Wer startet Anfang Oktober '10?

dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@sternchen: Viel Spaß bei der Physio! Super, dass Ihr schon Infos und Anamnesebögen bekommen habt!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallo Ihr Lieben!

Wollt mich auch mal kurz zu Wort melden! Bin etwas erledigt von der Arbeit...jetzt nur noch Beine auf die Couch und fernsehen :dance:

Drück Euch alle!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels,

@teddy: weiterhin gute Besserung für Dich!

@Dorie: was macht die Erkältung? Und natürlich ganz viel Glück morgen für Deinen Termin in der KiWu und einen guten Start als erstes Hormonmonster in 2011!!!! :D

@all: fühlt Euch alle gedrückt.

@me: bei mir nix Neues. Warten auf die Mens. War heute beim Frisör, hab mich schon mal schick machen lassen für die kommenden, zahlreichen, befruchteten und für neun Monate einziehenden Eizellen! *rotfl* Damit das jetzt auch mal geklärt ist.....

Schönen Abend Euch allen!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bienchen: Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen!!!! :lol: Ich schaffs leider erst Ende des Monats mich verschönern zu lassen...hoffe, die Eierchen mögen mich trotzdem *g*

Bin gespannt auf morgen. Noch ist die Mens nicht da...wenn man sie mal erwartet *mecker* naja, wird schon..

Meine Erkältung hat sich glücklicherweise wieder verabschiedet!! Aber mein Mann hat sie noch :(
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

dorie, das wird schon alles. Ich warte auch darauf, dass die olle Mens sich wieder einstellt... aber noch habe ich ja Zeit bis Freitag. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Zeug sich bis morgen dann mal "endlich" blicken läßt.
LG Bienchen

27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo Mädls,

sorry das ich mich die letzten Tage recht rarr gemacht hab... aber bei mir war einiges los.... nach meinem Negativ und dem Absetzen der Medis hätte ich ja kurz darauf meine Mens bekommen sollen... Nachdem am Wochenende nur "Kaffesatz"ähnliche Crinone-Klumpen zum Vorschein kamen und ich megahunde müde war hab ich am Montag in der Kiwu angerufen und gefragt ob das normal ist.... daraufhin hab ich am Dienstag sofort einen Termin bei einer Ärztin bekommen die seit 01.01. in der Klinik arbeitet. Nach US und Abstrich meinte sie sie hätte Blut gesehen und die Mens müsste kommen... jedoch hat sie auch ein Myom und noch Flüssigkeit in den Eierstöcken entdeckt aber das ist auch normal... Zu Kaffesatz und co konnte sie überhaupt nix sagen...nachdem es wohl in meiner Kiwu nicht normal ist ein Abschlussgespräch des Negativs bzw. ein Vorgespräch zur Kryo zu machen, dachte ich nutz gleich die Gelegenheit und frag sie doch was auf mich zu kommt... sie konnte mir gar nix sagen, überhaupt nix... auf die kleinste Frage bekamm ich immer wieder die Antwort "Ich kenne ihre Unterlagen nicht" (sie hatte aber meine Unterlagen in der Hand) :argh: :argh: :argh:
Das heißt der Weg war umsonst und die Fachkompetenz dieser Dama unter aller Kanone...
Als ich im Auto saß war ich so wütend das ich nochmal in die Praxis ging und einen Termin beim Chef persönlich vereinbart habe... Leider ist der Termin wahrscheinlich schon nach Beginn des Kryo-Versuchs...
Meine Mens hab ich bis jetzt noch nicht.. weiß net was sie gesehen hat.... :argh: :argh: :argh:
sitz jetzt hier und grüble ob das jetzt ein Zyklusbeginn war oder net bzw. sollte ich meine Urlaub bald eintragen wegen des 2. Veruchs außerdem macht es mich irgentwie wahnsinnig net zu wissen was es war und wann es weiter geht...

So jetzt genug Frust-Egopost.... aber das musst jetzt von der Seele..... :?:

Sorry das ich jetzt nicht auf jede eingehe muss erst mal nachlesen.... aber was ich bis jetzt überflogen hab gehts ja bei einigen jetzt in los... drück auf alle Fälle megamäßig fest die Daumen... *dd* *dd*

Liebe Grüße und ein schönen Abend :hallo:
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

bensfrauchen, das kann doch nicht wahr sein, was Du da erlebt hast. Irgendjemand muss Dir doch sagen können, wie die Kryo abläuft, vor allem möchte man das doch auch vorher wissen. Mh, ich glaube, ich wäre so sauer gewesen, dass ich die Sprechstundentante lang gemacht hätte.
Ich überlege gerade, welche anderen Möglichkeiten Du hast. Vielleicht kann Dein normaler FA Dir weiterhelfen? Frag doch da einfach noch mal nach. Und bis Du etwas weißt, drücke ich die Daumen, dass sich Deine Mens einstellt, dann weißt Du, woran Du bist.
Und übrigens, ich hatte nach dem negativ beim BT auch keinen weiteren Termin in der KiWu. Da wurde mir nur am Telefon mitgeteilt, wie es weitergeht. Ich konnte aber auch bei dem Telefonat nicht mehr reden oder Fragen stellen, da mein Gehirn wie leergeblasen war. Aber ich hatte ja kurz nach dem BT dann noch eine Gebärmutterspiegelung und sollte zur Nachsorge dann in die KiWu. Da habe ich dann alle Fragen gestellt. Wenn nicht, hätte ich die Telefonsprechstunde genutzt. Vielleicht hat die KiWu bei Dir auch so was?
Lass Dich drücken. Hoffentlich erfährst Du schnell was!
LG Bienchen

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels,

heute nur ganz kurz von mir. Bin nämlich grad erst von der Arbeit gekommen!

Bienchen und Bensfrauchen, bei uns muss man mit Mensbeginn in der KIWU anrufen und bekommt dann auch einen Termin zum Nachgespräch! Das finde ich für mich auch sinnvoll. So kann man Fragen zum Versuch stellen und abklären, wie es weitergeht! Aber die Kliniken haben ja so wie so alle eine andere Vorgehensweise!

Bensfrauchen, ist schon der Hammer, dass die Ärztin nix sagen konnte....aber vielleicht hat sie sich auch nicht getraut, dem Kollegen reinzureden! Kann ja sein, dass er schon einen bestimmten Plan hat und wenn sie dann was anderes erzählt ist natürlich dann doof! Außerdem denke ich, dass es bei einem so komplexen Thema wie KIWU nicht so einfach ist etwas "mal eben" zu sagen oder Deine Akte mal eben zu überfliegen. Ich finde es hingegen sehr professionell, dass sie nicht mal eben was aus dem Ärmel schüttelt!
Aber ich kann auch verstehen, dass Du ärgerlich warst, weil Du ja eine Antwort auf Deine Fragen erwartet hast! Bist Du denn immer bei dem gleichen Arzt gewesen oder wechselt das innerhalb Deiner Klinik! Kann auch sein, dass sie gar nix sagen darf! Und sonst mordsmäßig Ärger bekommen hätte!

Kenn das halt auch aus meiner Praxis, zu fremden Patienten kann man immer schlecht was sagen, auch wenn man die Alte vorliegen hat!

Dorie, schön, dass Du wieder gesund bist! Klar mögen Deine Eierchen Dich auch so!!!!!! :jaja:
Viel Erfolg für Morgen!!!!!

@all: Ich drück Euch mal ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo Teddy
Danke für deine Antwort
du hast schon recht... ich hab ja einen gewissen Einblick... hab mehrere Jahre in einem KKH gearbeitet. Jedoch kam das Verhalten der Ärztin sehr Unkompetent rüber da sie mir nicht mal im Allgemeinen erklären konnte wie es in der Regel mit einem Kyro abläuft... sie meinte sogar ich muss das gleiche Spritzen wie bei der ICSi. Als ich dann gemeint habe, das ich gehört habe das ein Kyro mit weniger Medis abläuft hat sie sich sehr schnell verabschiedet und nichts mehr dazu gesagt... war alles in allem sehr eigenartig.. vorallem nachdem die Arzthelferin mich am liebsten am Montag als ich angerufen habe noch kommen lassen wollte wegen den komischen Klumpen und der fehlenden Mens.... sie jedoch war völlig verblüfft warum ich überhaupt komme... wollte zuerst nicht mal einen US machen und wollte mich damit abspeisen das ich einfach mal warten sollte... als ich dann gesagt habe das mir die Helferin gesagt hat es würde sich evtl. um einen Infekt handeln und es wird ein BT und US gemacht hat sie sich doch noch zu einem US entschieden....
Prinzipiel war ich glaub einfach von allem was bis jetzt schiefgelaufen ist nicht so gut zu sprechen und das hat das Fass zum überlaufen gebracht (z.B. fehlende wichtige Kreuzchen im Stimulationsplan, Medikamente auf die ich allergisch reagiere obwohl ich meinen Allergiepass abgegeben habe, falsche Einwilligungen, Patientenaufkleber einer anderen Patientin auf meiner Einwilligung zur PU, usw.)

Ich war bis jetzt immer beim gleichen Arzt und mit ihm sehr zufrieden. Wenn sie ihm nicht hineinreden will und das Thema zu komplex ist, dann kann sie es doch einfach sagen und mich nicht einfach so abspeisen... war einfach ein sehr unglücklicher Arztbesuch... da es bei uns auch eine Telefonsprechstunde gibt werde ich diese nutzen wenn ich meine Mens nicht innerhalb einer Woche habe

So jetzt hab ich aber wieder genug geschimpft...

Wünsch euch einen schönen Abend :gutsnächtle:

[/u]
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

@Dorie: Viel Erfolg heute bei Deinem Termin! Lässt sich die Mens schon blicken? Ich glaub Deine Eierchen lieben Dich auch ohne frischen Haarschnitt :-)
@Bienchen: Hast Du schon Mens-Anzeichen? Schön machen für die Eierchen, da kann ja eh nichts mehr schiefgehen ;-)
@Teddy: Da hattest Du ja gestern einen langen Arbeitstag... Hast Du jetzt schon alle Unterlagen für Prag zusammen?
@bensfrauchen: Ich kann gut verstehen, dass Du Dich über diese Abfuhr geärgert hast. Leider ist man dann nicht schlagfertig genug um eine gute Antwort parat zu haben. So geht es mir jedenfalls immer. Ich glaube es ist gut, wenn Du innerhalb der Telefonsprechstunde mit Deinem Arzt reden kannst. Waren nochmal Klumpen zu sehen?
@sternchen: Huhu!!! Wie gehts Dir? Hast Du wieder viel Arbeit oder?

@Eiertanzleser: Das Buch ist wieder bei mir angekommen! Vielen Dank für die tollen Geschenke und lieben Worte für mich! Das hat mich richtig rührselig gemacht! Ich hab gestern wieder angefangen zu lesen :-)

Bis später
------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“