Juchu Ihr Lieben:
es ist doch mal wieder alles komisch. Da habe ich mich vor 3,5 Wochen um meinen Traumjob beworben und ein Vorstellungsgespräch dort. Sie wollten sich dann spätestens am 07.Mai bei mir gemeldet haben. Da in diesem Job bei einer SS ich sofort ins BV geschickt worden wäre, hab ich mich bei denen dann auch nicht noch extra gemeldet, ob es mit dem JOb geklappt hat... Ich habe am 30.04. ja von meiner SS erfahren.
Da ich mir fast sicher war den Job nicht bekommen zu haben, war es für mich auch nicht schlimm. Über 1000 Ecken habe ich dann aber schon vro einer Woche erfahren, dass ich wohl den Job haben sollte, aber bislang hat sich auch noch keiner gemeldet. Soweit so gut habe ich mir gedacht, solange sich bei mir keiner meldet und meine SS noch nicht zu ende ist, melde ich mich auch nicht dort...
Jetzt sitze ich hier zu Hause starrre vor dem Arbeitsvertrag von meinem Traumjob, welcher gerade durch die Post zugestellt wurde..... Komisch ist allerdings im Bewerbungsgespräch habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich spätestens am 19.5 die Kündigung schreiben müsste. Heute haben wir den 20.05!!!!
Tja jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger, weiß nicht wie die SS endet und habe die Chance auf meinen Traumjob vor mir liegen....
Es ist doch echt ätzend, schaltet man ab, weil man sein Leben endlich in den Griff kriegen will, kümmert sich um seinen Traumjob und dann sowas?!?!?! Mein problem ist allerdings, ich würde (falls die SS gut endet) auf keinen Fall nach der Elternzeit dort wieder anfangen zu arbeiten. Der Job ist 45 minuten entfernt und für einen Halbtagsjob mit Kind total ungeeignet. Daher habe ich dann mich entschlossen in die SS zu vertrauen (was ich ja sowieso mache) und den JOb abgesagt. Ich habe aber ehrlich gesagt warum. Der Chef wusste vom BEwerbungsgespräch schon, dass wir das mit dem Kinderkriegen nicht so einfach haben.... Daher wollte ich ehrlich sein!
Ich habe natürlich jetzt ein wenig Schiss, dass ich meinen traumjob jetzt einfach so verstreichen lasse....(wenn die SS jetzt doch nicht halten sollte, wäre ich echt am Ar* - hätte Traumjob weg und die SS auch)
Eigentlich bin ich total relaxt in dieser SS, glaube fest dran, dass meine kleine /mein kleiner es diesmal bei uns aushalten wird... aber so mit Traumjob im Nacken ist es doch nochmal was anderes....
Wie das Leben manchmal so spielt, oder?!?!? Ich denke das Leben prüft mich einfach mal wieder!!!!
PS: Bezgl. meiner SS gehts mir gut. Übelkeit und Co sind mein ständiger Begleiter... morgen gehts zur nächsten Infusioin!!!