell beim Kinderarzt) sonst ist wohl alles okay.
Unser Kleiner wird immer schwerer und nimmt regelmäßig im Schnitt 250 Gramm die Woche zu mindestens d.h. mir fällt bald der Arm ab mit seinen über 4,5 Kilo und gewachsen ist er auch schon mächtig muß das demnächst echt mal messen.

Alle anderen viel Glück für eure Behandlung und genießt die Zeit und schlaft schon mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel vor !!!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo!

Krimmi, willst du nun hier mitschreiben - dann herzlich willkommen. Liest du zufällig gern Kriminalromane (ich dachte da an deinen Nickname).

Liebe Sabine,
dein Posting hat mich erschüttert. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Auch ich würde mit den Kleinen mitleiden - genauso wie mit den Eltern, die dann so gar nichts tun können und hilflos sind.
Und dass der kleine David so furchtbare Schmerzen aushalten mußte. Ich hoffe nur, dass das nie wieder vorkommt!
Laß dich mal ganz fest umarmen. Ich wünschte, ich könnte einfach mal bei dir sein.

Liebe Lara,
dein Beki -so nenne ich ihn immer noch - gedeiht ja prächtig. Hoffentlich ist dein -Schlafdefizit nicht zu groß! Freu dich an Marlon, der bestimmt viel zu schnell erwachsen wird.

Liebe Krabbe, wie geht es dir jetzt? Merkst du schon was?

Hier sind vorhin jede Menge kinder verkleidet Klingeln gekommen und wollte - abgesehen von den Schrecken, den sie verbreiten wollten, Bonbons haben. Zum Glück hatte ich noch was im Haus! Aber heutzutage wird ja nicht mal mehr gesungen ...

Heute habe ich mich mit einem Kollegen in der Stadt getroffen und wir haben die Botticelli-Ausstellung angesehen, die derzeit im Palais de Luxembourg gezeigt wird. Anschließend sind wir noch eine Pizza essen gewesen und haben es genossen,. ein wenig zu ratschen. So bin ich auch mal auf andere Gedanken gekommen - selbst wenn mich seit gestern das rote Übel wieder plagt. Verflixt - nach meinem Zyklus kann ich fast die Uhr stellen, aber es nutzt nicht viel. Obwohl es trotz meines Alters noch alles regelmäßig läuft. Und so lange das so ist, kann ich sicher nicht abschließen und habe ein Fünkchen Hoffnung ... aber nur ein Fünkchen, denn bei meinem Mann ist es halt nicht so, wie es sein soll.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch alle
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

eendlich Urlaub :dance: :dance: . Was habe ich das Ende der letzten Woche herbeigesehnt! Meine Arbeit habe ich auch komlett erledigt bekommen, so dass ich daran nicht mehr denken muss. Nun kann ich mich volle drei Wochen nur auf mich, meinen Mann und unserem Krümel konzentrieren.

Krimmi, huhu, na klar meine ich die Lara, gut kombiniert :wink: . Danke für die Daumen. Leider wird sich der US-Termin verschieben :( , Montag weiß ich mehr.
Da frag ich dich doch gleich mal was: Hast du einen schönen Buchtipp für mich über SS?? Die Geburt braucht da nicht so im Vordergrund zu stehen. Mir geht es hauptsächlich darum, was sich im Körper während der SS so verändert und wie das Kleine heranwächst.. Vielleicht kannst du mir etwas Nettes empfehlen?

Lara, du machst ja mal wieder ganz schön was mit. Da du dich hier nicht so oft meldest (ist aber nicht vorwurfsvoll gemeint!!), habe ich ab und zu mal in euren Willi-Ordner gelinst. Ich wollte nur wissen, wie es dir geht :knuddel: .
Eine Frage: Habt ihr eigentlich ein "richtiges" Babybettchen oder schon ein größeres zum später umbauen? Falls ihr ein kleines habt, dann wüsste ich gerne mal wie breit das ist. Wir möchten unseres nämlich neben meine Bettseite stellen (die einzige Möglichkeit im Schlafzimmer), nur sind da bloß 80 cm Platz.. Ich trau mich noch nicht in einen Babyladen, deshalb frage ich lieber erstmal hier :oops: :roll: .
Auch an dich die Frage: Hast du vielleicht einen guten Buchtipp über SS für mich?

Sabine, wenn ich deine Berichte so lese, dann stehe mir die Tränen in den Augen.. Ich wünsche euch sooo sehr, dass David wieder bald ganz gesund ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Claude, ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass dein Mann es sich doch noch mal überlegt. Wie kann man sich nur dermaßen gegen die ganze Sache und damit gegen deinen größten Traum stellen :( . Vielleicht passiert doch noch ein Wunder. Ich wünsche es dir von Herzen :knuddel: *dd* *dd* .
Von der SS merke ich kaum etwas. Es zieht hin und wieder im Unterleib, das ist alles. Müde bin ich auch öfter als sonst, habe ich ja schon geschrieben. Jetzt im Urlaub wird es hoffentlich besser, da ich schlafen kann wann ich will :wink: .
Wie war eigentlich die Woche mit deiner Freundin? Konntet ihr viel unternehmen?

Liebe Güße auch an Illa und Claudi :knuddel: !!

Eigentlich haben wir am Dienstagmorgen unseren nächsten US. Nun hat mein Mann am Freitag einen Anruf aus der Firma bekommen, er soll am Dienstagmorgen hinkommen :evil: . Der Termin ist sehr wichtig, und so muss ich versuchen den US zu verschieben. Entweder auf morgen, oder Di-Nachmittag oder Mittwoch... :roll: . Und dabei kann ich es doch kaum noch erwarten!! Mein Mann ist auch schon ganz gespannt.
Wie wir unseren Urlaub verbringen wissen wir immer noch nicht. Hängt davon ab, ob mir meine Gyn. eine längere Autofahrt genehmigt oder nicht. Mein Ki-Wu-Doc hat nichts dagegen, nur sollen wir Pausen machen und möglichst keinen Unfall bauen (ha ha!). Letzteres ist aber nicht auf die SS bezogen, sondern auf die Tatsache, dass mein Blut durch das Heparin so dünn ist. Da ist natürlich jede größere Verletzung zu vermeiden. Andererseits fahre ich jeden Tag insgesamt 60 km auf der Autobahn zur Arbeit und zurück. Da könnte genauso etwas passieren.

So Mädels, euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns gibt es gleich Hähnchenpfanne mit Rotkohl und Kartoffelklößen, leecker!! Und mein Mann kocht, so kann ich hier in Ruhe schreiben :D .

Vom nächsten US berichte ich euch natürlich, ansonsten seid mir bitte nicht böse, wenn ich in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig reinschaue.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Hallo Boogies,
es ist so lieb, dass Ihr alle an uns denkt :knuddel: :knuddel:
Ich muss schon sagen, daß sich bei unseren Freunden schon "die Spreu vom Weizen getrennt hat" und das nach einem Vierteljahr !! *mecker*
Die richtigen Freunde bleiben auch in der Not ! :roll: Es gibt welche, von denen ich es wirklich nicht gedacht hätte, die rufen immer wieder mal an und erkundigen sich nach Davids befinden, das finde ich echt toll.
Am Freitag morgen habe ich David die letzten Capros gegeben, das ist das Schmerzmittel auf Morphin-Basis. Gestern abend ist er wieder total ausgeflippt und hat Nachts um 22.00 Uhr getobt und dann seine FLaschenmahlzeit mir vor die Füße gekotzt. Ich war schon kurz davor ihm wieder die Tabletten zu geben, doch er hat so gut getrunken, das konnten keine Schmerzen im Mund/Rachenraum sein konnten :help: , da war ich mir sicher.
Er ist dann eingeschlafen und hatte um 4.00 Uhr und um 8.00 Uhr ganz normal Hunger und alles war wieder gut.
Stefan und ich waren uns sicher, daß einfach der Nachmittag bei Großeltern/Urgroßeltern und anschließend bei Freunden zuviel für Ihn war.
Die vielen Fremden, die fremden Wohnungen usw. das hat ihn total aufgedreht und verunsichert, daß er nicht schlafen konnte und sich darüber so ärgerte, daß er kotzen musste. Vielleicht plagt ihm auch irgendwas im Magen/Darm-Bereich :help:

@krabbe
Wg. SS-Literatur kann ich Dir nur das Buch "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen" empfehlen - es ist mehr wars zum Schmunzeln aber total genial !!
Die Hebammensprechstunde von Hannah Lothrop gehört eigentlich auch zur Standardliteratur einer SS und ist auch sehr zu empfehlen. Ich hatte dann noch
ein SS und Geburtsbuch aus dem GU-Verlag, wo die Entwicklungschritte beschrieben waren und auch einige Bilder zur Doku dabei sind.
Achja die Babybetten sind Standard glaub ich :roll: 70x140. Aber bestell Dir doch den Baby-Walz Katalog, da kann man wunderschön drin blättern und überlegen, was man so alles braucht bzw. nichtbraucht - bestellt habe ich bis jetzt noch nichts dort :oops:
Doch für Davids Taufe finde ich nichts gescheites in Würzburg und so werde ich wohl was bei Walz bestellen.

So jetzt muss ich mal wieder nach meinen Männern schauen, bis demnächst
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

es hat geklappt, wir durften heute schon zum US kommen :D . Bis Mittwoch hätte ich es nicht mehr ausgehalten, ich war gestern schon so nervös :roll: .

Das Wichtigste: Das Herzchen schlägt :dance: :dance: !! Ach war das schön :D !! Das Kleine ist 1,22 cm groß und man sieht inzwischen auch etwas auf dem US. Es lag heute mit dem Kopf nach unten. Meine FÄ konnte schon genau sagen wo der Kopf ist, und wo die Arme und Beine kommen. Mit viel Phantasie haben wir es dann auch erkannt :wink: . Den Mutterpass habe ich nun auch bekommen. Ich habe bis vor kurzem nicht unbedingt gedacht, dass ich jemals einen in den Händen halten dürfte. Der nächste Termin ist in drei Wochen.

Mein Mann hat mich dann noch verpetzt. Er hat meiner FÄ gesagt, dass ich gestern Fenster geputzt habe. Das fand sie gar nicht so lustig und hat ein bisschen geschimpft :oops: . Aber nur ein kleines bisschen. Sie sagt, bei meiner Vorgeschichte ist sie lieber ein bisschen übervorsichtig. Ansonsten bin ich aber eine ganz normale Schwangere. Die Autofahrt haben wir auch genehmigt bekommen. Es sei egal, ob ich im Auto oder auf dem Sofa sitze :o . Wir müssen zwar eine Pause machen, aber die machen wir sowieso. Der Witz ist: Sie hat keine Bedenken wegen der SS, sondern wegen meiner Bandscheibe :o ! Dabei geht es der doch gut :o :lol: . Nun werden wir uns ein nettes Ziel an der Nordsee raussuchen und wollen dort eine Woche bleiben. Mal sehen wann wir genau fahren.

Sabine, ich freue mich so für dich, dass es David wieder besser geht. Nun hatte er (wegen den Besuchen) endlich mal einen "ganz normalen" Grund zum schreien, und keinen der krankheitsbedingt war. Obwohl es für dich währenddessen bestimmt nicht leichter war :knuddel: .
Wann habt ihr denn die Taufe geplant? Das wird bestimmt noch mal aufregend.
Du schreibst, die Hebammensprechstunde sei ein gutes Buch. Mit dem gleichen Titel gibt es ein Buch von Ingeborg Stadelmann.... Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem Buch "Schwangerschaft und Geburt" gemacht. Da gibt es mindestens drei (!) Autoren... Na, ich werde mir schon was schönes aussuchen. "Beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen" hole ich mir auf jeden Fall. Soll wirklich lustig geschrieben sein.
Ja, mit den Freunden ist das so eine Sache. Nachdem bei uns die meisten Babys hatten und wir nun mal nicht, da ging auch der eine oder andere Kontakt verloren. Man hatte nicht mehr dieselben Themen.. :roll: . Aber an uns lag es ehrlich nicht :( .
Wegen des Babybettchens: Bei uns gibt es ein Familien-Babybett. Das hätte ich wahnsinnig gerne, aber ich müsste erst wissen wie groß es ist. Vielleicht passt es ja neben mein Bett. Sonst müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Alles Liebe für euch alle!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin spontan zu meinen Eltern und meiner Freundin gefahren, habe mich beim Zahnarzt herumgetrieben, mein Arbeitszimmer aufgeräumt......bin mit Lesen noch nicht nachgekommen. :oops: Mich gibt es noch, ich denke an euch, habe aber momentan kaum Zeit. Bis Weihnachten ist es bei mir total stressig. Ich werde also kaum regelmäßig posten können, wünsche aber allen alles erdenklich Gute!!!
Viele liebe Grüße an alle,
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@krabbe
Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, das meinte ich.
Die Taufe ist am 14 Dezember / 3. Advent geplant. Bis jetzt ist aber nur der Termin festgelegt und sonst nichts ! :evil: Das ist normalerweise nicht meine Art.
Gestern haben wir eine Taufkombination bei Baby-Walz rausgesucht, die ich gleich bestellen werde und dann müssen wir auch noch die Taufkerze besorgen.
Wir werden wahrscheinlich die Feier bei uns zuhause im Wohnzimmer machen, Kuchen backen und abends gibts was vom Partyservice. Feten mit 30 Mann und Spannferkel haben wir bereits geschmissen, da werden wir doch ne Taufe mit 15 Verwandten hinbekommen oder ???
So ich muss jetzt noch eine Fahrtabrechnung für die Krankenkasse abtippen. WIr haben uns gar keine Gedanken darüber gemacht, doch wir bekommen für die Fahrten ins KK Kilometergeld.

ganz liebe Grüße an alle Boogies
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Krabbe: Ja gut das du mitliest mir reicht die Zeit nicht immer überall zu posten und wer mich sucht der findet mich ja auch. Sabine hat Recht mit den maßen wir haben im Kizi ein Babybett was später zum Jugendbett (so bis 5 Jahren) umgebaut werden kann hat auch den Vorteil dass man den Boden höhenverstellen kann - gerade am Anfang sehr angenehm.
Im schlafzi haben wir ein Reisebettchen stehen mit einer extra Matratze drin aber eigentl. schläft Marlon überall mit Vorliebe auf dem Sofa oder auf meinem Arm.

Das mit dem Beengten Platz im Schlafzi kenne ich und daher ist das mit dem Reisebett Ideal es hat an einer Seite Rollen und kann so ganz einfach vor dem Schrank hin - und hergeschoben werden.

Ein Stubenwagen wäre doch evtl. auch was für den Anfang ??? Allerdings wäre Marlon schon fast zu groß dafür *hihi* unser kleiner Riese.

Heute waren wir dann beim Kinderarzt hab mir langsam Sorgen gemacht wg. der Brüllerei und dem BAuchweh und Co aber ist alles normal - na der hat gut sagen ist doch mein erstes Kind und nach 5 durchwachten Nächten kann man ja mal nachfragen ob alles okay ist...
Jetzt bekommt Marlon andere Babynahrung mal sehen ob es hilft *hoff hoff*

Achso Bücher hab auch die Hebammensprechstd. von der Stadelmann kostet neu aber fast 20 Euro !! Ansonsten hatte ich noch das Buch Ein Kind entsteht von Lennard Nilson (auch teuer aber echt gut) und sonst nix und ehrlich gesagt reicht das auch sonst wird man noch ganz gaga außerdem bekommt man im KH nach der Entbindung dann von allen möglichen Babyartikelherstellern so Broschüren und kl. Bücher die sind auch ganz gut.

Alle anderen !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: oh man wie die Zeit vergeht bald ist schon Weihnachten
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Ich hole mal unseren Ordner von Seite 3 ...
Wäre doch zu schade, wenn er einschläft.
Aber ich gebe zu, dass ich zur Zeit auch nicht so viel Zeit habe (was für ein Satz ...).

Heute war ein furchtbar trübes Wetter - da wird man richtig schwermütig.

Ich denke, morgen oder übermorgen kann ich etwas mehr schreiben: Dienstag ist hier Feiertag ...

Bis dann
Ich hoffe, ihr hatte´t alle einen Supersonntag!

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
jetzt ist ja wirklich niemand mehr hier!
Aber ich hole den Ordner mal nach vorn.

Für mich ist mal wieder Stress angesagt - und das geht jetzt wahrscheinlich bis Weihnachten so.

Gestern hatte ich wieder einen Disput mit meinem Mann - ich denke ja immer noch an einen weiteren Versuch - so schlecht die Chancen auch stehen - oder wenigstens an eine Ado. Es ist einfach nur traurig!

"Dans l'air obscurci
Les feuilles dernières
Roulent aux ornières
Mon bonheur aussi!"
Richepin

Viele Grüße und noch eine schöne Woche!

Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“