Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nein - Nadja - das ist nicht dramatsich und es ist auch vollkommen normal, was du für Gedanken hast. Wenn ich überlege, was Micha und ich alles geschafft haben - damals in der Zeit bevor wir in Behandlung gingen - Kennst ja unsere Geschichte von der Homepage her.. Und auch was dann noch war mit dem Keks- wie wir immer wieder für sie da waren und machen Kampf für sie mit ausgefochten haben.

Das ist es eben- man darf das Real Life nie vergessen.. und es ist vollkommen normal, dass man an die Versuche ran geht mit dem Optimismus - die Medizin macht viel möglich. Macht sie ja auch - siehe Marita - erste IVF und gleich Zwillinge - Shala erste ICSI und gleich Lea - Tigerente - 1. ICSI und Niclas und es gibt viele Beispiele davon hier im Forum - aber leider auch die Negativ-Beispiele - viele Frauen, die erst nach diversen Anläufen schwanger wurden.

Auch ich bin nah am Wasser gebaut - aber ich habe immer versucht, die Realität beizubehalten, was mir leider nicht immer gelungen ist - vielleicht war ich deswegen auch einige Zeit so streitsüchtig - ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich gerade wieder einen großen Schritt gemacht habe - ich habe mich heute endgültig vom KiWu verabschiedet - und weißt du was - jetzt tut es gar nicht mehr weh - und das zeigt mir, dass ich es wirklich geschafft habe...

Aber ich möchte halt auch weiter da sein für die Leute, die mich brauchen oder denen ich irgendwie raten kann. Das Problem ist immer, manche Leute wollen meinen Rat nicht direkt annehmen und fallen dann mehr oder weniger auf die Schnauze - naja - irgendwann nehmen sie ihn doch an - aber hätten sie es früher gemacht, wären ihnen einige Negativ-Erfahrungen erspart geblieben.. Nur ich kann da nix machen und das macht mich hilflos.

Von daher ist es vielleicht auch nicht verkehrt, dass ich wieder arbeite und nicht mehr so viel herumtrolle. Dann lese ich es nicht mehr und es kommt auch nicht mehr dieses Gefühl der Hilflosigkeit zum Vorschein...

Aber für die Leute, die hier im Ordner schreiben - da bin ich gerne da - die sind mir alle ans Herz gewachsen - du auch ;-)
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

:o
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

uiui ich auch schon :wink: schön! :D

Es ist schön, daß es nicht mehr weh tut, daß muß wohl das Ziel einer jeden Frau hier sein, die ihren Kindwunsch irgendwann "begräbt" bzw. "begraben" muß.
Es muß schrecklich sein, ein Leben lang auf der "jagd" nach etwas zu sein, was man einfach nicht bekommen wird...ein Baby! Mir tun die Frauen hier wirklich leid, die so maßlos leiden, und einfach nicht mehr auf die Füße kommen, ich hoffe ich bleibe von sowas verschont.

Das ist nunmal das Leid, daß Du gerne Deine Erfahrungen weitergeben möchtest, aber sie nicht jeder für sich annehmen möchte.
Da ist Frau dann selbst Schuld. Und es sollte Dich nicht ärgern, denn jeder ist seines Glückes Schmied!

Es wird schön sein, wenn Du Deinen Tag wieder mit arbeiten ausfüllen kannst. Ich denke es wird Dich stärken.

Ich würde nicht behaupten Du warst streitsüchtig, vielleicht ist unzufrieden, oder aufgewühlt das bessere Wort.

Ich denke keiner im Ordner und auch im Forum möchte Dich missen, denn Du hast einfach , wie einige andere auch, einen enormen Erfahrungsschatz. Den darfst Du uns einfach nicht vorenthalten, versprochen ? :wink: :D
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Schnellchen
Rang5
Rang5

Gu gut - gewonnen - nicht streitsüchtig - nur auf der Suche nach - na nach wat wohl ;-) - Aber jetzt ist es halt vorbei und ich ertappe mich immer wieder, dass ich anderen das mitgeben will - so wie eben gerade bei Abschied vom Kinderwunsch - da hab ich wirklich mal wat reingeschrieben, was mich berührt und was ich fühle..

Klar hab ich den Erfahrungsschatz - dafür bin ich ja auch schon von Anbeginn hier im Forum und durch meine damalige Tätigkeit hab ich halt überall gelesen ;-) - und ich freue mich, wenn ich Frauen helfen kann - so wie auch dir, wenn es so weit sein sollte..

Schade, dass ich mich damit hier nicht selbstständig machen kann, weil gerade das mir wirklich Freude und auch irgendwie Befriedigung bringen würde. Manchmal hat es weh getan, wenn Frauen, die ich kannte, schwanger wurden. Und der Anlass für meine letzte ICSI war einfach Lea und Niclas, die ich auf dem Arm halten durfte und da entstand dieses tiefe Bedürnis, es doch noch einmal zu versuchen..

Aber das ist jetzt vorbei und ich kann da wieder normal mit umgehen - so wie früher, als es noch hieß, Micha kann keine Kinder zeugen und ich will eh keine mehr ;-) - von daher die Schraube 3 Jahre zurückgeschraubt mit den Erfahrungen, die wir hinter uns haben - nur klappt dat leider altersmäßig und momentan auch figürlich nicht *grmpf* ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Oh je, von figürlich fangen wir besser gar nicht erst an..

Der größte Fehler von mir war, in eine Familie einzuheiraten, in der 3 Menschen gelernte Köche sind (inklusive Mann) :wink:
Obwohl meine Mutter mir schon in frühen Jahren riet: "Kind, Du solltest einen Koch heiraten"! nachdem ich glaub ich sogar Spiegeleier zum verkohlen brachte...*grins*

Tja, und die liebe Nadja hat das auch schön brav gemacht, und das Ergebnis haben wir nun...eine wohlproportionierte fast Dreißigerin mit immer großem Apettit ! *seufz* Danke Mama! *grins*

Das die kleine Lea und der kleine Niclas Deine Gefühle wieder geweckt haben, kann ich mir lebhaft vorstellen, Niclas ist ja mit Nicole in der Galerie vertreten, wirklich süß der Fratz...!

Wie geht es ihr eigentlich? Hörst Du immer mal von ihr?
Alles Liebe
Fee

Schnellchen
Rang5
Rang5

so ab und an lese ich noch von ihr - wir sind immer noch in Verbindung..

Tja.. ist halt so, wenn man Babies auf dem Arm hat, kriegt Frau Appetit..

Übrigens - ich hab ja auch fast einen Koch geheiratet - Micha kocht wirklich hervorragend - wobei meine Kochkünste mittlerweile auch nicht zu verachten sind ;-) - Problem ist ja immer, dass man nicht aufhört, wenn frau satt ist, sondern erst, wenn der Teller leer ist und man pappsatt davor sitzt...

Um noch mal auf das Thema KiWu zurückzukommen. Weißt du - klingt vielleicht paradox - jede Behandlung bringt einen ein Stück näher und auch ein Stück weiter weg von der Erfüllung - ist halt so.. Ist mir gerade so im Nachhinein eingefallen..

Nun aber genug von der Theatralik, sonst kriegen die Leute nachher hier einen Anfall, wenn sie lesen, was wir hier am rumphilosophieren sind 8)

Sag mal - haste schon mit Patrick gesprochen über das Treffen. Musst du Pumpi noch rechtzeitig Bescheid geben wegen Zimmer und so ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Ich glaub, ich muss hier andere Mucke auflegen - krieg da so langsam meinen Depri *grins* - also - mach ich jetzt mal Verzeichniswechsel ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Ja, gesprochen haben wir schon, und er ist nicht abgeneigt.

Da aber bei uns in Sachen Planung oftmals einiges chaotisch läuft, kann ich noch nicht definitiv zu- oder absagen.
Außerdem kommt es natürlich noch auf meinen Dienstplan an usw.

Ich werde Euch aber rechtzeitig bescheid geben, versprochen...!

Bist noch nich müde?
Alles Liebe
Fee

Schnellchen
Rang5
Rang5

Du etwa???? - Ich muss ja noch ein bisgen durchhalten, da ich eh nit schlafen kann - Weißt ja Nachschicht. Aber ich glaube, ich werde mich demnächst eine Etage höher begeben und noch ein bisgen lesen- Stephen King - sehr anregend für die Nacht 8)

Wäre schön, wenn ihr es ermöglichen könntet, zu kommen. Würde mich freuen, dich auch mal real life zu erleben ;-)
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Ja, und was ist, wenn ich real life eine komplett bescheuerte bin? *grins*

Nö, noch nicht sooo richtig, aber bald, denn ab morgen abend gibs nix mehr mit schlafen nachts, nur noch schlafen tags...bähhh!
Nachtschicht ist das schlimmste was man mir antun kann ehrlich, am liebste hätte ich jetzt auch einen Lap-top, dann könnte ich nachts zwischendurch im Forum stöbern...*schade*

Was loadest Du denn gerade mal wieder so down?
Alles Liebe
Fee

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“