°°°HERZLICH WILLKOMMEN IM KUNTERBUNTEN AUSTAUSCHORDNER°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Berni hat geschrieben:Gik, ich konnte auch nicht stillen - sei nicht traurig.
solang die Kleine noch dran geht (an ungeraden Tagen) und für den Großen (gerade Tagen) abgepumpt werden kann :oops: auch wenn es nur ca. 140ml am Tag sind, bin ich froh
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Gik, das verstehe ich, dass du so lange und so viel es geht, weiterstillst. Ich leide manchmal heute noch ganz leise, weil man mir das Stillen so schnell versagt hat - es lag ja nicht an mir - ich hatte wirl´klcih viel Milch, bereits nach 3 Tagen floss sie satt. Aber nach 4 oder 5 Tagen haben die Ärzte ja nicht mehr locker gelassen und mich mit Antibiotika vollgestopft - da war leider Schluss :?: Man muss dann abwägen - es ist mindestens so wichtig, dass es der Mutter (wieder) gut geht - denn damit ist dem Kin (den Kindern) nicht geholfen, dass sie krank ist.
Mit 2 Monaten atten wir das große Glück, dass Jan auf die Nachtmahlzeit verzichtet hat. Grundsätzlich war und ist er kein hungiges Kind, er hat anfangs manchmal 6 Std. verstreichen lassen, irgendwann habe ich aber darauf geachtet, dass er regelmäßig alle 4 Std. isst. So halte ich es bei - er bekommt seit dem er 8 Wochen alt ist 4 Mahlzeiten am Tag. Das ist aber kein Standart - meine Hebamme meint, er sei da ein eher seltener Fall - die meisten Babys liegen bei 5 bis 6 Mahlzeiten.
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Hallo Berni,

:oops: stimmt , da war ja noch was!

ich denke auch, wenn unsre zwei mit ihren 9,5 Wochen auf 5 Mahlzeiten sind, bin ich zufrieden. Mal schauen um 22.30Uhr wären die 4 Stunden rum

Wie hast du die Trinkmenge errechnet? :help:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gik, ichhabe keine Trinkmenge errechnet :?: Ich habe gemischt, so wie es auf der packung steht. Inzwischen mische ich auf 240 ml. :?: Oder was meinst du? Solche Angaben wie 800 ml am tag oder so habe ich nie ernst genommen, ich denke, die Babys trinekn soviel, wie sie brauchen. Jan trinkt bis heute fast nei eine Flasche ganz leer oder isst einen Brei ganz auf :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Gik, und 5 Mahlzeiten sind doch toll!!
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Berni hat geschrieben:Gik, ichhabe keine Trinkmenge errechnet :?: Ich habe gemischt, so wie es auf der packung steht. Inzwischen mische ich auf 240 ml. :?: Oder was meinst du? Solche Angaben wie 800 ml am tag oder so habe ich nie ernst genommen, ich denke, die Babys trinekn soviel, wie sie brauchen. Jan trinkt bis heute fast nei eine Flasche ganz leer oder isst einen Brei ganz auf :?:
z.Z. trinken beide pro Mahlzeit 145ml und laut der Kinderärztinvertretung würde ich die Kinder überfüttern - Körpergewicht in Kilo mal 150 sei die Trinkmenge pro Tag. Dann hab ich gehört 1/5 oder 1/6 vom Körpergewicht sei ein Richtwert, Gorilla und ich haben uns jetzt gesagt, die beiden trinken bzw. holen sich das was sie brauchen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Gik, das ist Quatsch, was die KiÄ da sagt. es kommt da auf die Milch an, die du gibst. Die Zusammensetzung ist bei den verschiedenen Miclhtypen unterschiedlich. Eine reine 1er Milch hat viel Stärke und Kohlenhydrate und so weiter, die ist sehr sättigend und sollte nur 4-5 x täglich gefüttert werden, den angegebenen Mengen entsprechend. HA und Pre Milch ist reine Bedarfsmilch, die der MuMi sehr ähnlich ist. Und MuMi gibte s ja auch nach Bedarf.
Ich ärger mich, wenn Ärzte sichso einen Quatsch zusammenreden und einen damit verunsichern :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Kerstin, der Umstieg von HA auf 1er und später auf 2er war bei uns unspektakulär. Ich habe es sehr langsam gemacht, bin allerdings bei Beba geblieben, die mir sowohl Hebamme als auch KiA empfohlen haben (Ökotestsieger).
Ich habe allerdings schon häufiger über Freundinnen mitbekommen, dass es bei Umstellung auf andere Milchprodukte Probleme gibt und die KiÄ's dann immer einen erneuten Wechsel empfehlen. :?: Ich hoffe, dich nicht verunsichert zu haben :knuddel:
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Berni hat geschrieben:Gik, das ist Quatsch, was die KiÄ da sagt. es kommt da auf die Milch an, die du gibst. Die Zusammensetzung ist bei den verschiedenen Miclhtypen unterschiedlich. Eine reine 1er Milch hat viel Stärke und Kohlenhydrate und so weiter, die ist sehr sättigend und sollte nur 4-5 x täglich gefüttert werden, den angegebenen Mengen entsprechend. HA und Pre Milch ist reine Bedarfsmilch, die der MuMi sehr ähnlich ist. Und MuMi gibte s ja auch nach Bedarf.
Ich ärger mich, wenn Ärzte sichso einen Quatsch zusammenreden und einen damit verunsichern :knuddel:
:knuddel: dann kann ich ohne bedenken weitergeben - nur die Kleine nimmt in einer Woche mehr zu als erwünscht ist (200-400g)
Bild
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

So , nu geb ich auch meinen Senf dazu

Gik , ich muss berni recht geben , so ein sch... hab ich ja noch nie gehört . Dann würde Nico ja in Ihren Augen dann ein unterernährter armer kleiner Wicht sein . Die ersten 3 Monate hat Nico 5-6 mal am tag 90 ml getrunken . Jetzt trinkt er morgens 170 ,vorm. 120 ,Mittags 90 (nach dem Brei ) ,nachmittags 150 und abends 120 . Wenn ich nach den tabellen auf der Milchpackung gehen würde , dann müsste er 5 mal 170 trinken :o Wenn Babybäuche voll sind laufen sie Über :wink: , also lass dich nicht bekloppt machen .

Berni , deine Bildergeschichte war auch ohne worte sehr schön :knuddel:

Klaraaaaaaaa schönen UUUUUUUUUUURlaub :knuddel:

Kerstin , warum ich nicht gestillt habe hattest du gefragt , tja , das ist so eine Geschichte die mit der Geburt zusammenhängt , die ich jetzt so nicht einfach schreiben kann , ohne das es sich vielleicht komisch anhört . Ich hab nach der Geburt von Nico einen leichten schock gehabt . Ich konnte den kleinen Mann auch nicht anfassen . Als ich dann noch gefragt wurde ob ich ihn denn nicht mal anlegen wollte , hab ich erst recht panik bekommen , und hab direkt nein gesagt . Liesst sich wirklich als ob ich nicht alle Tassen im schrank hab :oops: . Wenn ich meinen Geb. Bericht ferig habe , werd ich ihn dir mal zum lesen geben wenn du magst , vielleicht ist`s dann besser zu verstehn .

Broesel , Phoeni , Bully :knuddel:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“