"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen die Damen

sooo also ich hoffe doch, dass Gundi ein kl. Päuschen machen kann und zum Doc springt . Los geht´s !!!

Sunny: Das die Blutungen aufgehört haben und es doch noch Hoffnung gibt und ich bin ganz E1 Meinung kannste nicht schon früher zum TEst gehen ??
Viell. beim HAusarzt oder so ??

Alle bis später muß mal noch etwas fleißig sein - bäh dabei habe ich null Bock.

Ach und Auto haben wir nur geschaut (naja wir haben immerhin 2 Modelle eingegrenzt also sprich einen Galaxy oder einen Sharan) und ich habe fein Artig alle Autos und Angaben fotografiert mit der Digicam und jetzt müssen wir nur noch Zeit finden uns zu entscheiden ;o)
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Sunny17
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny17 »

Hallo ihr,

Lara das ist ja regelrecht stressig mit dem Autokauf bei Euch. Gibts eine Woche an dem ihr keinen Autohändler aufgesucht habt?

Konnte mir leider nicht verkneifen doch selber nen Test zu machen. Der war natürlich sowas von negativ. Da brauche ich dann auch nicht mehr meinen Hausgyn oder so noch heimsuchen. Es tut zwar jetzt ganz arg weh, aber ich hab ja seit gestern abend schon fest damit gerechnet.

Dir liebe Gundi drück ich für heute ganz doll die Daumen, denn wenn Deine Mens noch net im Anmarsch ist, dann besteht ja doch noch a bisserl Hoffnung! *dd* *dd*

Vielen Dank Euch allen für die stets aufmunternden Worte die letzten zwei Wochen und nochmal sorry, dass ich in letzter Zeit nur depriStimmung verbreitet hab.
:oops:

Werd mich wohl in den nächsten Tagen etwas zurückziehen.
Jedenfalls drücke ich allen die Daumen, die es gerade brauchen können *dd* *dd* *dd* , vor allem den jetzigen Hibbelhühnern *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Euch alle!
Sunny
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Sunny ich wünsche Dir noch ein verspätestes Osterwunder !!

Natürl. versteh ich dass du dich híer etwas zurück ziehst aber vergeß uns nicht ganz und laß bitte den Kopf nicht ganz hängen !!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ach Menno :cry:

Was ist den mit den Schmierblutungen besser oder schlimmer ???

Bild

Bild
Sunny17
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny17 »

Hi Lara,

an Wunder glaube ich leider langsam nicht mehr.
Meine Schmierblutungen sind stärker geworden und werden wohl im Laufe des Tages in die Mens übergehen.

Ich habe gelesen, dass Du die Expertin bist in Sachen "Versuche steuerlich geltend machen". Weißt Du denn, ob ich auch Versuche im Ausland, z.B. Bregenz, die in Dtl. nicht erlaubt sind, abzusetzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber hier was mit Steuereffekten begünstigt, was grundsätzlich im eigenen Land nicht erlaubt ist. Aber es wäre natürlich klasse wenn es ginge. Weißt Du was darüber? Bzw. wo kann ich mich da sonst noch schlau machen?

Grüße
Sunny
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

Hallo,

Mausi, wünsche dir auch eine schöne Woche. Hoffentlich gehts dir jetzt im neuen Job schon besser.
Und schnarchenden Mann kenne ich auch :evil: puh das kann einen aber auch wirklich verrückt machen.

Gundi, die Daumen bleiben gedrückt. *dd* Mönsch hoffentlich bist Du noch rechtzeitig beim Test, sodaß das Ergebnis heute noch kommt.

Sunny, schade, daß der Urintest negativ ist, wie siehts denn aus mit den Blutungen? Sind sie schlimmer geworden? Ich weiß, daß dich keine Worte der Welt jetzt trösten können. Und es ist doch nicht schlimm, wenn Du mit Depristimmung hier schreibst. Jedem von uns geht es doch manchmal so. Bitte schreibe einfach wenn dir danach ist, egal mit welcher Stimmung, wir sind für dich da. :knuddel:
Wir können es doch soo gut verstehen wie es dir geht.

Lara, mit so einem großen Auto können sich hier im Forum ja noch mehr Mädels aus F. einklinken, wir passen trotzdem alle bei dir rein :D :D :D (Späßle gmacht)
Bin ja mal gespannt für welchens Auto ihr euch entscheidet.

Viele liebe Grüße und :knuddel:
E1
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

Hallo,

Mausi, wünsche dir auch eine schöne Woche. Hoffentlich gehts dir jetzt im neuen Job schon besser.
Und schnarchenden Mann kenne ich auch :evil: puh das kann einen aber auch wirklich verrückt machen.

Gundi, die Daumen bleiben gedrückt. *dd* Mönsch hoffentlich bist Du noch rechtzeitig beim Test, sodaß das Ergebnis heute noch kommt.

Sunny, schade, daß der Urintest negativ ist, wie siehts denn aus mit den Blutungen? Sind sie schlimmer geworden? Ich weiß, daß dich keine Worte der Welt jetzt trösten können. Und es ist doch nicht schlimm, wenn Du mit Depristimmung hier schreibst. Jedem von uns geht es doch manchmal so. Bitte schreibe einfach wenn dir danach ist, egal mit welcher Stimmung, wir sind für dich da. :knuddel:
Wir können es doch soo gut verstehen wie es dir geht.

Lara, mit so einem großen Auto können sich hier im Forum ja noch mehr Mädels aus F. einklinken, wir passen trotzdem alle bei dir rein :D :D :D (Späßle gmacht)
Bin ja mal gespannt für welchens Auto ihr euch entscheidet.

Viele liebe Grüße und :knuddel:
E1
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Sunny: Mist :evil: aber auch !!
Also wg. Bregenz ich weiß dass die KK in Dtl. teilweise ja nach KK usw. die selben Kosten für IVF/ICSI erstatten wie wenn es in Dtl. gemacht wird. Wie das nach den verbrauchten 4 Versuchen ist weiß ich nicht - würde aber mal im Bregenz Ordner nachschauen bzw. eben bei den Fragen posten.
Eigentl. sind die Kosten bei der Steuererklärung absetzbar wobei da ja immer die Hürde mit der zumutbaren Belastung ist, die ja bei 2 Normalverdienern schon ziemlich hoch ist und ob man darüber kommt bzw. wieviel weiß ich nicht.
Ich meine ich hätte neul. bei Wunschkinder gelesen dass ein Versuch beim Zech so ca. 5000 Euro kostet (nagel mich aber bitte nicht fest!)
Außerdem hängt das mit der anerkennung bei der steuerl. Belastung auch nach dem Verursacherprinzip ab - Frau = Krankheit, Mann = Pech gehabt so will es das Gesetz wobei ich trotzdem immer auch beim Verursacher Mann das ganze Versuchen würde.

So richtig helfen konnte ich dir noch nicht aber der Andreas oder sonst jemand weiß wg. Bregenz ziemlich gut bescheid !! Also so in Sachen Kosten usw.

E1: Großes Auto heißt auch noch lange nicht mehr als 5 Sitze :lol: sondern ledigl. viel Platz für Kinderwagen und gedönse und das man einkaufen fahren kann aber nur dorthin wo es große Parkplätze gibt :wink:
Ach und es wird eben das billigste Auto mit dem meisten drin und dran sein :wink: also eigentl. ganz einfach :help: aber aber so einfach dann auch wieder nicht.

Bild

Bild
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Guten Morgen *hüstel* meine Lieben

ich bin wieder da und noch ziemlich kaputt. Ich war jetzt vier Tage Küchenchefin für 90 Erwachsenen und 30 Kinder und bin immer noch ziemlich kaputt. Zumal wir in einer Küche gekocht haben, die für 35 Personen ausgerüstet ist. Naja, das ganze lief unter dem Motto : Das Unmögliche möglich machen und ich könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein befriedigenden Gefühl es ist, das zu schaffen (und wir haben es immer geschafft *stolzbin*)
Allerdings hat mich dann gestern der große Schnupfen gepackt und seither läuft meine Nase.... und den Rest der Woche gönne ich mir jetzt noch die Osterferien.

Wegen der Immu habe ich mit Doc Elmar ausgemacht, dass wir mein Blut jetzt auch mal nach Kiel schicken - nur so, um zu sehen, ob die das gleiche sagen. Ich trau' dieser Reichel einfach nicht. Falls Kiel auch eine Immu empfiehlt ( und die wissen ja nicht, dass ich schonmal immunisiert wurde), dann kann ich das ja in Stuttgart machen lassen... Ihr seht: Mein Vertrauen in die Docs ist gleich Null.

Gundi: Wegen dem Praxiswechsel: Ich weiß von einer die hatte bei ME drei Negativs und beim esten Versuch bei Costea in Esslingen gleich ein Positiv. Ich glaube so ein Praxiswechsel ist nach einigen Negativs einfach wichtig, schon rein für die Psyche. (Zumindest war es bei mir so)

Übrigens hatte ich insgesamt sieben Kryos, nicht nur vier.

Naja, ansonsten ist der Kinderwunsch in diesem Wochenende wieder näher gerückt und ich weiß noch nicht mal, ob mir das so sehr gefällt.... wegdrängel fühlt sich irgendwie weniger schmerzhaft an.

Ansonsten lege ich mich jetzt erstmal für einige Stunden in die Badewanne.

Liebe Grüßé an alle

Daniela

Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch Tanya - ich freue mich ehrlich und finde unser Ordner sollte viel mehr Positivs verzeichnen.
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Guten Morgen *hüstel* meine Lieben

ich bin wieder da und noch ziemlich kaputt. Ich war jetzt vier Tage Küchenchefin für 90 Erwachsenen und 30 Kinder und bin immer noch ziemlich kaputt. Zumal wir in einer Küche gekocht haben, die für 35 Personen ausgerüstet ist. Naja, das ganze lief unter dem Motto : Das Unmögliche möglich machen und ich könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein befriedigenden Gefühl es ist, das zu schaffen (und wir haben es immer geschafft *stolzbin*)
Allerdings hat mich dann gestern der große Schnupfen gepackt und seither läuft meine Nase.... und den Rest der Woche gönne ich mir jetzt noch die Osterferien.

Wegen der Immu habe ich mit Doc Elmar ausgemacht, dass wir mein Blut jetzt auch mal nach Kiel schicken - nur so, um zu sehen, ob die das gleiche sagen. Ich trau' dieser Reichel einfach nicht. Falls Kiel auch eine Immu empfiehlt ( und die wissen ja nicht, dass ich schonmal immunisiert wurde), dann kann ich das ja in Stuttgart machen lassen... Ihr seht: Mein Vertrauen in die Docs ist gleich Null.

Gundi: Wegen dem Praxiswechsel: Ich weiß von einer die hatte bei ME drei Negativs und beim esten Versuch bei Costea in Esslingen gleich ein Positiv. Ich glaube so ein Praxiswechsel ist nach einigen Negativs einfach wichtig, schon rein für die Psyche. (Zumindest war es bei mir so)

Übrigens hatte ich insgesamt sieben Kryos, nicht nur vier.

Naja, ansonsten ist der Kinderwunsch in diesem Wochenende wieder näher gerückt und ich weiß noch nicht mal, ob mir das so sehr gefällt.... wegdrängel fühlt sich irgendwie weniger schmerzhaft an.

Ansonsten lege ich mich jetzt erstmal für einige Stunden in die Badewanne.

Liebe Grüßé an alle

Daniela

Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch Tanya - ich freue mich ehrlich und finde unser Ordner sollte viel mehr Positivs verzeichnen.
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

Also ich war beim Blutabzapfen und Ergebnis gibts so um 17 h!!! Aber hofft mal nicht so dolle .... :-? :roll:

Sunny, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hab mich ja auch schon letztes Jahr wegen Zech bei der KK erkundigt und bei anderen auch. Also es sieht so aus, dass tatsächlich teilweise Kosten übernommen werden, nach den gleichen Sätzen wie hier auch. Kosten zwischen 3.500 - 5.000 € allerdings gilt die Kostenübernahme nicht für pflichtversichtere Patienten. Alle Kostenzusagen die ich kenne sind entweder freiwillig versichert oder privat versichert. Auch dachte ich erst über nen kassenwechsel nach und hab mich bei den Kassen erkundigt, die Andreas als Kostenzusage in seiner Liste hat. Aber bei allen ist es so, dass das nicht für pflichtversicherte gilt. Das ist allerdings der Stand vom letzten Jahr, ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat, weiß ich nicht.
Mein allerletzter Versuch wird definitiv bei Zech stattfinden, sozusagen als Abschluss der Kiwubehandlung! Das stand letztes Jahr auch schon fest. Ich hoffe doch, dass ich mir das Geld sparen kann :-?

Dani, da bin ich ja gespannt was in Kiel rauskommt!!! So richtig trauen tu ich der Reichel auch nicht, weil eigentlich bei ihr so ziemlich immer das gleiche rauskommt!
Ich denke auch, dass ein Praxiswechsel einfach gut tut. Zumal ich M.-E. echt nicht mehr vertrau und mal sehen was passiert!!!

Sodele, jetzt muss ich aber wirklich mal nen Zahn zulegen beim schaffaaa ... bis später ......

grüßle
gundi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“